Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rimadyl - wie jetzt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Schmerzmittel sind ja einige auf dem Markt. Drei meiner Hunde bekommen Schmerzmittel, aber jeder bekommt was anderes, da sie verschieden auf die Medikamente reagieren.
    Meine alte Schäferhündin bekommt Arthrisel, der Staff.Bull-Terrier Phen Pred und die Kangalhündin Rimadyl bzw. Rimifin (da güstiger).
    Ich fürchte da muss man wirklich ausprobieren, was welchem Hund am Besten hilft.

    LG
    Steffi


    PS: Gebe das Rimadyl auch nur einmal täglich

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      schon mal an Previcox gedacht? Vielleicht würde dieses Mittel bei Deiner Hündin besser anschlagen.

      Viele Grüße
      Jutta

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ja, es wird wohl auf Ausprobieren hinauslaufen. Rimadyl reicht noch eine Woche, und dann werden wir was ändern müssen, Mina lauft sehr schlecht.
        Im "Previcox-Thread" habe ich von neurologischer Untersuchung gelesen, und soweit ich weiß, wurde nie eine solche Untersuchung gemacht.
        Vielleicht drückt ja so ein Kügelchen nicht im Gelenk sondern auf einen Nerv ( auf meinen auf jeden Fall !! ).

        Gruß von Unterfranken nach Unterfranken
        Gruß von Martina
        mit Roc, meiner spanischen Herausforderung
        und mit Zuckerbubi Max und Mina, dem türkischen Dickschädel im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo Martina,

          ich denke, ich würde zunächst einmal zu einem Neurologen wechseln, um die Schrotkugeln herauszufinden, die unbedingt aufgrund ihrer Nähe zu bestimmten Nerven heraus sollten ...

          Schmerzmittel haben ihre Grenzen, sowohl in der Wirkung gegen Schmerzen als auch in der Dosierungsdauer (wegen der Belastung anderer Organe, die man regelmäßig - z.B. per Blutbild - checken sollte). Hinzu kommen Sekundärerkrankungen durch Schonhaltungen, die auch Schmerzen verursachen und für die ein Chiropraktiker (der meist auch Akupunktur zusätzlich macht) oder auch Physiotherapie (z.B. Wärmebehandlungen verkrampfter Muskulatur) hilfreich wäre.

          Wenn Rimadyl nicht ausreicht, wird meistens das stärkere Phen-Pred (mit Prednisolon-Anteil) gegeben, was aber relativ schnell die Leber belastet.

          Insofern würde ich wirklich versuchen, soviel wie möglich der Hauptursache (= Schrot) und der Sekundärschmerzen (Blockaden durch Schonhaltung) entfernen zu lassen.

          Liebe Grüße
          Marita
          Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
          (Author unknown)

          Kommentar


            #20
            Hallo Marita,

            seit Monaten sind wir bei einer Tierphysiotherapeutin in Behandlung.
            Akkupunktur, Massagen, Wärmebehandlung und Blutegel haben wir schon mehrfach hinter uns, leider ohne Erfolg. Weitere Möglichkeiten sind nicht gegeben, weil man eventuell die Kugeln sonst erst noch in Bewegung versetzt, Reizstrom o.ä....
            Der hintere Muskel zwischen Ellenbogen und Schultergelenk hat sich total zurück gebildet, trotz Physiotherapie.
            Im Moment haben wir nur in Schmerzmittel eine Erleichterung für Mina gesehen.
            Übungen für zu Hause mache ich natürlich weiter, aber Mina ist ein Herdenschutzhund, zwar gutmütig, aber sehr dickköpfig! Und wenn sie nicht will, geht da nichts.

            Die Idee mit dem Neurologen finde ich immer besser. Bleibt noch die Frage, wo einer ist. Weiß jemand einen (guten) im unterfränkischen Raum??
            Gruß von Martina
            mit Roc, meiner spanischen Herausforderung
            und mit Zuckerbubi Max und Mina, dem türkischen Dickschädel im Herzen

            Kommentar


              #21
              Oh nein, wie peinlich!!!!!

              Akkupunktur

              Eigentlich weiß ich schon, daß man einen Akku nicht punktieren kann.
              War aber leider zu spät für eine Korrektur.
              Gruß von Martina
              mit Roc, meiner spanischen Herausforderung
              und mit Zuckerbubi Max und Mina, dem türkischen Dickschädel im Herzen

              Kommentar


                #22
                Hallo, mir hat der Tierarzt gesagt das es eine 24 Stunden Wirkung hat. Daher habe ich es nur 1 x täglich gegeben.

                Kommentar


                  #23

                  ... Auch wenn der Thread schon 3 Jahre alt ist....
                  Mein Hund bekam es auch 1x täglich!

                  LG Betti

                  Kommentar


                    #24
                    obwohl der fred schon älter ist, fand ich ihn ganz interessant.
                    mein öhmchen bekommt seit einigen monaten rimadyl.
                    ich weiss aus der anfangszeit, dass sie das verträgt, also hat sie es bekommen..... obwohl rimadyl ja nicht ganz unumstritten ist. aber sie ist, zwar anfallsfrei, aber epileptikerin und da musste ich keine experimente machen.
                    sie bekommt die 50mg-kautabletten und findet, die haben leckerliequalität.
                    ich musste die dosierung jetzt erhöhen und habs ausprobiert. wenn ich auf morgens und abends je eine gebe, kommt sie besser klar, als wenn ich die gesamtdosis morgens gebe.
                    mich irritiert die unterschiedlichkeit der aussagen schon.
                    hat jemand eine erklärung?
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von donka Beitrag anzeigen
                      ich hatte meinem dalmi auch jahrelang rimadyl gegeben 2x am tag die tagesdosis aufgeteilt sie hat es gut vertragen aber irgendwann hat es nicht mehr geholfen
                      Und mit welchen Medikamenten wurde dann weiter therapiert? Mit Erfolg?
                      Liebe Grüße
                      von Karosa

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X