Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Langzeittherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saxana
    antwortet
    Hallo Silke,

ja einige haben darüber geschrieben und bei dem Mittel ist die Packungsbeilage samt Nebenwirkungen wohl doch genauer zu lesen.

Ich bin und bleibe bei kastrationsbedingter Inkontinenz absoluter Beführworter von Incurin !!

Unsere Dinah hatte nie ein Problem bezüglich Nebenwirkungen !!

Und als es im Alter, sicher aufgrund meiner absolut Niedrigdosierung - alle 3 Tage eine Tablette - zum wieder einpieseln kam.......

hat Dinah Kürbiskernöl echt super geholfen.

Hätt ich ja echt nicht für möglich gehalten.

Ja dauert alles ein paar Tage - aber bei Dinah hats,wie bei vielen anderen hier auch geholfen.

Also ich hab sicherheitshalber dann trotzdem alle 2 Tage noch Incurin gegeben,aber ich denke ohne das Öl wäre es nicht so schnell wieder gut geworden.

Caniphedrin hat so viele Nebenwirkungen !!

Ich versteh auch nicht,warum sie das bei kastrationsbedingter Inkontinenz überhaupt verordnen.................

Gibt nur zwei Möglichkeiten : fehlende Sachkenntnis
    und ja bringt etwas mehr in die Kasse !!

Wenn es kastrationsbedingt ist - niemals dieses Zeugs geben !!

Da treibst du den Teufel mit dem Beelzebub aus !!

Liebe Grüße

Anett (Saxana)

Einen Kommentar schreiben:

• Charlotte24
    antwortet
    @Silke,
    ich denke, dass die erste Dosierung von 1 1/2 Tbl. (ich denke, dass Du ihr C. 50 gegeben hast) zuviel war!
    Ich gab meiner Lara Anfangs ca. 1 Tbl. täglich und ging dann auf 1/2 Tbl. täglich runter. Diese Dosis bekommt sie nun schon seit vielen Jahren, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Streßsituationen z.B.). Und ich merke eigentlich keine großen Nebenwirkungen bei ihr außer etwas Hecheln...

@Claudia,
    ich bin mir sicher, dass bei einer Inkontinenz der Zusammenhang mit irgendwelchen Verspannungen bzw. Blockaden besteht.
    Bei uns Menschen besteht die Möglichkeit des Beckenbodentrainings... Also gar nicht so abwegig der von Dir erwähnte Zusammenhang!

Dass bei einer beginnenden Inkontinenz natürliche/homöopathische Mittel helfen - da bin ich mir sogar ziemlich sicher, das diese anschlagen! Zumindest wäre es einen Versuch wert. Denn je jünger die Hündin ist, desto wahrscheinlicher der Erfolg...

LG Astrid

• Layarda
    antwortet
    Inkontinenz - durch Wirbelblockierung

Hallo,
    meine jetzt 5 jährige Hündin wurde ein Jahr nach der Kastration (mit 2Jh) inkontinent, tröpfelte anfangs beim Gehen, schlimmer beim Schlafen und wenn sie vorher natürlich viel getrunken hatte.

Gab anfänglich Kräutertabletten, die gut halfen, doch sobald abgesetzt oder reduziert, wurde sie wieder inkontinent.

Nach einer omnipathischen Behandlung (www.omnipathie.at) ist sie nach der ersten Behandlung bereits kontinent und nach einer erforderlichen 2. Behandlung wegen ihrer ordentlichen Halswirbelblockierung durch ihre Rauferei mit einem anderen Hund seit über 1 Jahr in Ordnung.

Ich kann diese energetische Behandlungsform sehr empfehlen - verwende sie schon länger beim Pferdetraining und weiß um die Wirkung von blockierten Wirbeln, Gelenken und den damit zusammenhängenden Auswirkungen auf Biomechanik, Organe und letztendlich auch auf die Psyche.

Lg
    Claudia

• Syllogism
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch mal hoch holen... meine eine Hündin (12 und kastriert) hatte auch vor einiger Zeit angefangen zu dröppeln. Meist nach dem Gassi wenn sie dann viel getrunken hat, wenn sie aufgeregt war und am meisten nachts. Keine Blasenentzündung, Nierenwerte in Ordnung etc.

