Zitat von Click
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Angsthund
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteIch finde Tanja Dewald's und Enza25's Vorschläge gut.
Zusätzlich könnte eine Hundebox helfen.
Viel Glück und Geduld
LG
Lucien
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo Andrea,
um noch einmal auf Deine Fragen einzugehen:
Die Tabletten von "Grau" kenne ich nicht,
"Erstverschlimmerung" kenne ich nur im Zusammenhang mit einer homöopathischen Behandlung.
Das ist, muß aber nicht, eine Anfangsreaktion auf eine Behandlung, die i. d. R. der HomöopathIn anzeigt, daß sie das richtige Mittel zur Behandlung ausgewählt hat.
Eine Erstverschlimmerung auf ein Produkt von "Grau" fände ich echt seltsam.
Dazu ist Homöopathie zu speziell.
Bei uns heißt das Zauberwort unserer Trainerin für Angstsituationen bei Hunden: "dosierter Streß".
Also für den Hund neue Situationen im Superniedriglevel (langsame, kurze Trainingssituationen, nicht zu oft pro Tag) trainieren und jedes mal wenn es klappt, vorsichtig steigern. Eine Übungssequenz wird IMMER mit einer Übung abgeschlossen, die 100% sitzt: gewünschtes Ergebnis=Erfolgserlebnis für den Hund.
LG Susi
-
Hi,
ich denke auch, dass dies in erster Linie ein Verhaltensproblem ist und würde Dir statt Pillen einen komptenten Verhaltenstherapeuten empfehlen. EIn Verhaltenstherapeutisch arbeitender TA wäre u.U, eine gute Wahl da er/sie u.U. auch für die Anfangsphase sinnvolle Medikation (Psychopharmaka) einsetzen könnte.
Ein anderer Ansatzpunkt wären Bachblüten, welche mit Hilfe eines komptenten Therapeuten ausgewählt werden sollten.
So oder so wirst Du um gezieltes Verhaltens- und Gewöhnungstraining nicht herum kommen und Du wirst damit rechnen müssen, dass ein Teil der Angst nicht Gegenzukonditionieren ist.
Ich wünsche Euch viele Erfolg und Dir einen langen Atem und viel Geduld mit Deinem Hund
Petra
-
Hallo Andrea,
wie ich gesehen habe, kommst du auch aus NRW...in der TA Praxis, in der ich meine Hunde behandeln lasse, gibt es eine Tierärztin, die auch eine Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin und THP hat. Vielleicht wäre das etwas für euch. Die Idee mit der Verhaltenstherapie finde ich in Kombi echt gut und kann bestimmt bei euren Problemen helfen
-
Hallo.Versuche einmal deinen kleinen am Auto zu füttern, dann im Auto, ohne dass der Motor läuft.Er muss die Angst vorm Auto verlieren.Wenn er in Auto sitzt, Motor starten,wieder aus.Dann ein kleines Stück fahren,raus mit dem Hund, ein kleines Spiel mit Ihm gemacht.Es soll verknüpft werden Auto-Spass-Spiel = angenehm.
Wenn du aber mit dem kleinen Autofahren musst,dann 3-4 Stunden vorher nichts füttern.Und immer Wasser und Lappen dabei haben.
LG Tanja mit Sam,Kaya und Jessy im Herzen
-
Ein Gast antworteteHi Andrea,
wenn Deine Hündin ein Angsthund ist, dann ist das doch eine Verhaltensproblematik.
Da würde ich persönlich zuerst einmal ansetzen mit einem vernünftigen Training, bevor ich zu THP, Homöopathie oder Antistreßtabletten greife.
Alles andere können zusätzliche Hilfsmittel zum Training sein.
LG Susi
-
Keine Ahnung. Ich kenne die Tabletten auch nicht. Sorry. Aber in deinem Fall würde ich glaube ich einen THP oder Homöpathen mit deiner Hündin aufsuchen und etwas konkret auf deinen Hund abstimmen lassen.
Es ist sicherlich nicht einfach für dich zur zeit. Doch sie hat vll einiges in ihrem Leben erfahren oder eben nicht erfahren, so dass sich dies nicht in einem halben Jahr kompensieren lässt...es wird seine Zeit dauern, manches vll nie wirklich verschwinden, aber eine individuelle Hilfe scheint mir schon sinnvoll. Zumindest würde ich es so machen.
Viel Erfolg.
Wo kommst du denn her? Vll kann jemand hier aus dem Forum dir eine gute Adresse in deiner Nähe geben, wenn du magst...
-
Angsthund
Ich habe seit 7 Monaten einen Mischling aus Ungarn.Sie ist jetz 17 Monate.Da sie sehr unsicher und ängstlich ist, Angst im Auto hat ( starkes speicheln) habe ich ihr von der Firma Grau antistresstabletten gekauft. Sie bekommt sie seit 4 Tagen.
Heute hat sie auf der Straße panischer den je reagiert.
Meine Fragen
Kennt jemand diese Tabletten ( Nahrungsergänzung)
Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht?
Könnte es eine Erstverschlimmerung sein
Stichworte: -