Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich nehme zurück, dass Cleo instinktiv weiß, was ihr gut tut.

    Die blöde Kuh hat gestern Katzenfutter gefressen. Anschießend war sie nicht nur mit Pupsantrieb unterwegs, nein der Bauch war so gebläht, dass man sie glatt für trächtig hätte halten können und ihre Ohren...
    normal ganz papierdünne Läppchen. Beide richtig dick aufgequollen, heiß und merkwüdig anzufassen und auf der Innenseite von einem ist sogar ein kleines Äderchen geplatzt.

    Nun musste sie seit gestern Mittag hungern!

    Gleich gibt es wieder Futter, da sie wieder normal aussieht und nicht mehr so stinkt. Aber echt mal. Da hat man keine Worte für. Zwischendurch hab ich überlegt ob auch Hunde bei falscher Ernährung einen Allergieschock erleiden können. Frau Hund war SEHR leidend und konnte sich nur seitlich ausgestreckt hinlegen. Und der Blick mal wieder.... da flackerde wirklich wieder ein Moment von "gleich lebt das geliebte Tier unvermittelt ab" Gedanke in mir auf. Aber so welche mag ich ja gar nicht mehr haben. Darum habe ich immer versucht mich mit etwas zu beschäftigen, damit ich nicht neben ihr sitze und der leidenden Madame auch noch das Pfötchen halte. Schließlich hat sie es schon ein bischen verdient.

    -> Tür aufgesprungen, über Absperrung rüber, Mundraub bei der Katze begangen und zudem auch noch vieles was sie eh gar nicht bekommen sollte aufgefressen
    Liebe Grüße von Melanie,
    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

    Kommentar


      Oh nein!
      Also ich denke dass Hunde genau so einen allergischen Schock bekommen können.
      Die heissen Ohren und die Schwellung... ganz sicher war das eine allerg. Reaktion.
      Leslie ist auch so ein Allergiekandidat, seitdem sie einmal so schlimm auf einen Bienenstich (ich denke dass es das war) so heftig reagiert hat (das ganze Gesicht war zugeschwollen) habe ich immer Cortisom zu Hause.
      Tabletten und zum Spritzen.

      Bestell Madame von mir einen schönen Gruss... KATZENFUTTER IST FÜR KATZEN!!! solange sie nicht Miau sondern Wuff macht, hat sie nicht bei zu gehen


      Dich drücke ich mal ganz lieb, Mensch da hast Du wieder etwas mitgemacht.
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Katenfutter und Katzenhaufen scheint eine Art Droge zu sein. Die kriminelle Energie die verwandt wird, um da ran zu kommen, lässt zumindest darauf schließen.

        Glaube, wenn das nächste Mal so eine Situation mit aufgequollenen Ohren entsteht, werden wir lieber zu Tierarzt gehen. Nicht das es doch noch zu kritischen Situationen kommt.

        Katze wird mittlerweile zum fressen eingesperrt - richtig mit Schlüssel rum. Da macht man was mit, mit den bösen Puschis.

        Ansonsten werde ich mich nochmal intensiver mit den neuen Büchern bezüglich Allergien befassen. Da stand schon sehr viel interessantes drin.
        Liebe Grüße von Melanie,
        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

        Kommentar


          Ja Roxanna es waren Glaskugeln.

          Oh Gott Melli, da hast du ja wieder was mit gemacht. Oh Aysha ist auch so ein Katzenhaufen vertilgendes Monster ich könnte sie jedes mal erwürgen wenn ich sie erwische. Die Katzen machen hie immer in das Bett vor dem Haus und Madam findet jeden Haufen.
          aber das mit den Ohren klingt nach richtiger Allergie, und ja Hund können einen allergischen Schock bekommen. Da gibt es wirklich nur eins wie du sagst Katzen wegsperren.
          Wir waren gestern mal wieder beim Tierarzt Bigfoot hatte gehumpelt, ist aber nix zu finden warscheinlich Arthrose dafür hatte er am hinteren Fuß von einer spröden Kralle den Zeh auf gerieben, ist mir nicht aufgefallen. Er hatte auch nicht geschleckt dran. Das Herz haben wir gleich noch mit abhören lassen, da war auch alles soweit okay und die Lunge war frei.
          Aschermittwoch haben wir Termin zu Blutkontrolle.
          Aysha habe ich glaub ich angesteckt sie hüstelt seit heute Nachmittag, wenn das morgen noch nicht weg ist werden wir wohl auch den TA aufsuchen müssen.
          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

          Kommentar


            liebe Tina erstmal für Euch beide gute Besserung.
            Manukahonig soll sehr gut sein, vielleicht probiert ihr es mal aus.

            Bei uns gibt es nicht Neues, nur dass Leslie wie ein Bär frisst und immer noch Hunger dabei schiebt.
            Momentan bekommst sie wieder Terra Canis, 200gr. pro Tag und es reicht hinten und vorne nicht, deshalb kommt auch mal eine Süsskartoffel rein oder auch mal ein paar Körner Lupovet, ach ja und 1/2 TL Gänseschmalz.
            aslo ich denke das müsste für ein 4 Kilo Hund reichen oder?

            Mit Colostrum machen wir seit gestern auch weiter (die erste Flasche habe ich leider für einen Tag nicht in den Kühlschrank gestellt, also ist es schlecht geworden)

            Für alle Daumendrücker da lass...
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              Danke für den Tipp mit dem Munkahonig, aber war wohl nur wie ein Frosch im Hals bei Aysha, sie hatte am nächsten Tag nichts mehr.
              und ich habe mich erstaunlich schnell erhohlt.

              Sonst gibt es bei uns auch nichts neues
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                Tina, schön zu hören, dass es Euch wieder gut geht.
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  Alles klar Mädels?

                  Hier mal neues von der Front.

                  Cleo hat dieses Jahr noch nicht einen Tag ein Höschen getragen - keine Tröpfchen, keine Flecken, keine Ränder von eingetrockeneten Flecken zu sehen.
                  Das Frierpitterchen kommt prima mit der Kälte zurecht. Gefröstel hat sie trotz kühlen Temperaturen nicht.
                  PH-Wert des Urins schön niedrig. Keine erschreckenden 8, sondern 5,2 - 6 wenn ich quer Beet messe.

                  Und nun kommt´s:
                  Trotz 1kg Fleisch pro Tag bin ich äußerst zufrieden mit den Werten.
                  Lediglich Urea erhöht 56,8 mg/dl (Referenz bis 54)

                  Bisschen Sorgen macht mir, dass sich die Krallen scheinbar auflösen. Liegt mutmaßlich an unserer nichtvorhandener Ernährungsergänzung durch irgendwelche Präparate. Cleo´s Vorderläufe sehen echt übel aus und sie tapsel teilweise auf dem, wie nennt man das am Besten - Nagelbett? Das tut halt echt weh. Aber sie hält sich tapfer!


                  --> Wir werden also die Flüssigkeitsmenge erhöhen, indem wir wieder Wasser zum Futter geben. Das hatten wir in den letzten Wochen ausgeschlichen.

                  Zudem werde ich mich jetzt noch mal auf die Suche nach einem für Cleo sinnvollen Nahrungsergänzungsmittel machen. Bislang enthielt alles Inhaltsstoffe / Füllstoffe die nicht vertragen werden.

                  Und wenn es zeitlich wieder passt, werden wir die noch ausstehende Akkupunktur fürs Hundekind buchen. Diesmal soll ja nicht Niere, sondern Allergie, Haut, Fell, Krallen bedacht werden.

                  Achja, das Problem mit den Pfotenschuhen noch lösen. Aber da hat sich per Zufall was gutes aufgetan. Muss nur noch messen und bestellen. Die Erfahrungsberichte scheinen ausgezeichnet zu sein.



                  Julius hat Malheure mit den Augen und bekommt Salbe. Ein Abstrich wird eingeschickt.

                  Und ich bin brennend darauf gespannt, was sie meine Haus- und Hofärzte jetzt mal zwecks der Genesung des Menschen überlegen.

