Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathische Entgiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es, bis die Freischaltung aktiv ist; erfahrungsgemass?
    Hallo Margot,
    kann ganz fix gehen, kann aber auch ein paar Tage dauern. Je nachdem wieviel die Mods und Admins zutun haben.
    Liebe Grüße
    Rita und Souris
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      #62
      Hallo, Babs,
      ja, das nervt. Man ist total verunsichert. Was mich so sehr wundert ist, dass man nicht zu einem klaren Ergebnis kommt.

      Man kann doch als Arzt nicht nur hoffen, dass es sich bessert. Er muss etwas tun, dass es sich bessert.

      Solange keine 100% Diagnose erfolgt ist, kann auch nicht gezielt behandelt werden.

      Lass doch eine Stuhl Untersuchung durchführen. Es ist doch genug davon da.

      Es müssen die Bakterien bestimmt werden oder ob es an den Fermenten liegt, dann ist es kein Problem mehr. Doch eine Stuhlprobe würde ich auf jeden Fall durchführen lassen. Belastet den Hund doch nicht.

      So vergeht Tag um Tag und der arme Hund fühlt sich hundeelend.

      Falls Dein Hund mal etwas tun möchte, gib ihm mal einen Tannen Ast oder von einer Lärche einen Ast. Einen kleinen Ast wie ein Ochsenziemer.
      Da kauen sie dann gerne dran, wegen des Tannins. Ist auch gut für den Darm.

      Alle Daumen und Pfoten werden hier gedrückt. Dein Liebling geht mir nicht aus dem Kopf. Einen Stupser mit den Wünschen auf gute Besserung!

      LG, Margot und die sechs Dobis

      Kommentar


        #63
        Hallo, Marion,
        sorry, habe immer auf die letzte Seite geklickt und so das, was davor war, gar nicht gelesen.

        Habe ich jetzt nachgeholt.
        Biologisches Cortison ist Weihrauch.

        Das synthetische Cortison zerstört die Darmflora. Somit geht das Immunsystem als geschwächt hervor. Und die Allergien kommen fast immer vom Darm.
        Also, wenn die Darmflora gestört ist, dann entstehen Allergien oder die, die bereits aktiv sind, verschlechtern sich noch.

        Dies zum Cortison. Ich persönlich lehne Cortison grundsätzlich ab. Auch für unsere Hunde.

        Hasso brauchte zwar im Alter PhenPred, aber auch das haben wir schnell durch biologisches Cortison ersetzt.

        LG, Margot und die sechs Dobis

        Kommentar


          #64
          Hallo, Kaylitz,
          vielen Dank für Deine nette Information zum Forum und zu den Usern.

          Der Begriff: Gesunde Hunde Forum ist schon verständlich. Wer will schon kranke Hunde?

          Doch dass man hier in eine Schiene gezwängt wird, worüber man schreiben darf oder nicht, finde ich sehr demokratisch.

          Gesunde Hunde gibt es nicht nur durch die klassische Homöopathie und auch nicht nur durch Barfen. Ist alles sehr löblich, aber nicht zwingend.

          Wenn man also nur das schreiben darf, was erlaubt ist, werden viele manches nicht erfahren, was auch gut ist oder sogar besser.

          Über Ernährung zu schreiben ist immer ein heisses Thema, fast wie Religion oder Politik.

          Doch egal, wie man darüber denkt, ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich zu schreiben habe. Egal, wie das Forum sich nennt.

          Die klassische Homöopathie hat immer nur eine Pflanze, die zur Heilung eingesetzt wird. Mischungen mehrer Pfanzen können effektiver wirken.
          Man kann doch jetzt nicht befehlen, also nur klassische Homöopathie darf hier erwähnt werden, diese hilft zwar nicht, aber sie ist erwünscht.
          Das kann es doch wohl nicht sein.

          Darüber hinaus will ich mich hier ja nicht als Diplomat bewerben. Damit könnte ich mein Geld sowieso nicht verdienen.

