Ach so, das hab ich ganz vergessen, Malassezien hat sie auch noch...
Lieben Gruss
Dani
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Darm entzündet
Einklappen
X
-
Hallo Cicero,
naja gut beraten werden sieht anders aus:-) ich hab jezt schon so vieles gemacht da wir keine diagnose hatten und jeder erzählt etwas anderes.
Ja klar hab ich ein mittel bekommen - Ivomec - aber ob ich das echt einsetzen soll weiss ich noch nicht.
Mein Hund hat jedenfalls die juvenile squamöse bla bla form davon.
Eiweiss, mIneralstoffe sagst du? Wenn sie wirklich eine Darmzotten Entzündung hat ist das eben genau verkehrt!
Scheren muss man sie zum glück nicht da sie kurzhaarig ist:-)
Das tut mir aufrichtig leid wegen deinem Hund, aber schön das ihr kämpft, ich wünsche euch beiden noch eine schöne und intensive Zeit, ich habe das auch vor drei Jahren durch gemacht...
Euch auch ganz liebe Grüsse
Dani
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo FoxyLady,
Dass dein Hund Demodikose hat, tut mir sehr leid. Es ist eine ernste Erkrankung, welche viel Konsequenz und Durchhaltevermögen vom Besitzer erfordert. Du bist hoffentlich ausführlich beraten worden, warst ja in einer Hautklinik, und sie werden dir Mittel mitgegeben haben, welche Du anwenden sollst.
Ich verstehe von dieser Krankheit nicht viel und kann dich nicht wirklich beraten. Es gibt zwei Formen, eine pustenbildende und eine schuppende. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, welche von beiden schlimmer ist.
Das Immunsystem deines Hundes muss unterstützt werden und leider ist da auch noch der entzündete Darm - oder haben sich deine früheren TA's da getäuscht, das wäre jedenfalls mal etwas Positives. Ich finde es eine Schande, dass du so lange so schlecht tierärztlich beraten wurdest. Aber das Lamentieren hilft jetzt nicht.
Versuche das Immunsystem zu unterstützen, die Medis zu verabreichen, wahrscheinlich sind auch Eineibungen dabei? und deinen Hund qualitativ hochwertig zu ernähren. Das ist jetzt sehr wichtig. Er braucht Eiweiss, Vitamin- und Mineralstoffe. Wenn du dich selbst nicht auskennst und noch am Experimentieren bist und von nirgendwo kompetente Hilfe erwarten kannst, lass dir aus der Klinik ein passendes Vitamin- Mineralstoffpräparat geben, das ist besser als nichts oder das falsche.
Wenn die Erkrankung schon weit fortgeschritten ist, muss dein Hund vielleicht sogar teilweise geschoren werden.
Aber behalte den Kopf hoch. Soweit ich kann werde ich dich unterstützen. Nur in diesem Fall kann ich leider nicht viel. Vielleicht ist jemand im Forum, der schon mal so etwas hatte. Eröffne einen neuen thread zu diesem Thema.
Glaube mir, ich weiss wie du dich fühlst. Es hilft dir sicher nicht, aber meinem eigenen Hund geht es auch sehr schlecht. Tierärztlich ist er aufgegeben, sollte eingeschläfert werden. Ich nahm ihn mit nach Hause und jetzt erholt er sich wieder - langsam, ganz, ganz langsam. Aber er will leben und ich helfe ihm dabei.
Ganz liebe Grüße
Cicero
-
Hallo FoxyLady,
nein, Du nervst nicht.
Ich melde mich auch nächste Woche wieder, wenn ich selbst wieder mehr Boden unter den Füßen habe. Ich habe diese Woche viel, viel Stress und eigentlich überhaupt keine Zeit. Also: nicht böse sein, nichts falsch verstehen...
LG
Cicero
-
Tut mir leid wenn Du den Eindruck hast das ich nerve, es klang alles so vielversprechend was du bisher gesagt hast und ich dachte einfach Du könntest mir Info`s geben die mir weiter helfen könnten, ist halt alles verzwickt bei uns. Leider kann ich dir keine Pn schicken dann könnte ich es erklären.
Nichts für ungut...
Liebe Grüsse
Foxylady
-
Hallo,
Du bist aber hartnäckig!Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigenmöchtest du mir nicht sagen was du bei meinem Hund in Verdacht hast? Jetzt ist es eh raus ...
