Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenkprobleme, Cauda equina, Spondylose usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Huhu,

    wie gesagt jeder macht da andere Erfahrungen. Ich gebe lieber einzelne Sachen und kann sie dann individuell dosieren. (Hatte bei mir aber auch den Hintergrund, dass der Hund gleichzeitig Allergiker war.)

    Andere haben sehr gute Erfahrungen mit den Mischungen gemacht. Das ist sehr individuell.

    Ein Beratungsgespräch mit dem Shop kann aber nie schaden .
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #32
      Ich klink mich mal ein.

      Bringt Grünlipp bei Spondylose was??
      MSM bekommt sie schon länger, Grünlipp hab ich jetzt mal abgesetzt.
      Im Moment baut sie lauftechnisch ziemlich ab. Könnte es am fehlenden Grünlipp liegen.

      Heute Mittag werd ich erstmal Gelenkkapseln beim Aldi kaufen.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #33
        Super flex 3

        Zitat von GBMalinois Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen

        Ich habe mich heute hier im Gesundheit-Gästebereich etwas genauer durchgelesen. Und leider ist es ja so, dass viele Hunde an Gelenksproblemem, HD/ED, Cauda equina, Spondylose und vieles mehr leiden.

        Mein Groenendael Black ist jetzt etwas über 8 Jahre alt. Sein Leidensweg fing nach einer OP (Darmverschluss) an. Er hatte plötzlich keinen Spass mehr spatzieren zu gehen, wollte nicht mehr spielen und hatte sichtliche Schmerzen. Ich dachte sofort an HD oder so was.
        Ich habe ihn bei unterschiedlichen Tierärzten untersuchen lassen ohne ergebnisse.

        Ich beschloss, dass er solange bei mir bleiben kann, wies irgendwie geht, ohne, dass er leiden muss. Mit ihm gings ständig Berg auf und Berg ab. War oft kurz vor der entscheidung ihn einschläfern zu lassen. Erst dieses Jahr kam die Diagnose Cauda Equina!
        Nach einem völligen zusammenbruch beim Spatzieren, er war Hinten komplett gelähmt, für fast einen halben Tag. Frage mich oft, wieso das zuvor nie ein Tierarzt in Erwägung gezogen hatte.

        Inzwischen gehts ihm besser, er hat sich aber nicht mehr ganz erholt. Schwankt oft und scheint in der Hinterhand nicht mehr dieselben Reflexe usw. zu haben.

        Soweit haben wirs im Griff.

        Eine Bekannte hat mich auf ein Tabletten aufmerksam gemacht und seit ich Black täglich von diesen Tabletten gebe, gehts ihm wesentlich besser. Auch unser bald 13 Jahriger Mali läuft wieder wie ein junger Hase seit er diese Tabletten erhält.

        Deshalb möchte ich euch das nicht vorenthalten.
        Ich hoffe nicht das dies unter Werbung geht. Aber ich denke, dass einigen Hunden geholfen werden kann, wenigstens um die Lebensqualität zu verbessern.

        Die Tabletten heissen:

        SUPER FLEX-3

        bestehen aus:

        Glucosamin 1500mg
        Chondrotin 1200mg
        MSM 250mg

        Ich kenne nun einige Hunde denen es mit diesen Tabletten um einiges besser geht. Ich habe Black 2 Jahre lang nur Glucosamin zugefüttert, hatte aber nicht dieselben ergebnisse.

        Es lohnt sich wirklich.

        Hallo an alle Hundebesitzer mit Gelenkbaustellen,

        ich wollte eigentlich nochmal das Eingangsthema aufgreifen, da mich hierzu Erfahrungsberichte (Super Flex 3) interessieren. Mein Rüde bekommt die üblichen Zusätze bei Gelenkproblemen (MSM, Grünlipp usw.), die reichen aber bei weitem nicht aus. Ohne Cortison könnte er gar nicht mehr laufen. Hat denn jemand Erfahrungen mit SUPER FLEX ?????????????????
        Liebe Grüße von
        Diana, Limbo, Capitan (mein sensibler Bollerkopp 01.01.2004-17.05.2014), Nelson (mein Seelenhund 01.01.2003-11.05.2013) und Sahne (meine Katzen-Zuckerschnute, hat uns im Jahr 2012 alleine gelassen)

        Kommentar


          #34
          Moin Diana,

          Levi bekommt seit einem Jahr Superflex und ich bin sehr zufrieden damit. Er hat vorher Grünlipp bekommen, teilweise ergänzt durch Gelenk Phyt, Gelenkkapseln vom Discounter hatten wir auch schon, auch eine Zeitlang reines MSM. Das Superflex schlägt bei ihm besser an als all diese Sachen.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

