Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wir drücken ganz, ganz, ganz feste! Liebe Grüße auch von der Susan, sie ist auch total besorgt um Aemy... die arme Maus... das Schwesterlein wünscht auch viel Glück (schläft aber schon müde vom Schwimmen im Bett)...
Wir drücken ganz, ganz, ganz feste! Liebe Grüße auch von der Susan, sie ist auch total besorgt um Aemy... die arme Maus... das Schwesterlein wünscht auch viel Glück (schläft aber schon müde vom Schwimmen im Bett)...
Bin morgen in der TK und werde dann berichten.
Haltet uns bitte die Pfoten und Daumen, dass Aemy nur Anaplasmose hat und nicht noch eine von den anderen entsetzlichen Krankheiten.
es tut mir so leid das du Kira an MG verloren hast, und nun die Sorgen mit Aemy. Das alles kostet unendlich viel Kraft, ich wünsche dir ganze Berge
davon.
Du beschreibst die Unterschiede der Krankheiten sehr schön, dieses
"wollte konnte aber nicht " von Kira und dieses merkwürdige, nennen wir es taumeln von Aemy.
Dana hat beides, ganz schwer zu beschreiben. Allerdings dauert dieses taumeln oft tagelang ist aber nicht ganz so ausgeprägt wie bei Aemy.
Epi ?? ja, Dana hat diese fokalen kleinen Anfälle, dieses Kauen, manchmal schnappen, oft hat sie diesen merkwürdigen Blick, dann ist sie unendlich weit vom HIER entfernt.
Mich verunsichert sehr, das man bei vielen dieser Erkrankungen/Autoimmunerkrankungen keinen Titer feststellen kann und somit bleibt die Unsicherheit doch immer bestehen.
Bei Dana händel ich es jetzt so, das sie ihre bewährten Medi´s bekommt und gut ist´s. Eine Narkose ist extrem problematisch wegen Myasthenia gravis dazu ist sie seit Jahren mit Cortison vorbehandelt was auch wieder zu falschen Ergebnissen führen kann.
Ich werde deinen Weg aufmerksam verfolgen und wünsche dir
und Aemy ein gutes, gesundes Leben.
ja die Welt ist klein, man trifft sich immer wieder
Hast alles erfolgreich bestanden?
Ja, wir sind schon laaange hier. Wenn du mal ein bisschen suchst, irgendwo gibt es sogar einen Welpenthread von Susan und auch mehrere Bilderthreads von Lee ;P das Forum hier ist irgendwie so ein kleines zweites virtuelles Zuhause geworden. Und vor allem findet man hier gannz viele nette, informierte, hilfsbereite Menschen.
Und ja, von dem ich bisher weiß - alles ganz gut gelaufen, die Schriftlichen Noten kommen aber erst mit der Post in den nächsten zwei Wochen...
Meike war so nett und hat mich jetzt schon freigeschaltet, damit ich die Themen durchlesen kann. Bin jetzt bei Lailas Geschichte. Einfach grausam... so viel Leid...
Ja, Lailas Geschichte ist auch echt heftig... und bei Jason sieht es nicht so viel besser aus...
Ja, Aemy tut mir auch so wahnsinig leid. Sie ist eine so tolle liebe Hündin. Sie beitet sich ständig an und will alles mitmachen. Sogar wenn sie ihren Anfall hat, will sie weiter machen. Ich bin inzwischen so verunsichert, das ich sie überhaupt nicht mehr rennen lasse. Sie darf nur noch schwimmen, damit sie überhaupt was machen kann und ihren Spaß hat. Hoffentlich hat das Alles bald ein gutes Ende. Bin mit Nerven am Ende. Diese ständigen Auf- und Abs...
Das kann ich mir vorstellen. Wenn ich mir überlege wie wichtig das für meine Nuss ist... und sie sehen sich wahnsinnig ähnlich. Auch auf dem Video, so wenn sie normal läuft, da bewegt sie sich wie Lee. Und auch dieses vorrennen - umschauen - vorrennen - der gleiche Gesichtsausdruck, sehr süß. Aemy ist nur nochmal ein ganzes Stück langbeiniger.
Mir tut das vor allem für dich so Leid. Da macht man sich eine riesen Mühe, passt auf wie ein Schießhund, der Hund ist HD, Spondy, Herz, sonstwas frei... und dann sowas. Wirklich zum wahnsinnig werden.
Und klar, Epi ist beim Groenendael immer ein Thema... ich glaube es gibt überhaupt keine völlig Epi freien Linien mehr, aber das was Aemy zeigt sieht für mich nicht wie Epi aus. Es erinnert mich eher an das, was Claudia bei ihrem Jason beschreibt (auch Anaplasmose). Der hat auch Ausfälle an einem Hinteren Bein und sie wissen einfach nicht woher das kommt... ließ mal den Jason Thread, ich denke Claudia wird sich früher oder später sowieso auch hier melden. Ich hab ihr auch meine alte Camera zum filmen geschickt, wenn sie die Technik besiegt hat und es schafft auch ein Filmchen einzustellen, vielleicht erkennt man da Parallelen... bin gespannt, was sie zu Aemys Video sagt.