          Anmerkung: Da ich seit mehr als 50 Jahren aktive Tierschützerin bin, habe ich vielleicht einen etwas rauheren Ton. Man muss sich einsetzen und durchsetzen können. Mit "wischiwaschi" und ständig "schönreden" ist nicht viel zu erreichen. Ausserdem bin ich kein Leisetreter.

          Wenn wir alle immer nur der gleichen Meinung wären, dann würden wir heute noch in Höhlen leben, weil keiner sich vor gewagt hätte.

          Ich hatte in 15 Jahren neun Dobermänner. Jetzt noch sechs. Der Dobermann geht immer nach vorne - ich auch!

          Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis

          Kommentar


            #65
            Hallo, brave,
            Dein Schreiben ist richtig. Es sollte so auch nicht verstanden werden, was ich erwähnt habe. Darüber habe ich bereits geschrieben. Ausserdem gibt es genauso wie in der Schulmedizin, gute und weniger gute Ärzte resp. Heilpraktiker.

            Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich mit Naturheilverfahren gross geworden bin. Ich bin von Kind an Vegetarierin und eine überzeugte.
            Wir versuchen, so gesund wie möglich zu leben, ohne Fanatismus.
            Wir fühlen uns gesund uns fit.
            Meine Schwiegermutter wurde im Juni 102 Jahre alt und sie ist noch wohlauf. Im Kopf klar und unten dicht. Meine Eltern lagen nahe der 100 Jahre, sie wurden 98 Jahre alt.
            Dies mal so am Rande. Es dient auch dem Kennenlernen.

            Einige User haben habe ich bereits per Telefon kennengelernt. Und ich schätze diese sehr. Ganz hervorragende Menschen. Echte Freunde sind wir geworden.

            Weil Pflanzen eine grosse Wirkung haben, deshalb werden sie auch eingesetzt. Sie haben Wirkung, bei richtiger Dosierung und richtiger Potenz und auch in der richtigen Mischung, ohne Nebenwirkungen zu haben.

            Ich persönlich (und auch mein Mann) waren seit mehr als 45 Jahren nicht mehr beim Arzt. Wir haben einen guten Heilpraktiker gehabt. Wenn wir denn mal etwas hatten, dann stellte er die Diagnose und behandelte, aber nicht mit der klassischen Homöopathie. Wir sind dann nie länger damit befasst gewesen, als höchstens eine Woche. Auch unsere Söhne wurden so behandelt. Wir können nur Gutes darüber berichten. Es kommt immer auf das Ergebnis an.

            Wir sind alle Marathon-Läufer und ich sogar ein Marathon-Schreiber.

            So, nun muss ich meine lieben Dobis zudecken und noch knubbeln.

            LG, Margot und die sechs Dobis

            PS: es können nun einige meinen ich müsste mit dieser Einstellung als Hexe verbrannt werden. Aber damit kann ich leben.

            Kommentar


              #66
              Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
              Hallo, brave,
              Dein Schreiben ist richtig. Es sollte so auch nicht verstanden werden, was ich erwähnt habe. Darüber habe ich bereits geschrieben. Ausserdem gibt es genauso wie in der Schulmedizin, gute und weniger gute Ärzte resp. Heilpraktiker.

              Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich mit Naturheilverfahren gross geworden bin. Ich bin von Kind an Vegetarierin und eine überzeugte.
              Wir versuchen, so gesund wie möglich zu leben, ohne Fanatismus.
              Wir fühlen uns gesund uns fit.
              Meine Schwiegermutter wurde im Juni 102 Jahre alt und sie ist noch wohlauf. Im Kopf klar und unten dicht. Meine Eltern lagen nahe der 100 Jahre, sie wurden 98 Jahre alt.
              Dies mal so am Rande. Es dient auch dem Kennenlernen.