Ich komme nächste Woche gerne noch einmal auf dein Problem zurück. Diese Woche bin ich sehr im Stress: Beruf, eigener Hund
Außerdem: Du schreibst doch, wenn ich richtig lese: "Jetzt ist es eh raus ..." Ich verstehe eigentlich nicht so richtig, was Du willst
LG
Cicero
-
Ja klar es geht immer um die tiere und manchmal nicht nur um die eigenen:-)
Man vergisst so was schnell wenn es ums eigene Haustier geht und hinter fragt dann nicht alle Sachen. Hast du noch mehr solcher tipps was man nicht kaufen/verabreichen sollte?
Wie sieht es aus kkkkkmöchtest du mir nicht sagen was du bei meinem Hund in Verdacht hast? Jetzt ist es eh raus ...
Lieben Gruss
Foxylady
-
Hallo FoxyLady,
diese Reaktion freut mich sehr. Es geht mir persönlich immer zuerst um die Tiere. Ich glaube auch, dass die wenigsten Menschen wissen, wie das hergestellt wird.
Liebe Grüße
Cicero
-
Tammy, vielen Dank für die Info
Cicero, das hab ich schon rausgefunden das es die Milch nur für ganz kurze Zeit gibt, aber ehrlich gesagt habe ich es nie so gesehen aus dieser Perspektive! Sehe ich auch so das diese milch durch nichts zu ersetzen ist und es andere möglichkeiten gibt. Ich danke dir vielmals für die Aufklärung (wieder was dazu gelernt) Da mein Englisch nicht so gut ist habe ich eben die amerikanischen Seiten nicht in Betracht gezogen, aber ich werde es mal probieren.
Lieben Gruss
Foxylady
-
Es ist eine Pflanze, eigentlich wird die Rinde und Wurzeln davon verarbeitet.
barfshop.de/product_info.php?info=p145_Katzenkralle--50-g-grob-geschnitten.html
Dort kannst du es bestellen.
Schau einfach bei google unter Katzenkralle nach. Da findest du noch mehr bzw. weitere Info dazu.
lg tammy
-
Hallo FoxyLady,
Kolostrum wird aus Vormilch hergestellt, die nur sehr kurze Zeit nach der Geburt in den Milchdrüsen des Muttertieres produziert wird.
Für das neugeborene Tier ist diese Vormilch lebenswichtig. Es baut damit sein Immunsystem auf und seine gesamte Entwicklung ist abhängig von dieser Vormilch. Sie ist durch nichts zu ersetzen.
Aus diesem Grunde lehne ich es aus ethischen Gründen ab, das Immunsystem des eigenen Tieres auf Kosten eines anderen Tieres unterstützen zu wollen, zumal es dazu viele andere, bessere Möglichkeiten gibt.
Kolostrum ist ein großes Geschäft!!! Es bringt viel Geld
Aber die Natur wird sich rächen, wie immer wenn der Mensch zu gierig wurde. Das so hoch gelobte Kolostrum komm auch nicht aus der Bio-Landwirtschaft, sondern stammt von Tieren, die mit Medikamenten voll gestopft werden.
Ich betrachte es einfach unter dem Aspekt des Tierschutzes und dieser endet für mich nicht vor dem Korb meines eigenen Hundes ...
Wer sensibel ist und sich auch einmal über die Herstellung von Colostrum informiert (vielleicht auch auf den amerikanischen Seiten) wird sich überlegen, ob er es wirklich will.
Liebe Grüße
Cicero
-
OK ich muss gestehen das kenne ich nicht ist das ein (Pflanzen) Pulver??
-
Huhu,
warum nimmst du nicht u.a. Katzenkralle?
Stärkt nicht nur das Abwehr- und Immunsystem, sondern ist sehr gut für den Magen-Darm Trakt, wirkt entzündungshemmend und Antiviral usw....
lg tammy
-
Danke Charlotte24, ich gebe schon regelmässig Propolis steht ja Gott sei Dank in den Barf Büchern alles drin:-)
Cicero ich möchte mich auch gerne informieren was da genau abläuft (negativ) und auch andere Informieren das es nicht optimal ist und man da
besser die Finger von lässt, aber wenn man darüber nichts weiss kann man das nicht:-)
Lieben Gruss
Foxylady
-
@FoxyLady: Ich kann Dir leider noch keine PN senden - bin noch nicht freigeschalten! Leider!!! Aber ich bleibe dran...
Aber: Vielleicht hilft auch Propolis??? Sieh mal hier:Gesunde Hunde Forum > Gästebereich > Gesundheit - Gästebereichhttp://1.1.1.2/bmi/www.gesundehunde....allink_ltr.gif Immunaufbau des Hundes
@Cicero: Wo erfahre ich etwas darüber??? Ich habe bisher bei meinen Recherchen noch nichts negatives entdecken können - würde mich aber sehr interessieren!!!