Probleme mit Darmentzündungen kennen wir leider auch .
2008 kam direkt aus Ungarn Giradienverseucht Herr Mozart zu uns.Nach langer Antibiotikatherapie Giradienfrei, aber permanente Darmentzündung mit bis zu 12 Stuhlgängen ca.5 Stunden nach den Mahlzeiten
Mit Hilfe unseres TA der Diagnosekampf, herausgekommen nach Kortison Antibiotikaversuchen: Morbus Crohn (Name aus der HumanmedizinMedikation jetzt Azulfidine 500mg (Startdosis hier 1500mg) verbunden mit 80mg Omep(Magenschutz)
Ernährung nach erfolglosen Barfversuchen jetzt nur noch Trofu Hirsch /Kartoffel, absolut Getreidefreie Ernährung.
Nach Rindergelenkversuch am Dienstag, leider Rückfall und Steigerung der Dosierung wieder, evtl.auch in Zusammenhang mit einem erneuten Giardienanfall (Rückfall) deshalb seit Heute auch noch gleichzeitige Gabe von Metronidazol 1500mg /die
Frohe Ostern Trixi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Darm entzündet
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteHallo,
hier haben ja scheinbar einige schon Erfahrungen mit Propolis. Ich würde das gerne bei meiner 13jährigen Hündin als Vitalkur nehmen.
Hier habe ich aber noch eine Frage http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=Propolis
Vielleicht könnt Ihr da helfen?
LG
Nicky
Einen Kommentar schreiben:
-
Klaro doch! Tierschutz immer und über alles...Zitat von Cicero Beitrag anzeigenHallo Astrid,
du musst dir nicht die Mühe machen, auf den amerikanischen Seiten zu forschen. Dort wird die Herstellung beschrieben - allerdings lobhudelnd - man muss zwischen den Zeilen lesen und sich in das Tier, welches diese "saubere" Methode über sich ergehen lassen muss, hinein versetzen, um zu verstehen, vor allem um zu fühlen, was dort passiert.
Ich freue mich sehr, dass auch Du es nicht mehr nehmen willst. Ich setze mich immer sehr für den Tierschutz ein.
Liebe GrüßeCicero
Ich muss aber mal mitteilen, dass ich über die "amerikanischen Seiten" vor zig Jahren über die Nebenwirkungen der Impfungen bei Tieren allgemein das 1. Mal aufgeklärt wurde... Damals gab es bei uns nichts dergleichen!
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Geschäfte mit Kolostrum über alles gehen... Money, Money, Money...
-
Hallo Astrid,
du musst dir nicht die Mühe machen, auf den amerikanischen Seiten zu forschen. Dort wird die Herstellung beschrieben - allerdings lobhudelnd - man muss zwischen den Zeilen lesen und sich in das Tier, welches diese "saubere" Methode über sich ergehen lassen muss, hinein versetzen, um zu verstehen, vor allem um zu fühlen, was dort passiert.
Ich freue mich sehr, dass auch Du es nicht mehr nehmen willst. Ich setze mich immer sehr für den Tierschutz ein.
Liebe Grüße
Cicero
-
Danke Cicero!Zitat von Cicero Beitrag anzeigen...Wer sensibel ist und sich auch einmal über die Herstellung von Colostrum informiert (vielleicht auch auf den amerikanischen Seiten) wird sich überlegen, ob er es wirklich will...
Liebe Grüße
Cicero
Im Prinzip unterstütze ich Deine Erläuterungen zu 1.000 %!!! Ich habe auch nach der 1. Packung Kolostrum keines mehr bestellt, da ich am Zweifeln bin, ob es das ganze "wert" ist...
Zumal ich inzwischen Dank Internet weiß, dass Propolis das gleiche Ergebnis bringen würde und wesentlich preiswerter ist!
Ich werde mal meine Tochter fragen, ob sie sich auf amerikanischen Seiten informieren kann... Denn leider hatte ich auf deutschen Seiten nichts Aufklärendes gefunden.
-
Hallo, wollte nur bescheid sagen das ich alles aufgeschrieben habe im Thema oben Zusammengefasst im gäste bereich:-)
Liebe Grüsse
Dani
-
Huhu Dani,
ich würde alle Themen schliessen, in dem du bei jedem deiner Themen noch einmal drunter schreibst alles weitere in ..... Verweis auf ein Thema wo du alles mit reinschreibst. Mache dafür ein neues auf und nenne es Ursache finden oder sonst wie und in all den anderen wird nicht mehr geschrieben. Im neuen Thema schreibst du dann als Zusammenfassung einmal die ganze Geschichte in Stichworten, so haben wir es alle einmal im Überblick.
Kann man das verstehen was ich meine???
Cicero du kannst die ganzen Themen ncht sehen dafür müsstest du dich frei schalten lassen. Du bist ja noch als Gast-Mitglied im Forum.
lg tammy
-
@Cicero, hast du schon mal versucht mit einem Ta über`s nicht impfen oder Barf zu sprechen? Völlig aussichtslos...
Da ich ja Barfe kriege ich keine adäquate antwort nur das ich auf etwas vom TA zurück greifen soll(RC/H`s) das sei speziell blabla, also ohne erfolg.
Impfungen genauso ein Impfschaden ist auszuschliessen da nüzt keine diskussion.
@Tammy ich verstehe schon was du meinst, wie soll ich denn auf die anderen Themen hinweisen?
gebt mir mal eine Tipp wie ich das am besten mache:-)
Liebe Grüsse
Dani
-
Ach Tammy,
das mit den vielen threads hatte ich noch gar nicht gesehen. Gut, dass du darauf verweist. Da werde ich einmal hineinschauen.
