Ich komme aus Solingen
.....grundsätzlich muss ich mal sagen, das der 1. Vorschlag meistens lautet....such dir einen Trainer!!!!
Das habe ich ja auch gemacht, aber bis jetzt ist niemand dabei gewesen, der mich hellauf begeistert hat.Im Gegenteil...ich bin schon ein ganz schönes Sümmchen los geworden!Klar, für meine Hunde, würde ich mein letztes Hemd geben, aber irgendwo sind auch ****irdische Grenzen***Meine bisherigen Erfolge, darf ich mir ganz alleine auf dei Fahne schreiben.
Ich beobachteb Evita ununterbrochen.Bemerke ich auch nur ein kleines Zögern, während unseres Spaziergangs, kehre ich sofort zu dem angstauslösenden Gegenstand (oder was auch immer) zurück und lobe sie , wenn sie daran geschnüffelt hat.
was mir noch nocht gelungen ist, ist das Beispiel von mara und Frauchen.
ich versuche auch Evita und Pepe ins Sitz zu bringen um ihnen zu zeigen.....Mutter macht das schon......Aber Evita und Pepe sind immer schneller.Kurz bevor der andere Hund vorrüber ist, gehen sie mit lautem Gebell nach vorn.
Ich habe schon versucht mit Leckerchen abzulenken, ihnen durch mich die Sicht zu nehmen usw.Aber ich schaffe es weiterhin nicht, ohne Radau an anderen Hunden vorbei zu kommen.
aber selbst das ,ist trotzdem schon besser als ganz am Anfang..

) und heute hab ich einen Hund, der zwar nicht völlig angstfrei ist, aber immer Schutz bei mir sucht und mit mir durch jedes Chaos und jede nur denkbare Situation marschiert. 
Einen Kommentar schreiben: