Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfskrallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Laila Beitrag anzeigen
    Felicitas, es ist verboten, was immer Dir auch irgendwelche Dinosaurier erzählen wollen...
    Ich hab dazu eine Seite eingerichtet, vielleicht liest Du sie Dir mal durch.
    Ich danke dir, denn genauso ist es mir von 2 Tierkliniken gesagt worden!
    Und nun lese ich deine gesetzte Seite...
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

    Kommentar


      #47
      Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
      @Shadow59:

      Wo hast Du die "Schutzverbände" gekauft? Oder sind sie selbstgemacht? Sie sitzen wie angegossen.
      Wie schon geschrieben, die ersten waren selber gemacht.
      Jetzt läßt er sie nach Bedarf bei einem Lederschneider nähen.
      Sie sind aus weichem Leder und lassen sich auf die Hundepfote zuschneiden.
      Die auf dem ersten Bild waren noch so straff, weil die Verbände drunter waren.
      Die "danach" wurden lockerer festgemacht mit Klettverschluß.
      Brückenbandagen heißen sie.
      Liebe Grüße Claudia

      Kommentar


        #48
        o.k.

        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

        Kommentar


          #49
          Huuuuuuuu... Hier gehts ja mittlerweile mächtig rund...

          Also Grundlegend ging es mir eigentlich weniger um die Frage Wolfskrallen ja oder nein bei einem gesunden Hund. Es ist per Gesetz schon Verboten und sollte nicht als Diskussionsgrundlage dienen!

          Meine Hündin hat normal gewachsene Krallen, da zerbreche ich mir nicht im geringsten den Kopf drüber.
          Mir geht es um die "Krüppelfüßchen" von meinem Obelix. Hier liegt halt eine sehr große deformation vor, weswegen ich das Thema eröffnet hatte.

          Ich habe für die vorderen Wolfskrallen kleine Flece Bandagen mit Gummiklettverschluss. Halten super, sind gerade mal 3 cm breit und stören gar nicht. Die decken auch nur die Kralle ab und mehr nicht. Somit ist vorne jegliches Problem gelöst. Nur an den Hinterläufen wurden die Scheuerstellen verursachen, daher habe ich dort noch immer meine kleine Baustelle und der Herr muss einmal die Woche zur Pediküre bei mir antanzen
          Liebe Grüße Annika

          Kommentar

          Lädt...
          X