Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• minali
    antwortet
    hallo!

ich "beuge vor" indem ich meinen hunden und katzen wurmabweisendes zu fressen gebe (knoblauch, versch. kräuter, propolis etc.) weiters mache ich alle 6 monate 2-3 kotuntersuchungen hintereinander da ich mir sicher sein will das kein ungebetener gast bei uns ist .

sollte ein wurm vorhanden sein, dann werde ich es alternativ versuchen.

lg
    Katharina

Einen Kommentar schreiben:

• Frohwein
    antwortet
    Wurmalin

Hallo,

mein Hund hat Wurmalin nicht vertragen, er hat Bauchweh bekommen, und starken Durchfall. Man muss es einige Tage hintereinander nehmen, sonst wirkt es nicht. Ich habe es dann aber sein lassen, "normale" Entwurmungstabletten vom Tierarzt verträgt er ohne Probleme.

Gruss Uli

• Click
    Ein Gast antwortete
    Im ersten Jahr hab ich 2x diese Tabletten gebeben, danach hab ich das immer mehr hinaus verschoben. Wenn man richtig Pech hat, frisst der Hund am Tag nach der Wurmkur eine Maus...und man kann wieder von vorne beginnen

• RosaRiedl
    antwortet
    mein rüde hat hin und wieder würmer, klar ersichtliche bandwurmglieder auf dem kot. dann entwurme ich. sonst nicht. er ist jetzt 8 jahre alt und ich denke, ich werde es so beibehalten.

• Ronja 1
    antwortet
    Hallo,

ehe ich mir Gedanken um eine Wurmkur machen würde, würde ich zuerst mal den Kot untersuchen lassen, ob da überhaupt was zu entwurmen ist.
    So mache ich es und Ronja hatte (außer als Welpe) keine Parasiten.

• danih
    antwortet
    Nur weil es rein pflanzlich ist, heißt es noch lange nicht das es ungiftig oder gut verträglich ist. Irgendwo gab es hier mal einen Thread über CDVet.

Soweit ich mich erinnere waren die Erfahrungen nicht so toll. Bauchweh, Erbrechen und Durchfall bei den Hunden.

• benjijack
    antwortet
    danke helga,
    ich hab gerade gesehen, das cdvet auch noch ein contrawurm hat, ebenso wie canina einen wurmschutz, alles pflanzlich.

• bigbossi
    antwortet
    Mein Schäfer wird jetzt bald sechs Jahre, vor kurzem habe ich spasseshalber einmal eine Kotprobe am TA abgegeben. Null, keine Würmer, keine Wurmeier, keine Giardien oder sonstiges Getier. Der Hund lebt absolut allein für sich.

Er wurde noch nie chemisch entwurmt.

Nur roh ernährt und ca. einmal jährlich bekommt er eine Propolis Kur.

• benjijack
    hat ein Thema erstellt Wurmkur.

Wurmkur

Wie haltet ihr es mit den Wurmkuren für eure Hunde?
    Bisher haben wir immer mit diesen Tabletten gekurt.
    Nun sagte uns ein Bekannter, diese seien schädlich für den Hund und wir sollen es mal mit Wurmalin oder Purgerbe versuchen, kennt die Mittel jemand hier oder hat Alternativen, auch für Katzen, wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Lädt...
X