Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathische Entgiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von marion23 Beitrag anzeigen
    Hallo Babs,

    um eine Untersuchung kommst du sicher nicht herum - aber bis dahin kannst du
    deiner Maus bestimmt mit Reto helfen.
    Reto sammelt die Giftstoffe und festigt den Kot direkt.

    Euch beiden eine ruhige Nacht und gute Besserung für Krümelchen.
    Reto ist ???

    Siehe meinen Beitrag weiter unten, ich geh nachher zum Tierarzt, weil wir das alle 3 nicht mehr lange so durchhalten....

    Ich nehm mal an, dass sie was aufgeschnappt hat. Ich hab ja außer den homöopathischen Zusätzen nix verändert.

    Übrigens, die Uhrzeit stimmt hier nicht, es ist erst 4.10 h, im Forum seid's Ihr eurer Zeit voraus;-)

    Traurige Grüße von Babs

    Kommentar


      #47
      Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
      Hallo, Claudia,
      warum erregst Du Dich denn. Ich habe weder Deinem, noch einem anderen Hund etwas "verordnet". Ich habe lediglich auf eine Frage einer Userin geantwortet. Entgiftungsmittel für Leber/Nieren/Lymphe sind nun einmal diese.

      Und ich gehe nur aus der Erfahrung heraus damit um. Solidago gab es schon weit vor 50 jahren. Da stand nur nicht spag. dahinter.

      Du erwartest, dass was Du sagt man so hinnehmen soll. Umgekehrt ist es für Dich nicht denkbar.

      Auch mit dem Ernährungsprogramm. Mein eHunde müssen jetzt unbedingt Mangel an Kalcium haben, weil ich nicht barfe.

      Wenn Du alles von mir gelsen hast, dann ist Dir sicher aufgefallen, dass ich Sprossen und Keime in unterschiedlicher Art immer parat habe. Auch Weizenkeime. Sprossen und ihre Inhaltssstoffe dienen der Versorgung insgesamt. Ungefähr 15 Sorten Sprossen habe ich immer Verfügbar. Für Mensch und Tier.

      Alle Vitamine, alle Mineralien. Enzyme. Spurenelemente. Und alles sauber. Ohne Pestizide und Insektizide.

      Warum müssen heute Hunde oder Tiere entgiften? Das hat es nie gegeben.
      Warum sterben soviel junge Leute.

      Fleisch ist auch belastet. Vielleicht mehr als Du denkst. Oder wahr haben möchtest.

      In den nächsten Tagen werde ich mal etwas über die Ernährung schreiben.

      Take it easy! LG, Margot und die sechs Dobis
      Sag mal Magot,

      wa liest du denn immer in meinen Posts?
      Ich hab nie etwas von Kalzium-Mangel gesschrieben.....

      Und unsere Fragen zu dem Buch....da verweigerst du jede Antwort.

      Aber schön, dass du Fleisch als belastet empfindest.....du hast ja vollkommen recht.

      Nur was wird schon in dem Futter sein, dass du fütterst? Welches Fleisch ist da enthalten?
      Deinen Post über Ernährung erwarte ich mit Spannung.
      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

      Kommentar


        #48


        Sehr unterhaltsam
        Viele Grüße Helga
        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

        Kommentar


          #49
          Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen


          Sehr unterhaltsam
          ja, gell?
          Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
          Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

