Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathische Entgiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöopathische Entgiftung

    Hallo Foris,

    Meine Hündin bekommt seit 3 Wochen ein homöopathisches Präparat zur Entgiftung. 2 ml/Tag. Es reicht ca. noch für 4-5 Tage. Normalerweise tritt doch die Verschlechterung gleich am Anfang auf. Bei uns hat es sich anfangs auch verschlechtert, dann gebessert und seit 2 Tagen wieder verschlechtert. Hat jemand die gleichen Beobachtungen gemacht?

    Lg
    Angelika

    #2
    Es kommt immer darauf an, welches Mittel dein Hund bekommen hat, welche Potenz das Mittel hat und wie oft am Tag du es gegeben hast.

    Bei meinen Patienten ist es in solchen Fällen oft so, daß sie das Mittel zu lange oder zu oft bekommen haben.

    Frag' am besten deine/n THP wie du weiter verfahren sollst.


    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Hallo Birke,

      Das flüssige Mittel wurde aus versch. Substanzen zusammengemischt. Medik. 1 mal pro Tag 2 ml.
      Mein Hund hat bisher noch keine homöp. Mittel zur Entgiftung bekommen.
      Meine THP ist immer nur Mittwochs in der TA Praxis zu erreichen. Das ist für mich nicht befriedigend, jedoch gibt es in unserer Gegend keine große Auswahl an THP.
      Gruß
      Angelika

      Kommentar


        #4
        Auf die Gefahr hin, daß deine THP mich haut : ich würde das Mittel absetzten und sehen was passiert.

        Weißt du aus welchen Substanzen das Mittel besteht ?

        Wieso sollte dein Hund denn entgiften ?


        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen Birke,
          das gleiche habe ich auch gedacht. Enya hat Hautprobleme, kratzt sich und leckt sich die Pfoten blutig. Das geht schon seit ca. 1 Jahr. Über den Bluttest hat sich eine Rindfleisch,Soja, Mais, und Reisallergie herausgestellt, alles RK 1. Dann noch Sarcoptes Grenzwert 10.
          Sie wurde daraufhin behandelt, 2 mal Advocate und Cortison, kurzeitige Bessserung. Dann noch mal eine Injektion. Danach war es ca. 3 Wochen gut.
          Dann bekam Enya auf dem Spaziergang 2 Frolic zugesteckt- mit Folge allerg. Schock. Sie bakam wieder Cortison und ab dem Zeitpunkt ging die Leckerei und Kratzerei und der Hautausschlag wieder los.
          Habe wieder den TA gewechselt und einen Bioresonanztest machen lassen. Der meinte Entgiftung (die einzelnen Substanzen kenn ich nicht), und ich solle doch 3 Tage die Woche ein best. Trofu füttern- der Hund würde sonst mangelernährt. Das kommt nicht in frage. Ich mache seit drei Woche eine AD mit Kartoffeln, Reh oder Hirsch, Karotten Olivenöl- sie reagiert auf alle Fischarten) und Algenkalk.
          Hier meine Email, falls dich der Bioresonanztest interessiert, ich schick ihn dir
          hybrid1@t-online.de
          lg
          Angelika

          Kommentar


            #6
            Hallo Angelika,

            seit ihr in dem Fall schon weitergekommen? Wir haben ein ähnliches Problem. Unsere Dogohündin ist auf Rind, Schwein, Huhn, Getreide und alle möglichen Milben allergisch.
            Bei einer Titerbestimmung hatte Akira trotz vorher Kortison einen leicht erhöhten Wert auf Sarkoptes. Wir haben auch 2x mit Advocate behandelt, das 3. Mal steht morgen an.
            Bisher kann ich aber keine Besserung feststellen, sie kratzt sich unheimlich. Ich mache auch seit einigen Wochen AD mit Pferd und Kartoffeln. Es scheint irgendwie alles nichts zu bringen und wir stehen da und sind ratlos.
            Hat Euch die Bioresonanz weiter gebracht?

            Kommentar


              #7
              Wie geht's Enya denn jetzt ? Und was hat deine THP gesagt ?




              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                <p>Hallo Sonja und Birke,</p> <p>&nbsp;</p> <p>Nachdem ich das Entgiftungsmittel abgesetzt hatte, habe ich noch eine Fellanalyse machen lassen (andere THP- denn ich bekam von erster TA die Empfehlung drei Tage die Woche TRofu zu füttern, denn Enya würde mit Barf angeblich nicht ausgewogen ernährt.- wörtlich: es brodelt in dem Hund)</p> <p>Das Futter vertreibt natürlich die TA Praxis. Das war mein letzter Besuch dort.</p> <p>Bei der Fellanalyse kam eine Stoffwechselstörung, Entzündung der oberen Schleimhäute im Rachenbereich heraus. Außerdem ist der Säure-Basenhaushalt unausgeglichen. Enya wird seit 12 Tagen mit Globuli behandelt. </p> <p>Wir sind jetzt mitten in der Verschlimmerungsphase. Seit 4 Tagen kratzt und leckt sie sich phasenweise die Pfoten wie wild. Ich habe heute mit Frau B. telefoniert, wir sollen durchhalten - das ist normal. Es dauert bis der Stoffwechsel sich wieder normalisiert hat.</p> <p>Futtertechnisch gebe ich ihr jetzt Salat, Obst und div. Kräuter , auch Löwenzahn zur Abwehrsteigerung. Die pos. getesteten Dinge ( Rind, Äpfel, Reis, u.s.w) der Bioresonanzanalyse lasse ich weg. </p> <p>Enyas Fell glänzt, die dunklen Stellen sind auch schon weniger geworden.</p> <p>Sie ist lebhaft und tobt draußen wie eine Verrückte herum.</p> <p>Ach ja, Lichttherapie kriegt sie auch - zur Abwehrsteigerung.</p> <p>Jetzt hoffen wir mal, dass wir es in zwei Wochen überstanden haben.</p> <p>LG</p> <p>Angelika</p>
                Zuletzt geändert von Enya330; 20.09.2010, 16:18. Grund: verschrieben

                Kommentar


                  #9
                  Hallo S

                  Kommentar


                    #10
                    Ach ja, über die Futtermilbenallergie von Enya muß ich mir beim füttern von Trofu keine Gedanken machen. das würde nichts ausmachen!!
                    Zitat der Tierärztin.

                    Kommentar


                      #11
                      Dass eine TA sowas sagt halte ich wirklich für fragwürdig... wenn man sich nicht auskennt sollte man den Leuten besser gar nichts sagen...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Wollte mal nachfragen wie es deiner Maus jetzt geht und wie die Behandlung weiterhin angeschlagen hat.
                        LG Birgit und Langnasen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Birgit,

                          Enya gehts schon bedeutend besser. Sie kratzt sich nur noch wenig.
                          Am Dienstag ist die Globulibehandlung vorbei, dann werde ich die THP nochmal kontaktieren.
                          Aber die Grasmilben machen "uns" zu schaffen- ich hatte auch eine auf meinem Arm. Habe das Ungetier mit meinem Othoskop enttarnt. Die THP hat mir Ballistol empfohlen. Damit behandle ich jetzt die Bisstellen und die Pfoten von Enya. Apfelessig und Kernseifenlösung brachten nicht den gewünschten Erfolg.
                          Seit einer Woche füttere ich Derma Phyt von Swanie dazu. Futtertechnisch bekommt sie Wild, Gemüse, Banane , Birne, Kräuter, Schwarzkümmel -und seit heute Hanföl dazu. Die pos. getesteten Dinge lass ich weg. Kavitt kriegt sie seit gestern.
                          Gestern hab ichs mal mit Joghurt probiert. Bis heute keine Reaktion.
                          Ich glaub die AD, über 5 Monate warens bestimmt schon, war auch zu lang,
                          Da müssen doch Mangelerscheinungen auftreten.
                          Heut gibts Hirschleber,mmmmhh . Die zu kriegen ist gar nicht so einfach. Und wenn dann zu horrenden Preisen.
                          In den nächsten Monaten , werde ichs dann nochmal mit Rindfleisch probieren. Das war ja laut Bluttallergietest RK 1 . Dann würde das mit dem Innerein und Pansen füttern wieder möglich sein.
                          Wir sind auf jeden Fall "guter Hoffnung".
                          LG
                          und ein dankeschön an alle
                          Angelika

                          Kommentar


                            #14
                            Nachtrag: Nach geradem Gespräch mit der THP bekommt Enya nur noch etwas zur Immunstärkung.
                            Dann müßte der Juckreiz komplett verschwunden sein.
                            LG
                            Angelika

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Angelika,

                              das hört sich ja schon ganz gut an und ich hoffe es geht weiter aufwärts
                              bei Euch.
                              LG Birgit und Langnasen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X