Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaby K.
    antwortet
    alternatives Wurmmittel

Hallo,

und wenn der Hund einen Wurmbefall durch eine tote Maus hat und er keine normalen Wurmmittel bekommen darf, was gebt ihr da als Alternative?

Lieben Dank für Eure Mithilfe
    Gaby

Einen Kommentar schreiben:

• findus4
    antwortet
    Hallo ?
    Ich gebe für meine Berner Sennenhündin(37 Kg) 2 - 3 mal die Woche je 1 Kaffeelöffel Kokosöl
    und 2- mal die Woche eine Handvoll Kokosflocken übers Futter.

Gruß
    Andrea

• Bronwyn
    antwortet
    Hallo Andrea, wieviel von dem Kokosöl benutzt Du denn für Deinen Hund?

• findus4
    antwortet
    Hallo,
    Kokosöl in guter Qualität gibt es hier im DHN shop.
    Ich gebe regelmäßig 2 - 3 mal die Woche Kokosöl übers Futter,
    gebe geraspelte Karotten fast jeden Tag dazu.
    Hatte bisher (Hund ist 2 Jahre alt) keinen Wurmbefall.
    Meine Hund wurde nur als Welpe bei der Züchterin entwürmt.
    Ich habe bisher 3 mal eine Kotprobe machen lassen.

Liebe Grüße
    Andrea

• gingillino*s
    Ein Gast antwortete
    eines weis ich 100pro
    Propolis nur vom heimischen Imker. Kokosöl helft mir bitte weiter habe noch keine Erfahrung.

• chica95
    Ein Gast antwortete
    Hallo,
    wo bekommt Ihr denn Propolis und Kokosöl her? Kokosflocken-sind damit ganz normale (Backzutaten) gemeint???

• BuCof
    antwortet
    Zitat von labbi-paula Beitrag anzeigen
    Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert! Ja, frisch füttere ich ja auch... habe halt versucht, natürlich Sachen zu geben, wie bspw. Äpfel, Zitrusfrüchte etc. Vielleicht sollte ich mal Propolis versuchen.
    Ich mache mir immer einen Kräuterhonig auf Vorrat(Wermut,Salbei,Thymian,Majoran,Minze alles kleingehackt und mit Honig vermischt) und gebe dann, wenn er wieder etwas Ekeliges gefressen hat gleich ein Löffelchen davon + Propolis, als Wurmprophylaxe.

• labbi-paula
    antwortet
    Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert! Ja, frisch füttere ich ja auch... habe halt versucht, natürlich Sachen zu geben, wie bspw. Äpfel, Zitrusfrüchte etc. Vielleicht sollte ich mal Propolis versuchen.

• BuCof
    antwortet
    Gegen Spulwürmer hilft angeblich Kokosöl ganz gut.
    http://www.barfers.de/entwurmen_mit_kraeuter.html

Hast du 3 Wochen nach der Wurmkur nochmals entwurmt?

ICH gebe zur Stärkung des Immunsystems FRISCHE Nahrung (d.h. frisches Fleisch und Gemüse) und ab und zu Propolis, Blütenpollen, Hagebutten(pulver), Joghurt, Honig, Sauerkraut...

• labbi-paula
    antwortet
    Wie würdest du das Immunsystem stärken?

• labbi-paula
    antwortet
    Ja, die Kotprobe war von 3 aufeinanderfolgenden Tagen... Meistens füttere ich frisch - ganz selten TroFu (wenn wir unterwegs sind), dass verträgt sie nicht gut (egal welche Sorte). Füttere schon vermehrt Möhren, scheint aber nicht zu helfen... ansonsten ist sie eigentlich nie krank, auch wenn die anderen Husten, steckt sie sich nicht an.
    Welche Würmer es waren, kann ich nicht genau sagen... schätze Spülwürmer.

• BuCof
    antwortet
    Zitat von labbi-paula Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und frage mich, wie ihr euch denn verhaltet, wenn der Hund Würmer hat. Ich frage auch dem Grund, weil meine Hündin immer mal wieder Würmer hat und ich ganz panisch werde... fange an alles zu waschen, putzen etc.

Sie hatte als Welpe mal Würmer, dann vor etwa einem halben Jahr nochmal. Und vor kurzem wieder, obwohl ich eine Kotprobe, die negativ ausfiel, abgab.
    Hast du 3 Tage lang von jedem Häufchen etwas genommen und dann miteinander vermischt?
    Kann es sein, dass der eine Hund anfälliger ist, als der andere?
    Ja
    Was könnte man denn zur Vorbeugung tun um die "Untermieter" zu vermeiden? Irgendwie habe ich die Vermutung, dass sie die Würmer nie ganz los war...
    Was fütterst du?

Welche Würmer hat sie?

Vorbeugend kann man vieles geben. Wie Bullebu schon schrieb
    ...geraspelte Möhren, Kokosflocken, Kokosöl, Inger und noch vieles mehr geben.
    ...Propolis, Thymian, Origano, Knoblauch, Kresse, Minze,Salbei, Wermut,Kürbiskerne,Kürbiskernöl...

...und vor allem das Immunsystem stärken!

• Bullebu
    antwortet
    Huhu,

also ich denke schon, dass manche Hunde anfälliger sind als andere.
    Zusätzlich ist es abhängig von der Ernährung des Hundes und seinem Verhalten (wenn der alles überall frisst, dann ist es wahrscheinlicher Würmer zu bekommen...).

Vorbeugend kannst du grob geraspelte Möhren, Kokosflocken, Kokosöl, Inger und noch vieles mehr geben.

• labbi-paula
    antwortet
    Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und frage mich, wie ihr euch denn verhaltet, wenn der Hund Würmer hat. Ich frage auch dem Grund, weil meine Hündin immer mal wieder Würmer hat und ich ganz panisch werde... fange an alles zu waschen, putzen etc.

Sie hatte als Welpe mal Würmer, dann vor etwa einem halben Jahr nochmal. Und vor kurzem wieder, obwohl ich eine Kotprobe, die negativ ausfiel, abgab. Kann es sein, dass der eine Hund anfälliger ist, als der andere? Was könnte man denn zur Vorbeugung tun um die "Untermieter" zu vermeiden? Irgendwie habe ich die Vermutung, dass sie die Würmer nie ganz los war...

• Nora&Steffi
    antwortet
    Zitat von Bonadea Beitrag anzeigen
    Ein lebender Wurm an sich hat zwar kein Gift in dem Sinne, ich bezog das aber eher auf Toxine, die verendete Würmer im Darm freisetzen
    Aso. Allerdings habe ich davon auch noch nichts gehört.

Lädt...
X