Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde-Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier ist das Eintrittsalter bei der Agila OP-Versicherung mal verständlicher beschrieben, Ihr müßt dann noch wewewepunkt davorsetzen ;-)

    tierversicherung.biz

    Dann durchklicken zu Hundeversicherungen/Hunde-Op-Schutz etc, die dritte Möglichkeit "Exklusiv" ist die Agila. Da steht dann mal klar und deutlich für Hunde unter fünf Jahre Naja, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht... ist der Agila vielleicht zu langweilig *g*
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #17
      wo steht denn da, dass das von der Agila ist?

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        wir haben uns vor 5 Jahren auch gegen eine Versicherung entschieden und statt dessen ein Sparbuch angelegt, auf das jeden Monat 25,-- Euronen fliessen.
        So haben sich im Laufe der Jahre mittlerweile gut 1000,-- angesammelt, die für Notfälle zur Verfügung stehen.
        Impfungen und Kleinkram (bis auf einmal) haben wir davon nicht bezahlt.
        Die 1000,-- sollten eigentlich ein guter Grundstock sein, falls einmal was Ernsthaftes passiert.
        So machen wir keine Versicherungsgesellschaft satt, die eh alles aus dem Versicherungskatalog ausschließt, was wichtig wäre.

        Gruss Susi

        Kommentar


          #19
          Wir haben uns schon vor 4,5 Jahren dagegen entschieden und hatten bis jetzt überschaubare Tierarztkosten mit unserer Hündin.

          Unser Rüde, den wir "gebraucht" übernommen hatten, hat mich ziemlich schnell 2000 Euro gekostet - aber dies war eine Narkosereaktion und nicht davor ersichtlich.

          Seit dem, haben wir keine weiteren kosten.


          Lieber Geld aufs Konto und irgendwann einen netten Urlaub verbringen, wenn Ihr genug zusammen habt und nichts weiter war

          Kommentar


            #20
            Ich habe eine OP-Versicherung für meinen Hund abgeschlossen, eine Krankenversicherung war mir auch zu teuer, dann lieber nen bestimmten Betrag monatlich auf ein Sparbuch tun.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              wir haben uns vor 5 Jahren auch gegen eine Versicherung entschieden und statt dessen ein Sparbuch angelegt, auf das jeden Monat 25,-- Euronen fliessen.
              So haben sich im Laufe der Jahre mittlerweile gut 1000,-- angesammelt, die für Notfälle zur Verfügung stehen.
              Impfungen und Kleinkram (bis auf einmal) haben wir davon nicht bezahlt.
              Die 1000,-- sollten eigentlich ein guter Grundstock sein, falls einmal was Ernsthaftes passiert.
              So machen wir keine Versicherungsgesellschaft satt, die eh alles aus dem Versicherungskatalog ausschließt, was wichtig wäre.

              Gruss Susi
              DAS wäre bei uns schlagartig in die Hose gegangen - Limba hatte von jetzt auf gleich die Diagnose Leberkrebs und Du möchtest lieber nicht wissen, was alleine an OP- und Nachsorgekosten innerhalb von anderthalb Monaten angefallen ist... Keine vier Monate vorher hatte ich bei der Agila die OP-Versicherung abgeschlossen, und ich war in meinem ganzen Leben noch nicht so froh über eine Versicherung.

              LG, skugga
              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

              Kommentar


                #22
                Mit dem mtl. sparen ist ja gut und schön aber wie schnell ist ein Unfall passiert und dann wird es teuer.

                Ein Beispiel: Der Border meiner Bekannten ist im vollen Lauf in ein Mauseloch getreten, er hat sich den Oberschenkel 2 mal gebrochen, davon einen Trümmerbruch kurz über dem Gelenk zur Hüfte.

                Die Frau hat dann mal eben 1.500 Euro für die OP und die Behandlung zahlen müssen, weitere 1.000 Euro folgen um die Platten wieder zu entfernen, dann noch die Physio, damit der Hund wieder hergestellt wird im Gangwerk und wieder normal laufen kann.

                Eine OP-Versicherung hätte zumind. die OP-Kosten übernommen. Man hat Ruck-Zuck ein paar Tausend Euros an der Backe, die dann vielleicht über ein Sparbuch nicht gedeckt werden können.
                Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Skugga, hallo Heike,

                  nachdenkliches hmmmm.
                  Ich hoffe, solche Katastrophen bleiben fern von uns.

                  LG Susi

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von BascoNiLo Beitrag anzeigen
                    wo steht denn da, dass das von der Agila ist?
                    Wenn Du da auf "gesamten Umfang der Versicherung" gehst, kannst Du dort die Vertragsbedingungen anklicken "PIB-OP" und "AHKV (Agila Hunde KrankenVersicherung)".

