Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
So leider konnte ich nichts (negatives) finden über Kolostrum, es soll aber angeblich genug für`s Kälbchen übrig bleiben, ich hatte meins damals
tiefgefroren vom Bauern bekommen.
Übrigens wurde bei uns jezt Demodikose Diagnostiziert...
Zum Immunaufbau des Hundes kann ich empfehlen: Kolostrum! Es sollte aber 100 %iges K. sein. Leider darf ich hier bestimmt die Seite, über die ich es bezogen habe, nicht aufzeigen... (sehr kompetente, fachliche Beratung auch per Telefon!!!). .
ich persönlich finde es aus ethischen Gründen nicht vertretbar, Kolostrum zur Immunabwehr zu verfüttern. Die Gesundheit des eigenen Hundes auf Kosten anderer aufzubauen ist für mich keine Option. Es gibt andere vertretbarere Möglichkeiten.
Informiert euch einmal, wie Kolostrum hergestellt wird. Ich glaube, die wenigsten wissen das!!!
Zum Immunaufbau des Hundes kann ich empfehlen: Kolostrum! Es sollte aber 100 %iges K. sein. Leider darf ich hier bestimmt die Seite, über die ich es bezogen habe, nicht aufzeigen... (sehr kompetente, fachliche Beratung auch per Telefon!!!).
Sollte ich es doch dürfen, bitte nochmals schreiben!
Ansonsten: Hat jemand Erfahrung mit Propolis? Ich werde diesbezüglich ein separates Thema aufmachen. Propolis hat den gleichen Effekt wie Kolostrum - und natürlich noch einiges mehr an Heileffekten -, ist aber etwas preisgünstiger. Ich kenne Propolis nur ein wenig für Behandlungen beim Menschen. Allerdings können wir ja auch Kolostrum zum Immunaufbau nehmen (beides Tipps vom Kinderarzt meiner Enkel).
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
sollte der hund giardien haben, sagt man doch eher dass man keine kohlenhydrate füttern soll also fleisch, gemüse, obst, milchprodukte oder nicht? wie geht es ihm denn jetzt?
Cicero, du hast ja einen verdacht was es organisch sein könnte, würdest du ihn mir sagen nachdem ich in der TK gewesen bin?
Ich bin total neugierig ob du richtig liegst.
Ich verstehe das du aus der Ferne keine Diagnose erstellst würde ich auch nicht, aber ich möchte einfach sehen ob du richtig lagst:-)
Unter Ernähung. Der thread heißt: Ernährung bei Epilepsie.
Du findest darin aber keine Futterpläne. Ich hatte ihn eingerichtet, weil ich selbst nicht so die große Ernährungsexpertin bin und mir hier im Forum Hilfe für meinen epileptischen Hund bezüglich der Ernährung erhoffte. Deswegen hatte ich Dir auch geschrieben, dass ich Dir bei Deinem Hund ernährungsmäßig nicht helfen kann.
Meine Erfahrung mit den TA's und den Grund, warum ich meinen Hund selbst behandle, kannst Du dort nachlesen. Hätte ich ihn den TA's überlassen, wäre er nicht mehr bei mir.
ja ich weiss, aber ich hab schon zig Tierärzte verschliessen(grins), blutwerte habe ich mir aushändigen lassen, wolltet ihr die Werte denn haben? das hab ich dann nicht gepeilt und wie gesagt, zum hochladen bin ich zu...
TA sagte ein schwaches Immunsystem ist genetisch bedingt, sprich von den Eltern vererbt?
Na die Räude ist je recht lang unbehandelt die Tà sind ja anscheinend zu blöd mir das mit zu teilen!
Sie wollten ohne diagnose Antibiotoka und Kortison damals 2009 spritzen, das hab ich natürlich abgelehnt wieso auch?
Jezt steht im Bericht ich hab die folgebehandlung abgelehnt - dazu sage ich jezt nichts mehr...
Hallo Cicero, wie ich schon sagte ich bin etwas skeptisch (ich hoffe zu Unrecht) da ich schon verschiedene Tierärzte konsultiert habe und viel rum gedoktort wurde ohne eRfolg, und sowas ärgert mich.
Es kostet Zeit, Geld und manchmal auch ein Leben.
Ich werde schauen ob ich so ein Bad bekomme, hat noch keiner angeboten trotz der Räude. Das beste ist ich war ja Sommer 09 beim TA das erste mal und es wurde ja alles gemacht(Pilz/Geschabsel usw) jezt bekomme ich gestern die Befunde von dort zum mitnehmen in die Spezialklinik und was sehe ich in dem bericht??? Da steht was von Sarkoptes und Pilze positiv, nur warum weiss ich nichts davon? Damals hiess es demodex und pilze negativ - jezt mal ehrlich was soll man von so einem Ta halten? Zu so jemandem kann ich kein Vertrauen mehr haben bei aller Liebe nicht.
Vielen Dank nochmal an dich aber du hast mir nicht verraten woher du soviel darüber weisst:-)???
ich bin sehr sehr froh, dass Du einen Termin in einer Spezialklinik hast. Frag dort einmal nach einem medizinischen Bad für die Räude, wenn die Dir das nicht von sich aus anbieten.
Nein, rein homöopathisch bekommst Du das nicht mehr in den Griff.
Alles, alles Gute
Cicero
Tammy, gemacht wurde ein grosses blutbild, also Leber, Pankreas, Fettstoffwechsel, Niere, schilddrüse, Proteinstoffwechsel,elektrolyte, Differentialbild. @Cicero ich sehe es genauso wie du, irgend etwas inneres ist da zu gange und das ziemlich lange, und bis wir es nicht entdecken wird noch weiteres kommen um uns drauf hin zu weisen. du scheinst dich sehr gut aus zu kennen, machst du etwas berufliches in der art? Ich gehe am montag in eine spezielle Hautklinik warte halt lange auf den Termin! Eben die räude kam hinzu da sie geschwächt ist sehe ich auch so, sie wird auch behandelt dagegen aber es bringt nicht viel. Den Fuchs kann ich auch nicht Schiessen lassen, da Schonzeit herrscht. Darm saniere ich mit einem Pulver, der Homöopath ist jezt erstmal abgesetzt da es nicht greift. Er ist gut aber jezt muss Schulmedizin ran, er hat es nicht geschafft das Problem zu finden. Die Dreck Fresserei hat vor 4 wochen aufgehört jedesmal wenn der HUnd knapp einjährig wurde hörte es auf und trotz schleppleine ist es echt schwer das zu unterbinden:-) Das Kortison wird wegen der Haut gegeben da der Juckreiz mal sehr stark war und es sind sehr wenig mg sie müsste das 10 fache kriegen damit man von Immunsupression sprechen kann, was heisst es tut Dir leid? Das sind doch schon mal eine ganze Menge an Info`s und Kenntnis die du da zusammen getragen hast. Ich Danke dir ist sehr informativ was du schreibst:-)
Einen Kommentar schreiben: