Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
    Wann genau war deine Hündin das letzte Mal läufig oder wann wird sie läufig ?

    War sie schon immer so träge oder wie lange bist du täglich mit ihr unterwegs. Gehst du immer die gleiche Strecke spazieren ?

    Mir fällt nämlich auf, obwohl hier viele Hunde sind, sehe ich kaum Leute mit Hunden, die meisten laufen ca. 300 Meter, dann hat der Hund sein Geschäft erledigt und es geht wieder nach Hause.
    Ich gehe mit meiner Hündin jeden tag über 1 km. Einmal quer durch mein Stadtteil.

    Das letzte mal läufig ohne blut war sie vor ungefähr nen paar tagen davor ca ne woche vorher und anfang des jahres laut meinen erinnerungen auch 1 oder 2 mal
    Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
    Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

    Kommentar


      #32
      Du gehst wirklich 1 km durch dein Stadtteil und vermutlich an der Leine oder ?

      Kannst du mir in Monaten sagen, wann deine Hündin läufig war, also im April oder Mai und wieviel Tage. War sie danach auch so müde oder war sie zwischen den Läufigkeiten auch einmal munter.
      Viele Grüße Helga
      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

      Kommentar


        #33
        Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
        Du gehst wirklich 1 km durch dein Stadtteil und vermutlich an der Leine oder ?

        Kannst du mir in Monaten sagen, wann deine Hündin läufig war, also im April oder Mai und wieviel Tage. War sie danach auch so müde oder war sie zwischen den Läufigkeiten auch einmal munter.
        An einer 5 meter Flexileine. Ja das mache ich. Jeden tag einmal quer durch den Stadtteil aber sie torkelt neben mir auch immer so lustlos daher. So antriebslos.

        Sie ist eigentlich seit ich sie habe dauermüde. Nur in den ersten 2-3 tagen hat sich mal was gereggt.

        Sie hat eigentlich jeden monat mal so ein paar tage wo sie "andocken" bei mir will. (ich nenn es mal andocken)
        Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
        Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

        Kommentar


          #34
          Zwischendurch gibts mal so nen paar minuten wo sie spielt aber die sehr wenige am tage
          Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
          Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

          Kommentar


            #35
            Wann darf dein Hund einmal über Wiesen fetzen und mit anderen Hunden spielen?

            Lässt du sie nie von der Leine ?

            Meine Hunde sind teilweise täglich mindestens 2 Stunden (ca. 10 km)mit mir unterwegs, haben einen Garten mit ca. 3000 qm Grund, nur zum Spielen und Toben. Abends radl ich noch mit einem Teil der Hunde.

            Meine Hunde sind lebhaft, denn sie erleben etwas.
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              #36
              Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
              ich nochmal, (keine Bange, ich will jetzt nicht auch wegen der Fütterung anfangen)

              LG nochmal Heidi
              und warum nicht? Ein vernünftiges Futter (Frischfutter, selbst zubereitet, manche nennen es barf) ist doch der naheliegendste und preiswerteste Verbesserungsversuch. Insbesondere dann, wenn der Hund nicht mehr recht fressen mag.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Jullchen Beitrag anzeigen
                Ich gehe mit meiner Hündin jeden tag über 1 km. Einmal quer durch mein Stadtteil.
                Ich finde, das ist sehr wenig.
                Wie sieht es denn aus mit grüner Wiese und Freilauf?


                Zitat von Jullchen Beitrag anzeigen
                Das letzte mal läufig ohne blut war sie vor ungefähr nen paar tagen davor ca ne woche vorher und anfang des jahres laut meinen erinnerungen auch 1 oder 2 mal
                Die Angaben finde ich zu ungenau, um dazu etwas aussagen zu können.
                Wir führen über die Läufigkeiten "Buch", schon alleine um im Blick zu behalten, ob sich z. B. Scheinschwangerschaften , Pyometra oder sonstige Häßlichkeiten ankündigen.
                Man vergißt über die Zeit nämlich leider auch recht viel, was im Zweifelsfall für den TA wichtig sein kann.

                LG Susi

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                  Wann darf dein Hund einmal über Wiesen fetzen und mit anderen Hunden spielen?

                  Lässt du sie nie von der Leine ?

                  Meine Hunde sind teilweise täglich mindestens 2 Stunden (ca. 10 km)mit mir unterwegs, haben einen Garten mit ca. 3000 qm Grund, nur zum Spielen und Toben. Abends radl ich noch mit einem Teil der Hunde.

                  Meine Hunde sind lebhaft, denn sie erleben etwas.
                  WIe gesagt wir sind einmal quer bei mir durch den Stadtteil das können durchaus auch 10 oder mehr sein..ich bin abends fast 1 std unterwegs mit ihr und auch am tage sehroft

                  Von der Leine lassen kann ich sie nicht aufgrund ihre Aggressionen gegen Artgenossen die würd da sofort hinterher und hören tut sie leider doch noch nicht so fest aber wir arbeiten dran.


                  Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                  und warum nicht? Ein vernünftiges Futter (Frischfutter, selbst zubereitet, manche nennen es barf) ist doch der naheliegendste und preiswerteste Verbesserungsversuch. Insbesondere dann, wenn der Hund nicht mehr recht fressen mag.
                  Barfen damit hab ich mich auch schon beschäftigt...Seh nurnoch nicht richtig durch . Mir wurde ganz gutes Dosenfutter hier im Thread empfhohlen.


                  Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                  Ich finde, das ist sehr wenig.
                  Wie sieht es denn aus mit grüner Wiese und Freilauf?



                  Die Angaben finde ich zu ungenau, um dazu etwas aussagen zu können.
                  Wir führen über die Läufigkeiten "Buch", schon alleine um im Blick zu behalten, ob sich z. B. Scheinschwangerschaften , Pyometra oder sonstige Häßlichkeiten ankündigen.
                  Man vergißt über die Zeit nämlich leider auch recht viel, was im Zweifelsfall für den TA wichtig sein kann.

                  LG Susi
                  Grünen Wiesen und freilauf kriegt sie auch aber wie gesagt nur über die Flexi. Begründet s. ein weiter oben.
                  Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                  Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                    und warum nicht? Ein vernünftiges Futter (Frischfutter, selbst zubereitet, manche nennen es barf) ist doch der naheliegendste und preiswerteste Verbesserungsversuch. Insbesondere dann, wenn der Hund nicht mehr recht fressen mag.
                    Liebe Brigitte,

                    das weiß ich doch, die Tipps hatte ja Julchen schon bekommen. Ich hab ja bei unserm Willi auch eine Menge über die Ernährung verbessern können. Es war von mir auch keinesfalls böse oder aggressiv gemeint gegenüber den Foris, die die Ernährungstipps gegeben haben.

                    LG Heidi
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #40
                      Schilddrüse wurde ja schon getestet. Aber ich würde es noch mal machen. Den wenn Dein Hund Hashimoto hat, kann es gut sein das er beim letzten Test gerade einen Schub hatte und deshalb "gute" Werte.

                      Ist ausgeschlossen das der Hund irgendwo Schmerzen hat? So wie Du die Läufigkeiten geschildert hast, würde ich dringend die Gebärmutter und Eierstöcke per Ultraschall untersuchen lassen.

                      Die Eos können bei SD Unterfunktion, Parasiten oder Allergie erhöht sein. Futter würde ich auch dringend umstellen. Wenn schon Fertigfutter dann wenigstens ein gutes. Da können andere sicher mehr zu sagen. Bei mir gibt es kein Fertigfutter. Kann da also zu nichts raten.
                      Gruß
                      Daniela+SammyTier

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Jullchen,
                        ich lasse jetzt mal medizinische- und Ernährungsaspekte außer Acht.

                        Ich denke, daß du einen BC-DSH-Mix im Alter von 2,5 Jahren mit Spaziergängen an der Flexileine schwerlich ausgelastet bekommst.
                        "Frei"-Laufen an einer 5 m-Flex und echter Freilauf sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe.
                        Käme Kopfarbeit für euch beide in Frage? - was sicherlich auch gut für die Bindung ist (Ziel wäre=Verbesserung der Abrufbarkeit).

                        Oder mal ganz anders gedacht, weil es mir nicht so recht klar wird aus deinen Beschreibungen:
                        wohnst du mitten in der Stadt?, schleppst du deine Hündin überall mit hin? Dann könnte sie auch überfordert sein.
                        Das könnte die Antriebslosigkeit auch erklären.

                        LG Susi

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von danih Beitrag anzeigen
                          Schilddrüse wurde ja schon getestet. Aber ich würde es noch mal machen. Den wenn Dein Hund Hashimoto hat, kann es gut sein das er beim letzten Test gerade einen Schub hatte und deshalb "gute" Werte.

                          Ist ausgeschlossen das der Hund irgendwo Schmerzen hat? So wie Du die Läufigkeiten geschildert hast, würde ich dringend die Gebärmutter und Eierstöcke per Ultraschall untersuchen lassen.

                          Die Eos können bei SD Unterfunktion, Parasiten oder Allergie erhöht sein. Futter würde ich auch dringend umstellen. Wenn schon Fertigfutter dann wenigstens ein gutes. Da können andere sicher mehr zu sagen. Bei mir gibt es kein Fertigfutter. Kann da also zu nichts raten.
                          Meine TA will von dieser Theorie weg. Sie meinte sie würde die Schilddrüse ausschließen. Hatte heute mit ihr Telefonniert und von dieser Hashimoto theorie erzählt und sie meinte aber das passt nicht zu den Werten.

                          Sie kommt schon von der Tierklinik.

                          Mein Tierärztin will nun erstmal Ultraschall machen und den gesamten Bauchraum untersuchen lassen. Sie macht aber keine anstalten dass sie Schmerzen hat deswegen wurde derart auch nix Untersucht als die üblichen Funktion (Wie reagiert sie wo sie angefasst wird usw)

                          Sie meinte auch sie würden eher Parasiten gehen. Ich werde einfach mal ne Kotprobe zum Termin am 5.10 mitnehmen.
                          Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                          Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Jullchen Beitrag anzeigen

                            Sie hat eigentlich jeden monat mal so ein paar tage wo sie "andocken" bei mir will. (ich nenn es mal andocken)
                            das auf Bezug zur Läufigkeit versteh ich nicht
                            ein Hund wird nicht jeden Monat läufig, läufig ist, wenn die Mumu anschwillt und die Hündin blutet. Das dürfte doch eigentlich nur 2 x im Jahr sein
                            Elke mit Tara ---------------------------------------

                            Kommentar


                              #44
                              Meine TA will von dieser Theorie weg. Sie meinte sie würde die Schilddrüse ausschließen.
                              Mein Tierarzt will was ich will. Wenn ich einen Verdacht habe, dann will ich den entweder bestätigt oder vollkommen ausgeschlossen haben.

                              Und es wäre mir neu wenn "normale" Tierärzte Ahnung von der Schilddrüse hätten.

                              In Bezug auf die Schilddrüse traue ich weder einem Tierarzt noch einem Human Arzt.
                              Gruß
                              Daniela+SammyTier

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                                Hallo Jullchen,
                                ich lasse jetzt mal medizinische- und Ernährungsaspekte außer Acht.

                                Ich denke, daß du einen BC-DSH-Mix im Alter von 2,5 Jahren mit Spaziergängen an der Flexileine schwerlich ausgelastet bekommst.
                                "Frei"-Laufen an einer 5 m-Flex und echter Freilauf sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe.
                                Käme Kopfarbeit für euch beide in Frage? - was sicherlich auch gut für die Bindung ist (Ziel wäre=Verbesserung der Abrufbarkeit).

                                Oder mal ganz anders gedacht, weil es mir nicht so recht klar wird aus deinen Beschreibungen:
                                wohnst du mitten in der Stadt?, schleppst du deine Hündin überall mit hin? Dann könnte sie auch überfordert sein.
                                Das könnte die Antriebslosigkeit auch erklären.

                                LG Susi
                                Ich wohn zwar direkt in Rostock aber 20 minuten abseits von der Innenstadt.
                                NEin ich schlepp meine Hündin nicht überall hin. Sie bleibt auch mal zuhause wegen der Überforderung die du schon ansprachst.

                                Zwischendurch sind wir immer mal am Kopfarbeit leisten soweit sie es mitmacht. Sie will aber maximal nur 10 minuten und dann geht sie wieder schlafen.

                                Ansonsten machen wir sucharbeit, UO, Fährten, Sie lernt das Apportieren zwischendurch mal.

                                Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
                                das auf Bezug zur Läufigkeit versteh ich nicht
                                ein Hund wird nicht jeden Monat läufig, läufig ist, wenn die Mumu anschwillt und die Hündin blutet. Das dürfte doch eigentlich nur 2 x im Jahr sein
                                das problem ist ja grade meins.. Das sie entweder kaum Läufig wird oder zu viel.

                                Zitat von danih Beitrag anzeigen
                                Mein Tierarzt will was ich will. Wenn ich einen Verdacht habe, dann will ich den entweder bestätigt oder vollkommen ausgeschlossen haben.

                                Und es wäre mir neu wenn "normale" Tierärzte Ahnung von der Schilddrüse hätten.

                                In Bezug auf die Schilddrüse traue ich weder einem Tierarzt noch einem Human Arzt.
                                Das Problem ist die Werte sollen okay sein (Sieht man auf der Startseite des Threads) allerdings habe ich den Verdacht dass sie die Autoimmune hat aber ich weiss net wie ich mein Tierarzt davon überzeuge.
                                Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                                Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X