Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelmäßiges Erbrechen, JEDEN Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Samson:
    Ja da hast du wohl recht. Ich komm leider nich drum herum. bzw Rusty kommt nich drum herum..
    Er tut mir einfach Leid, vor allem auch weil er eh schon immer so gestresst is wenn er zum TA muss- und in letzter Zeit waren wir ja nun schon häufiger dort..
    Aber was muss das muss.. das muss aufhören..

    @Tammy:
    Ja das mache ich.
    Heute Nachmittag geh ich nochmal mit Rusty hin- hab grad mit dem TA telefoniert und nun möcht ich mir heut Mittag noch einmal seinen Rat einholen, bevor wir in die nächste TK fahren um weiter zu verfahren.
    Wenn ich heut mittag dort bin, lass ich mir einfach alle Werte und Ergebnisse ausdrucken und die kann ich dann in der TK anderen Ärzten vorlegen..

    Ich halt euch auf dem Laufenden..

    Kommentar


      #32
      Ich drücke Euch die Daumen !
      Und gib bitte bescheid was bei raus kommt ...
      Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

      Kommentar


        #33
        Hallo..

        waren heute bei nem anderen TA: Fakt ist- Rusty erbricht, weil er ZU WENIG MAGENSÄURE produziert.
        Quasi umgekehrt als beim Menschen, der dann ja Sodbrennen bekommt, wenn zuviel Magensäure vorhanden is.
        Rusty erbricht sich also, weil zu wenig davon vorhanden ist- demnach bekommt er nun vorerst ein neues Mittel vom TA:
        CITRASEL..
        Auch das testen wir jetzt noch aus,
        was ich mir jetzt nur überlegt habe- ob ich wieder Rohes füttern soll, da ja grad dadurch auch Magensäure angeregt wird. Ebenso wie Knochen.. :???:
        Der TA meinte, es spräche nix dagegen, eben weil sein Erbrechen auch nix mit "falscher" Ernährung oder einer Unverträglichkeit zu tun hat..

        Ansonsten gings ihm heut morgen nach bisschen Schlappheit ganz schnell wieder gut und er war wieder ganz "Der Alte"- vllt war er auch nur so schlapp, weil ich ihn so früh rausgejagt habe- er muss sich ja auch von Tag zu Tag umstellen mit den Gassizeiten usw.
        Vllt wär das auch ein Punkt, weswegen er Stress haben könnte?!
        Ich hab mir mal ein Buch bestell: Stress bei Hunden..
        Vllt kommt es auch von psychischer Seite.
        man weiß ja nie..

        Ich halt euch auf dem Laufenden, ob das Mittel wirkt..

        Kommentar


          #34
          huhu,

          darf man fragen wie das festgestellt wurden ist.

          lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #35
            Hmm..
            ich war wieder nicht dabei, sprich mein Freund hat ihn der Ärztin vorgestellt und der is jetz auch grad nich da, sodass ich ihn fragen könnte.
            wir haben uns nur kurz gesehen und er meinte, die Ärztin hat sich die Ergebnisse des Blutbildes angeschaut und dazu gesagt, dass es bei Hunden nicht vorkommt, dass sie zuviel, sondern zu WENIG Magensäure produzieren und von daher man es unterstützen muss, dass der Körper des Hundes wieder angeregt wird, mehr zu produzieren..

            Kann man im Blutbild feststellen, wie es um die Magensäure bestimmt is?
            ich hab ihn hier vor mir liegen, aber ich kann daraus nichts "lesen.."

            Kommentar


              #36
              hm das hört sich alles komisch an. Klar kann man zu viel oder zu wenig Magensäure haben. Das zuviel Magensäure nie vorkommt sehe ich aber als Quatsch.

              Stelle doch die Blutwerte und Kotergebnisse hier mal rein, damit man überhaupt mal sieht was untersucht wurden ist.

              lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #37
                Ohne ein TA zu sein: Aber würde der Hund denn Magensäure (gelber Schleim) erbrechen, wenn er zuwenig davon hat? Würde er dann nicht vielmehr das unverdaute Fressen erbrechen? Weiß die TÄ, das ihr barft? Ich würde 1. schnellstens eine zweite Meinung einholen und 2. selbst dorthin gehen und alles persönlich mit anhören...

                ich wünsche euch viel Glück!
                Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                Kommentar


                  #38
                  ich war auch erst bei einem Not-Tierarzt, da hatte Tara auch Gastrosel bekommen - das hast du zuerst bekommen und jetzt gibt sie Cistrosel, ich halt da gar nichts von, war froh, dass meine Ta-Homöop. wieder da war und sie den Helicobactertest hat machen lassen. Ich würd auch den Ta wechseln
                  Elke mit Tara ---------------------------------------

                  Kommentar


                    #39
                    Es ist totaler Blödsinn, dass Hunde nie zuviel Magensäure produzieren, dann gäbe es ja auch keine Hunde mit Übersäuerung/Sodbrennen!
                    Und die gibt es, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann (und unser TA sagt das übrigens auch ).

                    Zu der Behandlung durch die TÄ fällt mir daher auch nichts ein, ich würde den Hund dringend vernünftig untersuchen lassen (inkl. Helicobakter), und zwar woanders!
                    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dorin1987 Beitrag anzeigen
                      An alle:
                      Heute morgen wars sehr komisch, er hat natürlich wieder gebrochen -momentan erwart ichs ja gar nich anders- ABER: Es war kein gelber Schleim, wie sonst sondern: WEISSER SCHAUM!
                      Was hat das zu bedeuten?
                      Das ist genau dasselbe. Hier kotzen Sie die eine mahl weisen schaum und den anderen mahl gelbe. Hast du schon probiert um abends for den schlafen gehen etwas zu geben so etwas wie bröt (ein stuckchen trockenes bröt?) das hilft meistens.

                      Unsere Savannah und ihre mutti haben diese probleme auch immer gehabt. Mit jedem futter. Savannah ist jahre lang zwischenher nach ubersetzung nach fertig fleisch futter ohne kotzen gewesen, und in 2007 ist Sie wieder angefangen mit kotzen. Da habe ich ihr Iberogast gegeben, das ist fon Steigerwald. Ich denke das kanst du auch kaufen in deutchland. Das hilft wirklich sehr gut. Das habe ich einige monate gegeben und abgebaut wen es ihr besser ging.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo..
                        wollte euch nur Zwischenbericht erstatten :
                        Rusty hat nun 4 Tage in Folge NICHT mehr erbrochen. Das Citrasel, welches die Magensäureproduktion ankurbeln soll, hat Wunder gewirkt und Rusty gehts richtig gut.
                        Er frisst wieder ganz normal und das Erbrechen blieb komplett aus!

                        Kommentar


                          #42
                          Das freut mich sehr für Euch! Hätte ich nach der Vorgeschichte echt nicht für möglich gehalten, dass das gut geht mit dem Citrosel. Aber wie heißt es so schön, wer heilt hat recht

                          Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft
                          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X