              Einige User haben habe ich bereits per Telefon kennengelernt. Und ich schätze diese sehr. Ganz hervorragende Menschen. Echte Freunde sind wir geworden.

              Weil Pflanzen eine grosse Wirkung haben, deshalb werden sie auch eingesetzt. Sie haben Wirkung, bei richtiger Dosierung und richtiger Potenz und auch in der richtigen Mischung, ohne Nebenwirkungen zu haben.

              Ich persönlich (und auch mein Mann) waren seit mehr als 45 Jahren nicht mehr beim Arzt. Wir haben einen guten Heilpraktiker gehabt. Wenn wir denn mal etwas hatten, dann stellte er die Diagnose und behandelte, aber nicht mit der klassischen Homöopathie. Wir sind dann nie länger damit befasst gewesen, als höchstens eine Woche. Auch unsere Söhne wurden so behandelt. Wir können nur Gutes darüber berichten. Es kommt immer auf das Ergebnis an.

              Wir sind alle Marathon-Läufer und ich sogar ein Marathon-Schreiber.

              So, nun muss ich meine lieben Dobis zudecken und noch knubbeln.

              LG, Margot und die sechs Dobis

              PS: es können nun einige meinen ich müsste mit dieser Einstellung als Hexe verbrannt werden. Aber damit kann ich leben.
              ...aber wenn, dann nur als weisse Hexe
              Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
              sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

              Kommentar


                #67
                Hi Marion,

                puh, du schreibst wirklich viel. Ich glaube, ich habe von einer Fori in so kurzer Zeit noch nie so viele Aussagen zu sich selber gelesen

                Zum Forum: Es ist tatsächlich keine Demokratie hier. Als Mitglied trägt man keine Verantwortung, das lastet alles auf Swanie, das Forum gehört ihr. Schau dir mal die Bezeichnung unter ihrem Avatar an

                @Babs
                Das ist schlimm, was ihr durchmacht, so langsam müsste doch eine ernsthafte Suche nach einer Diagnose erfolgen. Gibts vllt. eine gute Klinik in eurer Nähe?
                Ich drücke euch jedenfalls die Daumen (und sorry fürs OT, jetzt halte ich mich raus) --

                Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von marion23 Beitrag anzeigen
                  ...aber wenn, dann nur als weisse Hexe
                  Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                  samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                  IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
                    Hallo, Marion,
                    sorry, habe immer auf die letzte Seite geklickt und so das, was davor war, gar nicht gelesen.

                    Habe ich jetzt nachgeholt.
                    Biologisches Cortison ist Weihrauch.

                    Das synthetische Cortison zerstört die Darmflora. Somit geht das Immunsystem als geschwächt hervor. Und die Allergien kommen fast immer vom Darm.
                    Also, wenn die Darmflora gestört ist, dann entstehen Allergien oder die, die bereits aktiv sind, verschlechtern sich noch.

                    Dies zum Cortison. Ich persönlich lehne Cortison grundsätzlich ab. Auch für unsere Hunde.

                    Hasso brauchte zwar im Alter PhenPred, aber auch das haben wir schnell durch biologisches Cortison ersetzt.

                    LG, Margot und die sechs Dobis

                    Danke Margot,

                    das ist sehr gut zu wissen, da ich dafür eine gute Bezugsquelle habe.
                    Es kommt direkt aus dem Anbauland und es sind kleine getrocknete
                    Perlen. Entweder zum kauen, zerstossen oder aber auch zum räuchern.
                    Ich habe dem bisher noch gar nicht so eine große Bedeutung gegeben -
                    aber nun, da ich weiss, wofür es auch noch gut ist, werde ich es gleich
                    morgen bestellen.
                    Hier gibt es auch gutes Curcuma-Pulver (viele Anwendungsgebiete, wie
                    Krebs etc)

