Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM - Erfahrungswerte gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Anja , die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten
    ***ADMIN - KEINE WERBUNG! ***


    Lg Marianne

    Kommentar


      #32
      Zitat von Golden Anja Beitrag anzeigen
      Hallo Marianne,danke für die Antwort,aber sammelt sich in den Pülverchen nicht nach dem öffnen die Futtermilbe an?.LG Anja
      Futtermilben gehen nicht an MSM.
      Swanie

      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
      www.barfers.de
      www.barfshop.de
      www.gesundehunde.com

      Kommentar


        #33
        Organischer Schwefel ist aber ein prima Allergieauslöser, ganz abgesehen davon, ob Futtermilben drangehen oder nicht.
        Meine Hündin vertägt MSM nicht.

        AngelDog
        Die Schwachen suchen nach Entschuldigungen, die Starken nach Lösungen...

        Kommentar


          #34
          Ich gebe msm gegen Schmerzen im Rückenbereich (Arthrose, Spondylose, Hexenschuss) und es hilft sehr gut. Ich gebe auf 47 kg Hund 2x / Tag 1 - 2 TL.
          Auch bei erhöhten Leberwerten hat es unterstützend gewirkt und das Tumorwachstum bei Dusty gebremst.
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #35
            Hallo,
            habe mich probiert über MSM ein bischen zu belesen und habe es als sehr vielseitiges Pülverchen kennengelernt. Es ist ja auch für den Menschen sehr gut. Da für mich alleine schon 5 Anwendungsgebiete in Frage kommen, hier meine Frage. wer nimmt es auch und nehmt ihr das aus dem DHN shop oder wo beziehe ich das für mich am günstigsten?
            Danke
            Nicky

            Kommentar


              #36
              Ich kaufe es bei makana (googeln!) da kostet 1 kg um die 15 Euro.
              Es schmeckt sehr bitter *örgs* willst Du es so einnehmen?
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #37
                Danke für den Bestelltipp, Sternenstaub!! Mein Azi hat ( seit 3 Jahren) Goldimplantate in der Wirbelsäule und an den Zehen: Arthrose! Ist jetzt 12 1/2 Jahre alt und bekommt zusätzlich MSM! Er ist schmerzfrei und freut sich seines Lebens! Hoffentlich noch eine gute Weile!!

                Kommentar


                  #38
                  Hallo zusammen,
                  meine Kapseln sind heute angekommen. Ich werde selbst eine (Frühjahrs-)Kur beginnen.

                  Wen es interssiiert: Bei einer großen bekannten Online Buchhandlung gibt es ein TB zum Thema 'MSM - eine Super-Substanz der Natur' für 7,90€.
                  Sehr ausführlich und IMO empfehlenswert.

                  LG
                  Christiane

                  Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
                  Friidaღ + Uttahღ im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    MSM -

                    Hallo Christiane,

                    kannst du zwischendurch mal berichten wie dir MSM bekommt?

                    Ich gebe es meiner "alten" Hündin auch habe den Eindruck es bekommt ihr gut - sie hatte mit 2Jahren eine Bandscheiben OP und mit 4Jahren sämtliche Sehnen und Bänder in zwei Pfoten durchgeschnitten.

                    Habe den Eindruck, es tut ihr gut und sie ist dadurch vitaler geworden, ich hab sie schon gefragt, ob es ihr gut tut - aber ich kann ihre Antwort nur teilweise verstehen.

                    LG, Michaela

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe damit noch keine Erfahrung, hatte es aber schon für Jason "im Auge", dass es auch für Menschen ist, wusste ich bisher nicht.

                      Wirklich interessant!!

                      Lg, Kaya

                      Kommentar


                        #41
                        MSM

                        gebe meiner Sina dog-fit. Das ist ein Mix aus MSM, Chondritin und Glucosamin. Sina hat Arthrose an einer Hüftseite und oberhalb des Schwanzes. Seitdem sie das Mittel bekommt, geht und springt sie wieder "normal" und scheint keine Beschwerden mehr zu haben. Sollte sie reines MSM bekommen, so sagte mir eine Osteopathin, so sollte sie (19 kg) einen halben Teelöffel bekommen. Von dem dog-fit bekommt sie eine halbe Kapsel. Ich kann es jedem empfehlen und sie zeigt keine Nebenwirkungen. Schmerzmittel wie Remadyl etc. schlagen bei ihr, ich weiß nicht warum, überhaupt nicht an. Das MSM, so die Osteopathin, sollte man bei Läden wie "makana" (verkaufen auch über ebay) kaufen.

                        Viele Grüße
                        Sabine mit Sinchen

                        Kommentar


                          #42
                          Code:
                          Ich kaufe es bei makana (googeln!) da kostet 1 kg um die 15 Euro.
                          Es schmeckt sehr bitter *örgs* willst Du es so einnehmen?
                          hallo, wie dosiert ihr denn das msm von makana?
                          liebe grüsse
                          betty & kimy
                          q (20.3.02 bis 22.11.08)

                          Kommentar


                            #43
                            Dosierung

                            Hallo,

                            lt Aussage einer Ostheopathin soll Sina (19kg) 1/2 Teelöffel pro Tag nehmen.
                            Da ich aber vorher schon das dogfit für Sina genommen habe, gleiche Zusammensetzung wie makana-Gelenkkapseln - nur andere Mengenzusammensetzung, und es ihr gut bekommt, bleibe ich dabei (1/2 Kapsel am Tag). Sina hat Arthrose in einer Hüfte und am unteren Ende des > Kreuzbeins. Sie läuft jetzt wieder normal, springt und rennt.


                            Viel Glück

                            Sabine

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X