                  Toll ist geprahlt, aber es könnte deutlich schlimmer sein. Daher bin ich zumindest mit der Viecherei zufrieden. Nichts was wir nicht in den Griff bekommen.
                  Liebe Grüße von Melanie,
                  Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                  Kommentar


                    Melanie, das hört sich doch ganz gut an!
                    Weshalb sich die Krallen auflösen weiss ich nicht, evtl. Ca. -Mangel?
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      HI ihr lieben,

                      na das hört sich ja mal positiv an.

                      Melli schau mal hier http://www.napfcheck.de/kontakt.html sie lässt die Mischung an der Uni in München zusammen stellen, wenn du angibst was sie verträgt oder nicht verträgt.

                      Da mit den Krallen kenne ich, Bigfoot hat das Problem schon immer, dass da mal was bricht, woran das liegt konnten wir nie klären, heute ist es sicherlich auch die Ernährung da er ja nicht mehr die Mengen bekommt die er bräuchte und vor allem das Alter.

                      Bei uns ist soweit alles ganz gut, bei Bigfoot hatte ich am Wochenende mal den Anschein er riecht wieder nach Urin, nun bekommt er wieder etwas mehr zu trinken und dann können wir nur abwarten was sie Werte dann bringen.

                      Roxanna wie geht es bei Euch?
                      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                      Kommentar


                        Tja Tina...

                        So. hatte sie ganz glänzender Stuhlgang, dann hatte sie weichen, aber noch geformter Stuhlgang.

                        Gleich darauf hatte sie eine kleine Menge klare Flüssigkeit abgesetzt mit ein paar Spritzer Blut.

                        Nach der Gabe eines homeop. Mittels ging es ihr schon deutlich besser und der Stuhl war wieder ok.

                        Heute ist der STuhl wieder so glänzend.
                        Ihr kennt mich und meine Angst vor Bauchspeichelentzündung... Das haben wir ja vor 1,5 schon einmal durchgemacht.
                        Leslie bekommt Enzyme und momentan wieder das Lupovet-IBDerma Trofu. eingeweicht und mit Möhrensuppe.
                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          oh das klingt ja auch nicht so toll.

                          Daumen sind auch hier gedrückt, dass es nichts mit der BSD oder anderen schlimmen sachen zu tun hat.
                          Gute besserung
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
                            Tja Tina...

                            So. hatte sie ganz glänzender Stuhlgang, dann hatte sie weichen, aber noch geformter Stuhlgang.

                            Gleich darauf hatte sie eine kleine Menge klare Flüssigkeit abgesetzt mit ein paar Spritzer Blut.

                            Nach der Gabe eines homeop. Mittels ging es ihr schon deutlich besser und der Stuhl war wieder ok.

                            Heute ist der STuhl wieder so glänzend.
                            Ihr kennt mich und meine Angst vor Bauchspeichelentzündung... Das haben wir ja vor 1,5 schon einmal durchgemacht.
                            Leslie bekommt Enzyme und momentan wieder das Lupovet-IBDerma Trofu. eingeweicht und mit Möhrensuppe.

                            Klingt ganz und gar nicht toll!
                            Weswegen bekommt Leslie denn Enzyme?

                            Ich kann dir jedenfalls sagen, dass rumorender Bauch ganz fürchtlich ist. Ständiges Unwohlsein und Schmerzen lassen einen irgendwann nur noch fahrig und patzig sein. Kenne das gerade aus eigener Erfahrung. (Allerdings wünsche ich weder euch noch uns eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Auch wenn man sich oft wünscht zu wissen, was die Ursache ist, damit es mal behandelt werden kann.)


                            Cleo hatte schon immer schlechte Krallen. Entweder hat sie sie bis aufs Blut abgelaufen, sie sind ausgefleddert, abgebrochen...
                            Damit sich das besserte bekam sie immer Kurmäßig Biotin und Futterzusätze die auch trächtigen Hündinnen und Leistungsporthunden gegeben werden können. Allerdings enthielten alle UNSERE Mittelchen entweder Milcheiweiß, Soja, Maisstärke oder anderer Firlefanz. So hat es eine lange Zeit keinerlei dieser Mittel gegeben.
                            Wir haben uns mit der TÄ auf Heilerde verständigt. Mal sehen ob es etwas bringt.

                            Irgendwie scheint allerdings irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Hier wurgselt und kötzelt es wieder herum. Nachdem es viel Wild in den letzten Wochen gab, werden wir jetzt mal Pferd und Kaninchen vermehrt füttern. Tägliche Nahrungsergänzung mag ich derzeit noch nicht geben.

                            Eine Freundin hat mir heute auf den AB gesprochen, dass es hier ein Seminar über Fütterung + BARF bei Allergien geben soll. Ich werde mich mal informieren wer das abhalten wird. Geld ausgeben, für jemanden der sein wissen aus einem Buch hat, möchte ich nicht. Muss wenn dann jemand mit ausreichender Praxiserfahrung sein.

                            Tina, danke dir erst einmal für den Link.
                            Ich gehe mal in mich, ob das Sinn macht. Leider trägt Cleo bislang keinen der sinnvollen Ratschläge oder Pläne die wir haben mit. Da zitiere ich mal die TÄ: "Cleo ist eben Cleo".
                            Liebe Grüße von Melanie,
                            Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                            Kommentar


                              HUhu ihr lieben,

                              ja Melli, das muß man sich schon überlegen kostet ja auch ne Kleinigkeit so eine Mischung.


                              Bei uns ist toi toi toi auf Holz schlag, alles in Ordnung.
                              Bigfoot macht zwar fast nun jeden Morgen sein Häufchen in die Wohnung denn so schnell kann ich garnicht reagieren wie er ist, aber so lang es kein Durchfall ist, ist es ja schnell beseitigt. Draußen macht er aber dann auch noch mal einen ordentlichen Haufen. Ich glaube, die Kräuter sind einfach zuviel, aber bisher haben sie gut geholfen. Also sehen wir mal darüber hin weg.

                              Allen die es brauchen gute Besserung
                              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                              Kommentar


                                Oh Tina ,
                                Haufen in der Bude sind nichts tolles.

                                Irgendwas stimmt hier nicht. Cleo ist sehr erregbar, aufgestellter Kamm wenn sie draußen ist. Und drin ist sie wie irre darauf bedacht sich ein Nest zu bauen, unterzubuddeln und völlig dahin gestreckt fest zu schlafen. Manchmal bekommt man sie gar nicht wach. Ansprache und Körperkontakt wie antippen oder streicheln erzeugen keine Regung. Nur festes schieben und drücken des ganzen Hundekörpers hilft, ebenso wie mittelfestes rütteln mit sehr lauter Ansprache.
                                Zudem hat sie wieder Durchfall und die Nahrungsaufnahme (und vor allem das drin behalten) ist nicht einfach. Einige vertropfte Pipiunfälle hat es auch gegeben. Zudem juckt sie sich ab und an oder schleckt sich wie irre in der Poregion.

                                Heilerde gebe ich besser nicht mehr. Werde es wenn es morgen nicht besser wird, mal mit MCP probieren. Ansonsten Urinteststäbchen, falls sie eine Blasenentzündung haben sollte.

                                Schade es lief eigentlich bis auf kleinere Probleme mit Haut und Krallen an den Pfoten prima.
                                Fell hat sie auch wieder einiges verloren. Das verbliebene fühlt sich total weich an. Der Bauch ist wieder ziemlich kahl und scheinbar fröstelt es das Hundekind wieder ungemein.

                                Die Nierenwerte waren doch eigentlich sehr zufriedenstellend, vielleicht hängt das ganze mit ihren Unverträglichkeiten zusammen? Evtl. ist noch etwas neues dazu gekommen (sollte es nicht an den wenigen Gaben Heilerde gelegen haben) ?

                                Versteh einer den Hund. Sie hat in den wenigen Tagen / einer Woche total abgebaut. Leider hat sich die Muskelmasse an den schönen Hinterschenkeln wieder sehr reduziert. Sogar meinem Mann und Sohn fallen die täglichen Veränderungen auf.

                                Das Leben ist wohl eine Achterbahnfahrt.
                                Liebe Grüße von Melanie,
                                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X