          Kommentar


            #50
            Ich mich kurz einklinke...
            und etwas OT :
            Da ich an mir selbst erfahren habe, was falsch eingestzte homöopatische Mittel bei mir auslösten...und das war eine echte Katastrophe, seitdem bin ich hypervorsichtig geworden!
            Und ich konnte zumind.reden...und sagen, was es bei mir ausgelöst hat, ein Tier kann das nicht.
            Deswegen...und grade seitdem bin ich gegen Nennung der Mittelgabe hier.
            Denn das gönne ich niemanden...
            nur ein erfahrener Homöopath konnte mich da raus holen, was ein anderer verursacht hat.
            @ Dobifreund, du weißt vielleicht was du da machst..und hast die Erfahrung,
            nur wenn es hier User lesen, die denken, oh,Klasse,
            das besorg ich mir und gebs meinem Hund, ohne evtl.diese Erfahrungen zu haben..
            und das kann einfach schief gehen
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              sind grad vom TA zurück, Krümel erbricht jetzt auch, allerdings nur Schleim, kein Futter (ist wohl auch nix mehr drinnen), jetzt hat sie Cerelia gespritzt bekommen und eine Art homöopath. Antibiotikum (ich hab nicht alles verstanden). Diadog Tabletten, Bariumsulfat, Canicur pro - hab ich mitgekriegt und soll übermorgen wieder dort sein.

              Heute Fasten, es geht ihr auch nicht gut, gar nicht. Kenne ich so an ihr gar nicht. Wir sind alle "hundsmüd", meine Nacht ging ja grad von 0.30-215 Uhr heute. Und ich muss soooo viel arbeiten, Terminsachen, keine Ahnung, wie ich das alles durchhalten soll, weil man ja auch immer an Krümel denkt.

              Er hatte auch von Pankreas-Futterergänzungsmittel gesprochen, vlt auch Prednisolon-Behandlung, von Metronidazol hat er nicht so viel gehalten....

              Mal schauen, wie's weitergeht:-(

              Danke fürs Lesen und viele Grüße
              von Babs

              Kommentar


                #52
                Huhu,
                man muss bei Empfehlungen dieser Art immer mit der Dummheit der anderen rechnen...
                Ich habe für meinen Sohn damals Chamomilla bekommen das ihm auch gut geholfen hat und habe leichtfertig in der Krabbelgruppe davon berichtet.
                Eine andere Mutter hat sich daraufhin ebenfalls dieses Mittel besorgt ( in der gleichen hohen Potenz ) und eigenmächtig ihrer Tochter davon mehrmals ( !!!) täglich was gegeben...
                Glaub mir, dieses arme Kind war nicht wiederzuerkennen ..
                Der verweifelten Mutter und dem armen Kind konnte Gott sei Dank durch unseren Homöopathen schnell geholfen werden aber das war mir echt eine Lehre.
                LG
                Melanie
                "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von hundefreundin14 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  sind grad vom TA zurück, Krümel erbricht jetzt auch, allerdings nur Schleim, kein Futter (ist wohl auch nix mehr drinnen), jetzt hat sie Cerelia gespritzt bekommen und eine Art homöopath. Antibiotikum (ich hab nicht alles verstanden). Diadog Tabletten, Bariumsulfat, Canicur pro - hab ich mitgekriegt und soll übermorgen wieder dort sein.

                  Heute Fasten, es geht ihr auch nicht gut, gar nicht. Kenne ich so an ihr gar nicht. Wir sind alle "hundsmüd", meine Nacht ging ja grad von 0.30-215 Uhr heute. Und ich muss soooo viel arbeiten, Terminsachen, keine Ahnung, wie ich das alles durchhalten soll, weil man ja auch immer an Krümel denkt.

                  Er hatte auch von Pankreas-Futterergänzungsmittel gesprochen, vlt auch Prednisolon-Behandlung, von Metronidazol hat er nicht so viel gehalten....

                  Mal schauen, wie's weitergeht:-(

                  Danke fürs Lesen und viele Grüße
                  von Babs
                  Hallo Babs,

                  mach doch einen eigenen Thread auf, da kann dir und deinem Hund vielleicht eher geholfen werden, bevor eure Probleme hier in der Diskussion untergehen.
                  Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                  Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo, Babs,
                    ach, das tut mir so leid für Dich und Deinen Hund.

                    Ist dann jetzt eine odentliche Diagnose gestellt worden?

                    Oder immer noch "Orakelbefragung"?

                    Canikur ist eigentlich ein gutes Präparat. Habe ich auch immeri im Hause.

                    Sehr gut hilft uns auch, Mensch und HUnd, Tannacomp. Ein Durchfallmittel
                    aus Tannin. Hilft auch speziell bei Infektionen gut.

                    Ansonsten alle Durchfall Mittel, die Du aufgezählt hast, sind sehr gut.

                    Woher kommt denn das Erbrechen?
                    Ähnl. hatten wir vor Jahren mit unserem Hasso. Kot wurde untersucht, dannmusste die Bauchspeicheldrüse behandelt werden. Das hat auf Anhieb geklappt. Ab da war auch seine Magen- und Darmempfindlichkeit weg.
                    Aber der Durchfall hatte auch fast 10 Tage angedauert.

                    Freigeschaltet worden bist Du noch nicht. Du wolltest mich per PN anschreiben.

                    LG, und vor allem, gute Besserung! Margot und die sechs Dobis

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
                      Freigeschaltet worden bist Du noch nicht. Du wolltest mich per PN anschreiben.
                      Hallo Margot,
                      nur ein kurzer Hinweis, Du musst auch erst freigeschaltet sein, damit man Dir eine PN schicken kann. Die nötigen Beiträge hast Du ja schon.

                      Liebe Grüße
                      Rita und Souris
                      Liebe Grüße
                      Rita und Sunny an meiner Seite
                      und Souris tief im Herzen

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo, Rita,
                        vielen Dank. Muss man alles wissen. Es ist nett, dass Du mir das mitteilst.
                        Warten wir noch eine Weile.

                        Babs wollte mich anschreiben. Jetzt hat sie um Freischaltung gebeten. Sie ist schon lange dabei und hat schon ca. 75 Beiträge.

                        Wie lange dauert es, bis die Freischaltung aktiv ist; erfahrungsgemass?

                        LG, Margot und die sechs Dobis

                        Kommentar


                          #57
                          Hi,
                          lies doch hier mal zum Thema Freischaltung nach:
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                          dort steht es ausführlich beschrieben
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo, Melanie,
                            ja, da hast Du recht. Was dem einen gut tut, ist bei dem anderen noch nicht gewährleistet.

                            Aber, wenn man aus Erfharungswerten etwas durchgibt: ohne Dosierung und ohne Potenz, dann hat der User aber auch mal die Möglichkeit, dieses Medikament bei seinem Arzt oder THP anzugeben.

                            Wir haben mit Hasso etwas ähnliches gehabt. Hasso bekam so mit 10 oder 11 Jahren Rimadyl 100 mg, 3 x am Tage und PhenPred.

                            Als ihm diese Medikamente nicht mehr gut taten, musste auf ein anderes Schmerzmittel zurückgegriffen werden.

                            Der TA meinte, da weiss er keinen Rat mehr.

                            Eine dehr angenehme Userin aus dem Forum : Deine Tierwelt - Dobermannfreunde hat mir dann mitgeteilt, eine Hündin hätte Novalgin bekommen und das Mittel hätte ihr gut getan.

                            Das sagte ich sofort unserem Tierarzt. "Ja, sagte dieser, Novalgin ist eines der ersten Schmerzmittel gewesen, hat man früher immer verschrieben. Ich habe da gar nicht mehr dran gedacht."
                            Also bekam Hasso Novalgin. Er wurde auch mit Physio unterstützt und auch durch unseren THP. Zum Glück vertrug Hasso Novalgin. Keine Schockreaktion.

                            Er hat es noch 1 1/2 Jahre bekommen, doch dann war sein Weg vorgeschrieben. Mit knapp 13 Jahren ging er über die Regenbogenbrücke.

                            Doch die letzten drei Jahre war er durch diese Medikamente schmerzfrei.

                            Manchmal kann ein Hinweis dienen. Wie zum Beispiel dieser Hinweis mit dem Novalgin.

                            Nur muss man auch verstehen, zu differenzieren. Man kann nicht sofort kontra sein, und sich auf alle möglichen Diskusionen einlassen.

                            Man möchte etwas Gutes tun und wird dann niedergemacht, ohne Kopf!

                            Mir jedenfalls hatte dieser HInweis Novalgin sehr geholfen und vor allem, Hasso. Er hatte noch 1 1/2 Jahre.

                            Nochmals vielen Dank! Du hast recht. Weil alles nicht immer richtig verstanden wird.

                            LG, Margot und die sechs Dobis

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Margot,

                              kleiner Schubs - s. meine Mail von gestern.

                              Danke dir...



                              Zitat von marion23 Beitrag anzeigen
                              Hallo dobifreund, (und wie ist dein richtiger Name?)

                              kannst du das biologische Cortison bitte mal näher beschreiben.
                              Was nimmst du hier genau?

                              Danke und dir einen guten Start in die neue Woche -

                              Marion
                              Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                              sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
                                Hallo, Babs,
                                ach, das tut mir so leid für Dich und Deinen Hund.

                                Ist dann jetzt eine odentliche Diagnose gestellt worden?

                                Oder immer noch "Orakelbefragung"?
                                Keine Diagnose im eigentlichen Sinn. Darum erstmal Ruhigstellen des Magen-Darm-Traktes. Auf der Rückfahrt hat sie noch 2mal erbrochen, nur Schleim. Ist ja nix drinnen.

                                Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
                                Canikur ist eigentlich ein gutes Präparat. Habe ich auch immeri im Hause.
                                Hab ich auch hier, hat aber nix geholfen. Jetzt hab ich DiaTab, das ist so was Ähnliches, mitbekommen. Habe ich ihr schon gegeben mit etwas Wasser und Canicur pro, das ist so eine Art Paste für die Darmsanierung. Lecker, iiihhh. Aber Krümel frisst es, habe einen Fingernagel großes Stück Nassfutter mit reingetan, damit es ein bissl nach was schmeckt und nicht nur bääääh

                                Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
                                Sehr gut hilft uns auch, Mensch und HUnd, Tannacomp. Ein Durchfallmittel aus Tannin. Hilft auch speziell bei Infektionen gut.
                                Danke, das kenn ich ja noch gar nicht, habe nicht gedacht, dass es noch irgendwas gibt, was ich nicht kenne bei diesem "Montagshund", hab ja sonst noch Heilerde, Perenterol, Diaproof, Stullmisan usw. zu bieten....


                                Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
                                Woher kommt denn das Erbrechen?
                                Ja, wenn ich das wüßte, hat sie höchst selten. um 2.15 h musste sie ja dringend Gras reinschaufeln, um das dann wieder rauszubefördern, aber erst im Haus und auf 2 Portionen, die sie beide wieder aufgefressen hat, knurrte mich an, damit ich ihr das nicht "wegnehme":-(

                                Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
                                Ähnl. hatten wir vor Jahren mit unserem Hasso. Kot wurde untersucht, dannmusste die Bauchspeicheldrüse behandelt werden. Das hat auf Anhieb geklappt. Ab da war auch seine Magen- und Darmempfindlichkeit weg.
                                Aber der Durchfall hatte auch fast 10 Tage angedauert.
                                Hoffentlich dauert der nicht 10 Tage, das wäre ja Horror, dann ist der Hund ja klapperdürr. Sie hat um 13.00h nochmal Durchfall gehabt, das sah sehr komisch aus, fast lila von der Farbe her, vlt war Blut dabei. Ich beachte das alles genaustens. Hoffe aber, es hat sich ausgedurchfallt wegen Mangel an Nachschub.

                                Sie kriegt dazu noch etwas Bariumsulfat. Auch so lecker. Arme Krümel.

                                Der TA hat auch was von Pankreas-Enzymgabe gesprochen, aber wie schon erwähnt, ihre Werte sind da nicht auffällig. Außerdem rät er zu Prednisolon, mal schauen. Soooo kann es jedenfalls nicht weitergehen.

                                Bin gespannt, wann ich mal frei geschaltet bin...

                                Liebe Grüße von Babs, voll müd. Am Mittwoch um 9.00 h sind wir wieder beim TA und das bei meinem wahnsinnigen Zeitdruck, was Arbeit anbelangt. Aber "alles für die Hunde" - das ist mein Motto!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X