Wir haben dann, als es für sie unangenehm wurde, vor schätzungsweise 4-6 Monaten mit Caniphedrin begonnen, anfangs 1 1/2 Tabletten am Morgen, dann direkt auf eine runter. Sie war sofort dicht. Wir waren begeistert...

Vor gut einem Monat, als das Wetter so extrem umschwang nach der Kälteperiode, hatte sie nachts einen Kreislaufzusammenbruch, hat sich dann aber innerhalb weniger Stunden komplett erholt und wir haben am gleichen Morgen alles untersucht. Von den Blutwerten über Schilddrüse, alles okay, bis auf den erhöhten Leberwert (wird schon länger behandelt) und ein Herzultraschall machen wir Montag. Vorgestern war sie nach dem Gassigang abends wieder wackelig, als ob sie es am Kreislauf hätte... hat sich aber auch wieder gegeben.

Mittlerweile schiebe ich das allerdings auf die Inkontinenztabletten, weiß nicht, irgendwie haben die mir zu schlagartig gewirkt bei ihr und bisher hatte sie nie Probleme mit dem Kreislauf. Klar, sie ist nicht wirklich die jüngste, aber für einen so großen Hund super fit. Ich habe heute angefangen die Tabletten runter zu dosieren auf eine halbe und habe in zwei Wochen einen Termin bei einer TÄ hier, die sich auf Homöo spezialisiert hat und will von den cani komplett weg. Möchte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und eine inkontinenzmatte in der Kudde ist mir weitaus lieber wie ein durchs Haus taumelnder 33 Kilo Hund...

Daher meine Frage: einige haben geschrieben, dass ihr Hund das cani schlecht vertragen hat, wie hat sich das geäußert?

LG

• Charlotte24
    antwortet
    Zitat von elli.p Beitrag anzeigen
    Hallo Astrid,
    habt ihr die "Reduktion" schon ausprobiert? "Wir" testen im Moment auf 1/2 Tablette jeden 3. Tag. Mal sehen, ob das gut geht...
    Bezüglich der Nebenwirkungen habt ihr ja echt Glück gehabt. Kann der Reizhusten evtl. auch eine andere Ursache haben?
    Das Angebot bezügl. THP nehme ich gerne an. Ich glaube aber, dass ich keine PNs schreiben kann deshalb hier meine eMail: elli.3000(at)web.de.
    LG
    Elli
    Elli,
    nachdem ich keine Benachrichtigung mehr zu diesem Thema bekomme (habs eigentlich abonniert - komisch), hab ich gerade die neuen Beiträge entdeckt, die ich mir schnellstens durchlesen muss:

Also, ich habs seit gut einer Woche geschafft, Lara wieder auf 1/2 Cani... runter zu setzen!!!
    Zwar läuft sie ab und an noch nachts aus, aber ich hab ja ne Waschmaschine!
    Ich würde so gerne von den Canidingsbums (den Namen merk ich mir einfach nie, da ich von Anbeginn an eine absolute Antisympathie dagegen habe) ganz weg kommen - aber in dem Alter??? Mir täte im Falle des Nichtgelingens Lara leid, da sie sich so vollgepinkelt unwohl fühlt.
    Hätte ich vor Jahren schon Internet gehabt...

ach du Schreck! Das tut mir ja echt leid! Barfen als Auslöser für Inkontinenz? Das wäre ein eigenes Thema wert. Beim herumstöbern hier im Forum bin ich auf den ein oder anderen Beitrag gestolpert, wonach es durchaus möglich wäre. Demnach sollte man Reis und zu viel Flüssgkeit im Gemüse und bestimmte Gemüsesorten meiden, da diese "treiben" sollen. Leider konnte ich mir nicht merken, wo ich diese Beiträge gefunden habe. Vielleicht hast du das aber auch schon gelesen.

Was meinst du mit "das Auslaufen begann nach Laras Krankheit", war sie krank und du hast deswegen das Futter umgestellt? Und was hat Lara vor dem Rohfutter bekommen? Über Trofu müssen wir gar nicht reden, aber selbst Dofu müsste weniger Wasser als Rofu haben. Vielleicht muss Lara wirklich selber erst "umstellen" und ihre Blase an ein grösseres Flüssigkeitsvolumen gewöhnen. Seit wann bekommt sie denn Rohfutter?