Und klar, ich grüße die Susan! Vielleicht gehen wir nachher mit den zwei schwarzen Teufeln noch schwimmen. Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr das wieder in den Griff bekommt. Und auch diese SRMA Geschichte hört sich interessant an, das würde ich unbedingt mit dem TA besprechen!
super, dass du auch hierher gefunden hast, hier kriegst du bestimmt nochmal gute Anregungen! Gerade im Mitgliederbereich haben wir 2 weitere langwierige Anaplasmosegeschichten und daher schon Erfahrungswerte... vielleicht kann der Thread ja auch später dahin verschoben werden sobald du freigeschalten bist.
Könnte ein Mod vielleicht? Dann kann sich Irena mal durch die anderen Geschichten und Odyseen lesen...
Es tut mir so wahnsinnig Leid, dass Aemy diesen ganzen Mist durchmachen muss...
Flausch Lees Schwesterlein ganz sanft!
Hallo Kerstin,
ja die Welt ist klein, man trifft sich immer wieder
Hast alles erfolgreich bestanden?
Meike war so nett und hat mich jetzt schon freigeschaltet, damit ich die Themen durchlesen kann. Bin jetzt bei Lailas Geschichte. Einfach grausam... so viel Leid...
Ja, Aemy tut mir auch so wahnsinig leid. Sie ist eine so tolle liebe Hündin. Sie beitet sich ständig an und will alles mitmachen. Sogar wenn sie ihren Anfall hat, will sie weiter machen. Ich bin inzwischen so verunsichert, das ich sie überhaupt nicht mehr rennen lasse. Sie darf nur noch schwimmen, damit sie überhaupt was machen kann und ihren Spaß hat. Hoffentlich hat das Alles bald ein gutes Ende. Bin mit Nerven am Ende. Diese ständigen Auf- und Abs...
Liebe Grüße und grüß bitte auch Susann von uns
Irena
super, dass du auch hierher gefunden hast, hier kriegst du bestimmt nochmal gute Anregungen! Gerade im Mitgliederbereich haben wir 2 weitere langwierige Anaplasmosegeschichten und daher schon Erfahrungswerte... vielleicht kann der Thread ja auch später dahin verschoben werden sobald du freigeschalten bist.
Könnte ein Mod vielleicht? Dann kann sich Irena mal durch die anderen Geschichten und Odyseen lesen...
Es tut mir so wahnsinnig Leid, dass Aemy diesen ganzen Mist durchmachen muss...
Fällt Aemy öfters hin ?? vielleicht nach Belastungen ??
mir fällt etwas ganz anderes ein,
nämlich Myasthenia gravis.
Das alles ist so schrecklich, dass es so grausame Erkrankungen gibt…
Ich hatte vor 6 Jahren meine Kira (Altdeutscher Schäferhund – Groenendeal Mix) an Myasthenia Gravis verloren. Das alles ging wahnsinnig schnell. Sie ist von einer Rotweiler Hündin angerempelt worden und wurde im Hals – Nacken Bereich verletzt. Das führte wahrscheinlich dazu, dass die Erkrankung so heftig ausbrach. Am Anfang erbrach Kira ständig, dann konnte sie nicht mehr laufen und dann viel sie ins Koma und musste eingeschläfert werden. Es wurde Myasthenia Gravis diagnostiziert, doch wir schafften es nicht, sie auf die Medikamente einstellen. Innerhalb von 20 Tage war sie nicht mehr da… Eigentlich sonst eine absolut gesunde Hündin…
Die Symptome waren bei Kira ganz anders. Sie konnte sich einfach irgendwann nicht mehr bewegen. Sie ermüdete nach Belastung und konnte zuerst ihre Bewegungen schlecht kontrollieren. Dann konnte sie sich immer schlechter bewegen. Sie wollte, konnte aber nicht. Sie lief fröhlich los und musste sich dann bereits nach 50 Meter hinlegen. Sie konnte sich einfach nicht mehr bewegen. Wenn sie sich erholt hatte, ging es dann wieder und dann musste sie sich wieder hinlegen. Und dann konnte sie überhaupt nicht mehr gehen, sie schaffte nicht mal 10 Meter zu gehen. Und sie erbrach ständig. Sie taumelte nicht. Entweder sie lief oder sie legte sich hin, weil sie nicht mehr weiter konnte. Was natürlich nicht heißt, dass es immer so verläuft.
