Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimmt nicht an Masse zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Den TLI-Test haben wir mitmachen lassen, da wir ein Problem an der Bauchspeicheldrüse so gleich mitabcheken konnten!

    Kotprobe ist abgegeben worden (leider keine Sammelprobe)---> Befund negativ

    Einen Allergietest habe ich bis jetzt noch nicht machen lassen

    Hier die gewünschten Werte:

    Freies Thyroxin 1.1 (Normalwert 0.6-3.7 ng/dl)
    T4 2.0 (Normalwert 1.0 - 4.7 ug/dl)
    TLI - Test 12.5 ug/l (vorläufiger Referenzbereich 8.5-35 ug/l)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Feivel&Nanuq Beitrag anzeigen

      Hier die gewünschten Werte:

      Freies Thyroxin 1.1 (Normalwert 0.6-3.7 ng/dl)
      T4 2.0 (Normalwert 1.0 - 4.7 ug/dl)
      Und die Werte hält der TA für normal? Finde ich schon sehr niedrig.

      Kommentar


        #18
        Für einen so jungen Hund sind die Werte ziemlich schlecht, leider sind wieder nicht alle gemacht worden.

        Als Kastrat hat dein Hund ohnehin ein höheres Risiko für eine SDU, dazu die körperlichen Symptome...würde ich weiter verfolgen.

        Wie sieht es denn mit seinem Verhalten aus, gibt es da auch Auffälligkeiten?
        LG
        Katrin

        Kommentar


          #19
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Und die Werte hält der TA für normal? Finde ich schon sehr niedrig.
          sorry, verstehe ich jetzt nicht!!!

          fT4 Normalwert (0.6-3.7) und Feivel hat 1.1
          T4 Normalwert (1.0-4.7) und Feivel hat 2.0

          dann liegt er doch im unteren Bereich des Normalwertes......

          Kommentar


            #20
            Zitat von kamer Beitrag anzeigen
            Für einen so jungen Hund sind die Werte ziemlich schlecht, leider sind wieder nicht alle gemacht worden.

            Als Kastrat hat dein Hund ohnehin ein höheres Risiko für eine SDU, dazu die körperlichen Symptome...würde ich weiter verfolgen.

            Wie sieht es denn mit seinem Verhalten aus, gibt es da auch Auffälligkeiten?
            Was ist für dich auffälig im Verhalten?

            Kommentar


              #21
              Könnt ihr mich evtl. mal aufklären, hab mich nicht wirklich mit dem Thema unter/überfunktion der Schiddrüse gemacht.

              Hatte eigentlich das Gefühl bei meinem TA gut beraten zu sein, aber wenn ihr hier gerade die Werte sooooooo schlecht für einen 2,5 Jahren alten kastrierten Hund findet, dann muss ich mir ernsthafte Gedanken machen und mir evtl. einen neuen TA suchen

              Kommentar


                #22
                Huhu,
                was wurde denn im Kot untersucht?

                Bei einem gesunden Hund sollte die Werte im mittleren bis oberen Bereich liegen. Aber es ist eine Momentaufnahme das kann morgen schon wieder anders aussehen, es muss noch nichts heißen.
                Es kann eine andere Erkrankung oder Stress hinter den etwas niedrigen Werten stecken das kann man nicht wissen, da einige Werte fehlen und kein Organprofil sowie gr. Blutbild vorliegt. Bei Hunden die was mit der SD haben oder bei denen niedrige Werte vorhanden sind werden diese nach einer Kastra noch mal meistens sinken aufgrund der Hormonveränderung.

                Allergietest würde ich unbedingt noch machen er wäre gerade wenn du dann BARFen möchtest erst mal hilfreich.

                Der TLI Wert ist nicht immer sehr zuverlässig.

                lg tammy
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #23
                  Der Kot wurde auf Würmer untersucht......

                  gr. Blutbild und der Allergietest werde ich in Angriff nehmen, soll ich auf was bestimmtes achten?

                  LG
                  Susanne

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu,
                    ich kann dir nur sagen was ich machen würde.

                    Ich würde immer ein großes Blutbild + Organprofil machen lassen, das Organprofil wäre nämlich schon mal wichtig. Ebenso weil er soviele MAgen-Darmprobleme hat eventuell Folsäure und B12 Test.

                    Dafür sollte der Hund morgens mind. 12 Std. nüchtern sein.

                    Allergieteste gibt es 2 ein auf Lebensmittelunverträglichkeiten der Sensitest und einen auf Milben, Floh, Schimmel und CO.
                    Schau mal bei Laboklin auf die Seite oder bei VetMed Idexx.
                    Ich habe beide gemacht, gerade wegen Hausstaubmilben und Futtermilben etc..

                    Den Kot hätte ich schon auf Bakterien und Einzeller, gerade Giardien untersuchen lassen nicht nur auf Würmer.

                    lg tammy
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #25
                      DANKE!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Susanne,

                        die Symtomatik die du beschreibst könnte auch auf ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse oder eine Futtermittelallergie hindeuten.

                        Wie ist denn die Kotkonsistenz?

                        Evtl liegt eine Malabsorption oder -digestion vor. Sprich mal deinen TA darauf an. Er wird dann Kotproben von drei aufeinanderfolgenden Tagen benötigen, um die Futterverwertung überprüfen zu lassen. Ich würde dann gleich auch noch die pankreatische Elastase mit überprüfen - wegen der Bauchspeicheldrüse- lassen, falls der TA das nicht von sich aus anspricht.

                        Ansonsten habe ich Paul gekochte Pellkartoffeln (+ Kümmel) mit 40%- igen Speisequark (oder auch weniger- schau mal welche Fettstufe deine Fellnase verträgt) gegeben und in den ganz schlimmen Zeiten Hirse eingeweicht in Welpenmilch und dazu Honig.

                        Ich drück Dir die Daumen.
                        Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Danke

                          Ich bin echt am verzweifeln...da geht man schon zu nem TA, da man das Gefühl hat, das etwas nicht stimmt und ist schon wieder am Anfang und weiß eigentlich nicht mehr als vorher
                          Will doch nur endlich wissen was mein Feivele hat!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Feivel&Nanuq Beitrag anzeigen
                            Hatte eigentlich das Gefühl bei meinem TA gut beraten zu sein, aber wenn ihr hier gerade die Werte sooooooo schlecht für einen 2,5 Jahren alten kastrierten Hund findet, dann muss ich mir ernsthafte Gedanken machen und mir evtl. einen neuen TA suchen
                            Kennst du noch einen? Da du bei mir ja praktisch um die Ecke wohnst, könnte ich Dir einen guten TA in der Nähe empfehlen. Wir sind schon seit Jahren bei ihm und hoch zufrieden; auch alle Freunde die ich zu ihm geschickt habe, waren begeistert.

                            Wenn du Interessde hast, sag Bescheid. Würde Dir dann die Daten per PN schicken, wenn du als Mitglied freigeschaltet bist. OK?

                            Vlg Daniela
                            Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Huhu,

                              leider hat man das sehr oft, dass man denkt, naja der TA wirds schon wissen und im Nachhinein ist man nur viel Geld los geworden und geholfen hats dem armen Tier auch nicht.
                              War bei mir auch so, zwei Jahre ausprobiert und im Endefekt war es doch das, was ich am Anfang schon gesagt hatte, der TA aber nicht bestätigen konnte... *grrr*
                              Würde also wirklich mal wechseln und mir andere Meinungen einholen. Wobei ein Allergietest sicher auch erstmal Aufschluss geben kann.

                              LG Frieda
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von RottiBaby Beitrag anzeigen
                                Kennst du noch einen? Da du bei mir ja praktisch um die Ecke wohnst, könnte ich Dir einen guten TA in der Nähe empfehlen. Wir sind schon seit Jahren bei ihm und hoch zufrieden; auch alle Freunde die ich zu ihm geschickt habe, waren begeistert.

                                Wenn du Interessde hast, sag Bescheid. Würde Dir dann die Daten per PN schicken, wenn du als Mitglied freigeschaltet bist. OK?

                                Vlg Daniela
                                Das wäre nett:-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X