                    Sorry, wenn ich jetzt in diesem Thread etwas zum Humanbereich schreibe..
                    Margot, weisst du auch, wieviel ein erwachsener Mensch vom Weihrauch
                    nehmen sollte/darf? (90jähriger mit stärkster Arthrose) Die
                    Menge, die der Schmerztherapeuth verschrieben hatte, hat in keinster
                    Weise geholfen, da wesentlich zu gering; und die Opiate will ich nicht
                    geben....
                    Und wie berechnest du es für deine Hunde?
                    (gerne auch per PIN und-/oder Telefon)

                    Wünsche eine gute Nacht...
                    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                      Hi Marion,

                      puh, du schreibst wirklich viel. Ich glaube, ich habe von einer Fori in so kurzer Zeit noch nie so viele Aussagen zu sich selber gelesen

                      Zum Forum: Es ist tatsächlich keine Demokratie hier. Als Mitglied trägt man keine Verantwortung, das lastet alles auf Swanie, das Forum gehört ihr. Schau dir mal die Bezeichnung unter ihrem Avatar an

                      @Babs
                      Das ist schlimm, was ihr durchmacht, so langsam müsste doch eine ernsthafte Suche nach einer Diagnose erfolgen. Gibts vllt. eine gute Klinik in eurer Nähe?
                      Ich drücke euch jedenfalls die Daumen (und sorry fürs OT, jetzt halte ich mich raus) --

                      Liebe Grüße
                      Kay


                      ...wo bitte schreibe ich viel?
                      Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                      sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                      Kommentar


                        #71
                        AARGH entschuldige bitte Marion, ich meinte Margot

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                          AARGH entschuldige bitte Marion, ich meinte Margot

                          Liebe Grüße
                          Kay


                          ...oh jeh, dann hat sich wohl meine PN auch erledigt

                          Wünsche dir eine gute Nacht -
                          Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                          sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                          Kommentar


                            #73
                            Auch wenn Margot viel schreibt.....es sind noch einige Fragen, die wir ihr gestellt haben, offen.

                            Es wäre doch nett, wenn nicht nur Behauptungen aufgestellt würden, sondern auch die dann auftauchenden Fragen beantwortet würden, oder?

                            im Vorraus
                            Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                            Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                            Kommentar


                              #74
                              Die klassische Homöopathie hat immer nur eine Pflanze, die zur Heilung eingesetzt wird.
                              Lachesis ist z.B. keine Pflanze, nur zur Info und ich würde auch dringend davon abraten Lachesis so ohne weiteres mehrmals hintereinander zu verabreichen, das kann ins Auge gehn.

                              Also in der Homöopathie werden nicht nur pflanzliche Stoffe verwendet.

                              Klassische Homöopathie ist es erst dann wenn ein potenziertes Mittel in der zum Patienten passenden Potenz und mit der Gesammtheit seiner Symptome ausgewählt und entsprechend eingesetzt wird. Wird das nicht beachtet funktioniert es eben nicht und deshalb kommt es oft zu der Meinung Homöopathie wirke nicht.




                              Mischungen mehrer Pfanzen können effektiver wirken.
                              Wie das?

                              Man kann doch jetzt nicht befehlen, also nur klassische Homöopathie darf hier erwähnt werden, diese hilft zwar nicht, aber sie ist erwünscht.
                              Das kann es doch wohl nicht sein.
                              Darum geht es nicht, es geht darum das man eine Behandlungsmethode nicht als Homöopathie bezeichnen kann wenn es keine ist.
                              @+

                              J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                              Voltaire

                              Monika31@orange.fr

                              Frankreich Connection

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo und vielen Dank!

                                Ein Beispiel für eine klassische Homöopathie.

                                Mit einer Bekannten war ich bei einer Heilpraktikerin der klassischen Homöopathie.
                                Mit diesem Begriff konnte ich persönlich nicht viel anfangen.

                                Also die Heilpraktikerin liess dann diese Bekannte erzählen. Über sich und über alles. Auch über ihre Beschwerden.
                                Die Heilpraktikerin hörte zu und machte sich Notizen.

