Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gold-Akkupunktur bei HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mai-Lou ist 9 Jahre alt und hat auf der linken Seite eine mittelschwere HD und Spondylose im LW und teilweise auch schon BW-Bereich.

    Wir haben sie erst seit 2 Monaten und daher kann ich noch nicht beurteilen wie stark der Schmerz ihre Bewegungen einschränkt und wie unbeweglich sie durch zu wenig Bewegung bei ihrer Vorbesitzerin geworden ist.

    Hat ein älterer Hund auch noch etwas von der Goldakupunktur?

    Gibt es hier noch jemanden der es bei seinem älteren Hund machen lies?
    Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

    Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

    Kommentar


      Huhu,

      ich habe es bei einer 10-jährigen, einer 11-jährigen und einem 11.5-jährigen machen lassen und bereu es nicht.
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        Auch wir haben letztes Jahr eine GI machen lassen , und würden es immer wieder tun!!

        Ben läuft ohne Schmerzmittel!!
        LG Nicole u. Ben

        Kommentar


          Hallöchen,
          war lange nicht hier im Forum und habe gerade echt Gänsehaut bekommen. Habe selber eine weiße Schäferhündin. Heute 8 1/2 Jahre alt, vor 2 Jahren habe ich eine Goldakupunktur machen lassen und würde es immer wieder tun. Sie kam damals mit ihrem Hinterteil morgens nur schwer hoch und hatte starke Schmerzen. Nach der Goldakupunktur ist sie wieder ein lebensfroher Hund geworden. Z. Zt. machen wir wieder Physio, das kann ich auch nur jedem empfehlen.
          LG
          Katja

          Kommentar


            Für die Goldakupunktur müssen Mai-Lous Ohren gesund sein. Sind sie aber definitiv nicht. Wir haben sie gerade mit Kortison behandelt. Jetzt ist die Packung leer und es geht schon wieder los- heul.


            Wir arbeiten jetzt mit kolloidalem Silberwasser, aber ich fühle mich als würde ich gegen Windmühlen kämpfen.


            Sie war anscheinend bei einer Ärztin in Behandlung die mit TCM arbeitet, dies reime ich mir zumindest aus den rudimentären Informationen der Vorbesitzerin zusammen, die vorherige Ärztin konnte ich aber bis jetzt leider noch nicht erreichen.


            Die Informationen sind alle so wage und ich fühle mich als würde ich an tausend Baustellen gleichzeitig arbeiten. Ich möchte den Hund nicht ständig mit Kortison voll pumpen und denke man müsste einfach generell etwas für ihre Gesundheit tun, da wäre die Ernährung (und wenn schon mit TCM gearbeitet wurde, dann sollte man da auch weiter machen) meiner Meinung nach das erste, ist aber mit der Allergie auf Rind und Huhn auch nicht so einfach.


            Wie habt Ihr Euren Hund für die Goldakupunktur fit gemacht?
            Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

            Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

            Kommentar


              Hm, meinen musste ich nicht fit machen... Was hat sie denn mit den Ohren? Eine Infektion? Irgendwas Chronisches? Würde das die Akupunktur beeinträchtigen?
              Mein Hund hatte auch seit jungen Jahren ein immer wiederkehrend dreckendes linkes Ohr. Mit der Umstellung auf Frischfutter war es schlagartig vorbei, kam dann nach ein paar Jahren periodisch wieder. Seit der GI vor einem Jahr hat er es bis heute nicht wieder gehabt, toitoitoi.
              Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
              Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

              Kommentar


                Es ist chronisch immer wieder entzündet, auf der rechten Seite gibt es schon kein Trommelfell mehr und die TA meinte, man muss erst das Ohr in den Griff bekommen bevor man die GI machen kann.

                Futter stelle ich gerade vorsichtig um- muss wegen den Allergien schauen wie sie auf was reagiert.
                Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

                Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

                Kommentar


                  Hallo,
                  hat das der TA gesagt, der die GI macht? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Ohrenentzündung einen Einfluss auf die GI macht, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren........
                  LG
                  Dagmar

                  Kommentar


                    Gehört habe ich das auch noch nicht, ist mir auch neu. Aber das will ja nichts heißen. Hat die TÄ eine Begründung genannt, warum sich das eine mit dem anderen nicht verträgt?
                    Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                    Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                    Kommentar


                      Damit sich keine Bakterien, die im Blutkreislauf durch die Reinigung der Ohren befinden könnten (Ohren waren stark verschmutzt) auf den Implantaten ansiedeln können und dann dort Probleme machen.
                      Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

                      Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

                      Kommentar


                        Wurde denn schon mal ein AB verordnet und untersucht, was der Grund für die Entzündung ist? Das müsste man doch gezielt behandeln können
                        Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                        Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                        Kommentar


                          Hallo,
                          ganz ehrlich gesagt, kommt mir das etwas merkwürdig vor. Ich habe auch eine Metallplatte am Schlüsselbein, die bis ans Lebensende drin bleibt und ich werde bis zu meinem Tode sicher noch einige bakterielle oder viruelle Erkrankungen haben, aber auf den Gedanken, dass die sich an die Platte setzen, bin ich bis heute noch nicht gekommen. Dann dürfte ja kein Mensch mit einer neuen Hüfte oder Knie eine Entzündung bekommen...........
                          Wer hat denn diese Aussage gemacht? Der GI-Implanteur?
                          LG
                          Dagmar

                          Kommentar


                            Aaaaalso das gilt nur für die OP, ist alles verheilt dann kein Problem mehr.

                            Man möchte ja den Körper, bei einem so alten Hund, nicht mit zu vielen Dingen gleichzeitig belasten. Das klingt für mich vollkommen logisch.
                            Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

                            Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

                            Kommentar


                              Zitat von mai-lou Beitrag anzeigen
                              Damit sich keine Bakterien, die im Blutkreislauf durch die Reinigung der Ohren befinden könnten (Ohren waren stark verschmutzt) auf den Implantaten ansiedeln können und dann dort Probleme machen.

                              Hallo,
                              warum sollten sich Bakterien vom Ohr auf Implantaten ansiedeln? Wie soll das denn gehen, und warum ausgerechnet auf den Impalantaten enden.
                              Und wenn es Bakterien im Ohr sind: warum gibst du dann Kortison mit seinen Nebenwirkungen und nicht gezielt ein Antibiotikum.
                              Wurde noch kein Abstrich vom Ohr gemacht, dann lass das machen und das Labor sagt dir genau, was da los ist.
                              Du sagts, du willst deinem alten Hund nicht alles zumuten: gerade dann solltest du doch zügig eine GI machen lassen, damt er keine Schmerzen mehr hat.

                              Liebe Grüße
                              Ingrid
                              Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                              Kommentar


                                Hallo,
                                also ich könnte dir da jemanden in Heilsbronn empfehlen. Die könnte dir sicher weiterhelfen. Ist auf der einen Seite Tierärztin aber komplett ganzheitlich orientiert. Wir haben unsere Goldakupunktur bei ihr machen lassen und ich würde jeder Zeit den langen Weg wieder auf mich nehmen. Ich wüsste auch nicht, was die Entzündung im Ohr mit der GA zu tun hat....
                                Gruß
                                Katja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X