Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
    Das was Du von der Verhaltensseite her beschreibst könnte aber auch auf eine Überforderung und/oder Scheinträchtigkeit schließen lassen.

    Gruss Susi
    Das Thema hatten wir Thread schon mal und da meinte die jenige von ihrer Stress-Theorie ist nun ein wenig runter und denkt dass es was organisches ist.

    Ich meinte das VErhalten hält ja seit letztes jahr im September an und ich versuche immerwieder erfolglos auch zu trainieren.

    Das schon seit 1 jahr jetzt. Keine einzige BEsserung in Sicht.

    Ich weiss nicht ob diverse Ängste die immer schlimmer werden seit geraumer Zeit auch von der Scheinträchtigkeit kommt und abends ständig frieren. Sie hat seit einigen Tagen abends auch ein ständiges frieren und seit Freitag eine Temperatur von 37.5 abends.

    Ich wüßte nicht dass Scheinträchtigkeit und Überforderung mit solchen Symptomen einhergehen.

    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sorry aber ich muss mal blöd fragen, warum gehst du 1 Std. mit ihr raus wenn sie es nicht will oder kann?
    Warum beschäftigst du sie wenn sie Ruhe und Schlaf braucht?

    Ich würde ihr soviel schlaf und ruhe geben wie sie braucht, sonst wird es doch nur noch schlimmer.

    Wenn mein Hund nur hinter mir herläuft und langsamer wird, dann war es eindeutig zu viel für sie, dann zwinge ich sie auch nicht.

    Ich verstehe hier so einiges nicht, vielleicht liegt es an mir weil ich es falsch verstehe / lese.

    lg tina
    Ich hab ja schon dran gedacht meine Spaziergänge zurückzufahren und ihr nen bischen Ruhe und schlaf zugeben solange vom Tierarzt noch nicht offiziell gesagt wurde sie ist gesund.

    Momentan steht beim Tierarzt an ab nächste Woche warscheinlich dass einmal aufm Kopf stellen damit wir wissen wo genau das Problem liegt und wie es in den Griff zubekommen ist.

    Ultraschal kommt nun dienstag vom gesamten Bauchraum (Niere, Gebährmutter usw) danach will sie aufs Herz gehen wie sie mir gesagt hatte also wenn da nix ist.
    Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
    Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

    Kommentar


      #62
      Update 03.10.10
      • Körpertemperatur : 37.5-37.6 seit Freitag abend spät
      • Gewicht : 19.9 ( am 20.9 19 Kg)---> Nichts großartiges gefressen-> sogar Hungertage zwischendurch
      • Schläft immernoch sehr viel
      • Blut nen wenig im Bett verloren ->warscheinlich Läufig
      • antrieblos ---> krieg sie nicht mehr richtig annimiert wenigstens notwendig gassi zugehen auch wenn nur Kurz
      • der rest der symptome bleibt wie auf der Startseite des Threads
      Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
      Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

      Kommentar


        #63
        Und...?
        Iss bei dem Ultraschall irgendwas rausgekommen ?

        Bin neugierig !

        Liebe Grüsse
        Steffie

        Kommentar


          #64
          Zitat von SteffieB Beitrag anzeigen
          Und...?
          Iss bei dem Ultraschall irgendwas rausgekommen ?

          Bin neugierig !

          Liebe Grüsse
          Steffie
          war ja schon am Dienstag oder?
          Elke mit Tara ---------------------------------------

          Kommentar


            #65
            Termin wurde kurzerhand abgeblasen

            Nein fahre morgen.
            Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
            Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

            Kommentar


              #66
              Hi, ich hoffe, ich habe jetzt nicht was überlesen, aber die Werte T4, fT4 und TSH würde ich dringend checken lassen, diese Müdigkeit, das Schlappsein, die veränderte Mimik, das spricht sehr für Hypothyreose, Schilddrüsenunterfunktion.

              Deine TÄ sollte ein geriatrisches Profil erstellen lassen. Da sind diese Werte mit drinnen und auch nochmal diese Eosinophilen Granulozyten. Sind bei meiner Krümel auch erhöht übrigens. Sie hat aber keine Parasiten.

              Ich würde darauf bestehen!!! Hypothyreose kann man sehr gut behandeln.

              Alles Gute von Babs

              Kommentar


                #67
                Der Tierarzt hat nun nen Zyste am Linken Eierstock diagnostiziert.
                Sie wird nun die nächsten Wochen kastriert oder ist es doch falsch mit der diagnose?

                Die Tierärztin meinte die Zyste beeinfluss wohl auch die Hormone und daher kommt dass alles.
                Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                Kommentar


                  #68
                  Naja, ich denk die Zyste könnte schon eine Erklärung sein für die unregelmässige und viel zu häufige Bluterei bzw. "Läufigkeitserscheinungen".

                  Und weil die Eierstöcke ja einen grossen Teil an Hormonen produzieren, könnte es auch sein, dass sie wegen den Veränderungen an dem Eierstock hormonell Achterbahn fährt.

                  Inwieweit das tatsächlich mit ihren vielen "Auffälligkeiten" zusammenhängt, wirst Du wohl erst sehen, wenn sie kastriert ist.

                  Liebe Grüsse
                  Steffie

                  Kommentar


                    #69
                    Ich hatte leider noch nicht mich mit dem Thema befasst aber kann dabei echt so dass Blutbild achterbahn fahren so weil einige Werte ja echt entgleist sind:

                    • Eosinophile (absolut)
                    • Globulin


                    und irgendwie einige noch. ICh meinte sie hatte auch beim TA nen bischen Tam Tam gemacht. Wir mussten sie mit 2 Leute festhalten.

