Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall seit 2,5 Jahren - eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Ute,

    als Du Bruno Mutaflor gegeben hast - wahrscheinlich damals nicht in Kombination mit Vitamin K1 ?

    Es gibt auch andere Probiotika.

    Gruß
    Herbert

    Kommentar


      #47
      Hast Du Dich mit Mutaflor "eingeschlichen"?.

      Also zuerst Mutaflor Mite 1 Woche lang 1 Kapsel, dann 2, zuletzt 3. Wenn das gut vertragen wird nach ein paar Wochen Umstellung auf Mutaflor. Anfangs 1 Kapsel, nach ca. 3 Wochen 2 Kapseln.

      Ich habe das damals mit meiner Hündin so gemacht und selbst bei mir, weil ich durch eine Lactoseintolleranz einen Reizdarm hatte. Mir hilft Mutaflor hervorragend.

      Auf jeden Fall würde ich die Tagesfutterration auf mehrmals täglich aufteilen um Magen und Darm nicht zu sehr zu belasten.
      Gruß U.-Barbara
      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

      Kommentar


        #48
        Hallo, ich habe nicht alles gelesen, vielleicht wurde es schon erwähnt?

        Meine Hündin hat damals nur noch folgendes geholfen, sonst wäre sie heute sicher nicht mehr:

        Flohsamenschalen ins Nassfutter und dazu aus der Apotheke Myrrhinil Intest Tabs.

        Flohsamen heilt den Darm und reguliert auch Verstopfung wie auch Durchfall (bitte nicht verwechseln mit Leinsamen)


        Er sollte deswegen auch längere Zeit gegeben werden. Nebenwirkung gibt es keine, soweit ich weiss. Die Tablette Myrrhinil müssen ebenfalls länger gegeben werden, sie sind rein natürlich.

        Der Hund sollte viel Trinken mit einer kleinen Prise Salz.

        Ich hatte damals alle Medikamente abgesetzt und nur diese Sachen und Schonkost gegeben, das braucht einige Zeit, hat meiner Hündin aber das Leben gerettet.

        Ich empfehle es immer wieder, auch weil andere Hundebesitzer damit ebensolch gute Erfahrungen gemacht haben.
        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar


          #49
          2,5 Jahre Durchfall

          Hallo Ute,


          ich bin ja Bauchspeicheldrüsengeschädigt, also ich meinte damit meine grauen Männer. Die hatten auch Durchfall, mal mehr mal weniger. TA meine Parasiten o. ä., Habe mich natürlich vorher ein bißchen über Ursachen schlau gemacht, damit ich dem TA genau sagen kann, was ich untersucht haben will(ist eine berufsbedingte Marotte) Habe bei der Blut und Kotuntersuchung darauf bestanden, daß die Pankreaswerte untersucht werden. Waren im Blutgrenzwertig, aber im Kot sehr aussage kräftig.

          Hast Du bei Deinen Laboruntersuchungen die Pankreaswerte mit machen lassen? Es ist schon aussagekräftig, wenn Du eine Stuhlprobe zum TA bringst.

          Ich weiß nun nicht, ob ich vielleicht überlesen habe, das Du dieses schon untersuchen lassen hast. Wenn ja sorry, wenn nicht würde ich es machen lassen.
          Meine Männer bekommen für ihre Pankreasinsuffiziens Pankreatin, und es geht ihnen super, sie haben gut zugenommen, besonders mein Alter, der durch diese Durchfallaktion 12 kg abgenommen hatte.

          Ich wünsche Dir und Deinem Bruno alles Gute

          Liebe Grüße

          Sabine und die grauen Männer
          Gentle when strok`d - Fierce when provoced

          Kommentar


            #50
            Zitat von Meike Beitrag anzeigen
            Also nichts mehr mit Colis!
            Am Anfang sind meist Laktobakterien angezeigt. Man muss gucken - Ominiflora z.B. hat Maisstärke mit drinnen, das verträgt auch nicht jeder.



            Klingt echt so, dass sich jetzt die Darmflora umstellt u.U. braucht er dabei halt etwas Hilfe, das wird sich zeigen.
            Was macht der Kot denn?

            Festerer Brei und manchmal etwas geformt, dann wieder dünn



            Naja, Betriebsblind sind ja mal erst die Ärzte, war ja nicht deine Idee, das Cortison. Schön, dass du jetzt hier bist



            Daumen sind gedrückt! Weiter so.
            Wenns nach mir geht, lieber mehrere kleinere Mahlzeiten füttern und eher wenig, umso leichter hat es der Darm am Anfang.
            er bekommt jetzt 3 Mahlzeiten am Tag und hier und da ein Leckerchen

            Liebe Grüße Ute
            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

            Kommentar


              #51
              Hallo Meike, ist mir beim schreiben ein Fehler unterlaufen -Sorry - werde es sicher noch lernen. Habe eine Antwort bei dir reingeschrieben.
              "dabbichkeit" läst grüßen Ute
              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

