Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    samue bist du klar gekommen, ich habe es leider nicht gesehen, dass du geschrieben hast.
    Wie geht es deinem Hund ?

    Roxaaaaaanaaaaa wie geht es deiner Maus?????
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    Kommentar


      Hallo Tina,

      danke der Nachfrage. Leslie geht es gut, nur Lucky ist schwer krank.

      Drück ihm bitte die Daumen

      eine dicke für Dich
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Oh nein was hat er denn der arme.

        Daumen sind gedrückt. und du fühl dich mal
        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

        Kommentar


          danke Tina

          Lucky hat einen Lungentumor
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            neiiiiiiiiin oh gott der arme kann man noch was machen.

            Ich bin so schockiert, warum ausgerechnet ihr, klar für niemanden schön, aber du hast ja so schon genug an der Backe
            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

            Kommentar


              Tina, es ist schrecklich, ja, aber wir kämpfen mit allen Mitteln
              Gestern hatten wir Kontrolltermin und stell Dir vor, das DING ist etwas kleiner geworden.
              Ich gebe meinen Jungen nicht auf! Auf keinen Fall, wir haben alle gemeinsam dem DING den Krieg erklärt.
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                Roxy die Löwenmutter!

                Die Diagnose klingt wirklich übel. Aber sag, wie habt ihr das geschafft, dass der Tumor kleiner geworden ist? Bestimmte pflanzl. Elemente speziell in die Ernährung eingebaut?

                Fühl dich auf jeden Fall mal fest gedrückt.
                Liebe Grüße von Melanie,
                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                Kommentar


                  oh ja, das stimmt, ich werde kämpfen und zwar richtig, das kannst Du glauben.


                  Katzenkralle, Selen, Zink, Wobenzym und am Anfang die Horvitherapie
                  waren bisher unsere Waffen.
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    Ihr Lieben.

                    Lucky hat erhöhte Nierenwerte Harnstoff 129 und Crea 2

                    und was ganz blöd ist, auch noch eine fette Gastritis.

                    Was gebe ich ihm am besten zu essen, er hat momentan auch null Apetitt, trink nur sehr viel

                    Haferflockenschleim hat viel Phosphat.
                    Ich könnte mit Kartoffelbrei probieren, aber das mag er nicht.
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      @karoxy - -ist es überhaupt sicher eine Gastritis?
                      Wurde bei meinem kleinen Greis auch zunächst vermutet. Zum Glück haben wir noch spez. Pankreaslipase getestet: es war eine Pankreatitis.
                      Bekommt er denn Medikamente gegen Übelkeit etc?

                      Btw waren während der akuten Phase der Pankreatits seine Nierenwerte auch leicht höher als noch ein paar Wochen Behandlung (mit AB, MCP + Omeprazol, Diät: viele kleinere Mahlzeiten auf geringen Fettgehalt und hochwertiges Protein achten).
                      Viele Grüße, Karin

                      Kommunikation ist Glückssache

                      Kommentar


                        laut Sono, ja.
                        die Magenwand war ziemlich verdickt.


                        sagt mal, welche Schmerzmittel gebt ihr bei CNI-Patienten?
                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          Hallo Roxana,
                          als Schmerzmittel würde mir Cimalgex einfallen, dass soll zumindest besser verträglich für die Nieren sein als die üblichen Verdächtigen. Bei leichter Insuffizienz muß daher die Dosierung auch noch nicht angepaßt werden. Ob das auch was für Lucky wäre, weiß ich natürlich nicht. Und bei gleichzeitiger Gastritis ist das Ganze ja leider nochmal komplizierter, schätze ich ;-(
                          Hier stehen Infos zum Medi (falls der Link nicht funktioniert, einfach bei vetpharm Cimalgex eingeben):

                          http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....3?inhalt_c.htm

                          Füttern ist momentan bestimmt schwierig, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht ginge auch sowas wie Reisschleim? Reis müßte theoretisch ja einigermaßen gehen was CNI und auch Gastritis angeht. Ist nur die Frage, ob Lucky sowas überhaupt essen würde. Vielleicht mit ein paar zerkochten Möhrchen drin oder einem Hauch zerkochtem Hühnerfleisch?

                          Alles Gute für Lucky und hoffentlich kommt er bald wieder auf die Pfötchen!
                          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                          Kommentar


                            Danke Euch
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar


                              Ach Roxanna das tut mir leid.

                              Ich hab damals Bigfoot Novalgin gegeben. Das glaub ich war damals bei CNI auch gut verträglich.

                              Für den Magen koch ihm doch die Moorosche Karottensuppe, die ist gut für magen und darm. Habt ihr Omeprazol bekommen? das ist für den Magen auch noch gut.
                              Und viel trinken muß er, dass der Harnstoff runter geht.
                              Evtl kannst du eine Infusion geben lassen, diese hat Bigfoot damals wirklich gut geholfen. Ich hatte Glück die Ärztin hat ihm einen Zugang in die Vene gelegt und ich konnte die Infusion zuhaus machen. Unter die Haut bin ich immer noch der Meinung, dass dies zu schmerzhaft ist auch für den Hund.

                              Ich drück dir die daumen. Alles gute
                              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                              Kommentar


                                Lucky bekommt immer mehr Baustellen, ich könnte nur noch heulen.

                                Das Wasser in der Lunge (bzw. um dieses doofe Ding, was er in der Lunge hat) will einfach nicht raus.
                                Die Entwässerung können wir nicht viel höher dosieren, wegen den Nieren, ich warte seit gestern auf Blutwerte) und mein Kleiner atmet schon angestrengt.

                                Ein Teufelskreis ist das alles

                                Novalgin hat er einmal bekommen, aber ohne Erfolg.
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X