                                Dann sagte sie, in einer Woche habe ich meine Notizen ausgearbeitet, dann kann ich Ihnen etwas verschreiben.

                                Eine Woche später. Auf Sie passt die Pflanze Ignatia. Ich verschreibe Ihnen nun Ignatia Q12. 1 Tropfen auf 33 ml Wasser, einen Teelöffel davon nehmen und dann den Rest wegkippen.

                                Mag zwar alles gut und schön gewesen sein, aber der Bekannten hat es nicht geholfen. Ihre Beschwerden waren nicht beseitigt.

                                Wenn ich zum Heilpraktiker gehe, dann habe ich die Augen Diagnose, Zunge, Hand etc. Es wird etwas erkannt. Es wird etwas entsprechend behandelt. Oder mit Vega ausgemessen. Um Störfelder zu ermitteln.

                                Dann bekomme ich ein, zwei Präparate, sage hier einmal Apis similiaplex und Scolopendrium.
                                Nach ein paar Tagen sind die Beschwerden weg.

                                Schliesslich haben wir diese Art von Homöopathie oder die Behandlung geleitet durch einen Heilpraktiker immerhin mehr als 45 Jahre praktiziert.
                                Mein Mann und unsere beiden Söhne.

                                Was ist den falsch daran, wenn es nicht die "klassische" Homöapathie ist.
                                Das, was ich mit dieser Bekannten erlebt habe, nur etwas erzählen, dann stellt sie die Diagnose?

                                Da kommen wir mit dem anderen schon besser zurecht.

                                Zu Lachesis habe ich nur geschrieben: Zur Entgiftung sind auch die Präparate Silybum, Solidago, Thuja-Lachesis zusammen erfolgreich.

                                Mehr habe ich nicht geschrieben. Ich habe keinerlei Dosierung angegeben und auch keine Potenz. Nur so in den Raum gestellt. Mann kann dann diese Medikamente ja dem Heilpraktiker oder dem Arzt benennen und fragen, ob dies auch für sie Mensch oder Hund infrage kommen könnte.

                                Also, die klassische Homöopathie hat mich überhaupt nicht überzeugt.
                                Das, was ich damit der Bekannten erfahren habe, hat nichts gebracht und viel gekostet. Alles sehr vage.

                                Genau wie wir mit dem Medikament beim Hasso, Novalgin.

                                Nur eine Angabe von einer Userin, die wir ensprechend umgesetzt haben.
                                Und erfolgreich.

                                Auch habe ich nicht geschrieben, dass Lachesis eine Pflanze ist.

                                Es gibt mit Sicherheit auch Hunde, die nicht mit der klassischen Homöpathie behandelt werden, und auch gesund sind. Wir haben auch einen THP. Und haben einen Schulmediziner, einen Tierarzt.

                                Auch gibt es gesunde Hunde, die nicht bebarft werden.

                                Es scheint ja so, als hätten nur diese Hunde eine Daseinsberechtigung, die mit Barf ernährt und nur mit der klassischen Homöopathie behandelt werden.

                                Duck-Naturfutter und VetConcept hat sich bei unseren Hunden bewährt.
                                Warum soll ich nun über Biegen und Brechen, nur um diesem Forum gerecht zu werden, die Versorgung umstellen? Das verstehe ich nun wirklich nicht.

                                Hedera und Charlott24 haben mich zu diesem Forum eingeladen. Wir kennen uns aus einem anderen Forum und wir kamen gut zurecht.

                                Aber hier geht es in Haarspalterei über. Nur weil dobifreund nicht entsprechend funktioniert.

                                Bitte genau lesen und differenzieren. Und vielleicht versuchen die Korrespondenz freundlicher zu beurteilen. Nicht in jedem Falle dagegen.
                                Übrigens habe ich in meinem ersten Schreiben auf eine Frage einer Userin geantwortet.

                                FG, dobifreund und die sechs Dobis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X