Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja Simone, so habe ich das auch verstanden.
    Die Kaliumwerte machen mich auch immer verrückt.

    Wenn Du die Amullen hast, dann melde dich
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      Pharos hatte sie auch schon mal wahnsinnig hoch.
      Ich möchte aber im Moment keine Blutwerte machen lassen, weil er im Moment das AB bekommt und eine Entzündung im Körper hat. Ich weiß nicht wie sich das auf die BW auswirkt....
      Viele Grüße

      Simone mit Pharos und Miguel

      Kommentar


        Eben wegen des Kaliums hatte ich bei Aggi auch solche Angst. Seine Werte waren ja im Dezember astronomisch hoch. Und als er nun mit dem Zucken begann, da dachte ich gleich, es sei das Kalium.
        Doch, oh Wunder, es war wieder in der Norm.

        Ich glaube, Antje meint nicht das Zittern, sondern wirklich das Zucken. Also so eine Art Minikrampf, der ganz kurz durch den Körper geht.
        Das Zittern scheint ja eher Unwohlsein anzuzeigen, oder evtl. wirklich Schmerzen oder Kälte.

        Eine Krankheit die niemand braucht.

        Aggi ist wieder zuhause. Der Zugang hatte sich geschlossen und die TA meinte, es würde dann auch reichen, was er bekommen hätte.
        Er ist jetzt k.o.. Bin mal gespannt, ob es etwas gebracht hat. Generell soll ich ihm jetzt über den Tag verteilt immer Brühe + Wasser geben, sodass er pro Tag so 1-2 Liter trinkt. Dann könnte man auf Infusionen auch verzichten, meinte die TA.

        LG Anne + Aggi, der seinen gelben Verband am Bein ätzend findet
        Liebe Grüße
        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

        Kommentar


          Zitat von Thana Beitrag anzeigen
          @Antje: was meinst du mit Nervenzucken? Das zittern?
          Nein, ich meine diese plötzlichen Muskelzuckungen im Schlaf oder auch Wachzustand.
          Sah bei meinem Rüden aus wie der Beginn eines eileptischen Anfalls so heftig war das manchmal.
          Konstant gezittert hat er nicht.

          Wahrscheinlich sind die Auswirkungen auch bei jedem Hund anders.

          LG
          Antje

          Kommentar


            Hallo Antje,

            genau SO ist es bei Aggi. Er zuckt im Stehen.
            Wann ist es bei deinem Hund aufgetreten? Konntet ihr dagegen etwas tun?

            LG Anne
            Liebe Grüße
            Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

            Kommentar


              Hallo Anne,

              meinen Hund hab ich mit ca. 5 Jahren fast verhungert aus dem Tierschutz bekommen.
              Diese Zuckungen hat er mitgebracht.
              Ich hab das aber auf seinen schlechten Allgemeinzustand zurückgeführt und ihn wieder aufgepäppelt.

              Es wurde dann auch besser, er war eigentlich wieder richtig fit, hatte keine Zuckungen mehr, fraß gut und ich hab keinen Gedanken mehr daran verschwendet.

              Bis er dann das erste mal Nasenbluten bekam.
              Da hab ich auch noch gedacht, er hätte sich irgendwo gestoßen weil es nur ganz wenig war.

              Beim zweite mal, das war Wochen später, bin ich endlich zum TA.
              Da war er schon im Endstadium mit der CNI und es war praktisch nichts mehr zu machen.
              Dann kamen auch diese Zuckungen wieder und es ging ganz schnell abwärts mit ihm.
              Ich konnte es erst gar nicht glauben.

              Warum der ca. 2 Jahre bei uns mit dieser NI, die er scheinbar von Anfang an hatte so gut gelebt hat, keine Ahnung.
              Die klinischen Symptome kommen ja erst sehr spät und scheinbar hat er sich bei uns nochmal ganz gut erholt.

              Heute bin ich bei irgendwelchen Symptomen auf jeden Fall schneller unterwegs zum TA.
              War gestern erst mit meinem Eurasier zur Blutprobe weil der Erde frisst seit 2 Wochen und manchmal auch so schreckhaft ist.
              Allerdings ohne diese Zuckungen.

              LG
              Antje

              Kommentar


                hallo,

                @simone, laß dir doch die packung und den beipackzettel mitgeben. falls du zweifel hast, rufst halt einfach beim hersteller an. dort gibt es auch immer tierärzte, die dich beraten. hab ich auch schon mehrfach gemacht.

                @anne, 1-2 liter ist viel für den kleinen kerl... was wiegt er denn? ally wiegt 35 kg und bekommt 3 liter täglich zu trinken. hast du mal überlegt ob du ihm subq's gibst?

                lg
                bianca

                Kommentar


                  hallo ihr,

                  schaut doch mal hier wegen dem zittern/zucken... es gibt dafür jede menge mögliche gründe

                  http://www.felinecrf.info/symptome_b...zeichnis.htm#Z

                  lg
                  bianca

                  Kommentar


                    Wir haben ganz evtl. einen Grund gefunden, von dem ich wirklich hoffe, dass er es ist: Aggi freies T4 ist sehr niedrig, zwar noch in der Norm, aber es ist tatsächlich sehr tief, dh. es könnte sein, dass seine Probleme tatsächlich von der Schilddrüse kommen.
                    FreiesT4 0,7 (0,6-3,7ng/dl)

                    Ich habe unserer Internistin geschrieben, aber sie ist diese Woche leider im Urlaub. Muss mal hoffen, dass ich bald eine Antwort erhalte.
                    Ansonsten muss ich mal sehen, dass wir die restlichen Werte nachbestellt bekommen. Nur der freie T4-Wert reicht ja nicht aus.

