Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schau mal den link...letzter Abschnitt
    http://www.hundezeitung.de/top/top-45.html
    Es grüsst Andrea mit Paul aus dem schönsten Bundesland der Welt

    Kommentar


      #32
      Hmmm...ok also ist weiterinformieren angesagt, aber Surolan möchte ich auf jeden Fall nicht dauernd geben, wenn das Ohr wieder mal juckt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von BernerSenni Beitrag anzeigen
        @Ianka.....also mit Teebaumoel würde ich seehr vorsichtig sein

        Wir benutzen Surolan in solchen Fällen

        kann ich nur bestätigen, von teebaumöl würde ich abraten...


        für solche fälle gibt es ein super produkt namens SUROLAN, kann ich nur empfehlen...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Yohanna Beitrag anzeigen
          Meine Patentlösung für alles ist ja eigentlich Wasserstoffperoxid. Das was Lebensmittelqualität hat.
          Nimmst du da 3%igen Wasserstoff und kippst den pur hinein, oder verdünnst du ihn noch?
          Ich hab das selbe Problem mit den Ohren bei Gandalf seit ca einem halben Jahr.
          Aurizon, Otomax und Surolan inklusive AB (weil dann entgültig eitrig geworden) haben wir durch, und bei ihm habe ich auch den Eindruck, das sich der Ohrengatsch einfach nicht lösen und raus befördern läßt.

          Kommentar


            #35
            wieso rät eigentlich jeder immer von teebaumöl ab ohne sich vorher bissl schlau zu machen. nur weil irgendwo mal irgendwer einen artikel geschrieben hat, der der meinung war es sei gefährlich, wird dies nun als non plus ultra hergenommen. wenn wir beim thema impfen und ernhährung genauso handeln würde, würden wir noch jährlich zum TA rennen und glücklich die beutel aufreißen.

            teebaumöl ist für katzen giftig! deshalb sollte es nienmals bei katzen angewendet werden.

            teebaumöl kann auch giftig für hund, mensch, pferd,... werden, wenn man es überdosiert. das ist im übrigen mit allen medikamenten und so gut wie allen pflanzenwirkstoffen, vitaminen,... der fall.

            wenn man sich teebaumöl in der apotheke holt, kann man sich sehr sicher sein, nix gepanschtes zu bekommen. wenn man es dann noch mit einem trägeröl mischt und zwar in einer 1:100 mischung (die vorne angegebene dosierung liegt sogar noch darunter) kann man zwar eine charge erwischen mit weniger inhaltsstoffen, aber bsi auf das es nicht hilft kann nichts passieren, es sei denn es besteht eine allergie oder hund mag den geruch nicht.

            und man mag es kaum glauben.*g ich trinke das zeugs sogar, wenn ich halsschmerzen hab. einmal morgens und einmal abends 5 tropfen in ein glas wasser und am nächsten tag sind die halsschmerzen wie weggeblasen.

            außerdem frage ich mich gerade wieviel kohle der autor von dem scalibor hersteller bekommen hat und wieso so mancher mit kanonen auf spatzen schießen mag.

            surolan ist wie schon geschrieben ein antibiotika, ich bin der meinung dank mittlerweile massenhaft auftretender resitenzen, man sollte damit vorsichtig sein, zudem wird so manche AB gabe, egal ob in tablettenform, als lösung für ohren,... immer auf den erreger angepaßt werden. aber meist erhält man beim TA zur beruhigung des gewissens gleich mal tabletten oÄ mit um am ende zwei wochen später doch ein anderes passendes AB geben zu dürfen, weil ersteres auf diesen erreger überhaupt kein einfluß hatte, was labortechnisch recht schnell nachzuweisen ist.
            Liebe Grüße
            Katrin und ihr Zoo

            Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
            unter hundert Hunden neunundneunzig.

            Kommentar


              #36
              Ich würde bei wiederkehrenden Ohrenzündungen, immer ein Abstrich machen lassen.
              Erst dann, weiß man genau was sich hinter dem ständigem jucken und schütteln verbirgt.
              Und kann es richtig behandeln.

              LG Kinga

              Kommentar


                #37
                ich habe jetzt nicht alles gelesen.
                Gustav hat seit Jahren extreme Ohrprobleme die mit nichts in den Griff zu bekommen waren. Selbst die Tierhom. und der TA haben aufgegeben.
                Eine Bekannte gab mir eine Flasche EM A und damit habe ich ca. 3 Wochen lang tgl. Gustavs Ohren ausgewischt. Als es besser wurde habe ich 2-3 die Woche gesäubert und dann nur noch bei Bedarf.
                Gestern war es wieder soweit. Das rechte Ohr ist sauber und links (das schlimmere) kam nur ganz wenig Schmodder raus
                Das ist jetzt bestimmt nicht DAS Patentrezept, aber Gustav hat keine Schmerzen mehr, ihm hat es also geholfen und - er stinkt nicht mehr so entsetzlich
                Liebe Grüße
                Marlene

                Das Leben ist schön, obwohl alles
                dagegen spricht

                Kommentar


                  #38
                  Vielen Dank euch beiden!

                  @ Kinga: ich denke dass ich bei der nächsten Ohrenentzündung einen Abstrich machen lass, aber im Moment ist alles in Ordnung... *3 mal klopf auf holz*

                  @ Marlene: ich weiss jetzt leider nicht was EM A ist, aber ich werd mal im Inet nachlesen!

                  LG Ianka

                  Kommentar


                    #39
                    über EM (Effektive Mikroorganismen) findest Du hier Romane
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      #40
                      es wurde schon mal angesprochen. Über die Ohren entgiftet der Körper.

                      Einseitige Ohrenentzündungen können linksseitig auf Nierenfunktionsstörungen oder Hormonstörungen hinweisen, rechtszeitige Ohrenentzündungen lönnen auf eine Fehlernährung oder Leberfunktionsstörung hinweisen.Siehe das Buch Naturheilpraxis Hunde, Petra Stein.

                      Ich würde , wenn die Probleme immer wieder auftreten , den Hund ganzheitlich behandeln, ua auch das Imunsystem stärken.

                      lg Marion

                      Kommentar


                        #41
                        @marion,
                        na das ist ja mal eine wirklich interessante info. das buch ist sicher eine anschaffung wert.
                        Liebe Grüße
                        Katrin und ihr Zoo

                        Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                        unter hundert Hunden neunundneunzig.

                        Kommentar


                          #42
                          Wir haben auch im Moment eine Ohrenentzündung (also nicht WIR, soweit ist es noch nicht).

                          Der TA meinte, sie hätte links einen seeeeeehr engen Gehörgang. Ich hab´s auf dem Bildschirm gesehen, das braune Zeug reicht fast bis zum Trommelfell. Wir nehmen im Moment Sorulan. Mäuschen quiekt allerdings häufig beim "Einbringen", obwohl ich schon echt vorsichtig bin.

                          Ich frage mich, wie lange das dauert bzw. ob es da nicht noch andere Möglichkeiten der Behandlung gibt. Vielleicht kommen wir sogar um so eine blöde OP nicht herum, die den Gehörgang weitet.

                          Vielleicht noch mal zu einem anderen TA???

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X