Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch ist der Schlafbedarf ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
    Dann mußt du mal zu uns zu Besuch kommen und dir Trixi angucken, wenn ich sie momentan morgens, ehe ich aus dem Haus muß, zum Pieseln raus scheuche - total verpennt und torkelig und so schnell kannst gar net gucken, wie die wieder im warmen Bett liegt und weiterschnarcht

    Was mir bei Trixi extrem auffällt, sie ist im Winter ein ganz anderer Hund als in Frühling oder Sommer - während sie in der kalten Jahreszeit regelrecht Winterschlaf hält (vielleicht hält sie sich für nen Igel) und fast die ganze Zeit faul rumliegt und nur pennt, ist sie in der wärmeren Zeit total aktiv und kommt morgens beim ersten Vogelzwitschern oder Sonnenstrahl schon frohlelaunt und quietschfidel angehüpft (also ins Bett und mir ins Gesicht) so ala: "Fraule, auuuufstehen, guck mal wie schön es draußen ist!!!"
    Hihi,das kommt mir bekannt vor
    Liebe Grüße
    Susanne mit Kater Mirco
    Huddi und Hexe für immer im Herzen

    Kommentar


      #47
      Also Cliff ist im Winter auch eine total Schlafmütze... Wenn ich den ganzen Tag nicht da bin und Nachts, er ist immer am Schlafen. Ich denke er kommt momentan auch so auf 20 h Schlaf am Tag. Wenn ich aber mit ihm unterwegs bin dreht er dann um so mehr auf!!!
      Viele liebe Grüße
      Netty
      mit Cliff für immer im Herzen (07.05.2004 - 28.07.2012)

      Kommentar


        #48
        Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
        Dann mußt du mal zu uns zu Besuch kommen und dir Trixi angucken, wenn ich sie momentan morgens, ehe ich aus dem Haus muß, zum Pieseln raus scheuche - total verpennt und torkelig und so schnell kannst gar net gucken, wie die wieder im warmen Bett liegt und weiterschnarcht

        Was mir bei Trixi extrem auffällt, sie ist im Winter ein ganz anderer Hund als in Frühling oder Sommer - während sie in der kalten Jahreszeit regelrecht Winterschlaf hält (vielleicht hält sie sich für nen Igel) und fast die ganze Zeit faul rumliegt und nur pennt, ist sie in der wärmeren Zeit total aktiv und kommt morgens beim ersten Vogelzwitschern oder Sonnenstrahl schon frohlelaunt und quietschfidel angehüpft (also ins Bett und mir ins Gesicht) so ala: "Fraule, auuuufstehen, guck mal wie schön es draußen ist!!!"
        Für Jessy (auch Yorki, kann ich das unterschreiben) bei Lucy, ist es genau das Gegenteil ! Je kälter es ist, desto agiler ist sie und tobt rum wie bekloppt mit ihren 6 Jahren. Ist es aber wie gestern nachmittag in der Sonne viel wärmer als die letzte Zeit, trottet sie sehr oft hinter mir hier und man merkt richtig, dass ihr zu warm ist.

        Im Hochsommer ist sie erst in den Abendstunden zu gebrauchen, sonst liegt sie nur irgendwo rum und pennt (kommt mir allerdings sehr entgegen, ich mag die Wärme auch nicht )
        Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
        Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

        Kommentar


          #49
          Ok, das beruhigt mich dann doch etwas - scheint ja wohl ein rassetypisches Phänomäen (schreibt man das so??) zu sein
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

          Kommentar


            #50
            Für Jessy (auch Yorki, kann ich das unterschreiben) bei Lucy, ist es genau das Gegenteil ! Je kälter es ist, desto agiler ist sie und tobt rum wie bekloppt mit ihren 6 Jahren. Ist es aber wie gestern nachmittag in der Sonne viel wärmer als die letzte Zeit, trottet sie sehr oft hinter mir hier und man merkt richtig, dass ihr zu warm ist.

            Im Hochsommer ist sie erst in den Abendstunden zu gebrauchen, sonst liegt sie nur irgendwo rum und pennt (kommt mir allerdings sehr entgegen, ich mag die Wärme auch nicht
            Genauso ist es bei uns auch!Pablo kommt aus Spanien,aber anscheinend weiß er das nicht!Im Sommer kriegt man ihn vor abends kaum raus,aber im Winter ist er quietschfidel und tobt rum wie ein Hase!Auch ich bin lieber im Winter unterwegs als an heißen Sommertagen!

            Gruß Conny

            Kommentar

            Lädt...
            X