Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenkprobleme, Cauda equina, Spondylose usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich danke Dir
    Dann fangen wir heute gleich damit an.

    LG Ela
    Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
    Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

    Kommentar


      #17
      Ich gebe das Superflex meiner Hündin schon lange und bin super zufrieden damit. Nur ist für uns zu wenig MSM drin. Da gebe ich dann noch zusätzlich die MSM Kapseln von Biovea. Die sind günstig und ich muß meiner Süßen nicht immer das total bittere MSM-Pulver ins Fressen kippen.
      Noch ein Tip: Superflex unbedingt über Biovea punkt net bestellen. Dann kostet eine Dose nur ca. 20,- Euro! Ich habe letzten Donnerstag bestellt und heute schon die Lieferung bekommen.
      LG Anja mit den Wuffels

      Kommentar


        #18
        hi

        es gibt soviele meinungen, ab wann ein hund seine gelenke belasten darf und wie lange und ab wann treppensteigen etc.....

        wenn ich dieses video anschau denk ich dann, ob dieses spielen in
        der schüssel mit tennisbällen gut für die gelenke sein kann und ob die
        kleinen dann keinen schaden bekommen, der erst später erkannt wird.

        http://www.youtube.com/watch?v=TZdjt6lzgUo

        bitte schaut es euch mal an und sagt mir eure meinung.
        wir haben nämlich ggf vor, so einen kleinen welpen zu kaufen.

        merci

        Kommentar


          #19
          Hallo Anja,
          die Tabletten scheinen interessant zu sein. Meine Frage: Wo genau bestellst Du sie, denn wenn ich auf Biovea gehe, kosten 150 st. 45,-Euro.
          Mein Hund wird seit Jahren homöopathisch behandelt, inwieweit verträgt sich das ganze damit, hat jemand Erfahrung?
          Bis jetzt habe ich abwechselnd DHN Gelenk Phyt oder Senior Phyt zugefüttert, aber irgendwann wird das nicht mehr ausreichen, und die nasskalte Jahreszeit kommt garantiert.
          LG Fellbohne

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            wie oben geschrieben, mußt Du auf Biovea punkt net gehen und dort bestellen. Das ist die UK-Biovea-Seite. Ist halt alles auf Englisch und die
            Überweisung ist dann eine Überweisung mit IBAN/BIC, ist aber eigentlich
            ganz easy.
            LG Anja mit den Wuffels

            Kommentar


              #21
              Danke für die schnelle Antwort, werde da mal ein bisserl rumstöbern-
              LG Fellbohne nebst Konsorten

              Kommentar


                #22
                Benutzt jemand von euch diese Tabletten "vorbeugend"? Meiner hatte einen Bandscheibenvorfall und daraus resultierendes CES und wurde operiert. Da er aber dazu neigt jetzt mehr als vorher vorne zu belasten und sowieso relativ viel belastet wird bin ich am überlegen, ob ich ihm diese Tabletten (oder wahlweise die billigere und nicht ganz so umfassende Version vom Aldi: Gelenkkapseln) vorbeugend gebe, damit wir nicht als nächstes ein Problem in den Ellenbogen bekommen.

                Kommentar


                  #23
                  Super Flex 3

                  Zitat von *michaela* Beitrag anzeigen
                  Ich danke Dir
                  Dann fangen wir heute gleich damit an.

                  LG Ela
                  Hallo Michaela,

                  ich bin hier auf das alte Thema gestoßen und wollte mal fragen, wie das Super flex 3 geholfen hat. Ich will es jetzt nämlich auch meinem spondy- und arthrosekranken Engel geben.
                  Liebe Grüße von
                  Diana, Limbo, Capitan (mein sensibler Bollerkopp 01.01.2004-17.05.2014), Nelson (mein Seelenhund 01.01.2003-11.05.2013) und Sahne (meine Katzen-Zuckerschnute, hat uns im Jahr 2012 alleine gelassen)

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Foris,
                    ich lese diesen Beitrag mit Intresse und frage mich "was und wozu ist MSM"?

                    Steh da gerade auf der Leitung und weiss damit überhaupt nix anzufangen.
                    Liebe Grüße von
                    Regine, Inko und Jazz

                    Kommentar


                      #25
                      MSM

                      Zitat von Regine Beitrag anzeigen
                      Hi Foris,
                      ich lese diesen Beitrag mit Intresse und frage mich "was und wozu ist MSM"?