Aemy fällt nicht hin. Sie taumelt oder marschiert einfach im Trab los. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie ermüden würde. Sie würde und könnte auch, sobald sie diesen orientierungslosen Teil überstanden hat, sofort wieder hinter dem Ball rennen.
Kira lief eigentlich schon als Welpe mit rundem Rücken. Und manchmal auch vorne ganz komisch, als ob sie auf rohen Eiern laufen würde. Und Kira stolperte über alles… Aemy bewegt sich ganz anders. Kiras Art des Laufens habe ich bei ihr noch nie gesehen. Aemy macht nur während des Anfalls runden Rücken sonst läuft sie mit geraden Rücken und sauber.
danke für den Link. Das ist ein tolles Projekt, was dort aufgebaut wurde. Werde mich auf jeden Fall informieren, man weiß nie. Vielleicht begünstigt Anaplasmose den Ausbruch der MG. Hoffentlich nicht.
Meine Dana geht sehr ähnlich wie Aemy, sie hatte zuerst
Toxoplasmose/Anaplasmose und nun Myasthenia gravis wobei
auch eine Polyneuropathie nicht ausgeschlossen werden kann.
Arme Dana. Sehen die Anfälle auch so aus wie bei Aemy? Vielleicht habt ihr nur nicht alle Anaplasmen erwischt, was zu den Anfällen bei Dana führt. Die Biester verstecken sich gut im Körper.
Das alles sind grausame Erkrankungen die aber mit den richtigen Medi´s
gut beherrschbar sind. Man braucht nur einen fähigen TA
und genau das ist der Punkt an dem wir auch immer wieder gescheitert sind.
Und klar, ich war auch mit Dana in wirklich guten Tierkliniken.
Aber die richtigen Medi´s bekam Dana von einer niedergelassenen sehr guten TÄ.
genau das ist der Punkt. Man braucht einen fähigen TA. Was gar nicht so einfach ist, wie ich es inzwischen festgestellt habe…
Achtung: 10% der Erkrankten entwickeln KEINEN Titer bei Myasthenia gravis.
War bei Kira auch so, sie hatte keinen Titer. Sprach aber am Anfang auf Medikamente an. So wurde die Diagnose damals gestellt. Hat leider auch nichts gebracht…
Du schreibst doch das sie sehr Berührungsempfindlich z.B. im Nacken war. Geschrieen hat ect.
was ist SMRA? Aemy ist sehr Berührungsempfindlich im Nacken Bereich. Sogar Tellington Touch toleriert sie äußerst ungern in diesem Bereich. Sonst entspannt sie sich total.
Meine Dana geht sehr ähnlich wie Aemy, sie hatte zuerst
Toxoplasmose/Anaplasmose und nun Myasthenia gravis wobei
auch eine Polyneuropathie nicht ausgeschlossen werden kann.
Das alles sind grausame Erkrankungen die aber mit den richtigen Medi´s
gut beherrschbar sind. Man braucht nur einen fähigen TA
und genau das ist der Punkt an dem wir auch immer wieder gescheitert sind.
Und klar, ich war auch mit Dana in wirklich guten Tierkliniken.
Aber die richtigen Medi´s bekam Dana von einer niedergelassenen sehr guten TÄ.
Achtung: 10% der Erkrankten entwickeln KEINEN Titer bei Myasthenia gravis.
Irgendwie komme ich bei deiner Erzählung nicht nur auf die ganzen von Zecken übertragenen Krankheiten, sondern auch auf einen Lebershunt.
Oh Gott, Lebershunt ist eine grausame Erkrankung. Du hast aber Recht, es würde passen. Ich glaube, die TA in der TK Lüneburg hatten das auch in Erwägung gezogen. Es wurde im Oktober 2008 Ammoniakgehalt im Blut überprüft. Scheint aber in Ordnung zu sein. Hoffentlich hat Aemy nur Anaplasmose…
haue mich bitte nicht…. Ich bin eine absolute Leihe und habe es so weiter erklärt, wie ich das verstanden habe. Aemy bekommt Zylexis HK gespritzt. In dieser und in der nächsten Woche jeden 2. – 3. Tag, danach 2 Wochen lang 1 Mal wöchentlich.
Wurden neben der Anaplasmose andere Erkrankungen ausgeschlossen, wie Babesiose etc.? (Neosporose und Toxoplasmose wurde getestet, lese ich gerade)
Besonders würde ich noch Hepatozoonose testen lassen.
Kennst du Dr. Naucke von parasitus? Falls nicht, würde ich unbedingt Kontakt aufnehmen.
Nein, es wurden nur Borreliose, Toxoplasmose und Neospora ausgeschlossen.
Dr. Naucke von parasitus kenne ich nicht, ich werde aber mit ihm Kontakt aufnehmen. Doppelt genäht hält besser. Vielleicht hat er eine Idee.
Einen Kommentar schreiben: