Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall seit 2,5 Jahren - eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Meike,

    Deinen Hinweis verstehe ich nicht so wirklich. Du hast Deine Ansicht gesagt und ich meine. Das steht Dir zu wie auch ich meine Ansicht äußern darf. Auch wenn sich unterschiedliche Meinungen ergeben sollten.

    Ich sehe darin kein Problem. Im Gegenteil. Sollten unterschiedliche Ansichten vorhanden sein kann das ganz allgemein die Diskussion eher beleben.

    Oder siehst Du das anders ?

    Gruß
    Herbert

    Kommentar


      #77
      Hallo Margot,

      ich habe schon sehr unterschiedliche Probiotika ausprobiert und bin grundsätzlich nicht enttäuscht worden. Vor allem dann nicht enttäuscht, wenn mit Vitamin K1 (fettlöslich) kombiniert.

      Eine gewisse Vorliebe hat sich bei mir aus der Praxis entwickelt, aber ich bin der Ansicht das sollte jeder für sich ausprobieren.

      Aufgrund meiner Erfahrungen (erster Satz) will ich direkt (und um zugleich eine gewisse Neutralität zu wahren) auch keine Produkte nennen.

      Gruß
      Herbert
      hs@vitamin-k1.de
      Zuletzt geändert von Herbert; 24.01.2009, 19:36.

      Kommentar


        #78
        Durchfall..............

        Hallo Ute,


        der wichtigste Laborbefund bei einer Bauchspeicheldrüseninsuffiziens ist die Pankreaselektase im Kot.
        Blutwerte sind nicht so aussagekräftig wie der Kotbefund, sagte mein Labor, welches die Blutproben meiner grauen Männer befundet haben.

        Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Wuff


        Sabine
        Gentle when strok`d - Fierce when provoced

        Kommentar


          #79
          Zitat von Meike Beitrag anzeigen
          Ute,

          lass dich mal freischalten, du hast 20 Beiträge voll.

          Wollt ihr nicht mal ne Ausschlussdiät machen? Ausser Allergien gibt es noch viele Andere Gründe, diese oder jenes nicht zu vertragen...

          Was macht der Output inzwischen?

          Hallo Meike,

          da wir einen sch...... Freitagnacht und einen noch sch.......Samstag/Nacht
          hatten, bin ich nicht zum schreiben gekommen.
          Also gestern war ausnahme, es gab nur Tee und Zwiebach (damit grig ich den Tee rein).
          Seit Heute bekommt er nur Kopffleisch und Karotten und ein Pulver für die
          Bauchspeicheldrüse.
          Es wird sehr schwer sein es durchzuhalten, aber wir werden unser bestes geben. Ist halt schlecht mit spielen und so- na ja

          liebe Grüße Ute
          Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

          Kommentar


            #80
            Zitat von Molli Beitrag anzeigen
            Können Hunde auch Zöliakie haben? Vielleicht gibt des dies Glutenunverträglichkeit auch bei Hunden?
            War nur so ein Gedanke

            Hallo Molli,

            hab das schon mal gehört, aber bitte was ist es genau uns wo ist es drin?
            Liebe Grüße Ute
            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

            Kommentar


              #81
              Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
              Hallo Ute,

              vielleicht noch nicht allzu lang, aber ein paar Tage dürftest Du schon Vitamin K1 verwenden und ich nehme an inzwischen auch schon Probiotika.

              Wenn Dein Hund nicht ein "Ausnahmehund" ist, werden sich (weitere) Probleme im Laufe der Zeit ganz ander darstellen, sich verbessern oder sogar beheben lassen.

              Manches geht rascher und manches benötigt eine gewisse Zeit !

              Gruß
              Herbert

              Hallo Herbert,

              beim Vitamin K1 und Conzym war alles bestens natürlich noch keine
              feste Haufen aber es ging ihm hervorragend. Mit dem Probiotoka, haben
              wir dann wieder den super griff getan und waren Heute (So) beim
              Tierarzt. Leider hat er Sa. und Heute keine "bekommen" sie blieben nicht
              drin.Um vorweg zu nehmen er hat keine Metikamente bekommen nur
              das Pulver für die BSD. und Buschcopan mitgenommen um die Krämpfe
              zulindern wenn die anderen masnahmen nicht greifen (Nux vomika und Wärmflasche)

              Liebe Grüße
              Ute
              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

              Kommentar


                #82
                Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
                Hallo Ute,


                der wichtigste Laborbefund bei einer Bauchspeicheldrüseninsuffiziens ist die Pankreaselektase im Kot.
                Blutwerte sind nicht so aussagekräftig wie der Kotbefund, sagte mein Labor, welches die Blutproben meiner grauen Männer befundet haben.

                Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Wuff


                Sabine
                Hallo Sabine,

                danke für deinen hinweis, wird am Montag gemacht und gr.Blutbild auch noch mal.
                Liebe Grüße Ute
                Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Ute,

                  probieren - und das tun was den meisten Erfolg verspricht. Manchmal ist weniger u. U. mehr.

                  Es wird die Zeit kommen wo Du auch Probiotika vorteilhaft einsetzen kannst.

                  Denke immer daran was Dein Hund in den letzten "2 ein halb Jahren" alles an "Stoffen" bekommen hat. Das wirkt sich erfahrungsgemäß auch auf die "Reparaturvorgänge" aus.

                  Gruß
                  Herbert

                  Kommentar


                    #84
                    exokrine pankreasinsuffiziens

                    Hallo !

                    Ich habe einen D. Schäferhund mit EPI kurz gesagt (ich hoffe ich schreibe es richtig) exokrine Pankreasinsuffiziens!

                    Bei dem Krankeitsbild ist es so, dass der Hund sich ohne Enzyme die dem Futter beigemüscht werden müssen die auf deutschh gesagt Hacken runter kackt!

                    Der Bauchspeicheldrüse kann nur noch wenige oder garkeine eigenen Enzyme mehr produzieren die für die Futterverwertung / Aufspaltung notwendig sind! Gerade auch die ständige Futterumstellung begünstigt diese Krankheit!

                    Google doch mal im Netz nach dieser Krankheit !!
                    Falls Du noch speziellere Fragen dazu hast schreib mir einfach!
                    Gruß Sandra

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von sandraundpaul Beitrag anzeigen
                      Hallo !

                      Ich habe einen D. Schäferhund mit EPI kurz gesagt (ich hoffe ich schreibe es richtig) exokrine Pankreasinsuffiziens!

                      Bei dem Krankeitsbild ist es so, dass der Hund sich ohne Enzyme die dem Futter beigemüscht werden müssen die auf deutschh gesagt Hacken runter kackt!

                      Der Bauchspeicheldrüse kann nur noch wenige oder garkeine eigenen Enzyme mehr produzieren die für die Futterverwertung / Aufspaltung notwendig sind! Gerade auch die ständige Futterumstellung begünstigt diese Krankheit!

                      Google doch mal im Netz nach dieser Krankheit !!
                      Falls Du noch speziellere Fragen dazu hast schreib mir einfach!
                      Gruß Sandra
                      Hallo Sandra,

                      er bekommt seit Di. Pankreatin - und eigendlich ist es im moment nur
                      Braunes Wasser was raus kommt.
                      Ich weiß nicht wann eine Wirkung einsetzt und ob überhaubt.
                      Am Montag wurde Blut und Kot auf Bauchspeichel untersucht alle Werte
                      ok.
                      Danke für deinen Rat
                      Ute
                      Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                      Kommentar


                        #86
                        Gluten kommt vor allem in Weizen, Gerste, Roggen und Hafer vor. Aufgrund dieser Unverträglichkeit wird die Schleimhaut des Dünndarms angegriffen und in ihrer Funktion eingeschränkt. Dadurch wird beispielsweise die Aufnahme von Nährstoffen (Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate und Fette) erschwert.
                        Eine Glutenunverträglichkeit führt zu Veränderungen der Dünndarmschleimhaut, was die Funktion des Darms beeinträchtigt. Die Folgen sind Gewichtsverlust, Durchfall sowie Vitamin- und Mineralienmangel. Besonders Eisen und Kalzium können nicht in ausreichender Menge aufgenommen werden.
                        Symptome:
                        • verzögertes Wachstum
                        • Gewichtsverlust und chronisches Untergewicht;
                        • Chronische Durchfälle;
                        • Blähungen;
                        • Übelkeit;
                        • Massiver Flüssigkeitsverlust, es besteht die Gefahr der Austrocknung (Exsikkose);
                        • Müdigkeit, die durch Eisenmangel verursacht wird; langfristig kann es sogar zu Blutarmut kommen;
                        • Knochenschmerzen;
                        • Kinder bleiben im Wachstum zurück;
                        • Gewichtsverlust und chronisches Untergewicht;
                        • Chronische Durchfälle;
                        • Blähungen;
                        • Übelkeit;
                        • Massiver Flüssigkeitsverlust, es besteht die Gefahr der Austrocknung (Exsikkose);
                        • Müdigkeit, die durch Eisenmangel verursacht wird; langfristig kann es sogar zu Blutarmut kommen;
                        • Knochenschmerzen;