                    Die beiden anderen Angebote waren soweit ich mich entsinne von der Uelzener. Warum das nicht direkt im Text steht, mal wieder keine Ahnung
                    Ich habe direkt dort die Agila-Versicherung für Pina abgeschlossen, weil es noch einen Monat umsonst gab. Besser als nix, dachte ich
                    mir ;0) Zur Agila wollte ich nach dem Vergleichen ja sowieso.
                    Hat auch reibungslos geklappt, die Unterlagen kamen dann direkt von der Agila.
                    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                      Hallo Skugga, hallo Heike,

                      nachdenkliches hmmmm.
                      Ich hoffe, solche Katastrophen bleiben fern von uns.

                      LG Susi
                      Deswegen sage ich ja auf ne Krankenversicherung für den Hund kannste verzichten aber ne OP-Versicherung ist schon wirklich sinnvoll und vielleicht sogar die Lebensversicherung für dem Hund.

                      Ich bin ehrlich, ich könnte mir nicht mal so 2.500 Euro oder mehr aus dem Ärmel schütteln um meinen Hund operieren zu lassen. So traurig wie es ist aber man sollte sich darüber auch mal Gedanken machen.

                      Ich hab Sam bei der Ulzener versichert und zahle mtl. knapp 14 Euro aber ich weiß, wenn er mal operiert werden muß kann ich ruhigen Gewissens diese OP machen lassen auch wenn die Agila bis zum 3-fachen Satz zahlt, die Ulzener nicht, ist das erstmal egal. Für den Rest, falls das gefordert wird, findet sich dann ne Lösung.
                      Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Superiopit Beitrag anzeigen
                        Ich bin ehrlich, ich könnte mir nicht mal so 2.500 Euro oder mehr aus dem Ärmel schütteln um meinen Hund operieren zu lassen. So traurig wie es ist aber man sollte sich darüber auch mal Gedanken machen.
                        Könnte ich auch nicht, und selbst MIT der OP-Versicherung wars dann schon haarig genug, dass die Klinik auf sofortiger Zahlung bestanden hat und nicht die Erstattung der Versicherung abwarten wollte; meistern konnte ich das nur, weil meine (überhaupt nicht hundebegeisterte, aber glücklicherweise hilfsbereite) Chefin mir die Kohle für die paar Tage bis zur Erstattung vorgestreckt hat.

                        LG, skugga
                        Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Superiopit Beitrag anzeigen
                          Das haben wir mit unserem Sam erlebt, er ist 5 und die Versicherung hat ihn nicht mehr aufgenommen, nicht mal für die OP-Versicherung, bei der ich eine Selbstbeteilung von 20% habe.
                          Na haste nun 20% oder haben sie euch nicht genommen???

                          Ich hätte seinerzeit mal besser ne normale Krankenversicherung für den Stinker abschliessen sollen, aber der TA hat abgeraten. Nun, Du weisst ja was mich der Hund jeden Monat an TA kostet. Das hätte sich mit 80% Selbstbeteiligung noch gerechnet...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von vinya Beitrag anzeigen
                            Also die Vollendung des 4. Lebensjahrs ist bei meiner Rechnung am 4. Geburtstag

                            Der erste Geburtstag ist der bei der Geburt...

                            der zweite mit einem Jahr

                            der dritte mit zwei Jahren

                            der vierte mit drei Jahren

                            und erst am 5. Geburtstag ist der Hund 4 Jahre alt...


                            (Ich musste mir allerdings auch ein Schaubild machen.... man vergisst ja immer den Tag der Geburt, der ja nunmal auch ein Geburtstag ist, irgendwo ja der entscheidende )

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von klm max Beitrag anzeigen
                              man vergisst ja immer den Tag der Geburt, der ja nunmal auch ein Geburtstag ist
                              Jetzt mal langsam -- die Zahl beim diesjährigen Geburststag wird schon genug sein, ohne dass von jetzt auf gleich jemand kommt und ihn einfach so um eine Nummer hochstellt, nee nee nee, da kenne ich keinen Spaß und keinen Interpretationsspielraum, ein Geburtstag ist bitte schön ein Jahrestag

                              Liebe Grüße
                              Kay
                              Liebe Grüße
                              Kay

                              Kommentar


                                #30
                                ich habe nun noch mal genauer drüber nachgedacht...

                                da steht NACH oder BIS Vollendung des 4. Lebensjahres und das 4. Lebensjahr ist am 5. Geburtstag vollendet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X