Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BuCof
    antwortet
    Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
    wir sollen eine woche vor dem impfen entwurmen. und mindestens alle 3 monate wieder entwurmen - wenn es nach unserer TÄ geht.
    machen wir aber nicht!
    wir auch nicht

Einen Kommentar schreiben:

• Lotte 2009
    antwortet
    Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
    Es heißt immer, man soll drei Wochen vor dem Impftermin entwurmen, weil sonst die Würmer einen Teil des Impfstoffes aufnehmen und somit die Impfung nicht mehr genug Schutz bieten könne . ABER: Impfen tun sie trotzdem und die Wurmkur geben sie einem gleich mit, falls man nicht vorher entwurmt hat
    wir sollen eine woche vor dem impfen entwurmen. und mindestens alle 3 monate wieder entwurmen - wenn es nach unserer TÄ geht.
    machen wir aber nicht!

• ckc-spaniel
    antwortet
    Wusste ich auch nicht als ich erst einen Test machen lassen und danach ggf. entwurmen wollte.
    Hat mir die TÄ dann aber erklärt , wenn schon... dann Proben von mehreren Tagen

• BuCof
    antwortet
    Zitat von ckc-spaniel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Jungs würden auch nur nach Untersuchung von Kotproben mit "positivem" Befund entwurmt. War aber noch nie der Fall.

Bei meinem ersten Hund vor 10 Jahren,als er noch Welpe war, ließ ich auch eine Kotprobe machen, welche negativ war und eine Woche später hat er mir einen riesigen Spulwurm erbrochenIch wusste aber auch damals noch nicht, daß man den Kot von drei aufeinander folgenden Tagen einsammeln muß

Wobei ich immer abwechselnd von den Jungs testen lasse. Ich denke mir, wenn einer Würmer hätte, wäre der andere auch betroffen .

Wäre nicht sowieso auch bei vorhandenem Wurmbefall eine Kotuntersuchung besser, um die Wurmart zu kennen und das passende Mittel zu geben...oder wirken die Mittel gegen alle "Wurmsorten"?

Ich verstehe irgendwie nicht, weshalb manche TÄ lieber routinemäßig entwurmen? Viele, die erst testen lassen, brauchten anschließend die Hunde gar nicht zu entwurmen. Und wenn es an dem Verdienen liegen würde, an dem Test verdient der TA doch auch.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man immer wieder hört, dass TÄ beim Impftermin ( ich hab da eine hoffentlich gesunde Lösung für meine Jungs gefunden ) direkt in einem Aufwasch auch Entwurmungstabletten mitgeben. Hätte der Hund Würmer, müssten die dann nicht vorher weg sein und wenn keine Würmer da sind... muss sich der Körper mit "noch mehr" auseinandersetzen.
    Es heißt immer, man soll drei Wochen vor dem Impftermin entwurmen, weil sonst die Würmer einen Teil des Impfstoffes aufnehmen und somit die Impfung nicht mehr genug Schutz bieten könne . ABER: Impfen tun sie trotzdem und die Wurmkur geben sie einem gleich mit, falls man nicht vorher entwurmt hat

• Charlotte24
    antwortet
    Entwurmt wird bei mir auch nicht mehr!

Ich hatte irgendwann den Verdacht, dass die Charly Würmer hatte - Fehlanzeige!!!

Da beide regelmäßig Knoblauch bekommen, hoffe ich, dass das ausreicht.

• ckc-spaniel
    antwortet
    Hallo,
    meine Jungs würden auch nur nach Untersuchung von Kotproben mit "positivem" Befund entwurmt. War aber noch nie der Fall.
    Wobei ich immer abwechselnd von den Jungs testen lasse. Ich denke mir, wenn einer Würmer hätte, wäre der andere auch betroffen .

Wäre nicht sowieso auch bei vorhandenem Wurmbefall eine Kotuntersuchung besser, um die Wurmart zu kennen und das passende Mittel zu geben...oder wirken die Mittel gegen alle "Wurmsorten"?

Ich verstehe irgendwie nicht, weshalb manche TÄ lieber routinemäßig entwurmen? Viele, die erst testen lassen, brauchten anschließend die Hunde gar nicht zu entwurmen. Und wenn es an dem Verdienen liegen würde, an dem Test verdient der TA doch auch.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man immer wieder hört, dass TÄ beim Impftermin ( ich hab da eine hoffentlich gesunde Lösung für meine Jungs gefunden ) direkt in einem Aufwasch auch Entwurmungstabletten mitgeben. Hätte der Hund Würmer, müssten die dann nicht vorher weg sein und wenn keine Würmer da sind... muss sich der Körper mit "noch mehr" auseinandersetzen.

