Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
es wär vielleicht sinnvoll, Kot für die Elastasebestimmung ins Labor zu geben,
um auch abzuchecken, ob die andere Aufgabe der Bauchspeicheldrüse noch funktioniert.
Der Kot sollte möglichst "frisch" sein.
Hi... wir haben sofort damit angefangen... das Ohr hat nicht geklappt. Da kam nicht genut Bluuuuuuuuuuuuut.... da haben wir eben einen Vorderlauf genommen und da hat es gut geklappt... ich werde die Werte ein paar Tage aufschreiben, wie du es vorgeschlagen hast und mal sehen....
LG Laurence und gepiekste Maja
.... uuuuund wie ist der Zuckerwert?
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Hi... wir haben sofort damit angefangen... das Ohr hat nicht geklappt. Da kam nicht genut Bluuuuuuuuuuuuut.... da haben wir eben einen Vorderlauf genommen und da hat es gut geklappt... ich werde die Werte ein paar Tage aufschreiben, wie du es vorgeschlagen hast und mal sehen....
*grins*... meine Mutter hat Diabetis und tested mit dem Gerät.... sie wird sehr wahrscheinlich mit Maja teilen, nur wo sticht man am Besten? Bei Menschen ist es ja am Finger, aber beim Hund?
dann hast du ja gute Voraussetzungen
Beim Hund wird das Ohr am liebsten genommen. Wenn dort schlecht Blut kommt, dann wird das Ohr vorher angewärmt z.B. mit einem Kirschkernkissen oder einem warmen Waschlappen.
Ein Gast antwortete
Hier ein paar Foto der Dame um die es hier geht im letzten Sommer
Sie hatte kein schönes Leben bevor sie zu mir kam. Sie wurde aus einem "Tierheim" in Sevilla gerettet, hat ein paar Luftgewehrkugeln um Leib, ist voller Narben und hat noch dazu ein steifes Bein. Ihr wurde in Spanien der Ellebogen rausgenommen, da es anscheinend so geschädigt war, dass er nicht zu retten war. Sie lebt sehr gut damit. 1.5M Zäune sind keine Hürde für sie
Ich möchte nur, dass sie ein langes und glückliches Leben bei mir hat. Sie hat es verdient. So wie jeder Hund.
Ein Gast antwortete
Ich habe heute Nachmittag die Uni-Klinik in Lüttich angerufen und um einen Termin gebeten. Der TA sollte mich heute zurückrufen, aber er/sie hat es nicht getan. Morgen früh haben die mich wieder an der Strippe....
Ich habe den Bericht der Leberpunktion bekommen, bin aber ehrlich nicht in der Lage den ganzen Bericht zu übersetzen...
Ich versuche euch mal die Schlussfolgerung zu geben... also auf Franze ist das "dégénérescence hépatocellulaire panlobulaire et foyers d’hépatite neutrophilique" .... auf Dt. müsste es etwas in dieser Richtung sein: Leberzellenzerfall beider Leberlappen und neutrophilische Hepatitsherde.... Für mich klingt das auf Franze sowie auf Dt. wie Chinesisch ;-)) Der Bericht sagt aber auch, dass diese Veränderungen minimal sind und das Blutbild nicht erklären.
LG Laurence und Maja
Ein Gast antwortete
*grins*... meine Mutter hat Diabetis und tested mit dem Gerät.... sie wird sehr wahrscheinlich mit Maja teilen, nur wo sticht man am Besten? Bei Menschen ist es ja am Finger, aber beim Hund?
Es ist bestimmt interessant mal den Blutzucker zu beobachten...
was Du selber machen kannst ist , mal eine Blutzuckerkurve erstellen.
Es gibt für 5 Euro (ich glaub Akku-Check) ein Blutzuckermeßgerät mit 10 Teststreifen. Da müßtest Du mehrmals am Tag den Blutzucker messen um ein Bild zu bekommen. Z.B. 1 Stunde vor dem Fressen, dann 1 Stunde nach dem Fressen, dann vor dem Spaziergang und nach dem Spaziergang......so in etwa.
Wenn Du das machen möchtest, dann hol ich Dir Hilfe für eine ausführliche Anleitung.
ich hab' mir die Werte mal angeschaut.
Wegen der Leberwerte mag ich mich nicht äußern da das verschiedene Ursachen haben kann - da solltest das Ergebnis der Punktion abwarten.
Der Bauchspeicheldrüsenwert ist sehr grenzwertig, es könnte evtl. eine exokrine Pankreasinsuffizienz oder eine andere Erkrankung der Bauchspeicheldrüse bestehen - das würde den Heißhunger, die Gewichtsprobleme und die Kotmenge/-farbe erklären (war sie bei Blutabnahme mindestens 12 Stunden absolut nüchtern?) - da sollten auf jeden Fall weitere Untersuchungen durchgeführt werden.
Das könnte dann evtl. auch die verschobenen anderen Werte wie Eiweiße, Kalzium erklären (Mangelversorgung aufgrund der EPI).
Insulin ist ebenfalls zu niedrig - was u.a. ebenfalls auf ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hinweisen kann.
Von der Schilddrüse sollte ein komplettes SD-Profil - also eins mit allen Werten - gemacht werden.
So... nun hoffe ich, dass ich nicht zu viel Humbuk geschrieben habe...
Ich habe gerade mit de TA gesprochen, die Punktion erklärt das blutbild nicht. Näheres weiss ich noch nicht, er schickt mir alles heute Nachmittag per mail zu....
LG Laurence
Ein Gast antwortete
Könnte jemand mir ein deutsches vollständiges Blutbild zuschicken, damit ich daraus die richtige Übersetzung ableiten kann?? Danke..
L.
Ein Gast antwortete
Hallo.... sobeld ich 5Min habe, mache ich dir das...