          Kommentar


            #35
            Zitat von coyote Beitrag anzeigen
            Moin Diana,

            Levi bekommt seit einem Jahr Superflex und ich bin sehr zufrieden damit. Er hat vorher Grünlipp bekommen, teilweise ergänzt durch Gelenk Phyt, Gelenkkapseln vom Discounter hatten wir auch schon, auch eine Zeitlang reines MSM. Das Superflex schlägt bei ihm besser an als all diese Sachen.
            Vielen lieben Dank für die Info.
            Ich habe das Superflex 3 bestellt, es ist aber noch nicht da. Hoffentlich hift es Nelson, da er immer schlechter läuft (Spondy, cauda equina und einen Trümmerbruch im Sprungelenk mit heftiger Athrose drin). Leider hat das Cortison die Bänder und die Muskulatur abgebaut, so dass er hinten immer mehr runtersackt, sch.......!
            Liebe Grüße von
            Diana, Limbo, Capitan (mein sensibler Bollerkopp 01.01.2004-17.05.2014), Nelson (mein Seelenhund 01.01.2003-11.05.2013) und Sahne (meine Katzen-Zuckerschnute, hat uns im Jahr 2012 alleine gelassen)

            Kommentar


              #36
              Hallo, heute ist das Super Flex angekommen.
              Wieviel gebe ich einem 30kg Hund? Auf der Dose steht für Menschen 2 pro Tag...


              Lg Pia
              ________________________________
              Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

              Kommentar


                #37
                Nur als Tipp, da ich Super-Flex auf Dauer sehr teuer finde (insbesondere bei größeren Hunden): Bei ebay gibt es 270 Kapseln für 33,90 Euro (inkl. Versand). Einfach nach Gelenk-Vital suchen.
                Viele Grüße Ines
                ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von husky-mix-mama Beitrag anzeigen
                  Hallo, heute ist das Super Flex angekommen.
                  Wieviel gebe ich einem 30kg Hund? Auf der Dose steht für Menschen 2 pro Tag...


                  Lg Pia
                  Ich habe mich an folgendes Schema gehalten (stand auf der Seite des Anbieters wo ich die erste Packung bestellt habe):
                  14 Tage lang je 2 Tabletten
                  danach täglich eine

                  Levi liegt etwas unter 30 kg.
                  Gruß aus dem Norden
                  Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                  Kommentar


                    #39
                    wo habt ihr denn das Superflex bestellt?
                    Liebe Grüße von
                    Diana, Limbo, Capitan (mein sensibler Bollerkopp 01.01.2004-17.05.2014), Nelson (mein Seelenhund 01.01.2003-11.05.2013) und Sahne (meine Katzen-Zuckerschnute, hat uns im Jahr 2012 alleine gelassen)

                    Kommentar


                      #40
                      Beim ersten Mal hab ich bei vet-vital24 bestellt, die nächsten Male bei 2 verschiedenee ebay Verkäufern, da es dort einige Euro billiger war.
                      Gruß aus dem Norden
                      Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo, ich habe es jetzt über die ausländische bioveda Seite gekauft und innerhalb von 3 Tagen da gehabt. Bezahlt habe ich 25€....

                        Lg Pia
                        ________________________________
                        Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Da Kira ja auch Spondylose und Arthrose hat bekommt sie seit ca einer Woche 2x 5Globulis Hekla Lava, zZ noch 5g Perna Senior, 2Gelenk Kapseln von Aldi, (ab heute) auf 27kg dosiertes Metacam (von 42kg dosieren wir langsam runter), sowie 10Stk Schüssleralze 7 und 21 als Kur.
                          Laut TH soll das Hekla Lava und perna senior das Metacam ersetzen.
                          Wenn ich ihr Verhalten beobachte muss ich bis jetzt leider sagen, dass ihre Schmerzen wohl wieder stärker sind...
                          Über kurz oder lang werde ich ihr die Inhalte von perna senior selber zusammen mischen > da freut sich der Geldbeutel
                          Super Flex haben wir auch schon überlegt zu geben < die Marktfülle erschlägt aber einen wirklich.

                          Kommentar


                            #43
                            Welches Vitamin B ?

                            Ich glaube, ich habe hier im Forum gelesen, dass Vitamin B ? bei dem Cauda Equina Syndrom helfen soll.
                            Kann mir hier jemand mehr darüber sagen und wenn, welches Vitamin B ich nehmen muss?
                            Liebe Grüße von
                            Diana, Limbo, Capitan (mein sensibler Bollerkopp 01.01.2004-17.05.2014), Nelson (mein Seelenhund 01.01.2003-11.05.2013) und Sahne (meine Katzen-Zuckerschnute, hat uns im Jahr 2012 alleine gelassen)

                            Kommentar


                              #44
                              Ganz Allgemein: B1, B6 und B12 sollen den Zellstoffwechsel der Gelenkknorpel fördern (diese finden sich zB in Bierhefe).

                              Ob bei CES von anderen B Vitaminen oder von einer anderen Wirkung die Rede war weiß ich aber leider nicht.
                              Viele Grüße Ines
                              ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Nelson2007 Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, ich habe hier im Forum gelesen, dass Vitamin B ? bei dem Cauda Equina Syndrom helfen soll.
                                Kann mir hier jemand mehr darüber sagen und wenn, welches Vitamin B ich nehmen muss?
                                Ja das stimmt, du kannst ein ganz normales Mittel geben, ich gebe den Vitamin B komplex von Ratiopharm. Andere geben das von Aldi oder aus einem Drogeriemarkt.

                                Die von ratiopharm kosten 60stk. in der Apotheke 10€ bekommen tut sie jeden tag eine...

                                Lg Pia
                                ________________________________
                                Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X