Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde-Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von skugga Beitrag anzeigen
    Das Fellnasen-Konto - oder besser, eine Fellnasen-Sparbüchse - haben wir auch, aber das ist dann Kohle, die für die Kleinigkeiten beim Doc gedacht ist. Eine OP-Versicherung haben wir trotzdem; ich kann mich noch gut daran erinnern, was plötzlich an Kosten auf uns zukam, als bei Limba der Lebertumor entdeckt wurde - da hätte uns auch ein Konto nur mäßig weitergeholfen...

    Als letzthin was beim Katz' operiert werden musste, hat die Agila sich mit der Erstattung übrigens selbst übertroffen: Ich hatte die Rechnung noch am gleichen Tag eingescannt und hingemailt, einen Tag später war die Erstattung da - da war die Rechnung noch nicht mal vom TA vom Konto abgebucht worden...

    LG, skugga
    Da hast du wohl recht - das macht beides zusammen Sinn.
    So eine OP kann ja echt irre teuer werden .....

    Und es ist schön zu lesen, dass der ein oder andere auch gute Erfahrungen mit seiner Versicherung gemacht hat. Zu Lesen bekommt man ja oft nur etwas, wenn es nicht so gut gelaufen ist

    Kommentar


      #47
      Wir haben bis jetzt auch noch den Gesundheitspass der Agila.
      Über die Versicherung kann ich auch nur Positives berichten. Haben bisher alles anstandslos gezahlt.
      Wir werden aber jetzt wohl umstellen auf "nur" OP-Versicherung da wir das vergangene Jahr dank klassischer Homöopathie kaum noch bei TA waren.
      Da fahren wir dann auch besser mit einer Spardose.
      Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
      Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

      Kommentar


        #48
        Hallo zusammen,

        ich möchte mich hier auch zu Wort melden.

        Ich war Jahr lang bei der Agila, die haben anstandslos gezahlt.

        Die OP versicherung ist allerdings bei der Uelzener billiger und man hat Hapftpflicht, Rechtschutz, OP Versicherung und für einen selbst ein Krankenhaus Tagegeld, wenn man einen Unfall beim Spaziergang erleidet.

        Ich zahle für beide Hund zusammen 34€.

        LG und schöne Weihnachten.

        Anne

        Kommentar


          #49
          Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
          Die OP versicherung ist allerdings bei der Uelzener billiger ...
          Dafür zahlt aber die Uelzener die OP-Kosten nur bis zum 2-fachen Satz...

          LG, skugga
          Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

          Kommentar


            #50
            Entsculdigung wenn ich mal dumm fragen muss.
            Was heisst 2-facher satz oder 3-facher Satz??

            Eigentlich wollte ich Zannie bei der Agila versichern, jetzt schau ich nochmal bei der Uelzener...
            LG
            Jessica
            Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

            Kommentar


              #51
              Das gleiche würde ich auch gerne wissen. Sind die Sätze nicht festgelegt?

              Gruß Marion

              Kommentar


                #52
                Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                Dafür zahlt aber die Uelzener die OP-Kosten nur bis zum 2-fachen Satz...

                LG, skugga
                Und die Agila?

                Bzgl. der Sätze:
                Jeder TA kann den Satz der unterschiedlichen behandlungsmethoden selbst festlegen,sprich ob 1-facher, 2-facher oder gar 3-facher Satz. Ist auch bei uns Menschen so vorausgesetzt man ist privat versichert.

                Lennox hatte dieses Jahr ne zahnop bei einem Spezialisten und hier war der Höchstsatz das 2-fache.

                Zwar ist laut gebührenverordnung für Tierärzte bis zum 3-fachen Satz geregelt, dies ist mir aber noch nicht untergekommen, auch bei meiner privatversicherung war das höchste 2,5-facher Satz.

                Meiner Meinung nach ist der 2-fache Satz völlig ausreichend.
                Viele Grüsse Nadine & Lennox

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                  Und die Agila?
                  3-facher Satz. Und den haben wir bei Limbas Lebertumor-OP auch bitter nötig gehabt. Kliniken rechnen gerne den 3-fachen Satz ab.

                  LG, skugga
                  Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                    3-facher Satz. Und den haben wir bei Limbas Lebertumor-OP auch bitter nötig gehabt. Kliniken rechnen gerne den 3-fachen Satz ab.

                    LG, skugga
                    Und was kostet die op-Versicherung bei der Agila monatlich?
                    Viele Grüsse Nadine & Lennox

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                      Und was kostet die op-Versicherung bei der Agila monatlich?
                      15,90€

                      (Ich hab gerade heute den Antrag losgeschickt.)
                      Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                      To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                        Und was kostet die op-Versicherung bei der Agila monatlich?
                        15,90 €. Dazu kommt noch ein Punkt, den ich nicht ganz unwichtig finde:

                        Wir hatten an anderer Stelle im Forum schon mal ne Diskussion bezüglich der Probleme, die aufkommen können, wenn eine OP-Versicherung mit einer Liste der OPs arbeitet, für die sie zahlen und es dann neue OP-Methoden gibt, die bei Erstellung dieser Liste noch gar nicht existiert haben. Die Agila arbeitet mit Ausschlüssen, und das sind nicht sonderlich viele Sachen, ein solches Problem würde sich also nicht stellen.

                        LG, skugga
                        Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                        Kommentar


                          #57
                          Hat hier schon Jemand Erfahrungen mit der Helvetia Versicherung? OP und/oder Krankenversicherung.
                          Gruß
                          Daniela+SammyTier

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                            Dafür zahlt aber die Uelzener die OP-Kosten nur bis zum 2-fachen Satz...

                            LG, skugga
                            Bei mir hat die Uelzener auch anstandslos den 3fach Satz beim Notdienst wegen Bonnys Hundebiss übernommen wo sie nichtmal in VN war die VN folgte dann 1 Woche später bei meiner Tierärztin weil die Wunde die getackert wurde nicht verheilte. Es wurde alles von der Uelzener übernommen obwohl sie normalerweise nur Behandlungen unter VN übernehmen müssen und nur bis zum 2fach Satz.
                            Ihre aktuelle Op wurde auch wieder anstandslos übernommen wegen einer Geschwulst die sich als Fettgeschwulst entpuppte und zwischen beiden Behandlungen lagen ca 5 Monate.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe den Antrag für die Agila losgeschickt. Habe in Kombi mit der Haftpflicht noch 2€ Rabatt bekommen
                              Die Uelzener habe ich nicht genommen da sie ja Gelenk Ops ausschliesst!!
                              Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

                              Kommentar


                                #60
                                Ich persönlich halte von Tierversicherungen nichts- habe im Bekanntenkreis zu oft erlebt dass oft nicht gezahlt oder nur teilweise bezahlt worden ist.
                                Ich lege einen bestimmten Betrag monatlich für meine Tiere (hauptsächlich für die 3 Hunde und 1 Pferd) an auf ein spezielles Sparkonto, bei dem es auch noch mehr Zinsen gibt, als bei einem normalen Sparbuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X