Es ist richtig, was du sagst
LG
Cicero
-
Hallo,
das Problem ist das du hier und im Mittgliederbereich sehr viele Themen aufgemacht hast. Du hast bei jedem Thema ein Problem geschildert, wie z.b. Demodex, dann trockene Augen, dann Darmentzündung, dann Impfschaden usw... es ist sehr schwer einen Überblick zu bekommen.
Du solltest in jeden deiner Themen einem Beitrag zum Abschluss mit einem Verweis zu einem Thread erstellen und dann nur ein Thema aufstellen wo alles ganzheitlich betrachtet wird und einmal von dir komplett beschrieben wird.
Die ganzen Symptome hängen doch irgendwie alle zusammen, man muss schauen wo die Ursache ist und es ganzheitlich behandeln und nicht nur ein Symptom nach dem anderen behandeln.
Ansonsten bekommst du natürlich auch immer wieder irgendwelche Fragen die sich weiderholen, überschneiden oder nur Antworten auf das Thema da man eventuell denkt es ist das einizige Problem welches der Hund hat.
Verstehst du was ich meine?
lg tammy
-
Hallo FoxyLady
Mit den TA's hast du Recht.
Mit der Ernährung kann ich dir nicht helfen. Davon verstehe ich nichts. Ich habe meinen epi-thread eröffnet in der Hoffnung, Hilfe bei der Ernährung bei Epilepsie zu bekommen. Bei mir war das auch so. Ich habe viel Hilfe bekommen und bin sehr dankbar dafür.
Die Ernährungsexperten müssen sich melden - vielleicht kannst du dem einen oder dem anderen eine Pn schicken, wenn du das Gefühl hast, er würde aus seinen Beiträgen etwas von Ernährung verstehen. Versuchs ganz einfach!
Ich verstehe dich sehr gut, auch deine Notlage, du verstehst von Medizin nichts und hängst völlig in der Luft .... das ist schlimm.
Aber ich kann dir da nicht helfen. Ich bin froh, meinem eigenen Hund helfen zu können, und bei ihm habe ich alle Unterlagen (Blutbilder, CT, Röntgen, Ultraschall, Kotuntersuchungen, alles was das Labor hergibt). Ich kann mir ein Bild machen und weiß worauf es ankommt.
Bei deinem Hund fehlt das alles, und selbst wenn ich es hätte, könnte ich nicht helfen.
Ich mache gerade mit meinem Hund eine schwierige Therapie, in die ich mich voll hineinknien muss, und ich weiß nicht, ob ich Erfolg habe. Im Beruf hänge ich deshalb schon hinterher, muss abends und manchmal in der Nacht arbeiten. Aber für meinen Hund bin ich verantwortlich. Sein Schicksal hängt von meinem Verhalten ab.
Entschuldige, wenn ich das jetzt sage: ich kann nicht helfen. Es tut mir sehr, sehr leid.
Du bist doch in einer Spezialklinik, stell dort deine Fragen, löchre sie, geh ihnen auf den Geist!
LG
Cicero
-
Ja gut möglich das hier im Forum jeder was anderes Erzählt wahrscheinlich das was er selber erlebt hat aus seiner sicht, aber ein TA hat studiert und alle Ärzte das selbe Thema und für seine kompetenz zahlen wir ja auch.
Da erwarte ich wirklich fundiertes wissen was ich meinem Hund gebe und was er überhaupt hat.
ich hab mich ja schlau gemacht, ich tue seit ein paar Wochen nichts anderes das ist ja das erschreckende, überall steht das man es behandeln muss( bestes Bsp. trockenes Auge) nur mir sagt kein TA was.
Was ist dir denn aus meinem Bericht nicht klar? Ich würde sagen die mittlere bis schwere Form hat sie da das ganze ja schon so lange besteht.
Wo finde ich denn die ernährungsexperten, ich wurschtel mich hier noch durchs forum und habe nicht so den Überblick?
-
"Jeder erzählt etwas anderes", ja, das ist meist so. Hier im Forum wird das wahrscheinlich auch so sein.Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
naja gut beraten werden sieht anders aus:-) ich hab jezt schon so vieles gemacht da wir keine diagnose hatten und jeder erzählt etwas anderes.
Dani
Es liegt ganz einfach daran, dass niemand hier deinen Hund kennt, die Erscheinungen, die Blutbilder und, und, und
Dass die TA's versagen, erleben viele ...
Du musst dich selbst einmal schlau machen über die Hautkrankheit. Das I-net ist voll.
Ich persönlich werde aus deinen Beschreibungen nicht klar, ich kann mir nicht einmal ein Urteil darüber bilden, ob es die milde oder die schwere Form ist.
Allerdings, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hund kein Eiweiss bekommen soll. Das solltest du dir sehr gut überlegen, ich würde es nicht raten.
Befrag dazu einmal die Ernährungsexperten hier im Forum, du bist doch mittlerweile Mitglied.
LG
Cicero
-
Hallo Tammy
TSh 0.15 normal 0.02-0.40
T4 4.04 normal 1.50-4.50
sind also im Normalbereich
Lieben Gruss
Dani
-
Hallo Dani,
hast du schon mal die Schilddrüse untersuchen lassen, wenn ja was ist rausgekommen. Wenn du magst stelle die Werte mal rein.
lg tammy