Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gold-Akkupunktur bei HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo,
    ich habe mal auf meine Rechnung geschaut, ein Implantat kostet 15,20€. Für zwei Ellenbögen braucht man 16 Stück, macht 243,20 €.
    Aber ehrlich gesagt, fällt das beim Gesamtpreis kaum ins Gewicht und ist mir daher auch ziemlich egal.
    Ich denke die Preise verändern sich zwangsläufig, wie der Goldpreis sich ja auch verändert!

    Ach ja, um was geht es hier jetzt eigentlich noch??
    LG
    Dagmar

    Kommentar


      #92
      Zitat von monzibär12 Beitrag anzeigen
      Liebe "Ute",

      Die Preise nur von den Implantaten kenne ich leider nicht, ist das nicht aber auch total egal? Man bezahlt natürlich nicht nur das Gold, sondern wie immer alles drum herum, Voruntersuchungen, Narkose, Röntgenbilder, Medikamente, den Eingriff selbst, Nachuntersuchungen etc.. Würde man nur das Gold bezahlen, würde man für eine Berlock-Hüft-GI bei dem von Dir genannten Preis von 15 EUR gerade mal 210 EUR kosten, wenn man von 7 Implantaten pro Seite ausgeht.
      Hallo,

      bei einer Berlock-GI an der Hüfte werden pro Seite 14 Implantate genommen, also 210 € Implantatkosten pro Seite, 420 € für beide Seiten.
      Prinzipiell bin ich auch der Meinung, daß das Ergebnis entscheidend ist. Mich wundert allerdings auch, wie die Tierärzte ihre Preise kalkulieren.
      Wenn so ein Golddraht Stück wirklich nur 1 € kostet, frag ich mich, wie dann bei einer Hüft-GI beider Seiten 1000,- € zusammen kommen können. Da ist der Goldpreis mit nur 20 oder 30 € ja wirklich kein Faktor.
      Ich glaub wirklich, daß man sich da eine goldene Nase verdienen kann.

      Gruß
      Michael

      Kommentar


        #93
        Als ich habe drei meine vier Hunde goldimplantieren lassen. Pro Hund wurden ca. 40-50 Implantate gesetzt und ich meine der TA hat damals was von Materialkosten von ca 300,- erzählt.

        Is auch schnuppe. Es hat toll geholfen. Ich würde immer wieder eine GI machen lassen.

        Kommentar


          #94
          Zitat von michael091 Beitrag anzeigen
          Ich glaub wirklich, daß man sich da eine goldene Nase verdienen kann.
          Klar, Arbeitskraft, Zeit, Narkosen, Angestellte, Voruntersuchungen, Röntgenkontrollen, Fortbildungen, Praxisräume etc. gibt es ja auch umsonst...
          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

          Kommentar


            #95
            Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
            Klar, Arbeitskraft, Zeit, Narkosen, Angestellte, Voruntersuchungen, Röntgenkontrollen, Fortbildungen, Praxisräume etc. gibt es ja auch umsonst...
            Genau!!
            LG
            Dagmar

            Kommentar


              #96
              Ich besitze ein Geschäft und ich staune immer wieder darüber wie wenig sich die Leute Gedanken darüber machen, was man "draufschlagen" muss um auch tatsächlich selbst etwas davon zu haben.

              WEnn man wüsste, was medizinische Diagnostische Geräte kosten, eine Praxisausstattung, Personal, Strom, Wasser, Heizung, Fortbildung und Ausbilderung, das Studium und Weiterbildung.

              Der Patientenbesitzer möchte doch auch eine Praxis, die diagnostische Geräte hat, die auf dem neuesten Stand sind.
              Ihr werdet es nicht glauben, was sowas kostet.
              Ich habe mal jemanden vor Jahren kennen gelernt, der solche Geräte vertrieben hat.
              Ich habe keine Preise mehr im Kopf, habe aber BAuklötze gestaunt und das hat damals meine Vorstellung weit übertroffen.
              Auch das muss finanziert und in die Preise einfliessen!!
              Liebe Grüße
              ______________________________________________

              INKA und NELLY

              Kommentar


                #97
                Ja, ist irgendwie lustig. Bei einer Autoreparatur zahlt man am meisten für die Arbeitsstunden, das schert keinen so recht bzw. man nimmt es hin, kennt es nicht anders, findet es normal. Bei TÄ etc. wird sich dann immer gleich eine goldene Nase verdient.

                Vom Anschaffungspreis der diagnostischen Geräte mal ganz abgesehen, muss all das, was hier auch schon erwähnt wurde, auch mit einkalkuliert werden.
                LG

                Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                Kommentar


                  #98
                  Scheint aber auch eine gewisse Grundeinstellung manchmal zu sein, dass Arbeitsleistungen umsonst sind. Kenne ich aus unserem 2-Mann-Betrieb (Garten- und Landschaftsbau). Wir bekommen genügend Anrufe, in denen wir gebeten werden, "mal eben" kostenlos 50 oder auch mal 100 Kilometer zu fahren wegen einer - natürlich kostenlosen - Gartenberatung. Oder es melden sich Leute an, die "mal eben" in unser Büro kommen wollen, um sich "eben mal" für lau eine selbstredend kostenlose Beratung für ihren Garten oder ihr Schulgelände oder oder abzuholen. Und sind manchmal ganz verwundert und erstaunt, dass wir tatsächlich für unsere Arbeitsstunden Geld nehmen und nicht aus rein sozialen Gründen kostenlos arbeiten...
                  Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                  Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                  Kommentar


                    #99
                    Und was das alles auch im Gesundheitssystem kostet ist uns dank Krankenversicherung nicht bewusst.