                      Steh da gerade auf der Leitung und weiss damit überhaupt nix anzufangen.

                      Hi,
                      gib einfach als Suchbegriff "MSM" ein, dann findest du alle Info´s, die du benötigst!
                      Es wird bei Entzündungen eingesetzt.
                      Liebe Grüße von
                      Diana, Limbo, Capitan (mein sensibler Bollerkopp 01.01.2004-17.05.2014), Nelson (mein Seelenhund 01.01.2003-11.05.2013) und Sahne (meine Katzen-Zuckerschnute, hat uns im Jahr 2012 alleine gelassen)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nelson2007 Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        gib einfach als Suchbegriff "MSM" ein, dann findest du alle Info´s, die du benötigst!
                        Es wird bei Entzündungen eingesetzt.
                        Das wird nichts bringen .

                        Wenn du es in die Suche eingibst, dann musst du: MSM* eingeben. Also mit dem Sternchen ODER Methylsulfonylmethan. Dazu gibt es ein paar Threads.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                          Das wird nichts bringen .

                          Wenn du es in die Suche eingibst, dann musst du: MSM* eingeben. Also mit dem Sternchen ODER Methylsulfonylmethan. Dazu gibt es ein paar Threads.
                          Supi, danke, wusste ich auch nicht....
                          Wieder was gelernt!
                          Liebe Grüße von
                          Diana, Limbo, Capitan (mein sensibler Bollerkopp 01.01.2004-17.05.2014), Nelson (mein Seelenhund 01.01.2003-11.05.2013) und Sahne (meine Katzen-Zuckerschnute, hat uns im Jahr 2012 alleine gelassen)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo ihr Lieben,

                            habe mal eine Frage:
                            Bei der heutigen OP wurde meini Wauzi noch durchgeröngt, und dabei wurde festgetellt, dass er wohl durch einen heftigen Unfall (Nicht bei uns) eine Scheifstellung der Hüfte hat, durch die Kompensation hat er nun u.a. eine schwere Athrose gebildet.

                            Ab morgen bekommt er zunächst mal Rimadyl. Davon möchte ich aber defintiv weg, wenn möglich, und möchte ihm natürlich auch etwas für die Gelenke geben.

                            Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ich ihm dauerhaft bzw. auch kurmäßig geben kann? Hatte hier mal GelenkPHYT. Die TÄ meinte, es gebe wg. der Schmerzen auch Präparate mit Teufelskralle.

                            Bin gerade etwas überfordert mit all den Mittelchen...würde mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet. Ihr könnt mir auch gerne einen Link schicken, denn hier im Forum finde ich gefühlte 1 Million Beiträge, wenn man das Wort Arthrose eingibt.

                            Danke Euch schon mal.

                            PS: Ein Termin beim der THP wird auch noch ausgemacht.
                            Viele Grüße, Heike
                            "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

                            Kommentar


                              #29
                              Huhu,

                              hat er denn starke Schmerzen?

                              Würde grundsätzlich MSM und Teufelskralle testen. Hat meinem Arthrosehund gut geholfen.

                              Am Ende musst du aber immer testen, da alles bei jedem Hund unterschiedlich wirkt.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #30
                                Das Problem ist, dass er durchaus Schmerzen hat, aber durch die schiefstehende Hüfte, hat sich ein Nervenkanal durch eine "Umfangsvermehrung" so verengt, dass er das Bein zum Teil nicht mehr belasten kann bzw. durch schlecht. Das ist aber sehr selten der Fall. Sollte das passieren habe ich normales Schmerzmittel im Haus. Es geht nur darum, dass ich eben versuchen möchte ihn so einzustellen, dass wir möglichst wenig von dem chemischen Zeug brauchen.

                                Wollte heute Abend im Barfershop was bestellen.

                                GelenkPHYT ist dann ok (ist Teufelskralle enthalten) oder ist das nicht das optimale bzw. Nimmt man dann ein anderes Präparat wo mehr Teufelskralle drin ist. Ich kenne mich nicht aus, was man da an pflanzlichen Mitteln zur Schmerzlinderung nehmen kann.

                                Ist Gelenk Flex in Ordnung, oder ist das reine MSM besser?

                                Sorry für die vielen Fragen

                                Bin kurz davor heute Abend im barfshop anzurufen...
                                Viele Grüße, Heike
                                "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X