• BuCof
    antwortet
    Ich werde auch nicht mehr einfach so (weil es der TA empfiehlt), entwurmen und hoffe mit regelmäßiger Gabe von diversen Kräutern, Propolis, Kürbiskernen usw.einen Wurmbefall verbeugen zu können!

• Chalu
    antwortet
    Das mit dem Knoblauchöl ist eine gute Idee, ich werde auch mal welches ansetzen!

• Burana
    antwortet
    Wir entwurmen unsere Hunde seit ca. 5 Jahren nicht mehr - seitdem sie auch homöopathisch behandelt werden. Wir hatten seinerzeit unterschiedliche gesundheitliche Probleme mit ihnen und haben es auf Anraten unserer THP erst mit viel Skepsis ausprobiert (auch geimpft wird seither extrem vorsichtiger bis gar nicht mehr).
    Unsere Hunde kriegen jeden Tag einen Teelöffel selbst angesetztes Knoblauchöl über ihr Futter (was ja angeblich wissenschaftlich untersucht überhaupt nicht gegen Parasiten wirkt ). Ansonsten wird jedes halbe Jahr eine Kotprobe von einem der Hunde (die stecken ihre Nasen überall rein und leben so eng beieinander, dass eine Übertragung ggf. gar nicht zu vermeiden wäre) aus drei aufeinanderfolgenden Tagen beim TA abgegeben (ohne jegliches Murren) und auf Würmer und alle anderen üblichen Parasiten untersucht. Bislang immer ohne Befund! Und die regelmäßigen Bauch-/Darmprobleme sind seither ebenfalls Vergangenheit.
    Mittlerweile würde ich es nicht mehr anders handhaben wollen.

• skugga
    antwortet
    Wir haben glücklicherweise einen Doc, der nicht im geringsten meckert, wenn wir lediglich den Kot untersuchen lassen und der auch noch nie versucht hat, uns von einer Wurmkur zu überzeugen.

Das Tidatier wurde letztmalig noch auf Fuerte vor ihrem Abflug zu mir mit vier Monaten entwurmt. Nun ist sie knapp zweieinhalb und hatte noch nie irgendwas wurmiges im Kot.

LG, skugga

• PaulaundLeni
    Ein Gast antwortete
    ja ja Ta und vorallem die Helferin sind manchmal bzg. Wurmkuren und Impfungen komisch....macht halt einen großen Teil der Einnahmen aus... bei mir meckert keiner mehr.
    Paula hat ja eine chronische Gastritis, schon deshalb bekommt sie seit ca. 3 Jahren keine Wurmkur mehr. Leni brauchte letztes Jahr mehrere aufgrund er Giardien, aber nun nicht mehr.
    Manchmal muß man bei den Ta ziemlich stark sagen was man möchte und speziell was nicht!!!!!

• beauci
    antwortet
    Zitat von Tricolour-bande Beitrag anzeigen
    Wir geben auch regelmäßig Kotproben ab. Wir hatten bis jetzt auch noch nie irgendwelche Würmer!

Grüße Ursula
    Wir halten es genauso. Würmer wurden weder von mir noch bei den TA-Proben gesichtet.
    Liebe Grüße
    Rita und Souris

• Tricolour-bande
    antwortet
    Wir geben auch regelmäßig Kotproben ab. Wir hatten bis jetzt auch noch nie irgendwelche Würmer!

Grüße Ursula

• Tibet-Mix
    antwortet
    Zitat von PaulaundLeni Beitrag anzeigen
    Also ich entwurme meine Hunde nicht mehr... alle halbe Jahr wird einen Kotprobe zum ta gebracht und erst bei befall entwurmt. was noch nie vorgekommen ist...
    Ich mache es genauso bei meinem Hund, die Tabletten verträgt er nicht, Erbrechen und DF, tagelang. Ich gebe auch 2 malim Jahr Kot ab zur Untersuchung, bisher nie was gewesen. Die Sprechstundenhilfe bei TA macht immer einen dramatischen Aufstand, wenn ich Kot hinbringe, sie sagte immer in den Kotproben sieht man nicht ob der Hund Würmer hat, die Wurmkur ist besser. die nächste Kotuntersuchung ist im Oktober, da habe ich jetzt schon einen Horror davor wieder diesen Kommentar zu hören.

• PaulaundLeni
    Ein Gast antwortete
    Also ich entwurme meine Hunde nicht mehr... alle halbe Jahr wird einen Kotprobe zum ta gebracht und erst bei befall entwurmt. was noch nie vorgekommen ist...

Lädt...
X