Bei unserem Hund hilft es, wenn wir ganz spät, kurz vor dem Schlafengehen nochmal einen kleinen Pipispaziergang machen, damit sich die Blase im Laufe der Nacht nicht zu sehr füllen muss. Das klappt soweit ganz gut.

Ist denn z.B. eine Entzündung als Ursache ausgeschlossen?

Ich drücke Lara die Daumen, dass alles möglichst bald wieder unter Kontrolle kommt. Die arme Maus...

Lieben Gruss,
    Elli
    Ich vermute, dass es die Nahrungsumstellung war! Ich fütterte vorher TF und NF abwechselnd (s. auch Gemüsesorten unten).

Ca. 1 Woche nach Laras Erkrankung, also um den 12.09. herum (sie erkrankte währnd des Forumstreffs), habe ich von heute auf morgen beide Hunde auf Rohfutter umgestellt. Ursprünglich wollte ich nur meine Fußhupe Charly umstellen, das wäre mir aber zu aufwendig gewesen (Laras Fleisch noch extra andünsten, sämtliche Zusätze dazu...).

Gemüsesorten entwässernd: Was ich bis vor ca. 2 Wochen nicht wusste (dem Internet sei dank!), dass einige Gemüsesorten leicht bis entwässernd wirken und diese lass ich für Lara weg und dünste das Gemüse für sie und die Charly separat an. Kein Akt, da sowieso ne Menge vorgedünstet wird.
    Sie bekommt übrigens schon lange Zeit keinen Reis mehr!

Gerade in der letzten Zeit halte ich mich mühselig wach, um ca. um 22 und um 1 oder 2 Uhr nochmal mit ihr zum Pinkeln raus zu gehen! Das half übrigens in der Umstellungsphase nur für ca. 4 Stunden, heißt, ich musste um 6 spätestens 7 nochmals in die Klamotten. Seit ein paar wenigen Tagen hat sich auch das normalisiert, so dass wir zum Mitternachtspinkeln rausgehen.

• Manuela1971
    antwortet
    Hallo,

meine Beagledame Paula ist auch leicht Inkoninet.

Zu Anfang bekam sie Caniphedrin eine halbe Tablette
    am Tag, dann nur noch eine viertel.

Seit drei Monaten gebe ich Paula Granufink Blase
    und ich muß sagen, es hilft Paula super!!!!
    Bis jetzt ist sie nur einmal "ausgelaufen".

Was ich auch mache, Paula darf nach dem letzten Gang
    nicht mehr trinken, damit kommt sie super zurecht!!!

• laribera
    antwortet
    zeitweilige Inkontinenz

Hallo,
    meine Hündin, 11 J., vor 3 Jahren Total-OP. Anfängliche Tröpfelei, welches sich innerhalb von einem halben Jahr gab. dann war ein Jahr Ruhe.. dann verlor sie wieder Wasser.. aber immer in sehr geringen Mengen.
    Vor 6 Wochen hatte sie eine Hepatitis, die sie sehr gut überstanden hat. Mittlerweile sind alles Blutwerte und auch die Ultraschallaufnahmen im Normalbereich. Seit gut 10 Tagen verliert sie des Nachts wieder Wasser, allerdings richtige Bäche..nicht jede Nacht..
    Meine TA meinte es wäre hormonell, doch ich möchte es erst einmal auf Naturbasis versuchen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder einen Tip..

