Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde-Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde-Krankenversicherung

    Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit einer Hundekrankenversicherung? Ich war mit meinem Django vor 3 Wochen an einem Sonntag zum Röntgen beim Tierarzt und wurde um 250,--€ ärmer. Die Tierärztin fragte gleich, ob ich keine Krankenversicherung für den Hund hätte. Hab ich nicht. Nun überleg ich aber, ob das nicht sinnvoll ist. Denn wenn das nächste mal was kommt, puh, das kann ja heftig teuer werden.

    VG
    Susanne

    #2
    Naja, die Krankenversicherung kann auch teuer werden, so mtl. gesehen.

    Was ich für sinnvoll halte ist eine OP-Versicherung !!!!
    Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich habe schon desöfteren gehört, dass sich eine solche Versicherung nicht rentiert, da sie bei den meisten Sachen überhaupt nicht zahlen.
      Gezahlt wird nicht bei:
      Kastration
      Operationen durch Erbkrankheiten (HD, ED, CECS, PL usw.)
      gezahlt wird anscheinend bei OPs und anderem nach einem Unfall.
      Aber wie oft hat mein Hund einen Unfall ???

      Ich habe mich nach einiger Recherche damals dagegen entschieden. Lieber lege ich monatlich etwas Geld auf ein Sparbuch für den Hund. Und wenn ich es nicht brauche, habe ich es nicht umsonst an eine Versicherung gezahlt.

      Kommentar


        #4
        such mal bei google nach solchen versicherungen, dort kannst du vergleichen
        Zuletzt geändert von Dackel Benny; 29.12.2009, 09:42. Grund: geändert

        Kommentar


          #5
          Ich habe mich damals auch gegen eine Krankenversicherung, aber für eine OP-Versicherung entschieden. Denn eine OP kann enorme Kosten aufwerfen! Ich mache es genau wie hier schon Jemand sagte, ich lege monatl. einen Betrag zurück. Wenn ich das Geld nicht brauche, dann ist es wenigstens nicht weg.... Habe damals wirklich mal gerechnet und diese Lösung (für mich) günstiger gefunden.

          Kommentar


            #6
            Wir haben nach Seldas teuren Krebsoperationen für Pina auch eine OP-Versicherung abgeschlossen. Die von der Agila hat mir am besten gefallen, da sie fast alles bezahlen außer künstliche Hüftgelenke (Femurkopfresektion und Goldimplantate aber schon).
            Die Uelzener z.B. ist zwar etwas günstiger, aber dort gibt es einen Leistungskatalog und bezahlt wird nur, was auch darin steht. Dann gibt es ja auch einige Anbieter mit Selbstbehalt, darauf hatten wir auch keine Lust...

            Über den Gesundheitspass bei der Agila haben wir auch kurz nachgedacht, das wäre dann eine Krankenversicherung. War uns aber monatlich zu teuer, wir legen jetzt auch lieber selbst was zurück ;-)
            Ich frage mich auch, wie lange die wohl tatsächlich zahlen, wenn Hundi (am besten schon in jungen Jahren) tatsächlich zum teuren Dauerpatienten wird. Die können einen ja jederzeit rauswerfen, wenn es ihnen zu teuer wird.
            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

            Kommentar


              #7
              Geordie hat den Gesundheitspass der Agila, Ginger nur die OP-Versicherung. Den Gesundheitspass würde ich nicht mehr abschließen, denn man darf pro Jahr nur bis zu einer erstaunlich niedrigen Maximalsumme erstattet bekommen. Ich habs bei Geordie nur weiterlaufen lassen, weil er inzwischen bei meinem Exmann lebt, der zu einem Tierarzt geht, der direkt mit der Agila abrechnet. Finanziell lohnt sich der Pass nicht, finde ich.

              Die OP-Versicherung ist aber was anderes, das würde ich immer abschließen.

              @Daniela
              Die Agila unterscheidet nicht zwischen geerbten und angeworbenen Krankheiten, sie schließt nur schon bestehende Probleme sowie OPs wegen "Prothesen des Bewegungsapparats" aus. Da demnächst eine 1000 Euro (und aufwärts) - OP wegen ED auf uns zukommt, bin ich froh, die zu haben.

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #8
                Bei der Agila sollte man sich aber frühzeitig dazu entschließen den Hund zu versichern. Hund werden dort nur bis zum 4. Lebensjahr aufgenommen, danach nicht mehr.

                Das haben wir mit unserem Sam erlebt, er ist 5 und die Versicherung hat ihn nicht mehr aufgenommen, nicht mal für die OP-Versicherung, bei der ich eine Selbstbeteilung von 20% habe.
                Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte mir auch schon überlegt eine Krankenversicherung abzuschließen, habe mir dann aber auch wie viele andere hier Gedanken darüber gemacht, ob es sich überhaupt loht.