                    Die Klinik war blöd. Der kaum Deutsch sprechende Arzt meinte nur, es sei 100% die Niere und Aggi müsste jetzt 3 Tage dort bleiben und basta.
                    Dabei sagt meine Normalo-Ärztin selbst, dass wenn er genug trinkt, keine Infusionen nötig sind, weil überflüssig.

                    Aggi wiegt 7,1 kg, Bianca. Und ja, ich lasse ihn höchstens bis 1 Liter trinken.

                    LG Anne + Aggi
                    Liebe Grüße
                    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                    Kommentar


                      hallo Ihr Lieben,

                      Wieder ein Problem
                      Leslie hat nun schon wieder Verstopfung. Sie setzt schon etwas Kot ab, aber ht nur wenig und auch so kleine Kügelchen.

                      Hat das mit der Niere zu tun?
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        Hallo Anne,

                        war lange nicht online, weil mein Mann sehr krank war. Nun habe ich in der kidney-group Deine Beiträge gelesen und mich hier wieder eingeloggt. Armer Aggi! Das mit den Infusionen klingt aber vernünftig!

                        Ich habe unserer Internistin geschrieben, aber sie ist diese Woche leider im Urlaub. Muss mal hoffen, dass ich bald eine Antwort erhalte.
                        Ansonsten muss ich mal sehen, dass wir die restlichen Werte nachbestellt bekommen. Nur der freie T4-Wert reicht ja nicht aus.

                        Hoffentlich antwortet sie Dir gleich Anfang der Woche.

                        Die Klinik war blöd. Der kaum Deutsch sprechende Arzt meinte nur, es sei 100% die Niere und Aggi müsste jetzt 3 Tage dort bleiben und basta.
                        Dabei sagt meine Normalo-Ärztin selbst, dass wenn er genug trinkt, keine Infusionen nötig sind, weil überflüssig.

                        Aggi wiegt 7,1 kg, Bianca. Und ja, ich lasse ihn höchstens bis 1 Liter trinken.

                        Würde er freiwillig mehr trinken? Warum ist es besser, die Flüßigkeit zu begrenzen?
                        Drücke Dir alle Daumen, dass es wieder besser wird.
                        Drück Dich ganz doll!

                        Edith und Willy und Gitty

                        Kommentar


                          Hallo Bianca,

                          lange nichts von Dir gelesen! Wie geht es Ally? Blaseninfektion wieder OK?

                          @anne, 1-2 liter ist viel für den kleinen kerl... was wiegt er denn? ally wiegt 35 kg und bekommt 3 liter täglich zu trinken. hast du mal überlegt ob du ihm subq's gibst?

                          Wenn ich das lese, dann trocknet mein Hund aus. Er wiegt 41 KG und trinkt höchstens 1 Liter pro Tag!!! Sollte ich ihm dann ja mindestens 3 1/2 bis 4 Liter am Tag ins Futter geben? Ohne Futter trinkt er nämlich absolut gar nicht!

                          Viele liebe Grüße von Edith, Willy und Gitty

                          Kommentar


                            hallo,

                            @anne... hast du aggi in der klinik gelassen? wie gehts ihm denn nach der infusion gestern? an die sd werte hatte ich auch schon geacht. ne sdu ist ja oft ne begleiterscheinung der cni...würde er denn mehr trinken, wenn du ihm mehr gibst? oft haben die leute ja das problem, daß die hunde gar nicht mehr nehmen. ich hab mich auch erst mal dafür entschieden, keine subq's zu geben, sondern lieber 3 liter trinken. ally nimmt das auch bis jetzt gut an...

                            @roxanna... ehrlich gesagt, nachdem bei euch die werte alle im rahmen sind (zumindest die nierenwerte) glaub ich das nicht. kürbis soll bei verstopfung gut helfen...

                            @simone... wie gehts pharos denn? ist es mit den ampullen besser?

                            @edith... sorry, ich wollt mich schon lang mal melden... schick dir heute noch ne mail...
                            mei, das ist so ne sache mit dem trinken...prinzipiell würde ich ihnen soviel geben wie sie wollen. ally trinkt recht wenig, deshalb gebe ich ihr 3 liter, damit die giftstoffe ausgespült werden...aaaaaber....viel trinken heißt auch gleichzeitig, daß die nieren viel zu tun haben und eigentllich möchte man sie ja entlasten.... ist halt wie immer die wahl zwischen pest und chollera (oder wie man das auch immer schreibt). nachdem bei willy nicht mal sicher ist, ob er cni hat und die werte auch fast im rahmen sind, würd ich persöhnlich mir da nicht allzu viele gedanken machen. fütterst du ihn frisch? 1 liter ist doch schon mal ganz gut. aber hier gehen die meinungen bestimmt auseinander. du könntest ihm ja etwas mehr geben, dann liegst du ganz gut in der mitte...

                            lg
                            bianca

                            Kommentar


                              @Bianca, danke, ich versuche es mal, ich habe Kürbis als Babygläschen.

                              Wie geht es Ally? Alles ok bei Euch?

                              @Simone, Problem gelöst?


                              @Anne,
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                Bianca, hätte ich fast vergessen. Ich konnte das Programm Dietchek öffen und es hat nach Deiner Anleitung tatdellos funktioniert.
                                Danke schön!
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X