                    Blutabnahme war um 12.00 Uhr.
                    Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                    Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich hab mich eher auf ihren Hormonhaushalt bezogen - was produzieren die Eierstöcke doch gleich ? Östrogen, Progesteron ?
                      Wenn der durcheinander ist, könnte es schon sein, dass sich das auf ihr Verhalten auswirkt - iss zumindest meine Theorie.
                      Ich selber hab nämlich ganz schlimm PMS, deswegen bin ich an bestimmten Tagen auch unverträglich mit Artgenossen, nicht belastbar, reizbar und weinerlich.

                      Dass das Globulin (ein Protein (?), das im Blut rumschwimmt) so niedrig ist, würde ich persönlich auf ihre Ernährung zurückführen. Spurty und Domino is wie gesagt nicht gerade der Hit, und 300g Nassfutter am Tag ist auch nicht gerade reichlich für nen Schäfer/BorderCollie. Das könnte aber eine Erklärung für ihre Schlappheit sein und dass sie schnell erschöpft ist , aber auch für ihre Immunschwäche.
                      Die Eosinophilen sind eine Untergruppe der weissen Blutkörperchen, wenn die erhöht sind, kann das wie gesagt mit Parasitenbefall oder einer Allergie zusammenhängen.
                      Also, ich denke dass weder das niedrige Globulin noch die erhöhten Eosinophilen was mit der Eierstockzyste zu tun haben, das kommt woanders her.

                      Liebe Grüsse
                      Steffie

                      Kommentar


                        #71
                        Sie hat nen paar tage vor der Blutabnahme recht wenig gefressen und kriegt bei dem Spurty wie wir kurz gewechselt haben weil wie gesagt rinti unterwegs ist durchfall.

                        Nur ist meine Frage Ist 300g für EINE Mahlzeit zuviel?
                        Sie kriegt ja mehrere a 300 g am tag so dass sie auf 900 kommt ungefähr.

                        oder ist das zuwenig für 1 tag?
                        Am tag hatte sie ja die 900 g und da war sie auch so recht schlapp und träge
                        Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                        Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                        Kommentar


                          #72
                          Hi,
                          ich bin entsetzt.

                          Ihr redet dem Hund Krankheiten an die Backe. Es ist haarsträubend.

                          Liebe Threaderstellerin. Lasse den Hund von den Tierärzten vor Ort behandeln und füttere ihn besser und suche eine gute Hundeschule.

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,
                            ja, ich bin auch entsetzt. Was für ein armer Hund.
                            Such einen guten Tierarzt und lasse ihn gründlich untersuchen. Das kann doch kein Hexenwerk sein, bei den Symptomen. Ich könnte keine Nacht mehr schlafen, wenn mein Hund so elend wäre.

                            Fährte, Kopfarbeit - wichtig ist eine gründliche Untersuchung. Auch die Schilddrüse kann untersucht werden.

                            Aus meiner Sicht sind das alles Halbheiten. Und nicht einmal das.

                            Am besten wäre wohl, den Hund in eine Klinik zur gründlichen Untersuchung zu geben. Drei Tage oder so. Dann einen gezielten Plan.

                            Futter hin und Futter her, man kann in dem Zustand des Hundes nicht auch noch experimentieren. Dem Hund geht es schlecht. Punkt.

                            Wenn ein Tier sich schlecht fühlt, dann stimmt auch alles drum herum nicht.
                            Wie, sie macht schnell schlapp?? Der Hund ist k.o. Hat eine schwere Infektion oder eine Entzündung. Muss nicht immer mit Fieber einhergehen.

                            Sie friert?

                            Ich habe den ganzen Thread gelesen und jetzt ist es mir schlecht.

                            Wir fliegen auf den Mond und können den Hund nicht diagnostizieren und entspr. therapieren. Wir haben heute eine Menge an Instrumentarien und bekommen nichts mehr auf die Reihe.

                            Bitte mach Dich umgehend kundig nach einer guten Klinik. Bevor es zu spät ist.

                            Dir und dem Hund alles Gute. Halt uns mal auf dem Laufenden.
                            Ich kann mich nicht erinnern, je so etwas gelesen zu haben, und es geht hier um ein Lebewesen! Es ist kein Gerät.

                            Entsetzer dobifreund und die sechs Dobis

                            Kommentar


                              #74
                              Die Ärztin in der Tierklinik meinte es ist eine Zyste am Eierstock die das ganze auslösst. Die Beeinfluss damit auch die Hormone und damit läuft die ganze Kette los. Sie wäre für eine Kastrierung
                              Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                              Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo, Jullchen,
                                meint die Ärztin, es ist eine Zyste am Eierstock oder weiss sie es?

                                Ich habe das Gefühl, es ist mehr als nur eine Zyste.

                                Kastrieren ist immer das, was den TÄ zuerst einfällt. In dem Zustand dann auch noch eine Operation.
                                Sie ist untergewichtig un dhat keinen Hunger. Isst schlecht.
                                Vielleicht kurzzeitig eine gute und leichte Welpenkost, bis sie sich wieder aufgebaut hat.

                                Wenn es nur eine Zyste sein sollte, dann kann ein THP die bestens behandeln.
                                Zum Beispiel mit: Apis similiaplex. Es gibt kein besseres Präparat.
                                Zwei Wochen und der Fall ist erledigt.

                                Es ist so ungeheuerlich traurig, was wir heute vereinzelt an Ärzteschaft haben. Der leidtragende ist immer der Hund. Ich habe das auch schon erlebt.
                                Wir fahren inzwischen fast 5 Stunden Hin - und Rückweg zum Tierarzt.
                                Die sind dünn gesät.

                                Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X