Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Maja - Gewichtsverlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4pattes
    Ein Gast antwortete
    Hallo....

Sorry für die lange Abwesenheit, aber es hat bei uns in letzter Zeit recht viel Stress gegeben....

Ich wollte euch schnelle ein paar Neuigkeiten von Maja geben... Sie hat in der Zwischenzeit 4 Kg zugenommen... Ist das nicht schön???

Sie ist ein richtiges Mâdchen, denn ich habe das Gefühl, dass sich das Meiste um den hintern abgesetzt hat ;-)))

Die Rippen und Hüftknochen sieht man aber auch schon viel weniger. Sie sieht nicht mehr so.... ausgesaugt aus...

LG Laurence und Maja

@ Jutta: Ich denke Elastase wurde nicht getestet...

PS: Heute hat mein Ogalienchen Geburtstag... Ein ganz besonderer, nicht nur weil sie als IWH 9 Jahre alt wird, sondern auch, weil wir jetzt seit 7 Monaten gegen einen Osteosarcoma kämpfen.

Einen Kommentar schreiben:

• Stinki
    antwortet
    Hallo Laurence,

hast Du auch irgendwo das Ergebnis von der Kotprobe - ELASTASE?

• 4pattes
    Ein Gast antwortete
    In 6 Wochen, nach der B12-Kur wird wieder etwas Blut abgezapft...

LG Laurence

• Huehnerhund
    antwortet
    Hallo Laurence!

Das freut mich aber sehr!

Den Bericht kann ich leider nicht lesen. Halte mal im Hinterkopf, das die BSP-Geschichte nicht dauerhaft sein braucht. Evtl. erholt sie sich jetzt wieder und Du kannst bald wieder auf Enzyme verzichten.

• 4pattes
    Ein Gast antwortete
    Hallo...

cih habe eben die Ergebnisse von der Blutuntersuchung von Freitag bekommen. Auch wenn noch nicht alles im grünen Bereich ist (BSD-Werte gehen runter), haben sich viele Werte sehr verbessert. Ich stelle mal den Bericht rein, der ist zwar auf Französisch, aber die Zahlen sprechen für sich.

Maja Blutuntersuchung

Ich glaube zu erkennen, dass Maja etwas drauflegt. Ich finde man sieht ihre Beckenknochen nicht mehr so stark und meine Mutter meint, die Koteletten würden sich wieder etwas füllen....

Anscheinend sind wir mit den Enzymen auf der richtigen Spur.

LG Laurence und Maja

• 4pattes
    Ein Gast antwortete
    Hallo zusammen. Ich habe gerade per Telefon die ersten Werte der Blutuntersuchung (BU) von Freitag erhalten. Die genauen Ergebnisse bekomme ich per Mail entwerde heute oder morgen.

Majas TLi Wert ist weiter in den Keller gegangen zwischen der ersten BU und der BU von Freitag. Vor +/- 2 Wochen lag sie "noch" bei 3.6 und Freitag war sie bei 2.3. Wir bewegen uns also aus der Wertgrauzone in die schwarze Zone...

Der Vit B12 Wert war zu niedrig, also ist Maja jetzt Neurobion in spritzbarer Form verschrieben worden.

Was die Leber angeht, sind die Werte außerhalb des Normalwerts, aber doch schon viel besser. Die Leberfunktion scheint OK zu sein.

Die TÄ meint, im Augenblick Menge und Zusammenstellung der Mahlzeiten beibehalten, Enzyme dazu geben und in 6 Wochen noch Mal testen.

Sobald ich die neuen Werte habe, poste ich sie euch...

LG Laurence

• Stinki
    antwortet
    Zitat von 4pattes Beitrag anzeigen
    der Morgenkaka ist um 2/3 weniger Es scheint also, dass wir mit dem Pankreasproblem richtig liegen....

Ich hoffe, dass sie jetzt auch sehr bald wieder zunimmt....

Das ist MEIN Ostergeschenk für MICH GANZ ALLEIN.....

Freu mich mit Dir - ich weiß wie glücklich einen ein kleiner schöner Sch***haufen machen kann!