                    Wenn man überlegt, der Ved-Med studiert, bildet sich weiter, qualifiziert sich und muss über Jahre Berufserfahrung sammeln, bis er soweit ist, dass er Gold implantieren oder akupunktieren kann.
                    Wenn er dann noch etwas macht, wo er selbst der "Vorreiter" ist, sprich eine Qualifikation erreicht, die ihn zu einem besonderen Spezialisten macht, das was er macht auch funktioniert und hilft, dann bin ich der Meinung, dass sich die Frage nach dem Wert des STückelchen Goldes sich erübrigt.

                    Umsonst ist nicht mal der Tod!

                    Und ich finde solche Sätze, wie "Der verdient sich ne goldene Nase, usw" einfach nur überflüssig.
                    Leistung muss bezahlt werden, gute Leistung kostet eben und billig und gut liegt nicht auf einem Haufen.
                    Das ist legitim und richtig so. Jeder von uns möchte doch auch nach seiner Qualifikation bezahlt werden.

                    Und wer von uns hier seinen Job für lau macht, der darf hier weiter über Preise pöbeln!
                    Liebe Grüße
                    ______________________________________________

                    INKA und NELLY

                    Kommentar


                      Was das Gesundheitssystem betrifft sind wir Deutschen auch enorm verwöhnt. Uns ist gar nicht klar, wie gut es uns geht, ebenso mit all den Sozialleistungen. Wenn man das z. B. mal mit den USA vergleicht.
                      LG

                      Amanda mit Junior und Monzi im Herzen

                      Kommentar


                        So, wollte kurz nochmal von uns berichten.

                        Die GA wurde am 18.05. gemacht und wir sind seit 4 Wochen Medikamentenfrei...

                        Kyra ist 7 und hat seit ihrem 9. Lebensmonat schwerste HD beidseitig!
                        Als der Doc ihre Röntgenbilder gesehen hat, hat er uns gefragt wieso der Hund noch läuft/sitzt/steht...
                        Nachdem die GA gemacht wurde waren 2 Wochen schonen angesagt. Muskulatur die man davor 2 Jahre durch Physio aufgebaut hat war weg....
                        Ergo eine Verschlechterung des Laufbilds. Sie bekam zum Muskelaufbau wieder Medikamente und hat diese auch eine Zeit lang benötigt.
                        Heute benötigt sie keine Medikamente mehr und das knapp 4 Monate nach dem Eingriff!!! Also für uns hat sich das Prozedere auf jeden Fall gelohnt und wir hoffen sehr das es ein weilchen anhällt. Jedes Jahr ohne Medis ist ein Gewinn...

                        Im Anhang ein vorher nachher Vergleich...

                        2 Wochen nach der GA/Schonzeit. (Sie ist zwar nass aber ich finde das Verdeutlicht noch besser)
                        http://www.lisas-zoo.de/hunde/bilder...5359.jpg?x=480

                        02.09.2010
                        http://www.lisas-zoo.de/hunde/bilder...4077.jpg?x=480

                        http://www.lisas-zoo.de/hunde/bilder...4131.jpg?x=480

                        http://www.lisas-zoo.de/hunde/bilder...4133.jpg?x=480

                        Kommentar


                          Toll, das freut mich! Magst du sagen, wo und mit welcher Methode du es hast machen lassen?
                          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                          Kommentar


                            Das hab ich beeits auf Seite 2

                            LG

                            Kommentar


                              Ich hatte letzte Woche den direkten Verlgeich:
                              Labradorhündin einer Bekannte, GA mit 8 Jahren, Wirbelsäule, Ellenbogen, Hüfte, bekommt keine Schmerzmittel, heute ist sie 13 Jahre alt, so alt wie unsere Annie.
                              Annie hat seit einiger Zeit Probleme u.a. mit der Wirbelsäule, sie schleift auch etwas die Hinterbeine, mal mehr mal weniger.
                              Die GA implantierte Hündin läuft im Vergleich zu Annie, wie ein junger Hund, zwar etwas eierig, weil die Muskulatur hinten nicht mehr so toll ist, aber sie hat keine Schmerzen und ist deutlich beweglicher.
                              Wäre Annie jünger und hätte nicht das Leberproblem, würde ich sie sofort GA implantieren lassen.
                              Elke
                              mit Annie & Lisha
                              Inka, Mala & Claire im Herzen

                              Kommentar


                                Zitat von Kyra03 Beitrag anzeigen
                                Das hab ich beeits auf Seite 2

                                LG
                                Sorry, ich Dummerle, hätte ja ruhig den ganzen Thread nochmal durchsuchen können...
                                Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                                Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X