                        Glutenfreie Ernährung

                        Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit müssen sich ihr gesamtes Leben glutenfrei ernähren. Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Grünkern, Dinkel, Kamut, Einkorn, Urkorn, Emer, Triticale und sonstige Weizenprodukte enthalten Gluten und sind tabu.
                        Auch auf Brot, Zwieback, Nudeln, Desserts, Müsli, Saucen oder Paniertes müssen die Betroffenen verzichten - es sei denn, Sie kaufen spezielle glutenfreie Varianten dieser Lebensmittel. Ein Ernährungsexperte hilft, einen ausgewogenen Speiseplan zu erstellen.
                        Reis, Hirse, Mais, Kartoffeln, Sojabohnen, Fleisch, Milch, Obst, Gemüse, Eier und Gebäck aus Maismehl können Sie ohne Bedenken essen. Achten Sie auf verstecktes Gluten in Fertigprodukten.


                        Wenn es so etwas auch bei Hunden geben sollte, müsste man die ähnlich ernähren.
                        LG Jutta
                        http://www.impfschäden-hund.com

                        Kommentar


                          #87
                          Gluten kommt vor allem in Weizen, Gerste, Roggen und Hafer vor. Aufgrund dieser Unverträglichkeit wird die Schleimhaut des Dünndarms angegriffen und in ihrer Funktion eingeschränkt. Dadurch wird beispielsweise die Aufnahme von Nährstoffen (Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate und Fette) erschwert.
                          Eine Glutenunverträglichkeit führt zu Veränderungen der Dünndarmschleimhaut, was die Funktion des Darms beeinträchtigt. Die Folgen sind Gewichtsverlust, Durchfall sowie Vitamin- und Mineralienmangel. Besonders Eisen und Kalzium können nicht in ausreichender Menge aufgenommen werden.
                          Symptome:
                          • verzögertes Wachstum
                          • Gewichtsverlust und chronisches Untergewicht;
                          • Chronische Durchfälle;
                          • Blähungen;
                          • Übelkeit;
                          • Massiver Flüssigkeitsverlust, es besteht die Gefahr der Austrocknung (Exsikkose);
                          • Müdigkeit, die durch Eisenmangel verursacht wird; langfristig kann es sogar zu Blutarmut kommen;
                          • Knochenschmerzen;
                          • Kinder bleiben im Wachstum zurück;
                          • Gewichtsverlust und chronisches Untergewicht;
                          • Chronische Durchfälle;
                          • Blähungen;
                          • Übelkeit;
                          • Massiver Flüssigkeitsverlust, es besteht die Gefahr der Austrocknung (Exsikkose);
                          • Müdigkeit, die durch Eisenmangel verursacht wird; langfristig kann es sogar zu Blutarmut kommen;
                          • Knochenschmerzen;

                          Glutenfreie Ernährung

                          Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit müssen sich ihr gesamtes Leben glutenfrei ernähren. Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Grünkern, Dinkel, Kamut, Einkorn, Urkorn, Emer, Triticale und sonstige Weizenprodukte enthalten Gluten und sind tabu.
                          Auch auf Brot, Zwieback, Nudeln, Desserts, Müsli, Saucen oder Paniertes müssen die Betroffenen verzichten - es sei denn, Sie kaufen spezielle glutenfreie Varianten dieser Lebensmittel. Ein Ernährungsexperte hilft, einen ausgewogenen Speiseplan zu erstellen.
                          Reis, Hirse, Mais, Kartoffeln, Sojabohnen, Fleisch, Milch, Obst, Gemüse, Eier und Gebäck aus Maismehl können Sie ohne Bedenken essen. Achten Sie auf verstecktes Gluten in Fertigprodukten.


                          Wenn es so etwas auch bei Hunden geben sollte, müsste man die ähnlich ernähren.
                          LG Jutta
                          http://www.impfschäden-hund.com

                          Kommentar


                            #88
                            Tut mir leid, ich wollte nur editieren und nun ist alles doppelt
                            LG Jutta
                            http://www.impfschäden-hund.com

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo an alle Ratgeben,

                              am Di. haben wir die Blutwerde bekommen - es haben sich viele Werte schon gebesser und einige sind wieder im Normbereich.
                              Die Schilddrüse hat jetzt eine Überfunktion, die sich aber selbs wieder
                              regulieren soll!
                              Seit Montag füttere ich nur Rinderkopf gekocht und Karottenpüree.
                              Sein Stuhlgang ist im moment nur braunes Wasser.
                              Seit Mo. gebe ich Pankreatin - zeigt aber keine wrkung und ich überlege,
                              ob ich es wieder absetzen soll - die Blut und Kot werte waren ok.
                              In Swanie Simon`s Buch habe ich aber gelesen, das oft kein Befund gefunden wird und doch eine schwäche vorliegt??????
                              Ganz Ehrlich so langsamm laufe ich nur noch mit ?????? rum und weiß nicht
                              mehr was ich glauben und machen soll.
                              ich danke euch allen noch mal von Herzen für die Understützung
                              liebe Grüße Ute
                              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Molli Beitrag anzeigen
                                Gluten kommt vor allem in Weizen, Gerste, Roggen und Hafer vor. Aufgrund dieser Unverträglichkeit wird die Schleimhaut des Dünndarms angegriffen und in ihrer Funktion eingeschränkt. Dadurch wird beispielsweise die Aufnahme von Nährstoffen (Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate und Fette) erschwert.
                                Eine Glutenunverträglichkeit führt zu Veränderungen der Dünndarmschleimhaut, was die Funktion des Darms beeinträchtigt. Die Folgen sind Gewichtsverlust, Durchfall sowie Vitamin- und Mineralienmangel. Besonders Eisen und Kalzium können nicht in ausreichender Menge aufgenommen werden.
                                Symptome:
                                • verzögertes Wachstum
                                • Gewichtsverlust und chronisches Untergewicht;
                                • Chronische Durchfälle;
                                • Blähungen;
                                • Übelkeit;
                                • Massiver Flüssigkeitsverlust, es besteht die Gefahr der Austrocknung (Exsikkose);
                                • Müdigkeit, die durch Eisenmangel verursacht wird; langfristig kann es sogar zu Blutarmut kommen;
                                • Knochenschmerzen;
                                • Kinder bleiben im Wachstum zurück;
                                • Gewichtsverlust und chronisches Untergewicht;
                                • Chronische Durchfälle;
                                • Blähungen;
                                • Übelkeit;
                                • Massiver Flüssigkeitsverlust, es besteht die Gefahr der Austrocknung (Exsikkose);
                                • Müdigkeit, die durch Eisenmangel verursacht wird; langfristig kann es sogar zu Blutarmut kommen;
                                • Knochenschmerzen;
                                Glutenfreie Ernährung

                                Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit müssen sich ihr gesamtes Leben glutenfrei ernähren. Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Grünkern, Dinkel, Kamut, Einkorn, Urkorn, Emer, Triticale und sonstige Weizenprodukte enthalten Gluten und sind tabu.
                                Auch auf Brot, Zwieback, Nudeln, Desserts, Müsli, Saucen oder Paniertes müssen die Betroffenen verzichten - es sei denn, Sie kaufen spezielle glutenfreie Varianten dieser Lebensmittel. Ein Ernährungsexperte hilft, einen ausgewogenen Speiseplan zu erstellen.
                                Reis, Hirse, Mais, Kartoffeln, Sojabohnen, Fleisch, Milch, Obst, Gemüse, Eier und Gebäck aus Maismehl können Sie ohne Bedenken essen. Achten Sie auf verstecktes Gluten in Fertigprodukten.


                                Wenn es so etwas auch bei Hunden geben sollte, müsste man die ähnlich ernähren.

                                Hallo Molli,

                                vielen Dank für deine Ausfühlichen Bericht,

                                leider glaube ich nicht das es auf Bruno zutrift, da er zb. Zwiebach immer
                                gut vertragen hat. Bei dem Bioresonatztest kammen auch keine Unvertäglichkeiten raus.
                                Allerdings bin ich im moment so weit, das ich glaube nichts mehr zu glauben und zu wissen!
                                Er bekommt je nur Fleisch und Karotte - also schaun wer mal

                                liebe Grüße
                                Ute
                                Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X