                  Ich denke auch, dass eine Krankenversicherung sich nicht lohnt. Wenn ich mir überlege, das ich in den vier Jahren, die Basco nun bei mir ist um die um die 672€ Versicherung bezahlt hätte, aber nur rund 300€, wenn überhaupt ausgegeben habe, wegen Krankheitsgründen... dann loht sich das einfach nicht.
                  Dann lieber ein Sparbuch anlegen und ich kann zur not das Geld auch für was anderes gebrauchen und nutzen

                  Eine OP Versicherung denke ich ist da was komplett anderes, denn wie man weiß Unfälle passieren schnell und gehen dann auch ganz schnell in die Tausender, da finde ich es dann auch sinnvoll!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Superiopit Beitrag anzeigen
                    Bei der Agila sollte man sich aber frühzeitig dazu entschließen den Hund zu versichern. Hund werden dort nur bis zum 4. Lebensjahr aufgenommen, danach nicht mehr.

                    Das haben wir mit unserem Sam erlebt, er ist 5 und die Versicherung hat ihn nicht mehr aufgenommen, nicht mal für die OP-Versicherung, bei der ich eine Selbstbeteilung von 20% habe.

                    Das stimmt, die Agila versichert in der OP-Versicherung nur Hunde, die noch keine 5 Jahre alt sind. Dafür aber bis zum dreifachen Satz der GO und ohne Selbstbeteiligung. Pina war zum Glück erst vier

                    Im Gesundheitspass werden Hunde bis sieben Jahre aufgenommen glaube ich, weiß es aber nicht mehr genau. Und eine Selbstbeteiligung gilt bei älteren Hunden dann auch. Und kosten tut der Spaß glaube ich über 40,- EUR pro Monat. Da sparen wir lieber so für Notfälle
                    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,
                      wir haben "nur" eine OP-Versicherung und die finde ich völlig ausreichend... eigentlich habe ich sie nur für den Fall, daß wenn man sie hat möglichst nichts passiert.... abgeschlossen....

                      LG
                      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
                        Das stimmt, die Agila versichert in der OP-Versicherung nur Hunde, die noch keine 5 Jahre alt sind.
                        heißt das nun, das mein Hund, der noch keine 5 Jahre alt ist, noch komplett versichert werden würde???
                        Er wird nämlich im Juli erst 5 und ich hatte das nämlich so verstanden, das der Hund nicht älter als 4 Jahre sein darf...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von BascoNiLo Beitrag anzeigen
                          heißt das nun, das mein Hund, der noch keine 5 Jahre alt ist, noch komplett versichert werden würde???
                          Er wird nämlich im Juli erst 5 und ich hatte das nämlich so verstanden, das der Hund nicht älter als 4 Jahre sein darf...
                          Jepp, Dein Hund wird noch genommen
                          Ich hatte das auch erst falsch verstanden, weil das da so blöd ausgedrückt ist. Pina war auch schon 4 Jahre und ein bisserl, ich dachte also zu alt. Habe dann direkt die Agila angeschrieben und die haben mir erklärt, das Hunde bis zur Vollendung des vierten Lebensjahres genommen werden, sprich bis zum fünften Geburtstag. Keine Ahnung, warum die das dann nicht auch gleich verständlicher in ihr Angebot schreiben
                          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
                            Jepp, Dein Hund wird noch genommen
                            Ich hatte das auch erst falsch verstanden, weil das da so blöd ausgedrückt ist. Pina war auch schon 4 Jahre und ein bisserl, ich dachte also zu alt. Habe dann direkt die Agila angeschrieben und die haben mir erklärt, das Hunde bis zur Vollendung des vierten Lebensjahres genommen werden, sprich bis zum fünften Geburtstag. Keine Ahnung, warum die das dann nicht auch gleich verständlicher in ihr Angebot schreiben
                            Dann werde ich wohl doch mal ne OP Versicherung in Angriff nehmen...

                            Behörden sind eben doch alle gleich, am besten so umständlich wie möglich ausdrücken, damit ja keiner kommt und Geld verlangen könnte

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
                              Jepp, Dein Hund wird noch genommen
                              Ich hatte das auch erst falsch verstanden, weil das da so blöd ausgedrückt ist. Pina war auch schon 4 Jahre und ein bisserl, ich dachte also zu alt. Habe dann direkt die Agila angeschrieben und die haben mir erklärt, das Hunde bis zur Vollendung des vierten Lebensjahres genommen werden, sprich bis zum fünften Geburtstag. Keine Ahnung, warum die das dann nicht auch gleich verständlicher in ihr Angebot schreiben
                              Also die Vollendung des 4. Lebensjahrs ist bei meiner Rechnung am 4. Geburtstag, aber ok, wenn die das so sagen, dann hab ich ja noch was Zeit drüber nachzudenken, ob ich den Sam versichere oder nicht, der ist nämlich auch schon 4 und ein bisschen...
                              Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X