              Kommentar


                #52
                Hallo Herbert,

                ich weiß das jetzt und lasse das Omniflora,Symbioflor und Fortakehl von der Tierärztin
                in Stuttgart testen um kein risiko einzugehen.
                Mit deinem Rat von Vitamin K1 und Coenzym Q10 geht es ihm schon so viel besser, das ich lieber jetzt etwas warte und ihm die Zeit gönne sich etwas zu erholen.
                Na vieleicht auch ein bissel Zeit für mich - bin auch nur ein Mensch -
                liebe Grüße und vielen Dank du hast uns schon sehr geholfen
                Ute und Bruno
                Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Sabine,

                  wir haben 2x im Kot und 2x im Blut, wobei bei den letzten Ergebnissen die BSD. etwas
                  erhöht war. Wir mußen nächst Woche wieder zum Blut abnehmen um zu sehn was sich noch nicht erholt hat nach den Cortison Hämmern.
                  Danke für den Hinweis
                  Gruß Ute
                  Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Barbera,

                    also ich habe mit 1x Morgens und 1x Abens angefangen - wurde mir so gesagt ???
                    war dann wohl zu viel!
                    Ich fütter 3x am Tag, da er ja auch noch zunehmen soll, das ginge gar nicht anders
                    gruß Ute
                    Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Susanne,

                      das ist noch was neues für mich und habe es mir notiert, möchte aber nicht noch was anfangen.
                      Werde jetzt erst mal das Bioresonanz-Blutbild abwarten und dann ein Probiotika oder so geben -
                      vielen Dank für deinen Tipp wird nicht vergessen
                      Gruß Ute
                      Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von U.-Barbara Beitrag anzeigen
                        Ich habe das damals mit meiner Hündin so gemacht und selbst bei mir, weil ich durch eine Lactoseintolleranz einen Reizdarm hatte. Mir hilft Mutaflor hervorragend.
                        Hallo Barbara,

                        einschleichen ist ein guter Hinweis!
                        Es gibt aber auch Besiedlungssituationen im Darm, die auf Colis einfach schlecht reagieren, aber auf Laktos gut.

                        Individuell verschieden!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Bernerin Beitrag anzeigen
                          Habe eine Antwort bei dir reingeschrieben.
                          Hallo Ute,
                          alles klar, habs gefunden.

                          Leckerchen?

                          Ein FUTTERTAGEBUCH

                          möchtet ihr nicht machen?

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin absoluter Laie, habe aber durch unseren Balu, der seit Junghund-Alter mit Übersäuerung und damit verbundener Gallekotzerei zu kämpfen hatte, einige Erfahrung und frage nun - hast Du schon mal Getreide und Milchprodukte weggelassen bei der Fütterung?

                            Kommentar


                              #59
                              Durchfall seit 2,5 Jahren

                              Hallo für alle Ratgeber,

                              wir haben Heute das Bioresonatz Ergebniss bekommen!
                              Also - Bruno reagiert auf kein Futter, alles neutral.
                              Er ist aber stark mit Crom belastet, was mit Bioresonanz augeleitet wird.
                              Allerg. zeigt er nur bei -Cheyletiellen,Raubmilben und Thiomersal, was ein
                              Bestandteil von Impfstoffen ist - bzw sein kann.
                              Bei der Schilddrüsse, sollen wir ein Blutbild machen lassen, bei ihr seigt er momentan eine Überfunktion - sollte je gemacht werden.
                              Auf die anderen getesteten Substanzen reagiert er zwar aber nicht Allerg.
                              Cordison war heute die Letzte!
                              Jetzt bekommt er erstmal eine andere Futterschüssel und sehn, was noch so an Crom zu wechseln ist.
                              Er fühlt sich jedenfals gut.
                              Das Mittel gegen die Blähungen war ein SUUUUUPER Tipp - Danke -
                              So das waren die Neusten Neuigkeiten.

                              Liebe Grüße an Alle
                              Ute
                              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Ute,
                                das hört sich doch gut an.
                                Unsere Wuffels waren mit Flammschutz (befindet sich in Teppichen, Polstermöbeln usw. und soll verhindern, dass das Zeug schnell brennt) belastet.
                                Wir sind 4 Jahre von TA zu TA gewandert, weil die Hündin als hochallergisch galt. Wir haben alles durch -einschliesslich Ausschlussdiät-, AB, Cortison, Hyposensibilisierung usw. Zum Schluss hat sie sich nur noch gekratzt. Es war fürchterlich, sie kam gar nicht mehr zur Ruhe.
                                Im Nov. 2008 wurde dann die Belastung festgestellt und von Allergien ist nichts mehr zu merken. Sie kann wieder alles fressen.
                                Du bist ganz bestimmt auf dem richtigen Weg.
                                Super, dass Sab Simplex hilft,
                                Weiterhin alles Gute.
                                Monika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X