Wenn es nur eine Pankreasinsuffizienz ist, wird sie mit den Enzymen bald zunehmen und braucht nicht mehr soviel Futter.

... und die neue Brille wirst Du dringend brauchen ... Herzlich Willkommen im Mitgliederbereich!

• 4pattes
    Ein Gast antwortete
    Hallöle..... Bestandsaufnahme nach dem ersten Tag mit Enzymen: Majas Kaka ist dunkler und ooohhhh Wunder: WENIGER. Ich hab's versäumt den "alten" Kot mal zu wiegen.... aber ich meine der Morgenkaka ist um 2/3 weniger Es scheint also, dass wir mit dem Pankreasproblem richtig liegen....

Ich hoffe, dass sie jetzt auch sehr bald wieder zunimmt....

Das ist MEIN Ostergeschenk für MICH GANZ ALLEIN..... Es ist schon erstaunlich wie froh mich ein gut geformter, dunkler und kleiner Kothaufen stimmen kann.... Das ist auch die in Lüttich verlorene Brille wert.... habe gerade eine neue bestellt, denn ohne geht es bei mir nicht. Ich bin kurzsichtig und laut Augenarzt brauche ich jetzt eine Gleitsichtbrille.

LG Laurence und Maja

• 4pattes
    Ein Gast antwortete
    GGestern habe ich noch nachgefragt, ob diese Dosis für TroFu oder NoFu wäre und er meinte es würde keinen Unterschied machen... Ich denke ich werde mal die Dosierung der Packung befolgen.

Laurence

• Tammy
    antwortet
    huhu,

ich kenne das Pulver nicht, aber kann es sein das der TA vom Trofu ausgeht und du vom BARF?

100gr Trofu ist ja nicht gleichzusätzen mit 100gr BARF.

Mein Wauzi bekommt knapp 900 gr BARF-Futter, wenn sie Trofu bekommen würde wäre es nur 300 gr.

lg tammy

• 4pattes
    Ein Gast antwortete
    ne, ne.... er meinte einen TL auf 100gr Futter.... aber ich habe die Dose vor mir und 400-800mg auf 100 gr Futter das sind 1/4 bis 1/2 TL....Ich glaube ich rufe da mal an...

• kabeel
    antwortet
    Zitat von 4pattes Beitrag anzeigen
    Die Dosierung kommt vom TA...
    Bis du sicher, daß er sich da nicht um eine Kommastelle vertan hat? 0,5 Gramm würden ja wenigstens noch zu dem passen, was Kerstin schrieb.

• 4pattes
    Ein Gast antwortete
    Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
    ...oder 400mg - 800mg pro 100g Futter

auch den Preis (92,00 EUR) find ich heftig - wenn man etwas googelt gibt's das im Netz schon für +/- EUR 60,00/250g

Liebe Grüße
    Kerstin
    Ich hab's in einer apotheke gekauft... Konnte auch nicht lange suchen, denn ich habe gestern für die Rückfahrt an einer bestimmten Stelle für die ich normalerweise 5min brauche 2.5 Stunden (!!) gestanden... Hätte ich es gestern nicht bestellt, hätte ich bis Dienstag warten müssen, d.h. Maja hätte es vor Mittwoch Abend nicht bekommen....

• 4pattes
    Ein Gast antwortete
    Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
    Örks, wer hat dir denn die Dosierung genannt? Kenn mich zwar nicht aus mit dem Zeug, aber bei einer Produktbeschreibung im Netz fand ich eben folgendes: Hund mit über 10 kg 3g Pulver am Tag. Ist ja doch ein Unterschied...
    Die Dosierung kommt vom TA...

• shadow-0306
    antwortet
    Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
    Örks, wer hat dir denn die Dosierung genannt? Kenn mich zwar nicht aus mit dem Zeug, aber bei einer Produktbeschreibung im Netz fand ich eben folgendes: Hund mit über 10 kg 3g Pulver am Tag. Ist ja doch ein Unterschied...

...oder 400mg - 800mg pro 100g Futter

auch den Preis (92,00 EUR) find ich heftig - wenn man etwas googelt gibt's das im Netz schon für +/- EUR 60,00/250g

Liebe Grüße
    Kerstin

Lädt...
X