Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Weidenrinde? ASSelix? Wenn man da ein bisschen rumgoogelt scheint mir das so , als wäre das nichts anderes als die Vorstufe von Acetylsalicylsaeure. Ist doch auch ASS.
    Kennt sich damit jemand aus? Denn dann könnte man ja gleich Aspirin nehmen, weil ich mir das schwer vorstelle, weidenrinde gut zu dosieren.
    Ute und Ferdl

    Kommentar


      #62
      @ Ferdl !

      Richtig,da ist aber in diesem Thread hier schon drüber geschrieben worden, es geht doch aber da drum, keine Chemie zu verwenden!
      WR wäre ja dann die natürliche ASS und ich denke nicht,das man beim Hund Aspirin besser dosieren kann, da Aspirin in Tablettenform doch für den Menschen dosiert ist und ziemlich auf den Magen geht!
      Ich weiss,das Aspirin ja gerne gegen Kopfschmerzen genommen wird,da kann es ja doch aber nur um die reine Schmerzbekämpfung gehen und die Weidenrinde hilft gleichzeitig gegen Entzündungen und das wäre für mich der Knackpunkt !
      Oder liege ich mit meiner Denkweise falsch?
      Liebe Grüße Claudia

      Kommentar


        #63
        Zitat von petfo Beitrag anzeigen
        Susa ist hier nicht mehr Mitglied, kann insofern nicht auf die Anfrage antworten.

        Viele Grüße
        Hallo Petra,ich hatte es gesehen,das die Susa nicht mehr da ist,ich hatte auch auf Antworten von aktiven Usern gehofft!
        Aber trotzdem ,da ist das Thema doch wieder hoch gekommen!
        Liebe Grüße Claudia

        Kommentar


          #64
          Hallo
          Ich habe sehr gute Erfahrungen mit WR-Tabletten gemacht,ich habe meinen Arthrose-Hund damit schmerzfrei bekommen.Als Tee finde ich WR nicht so gut zu dosieren,daher Tabletten.
          Martina & Smoky
          (mit Dusty und Mounty im Herzen)

          Kommentar


            #65
            Mit ein bißchen Sahne drin (süße Schlagsahne, flüssig) trinkt meine Hündin (sehr mäklig!!!) absolut jeden Tee, egal ob Blasen-, Husten- oder Weidenrindentee!
            LG Anja mit den Wuffels

            Kommentar


              #66
              Hallo,

              schade, dass Susa nicht mehr da ist...
              Ich hätte auch Interesse an dieser 16 seitigen Broschüre gehabt...
              Hat sie vielleicht jemand?
              Und die WR -Tabletten, wo bekomm ich die?
              Liebe Grüße

              Peggy

              Kommentar


                #67
                Hallo
                Zitat von *schnecke* Beitrag anzeigen
                Und die WR -Tabletten, wo bekomm ich die?
                Aus der Apotheke,da habe ich sie immer gekauft.
                Martina & Smoky
                (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von *schnecke* Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  schade, dass Susa nicht mehr da ist...
                  Ich hätte auch Interesse an dieser 16 seitigen Broschüre gehabt...
                  Hat sie vielleicht jemand?
                  Hallo!

                  Dieser Frage möchte ich mich mal anschließen. Aus gegebenem Anlass muss ich mich leider auch mit dem Thema beschäftigen. Wenn jemand diese Broschüre noch irgendwo hat wäre das sehr schön...
                  Viele Grüße!

                  Claudia und die Kuschelmonster

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Peggy und Claudia,

                    da reihe ich mich - wenn ich darf - gleich mal ein wegen der 16-seitigen Broschüre
                    und schaue ganz lieb in die Runde.

                    Hat die jemand und könnte uns die bitte schicken

                    Vielen Dank im Voraus
                    und liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
                    Liebe Grüße
                    von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich mach da auch mit... Schmerzen sind ja leider ein großes Thema bei uns geworden.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #71
                        Susa hat ein eigenes Forum unter tierischgesund punkt com. Ich habe die Broschüre irgendwo sicher noch auf dem PC, aber weiß nicht ob sie möchte, dass diese weitergegeben wird.
                        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                        Kommentar


                          #72
                          Diese Broschüre wurde damals an alle Anfragenden nur unter der Bedingung verschickt, dass sie nicht weitergegeben wird, weil Susa dazu noch einiges veröffentlichen will (was hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft stattfindet).

                          Ich finde, das sollte man respektieren.
                          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                          Kommentar


                            #73
                            Moin, moin,

                            irgend einer muss sie doch haben, oder???!!!
                            Liebe Grüße

                            Peggy

                            Kommentar


                              #74
                              Registriere Dich doch in Susas eigenem Forum, in dem sie Dir auch persönlich anworten wird. Die selbst ausgearbeitete Broschüre schickt sie Dir dann sicher auch zu.
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X