vg laribera

• Saxana
    antwortet
    Hallo Elli,

also das Cani Dings Bums habe ich ja auch nicht gegeben,weil ich einfach zufrieden mit der "Hormonterapie" mit Incurin war und mir das andere nach lesen der ganzen Packungsbeilege und Internet einfach zu viel war um meine alte Nase umzustellen.
    Und das entscheidende war,das ich einen anderen Arzt gefunden habe,der es mir bis heute verkaufen kann - von wegen gibt es nicht mehr !!
    Ich weiß aber auch,das viele das anwenden und es gut finden.
    Ich habe die Tabletten,die ich nun ein Jahr hier im Schrank habe verschenkt. Hier im Forum.
    Der Klinik zurück bringen,die ja behaupten es gibt keine Alternative- obwohl sie unsere Tatze vor 6 Jahren mit Incurin behandelt haben ???
    Weißt Du,ich habe nur gelesen,das Cani.. wirkt,die ganze Eingabeprozedur und die Nebenwirkunkungen erschienen mir zu suspekt.
    Aber wie gesagt,ich habe es nie versucht und konnte Universumhilf unser Incurin immerwieder bekommen.
    Dinah die alte Rassetatze hat wirklich keinerlei Nebenwirkung,die da laut Beilage wären :
    geschwollene Vulva,oder Gesäuge oder Brechreiz.
    Die Rubrik Gegenanzeigen gibt es bei Incurin nicht, bei Carni schon:
    Herzmuskelschäden,Diabetes,Rhytmusstörungen,Glauko m.. habs vor mir liegen..
    Ich habe wie gesagt von einer Tablette täglich jetzt auf jeden dritten Tag heruntergefahren,supi - Dinah gehts gut,keine nasse Kudde nachts oder auch sonst
    Wir haben sicher nicht das Allheilmittel,aber für mich das,mit dem ich und Dinah auch bezüglich der Nebenwirkungen am besten seit Jahren auskommen.

Grüße
    Saxana
    (Anett)

• elli.p
    antwortet
    Hallo Anett!

das Cani-dingsbums ist Rezeptpflichtig und streng genommen fällt es - bei DEN Inhaltstoffen - eher unter das Rauschmittel- als unter das Arzneimittelgesetz. Starte mal eine Suche nach dem Mittel und du wirst dich wundern auf welche Seiten du da landest - wenn du das nicht schon längst weist...

Mein Hund wird also per Rezept auf Droge gesetzt. Schräg nicht?

Ich als bekennender Spiesser würde ich dir raten, das Zeug zum Arzt zurückzubringen und das Geld zurückzuverlangen.

Wieauchimmer. Schön zu hören, dass es Alternativen zu Cani-dingsbums gibt. Und schön zu wissen dass man auch "dein" Mittel gut herunterdosieren kann. Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus?

LG
    Elli

• elli.p
    antwortet
    Hallo Dana,

Ich wohne i. d. Nähe von Düdo. Vielen Dank für deine Empfehlung. Homöopathie scheint wirklich der beste Weg bei einem gesundheitlichen Problem zu sein. Allerdings ist eine erfolgreiche (und möglichst dauerhaft erfolgreiche) Behandlung von Inkontinenz auch bei Koryphäen auf dem Gebiet wohl nicht ganz alltäglich...

LG
    Elli

• elli.p
    antwortet
    Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
    Hallo Elli,
    nein!!! Eine Reduzierung geht momentan nicht! Lara läuft fast jede Nacht aus... Ich bin gerade auf der Suche, was dies auslösen könnte (ich barfe seit einiger Zeit und überlege, was am Futter der Auslöser sein könnte).

Meine THP sagte mir, dass das Cani. irgendwann nicht mehr greifen würde, aber komischerweise ist das Auslaufen nach Laras Krankheit, also ungefähr zum Zeitpunkt des Barf-Anfangs aufgetreten.
    ach du Schreck! Das tut mir ja echt leid! Barfen als Auslöser für Inkontinenz? Das wäre ein eigenes Thema wert. Beim herumstöbern hier im Forum bin ich auf den ein oder anderen Beitrag gestolpert, wonach es durchaus möglich wäre. Demnach sollte man Reis und zu viel Flüssgkeit im Gemüse und bestimmte Gemüsesorten meiden, da diese "treiben" sollen. Leider konnte ich mir nicht merken, wo ich diese Beiträge gefunden habe. Vielleicht hast du das aber auch schon gelesen.

Was meinst du mit "das Auslaufen begann nach Laras Krankheit", war sie krank und du hast deswegen das Futter umgestellt? Und was hat Lara vor dem Rohfutter bekommen? Über Trofu müssen wir gar nicht reden, aber selbst Dofu müsste weniger Wasser als Rofu haben. Vielleicht muss Lara wirklich selber erst "umstellen" und ihre Blase an ein grösseres Flüssigkeitsvolumen gewöhnen. Seit wann bekommt sie denn Rohfutter?

Bei unserem Hund hilft es, wenn wir ganz spät, kurz vor dem Schlafengehen nochmal einen kleinen Pipispaziergang machen, damit sich die Blase im Laufe der Nacht nicht zu sehr füllen muss. Das klappt soweit ganz gut.

Ist denn z.B. eine Entzündung als Ursache ausgeschlossen?

Ich drücke Lara die Daumen, dass alles möglichst bald wieder unter Kontrolle kommt. Die arme Maus...

Lieben Gruss,
    Elli

• Saxana
    antwortet
    Hallo !!

Unsere Dinah wurde mit 5 Jahren nach einer Kastration auch von heute auf morgen inkontinent.
    Sie bekommt jetzt schon fast 6 jahre Incurin und die Dosis habe ich von Anfangs eine Tablette am Tag auf nun jeden 3. Tag eine verringert (seit über einem Jahr jetzt schon).
    Sie hat keine Nebenwirkungen und die Anwendung ist einfach.Immerhin wird sie bald 12.
    Hat allerdings fast ne Woche gedauert,eh die Hormone gewirkt haben - dafür aber bis heute super.
    Außnahme war einmal eine bestimmtes AB,was die Wirkung der Hormone auf Null gesetzt hat.
    Unsere Klinik wollte mir vor 2 Jahren einreden,das Incurin nicht mehr hergestellt wird und wir auf dieses Cani dingsbums umsteigen müßten.
    Habs gekauft,durchgelesen und ab zum nächsten Doc,von dem ich nun das Incurin bekomme.
    Ach ja habe noch die komplette Packung Caniphedrin - 50 ad und eine 20 ad. hier - falls jemand möchte. Haltbar bis 2012 je 100 Stück.

Grüße
    Saxana
    (Anett)

• mopsfidel
    antwortet
    Hallo Elli,

von wo aus NRW kommst du denn?
    Ich kann dir zwar leider nicht bei deiner Frage zu Inkontinez helfen, aber ich habe mit meiner Hündin anfang des Jahres den Weg zu einer klassischen Homöopathin gewagt. Ich bin begeistert und habe wieder meinen alten Hund zurück.
    Uns wird von Claudia Grothus geholfen. Sie ist auch hier im Forum und ich kann sie sehr empfehlen.
    Für uns war es ein weiter Weg (250 km) eine Strecke aber ich würde sie immer wieder fahren!

Liebe Grüße
    Dana mit Piccolina

• Charlotte24
    antwortet
    Hallo Astrid,

habt ihr die "Reduktion" schon ausprobiert? "Wir" testen im Moment auf 1/2 Tablette jeden 3. Tag. Mal sehen, ob das gut geht...

Bezüglich der Nebenwirkungen habt ihr ja echt Glück gehabt. Kann der Reizhusten evtl. auch eine andere Ursache haben?

Das Angebot bezügl. THP nehme ich gerne an. Ich glaube aber, dass ich keine PNs schreiben kann deshalb hier meine eMail: elli.3000(at)web.de.

LG
    Elli
    Hallo Elli,
    nein!!! Eine Reduzierung geht momentan nicht! Lara läuft fast jede Nacht aus... Ich bin gerade auf der Suche, was dies auslösen könnte (ich barfe seit einiger Zeit und überlege, was am Futter der Auslöser sein könnte).

Meine THP sagte mir, dass das Cani. irgendwann nicht mehr greifen würde, aber komischerweise ist das Auslaufen nach Laras Krankheit, also ungefähr zum Zeitpunkt des Barf-Anfangs aufgetreten.

Ob der Reizhusten ne andere Ursache haben kann - keine Ahnung! Sie hat diesen ja nicht ständig, aber schon seit einigen Jahren. Wenn sie kaltes Wasser trinkt, mal zuviel rumsprintetn oder sich "aufregt"... Und das auch nicht beständig.
    Schlimmer war es, als ich noch heftig in der Wohnung rauchte...

Bezüglich Homöopathie: Ich war eigentlich zu feige, die Gabe in der wärmeren Jahreszeit anzufangen. Ich hatte die Globulis sowie die Tropfen ja im Dezember bzw. Januar/Februar gegeben. Und sie wirkten immerhin eine Weile - und das im kalten Winter... Bei den Globuli kann ich mich erinnern, dass sie sogar direkt wirkten!!!
    Einen Versuch ist es wert.

LG Astrid

• elli.p
    antwortet
    Hallo Anne,

hab dir gerade eine Mail geschickt.

LG
    Elli.

Lädt...
X