Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen

    Oh mein Gott! Irgendwie tut mir der Hund leid, keine Diagnose, dem Tier scheint es sichtlich schlecht zu gehen.
    dito

    Kommentar


      #92
      Wieso gibt es billiges Futter?

      Ich bin umgestiegen seit Anfang des Monats auf Rinti und dass ist mit 1.09 € durchaus garnicht billig. Was mit der Diagnose ist da kann ich leider nichts zusagen. Mein Gedanke wäre auch eine Gebärmutterentzündung.

      Die Kastration bin ich bei es einzuleiern aber die Kosten sind nicht grade Billig.

      ICh war deswegen kaum online weil, mein Rechner zurzeit in der Werkstatt steht und ich jetzt kurzftistig woanders zwischenzeitlich bin ich es auch nicht jeden tag. Wie gesagt jetzt kam die Werkstatt warscheinlich durch gewitter entweder das Netzteil oder totalausfall aber dass wird man sehen.

      Für den Hund tue ich schon alles was möglich ist und was mir meine Kraft lässt denn ich liebe sie nunmal auch wenn es für euch zurzeit anders aussieht.
      Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
      Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

      Kommentar


        #93
        Rinti ist nunmal nicht so das prickelnde Futter. Ist einfach so...

        Wenn sie leidet, dann muss etwas passieren. Und wenn die Zyste der Grund ist, dann muss das doch auch bald passieren. Zumal es ihr ja schon länger so geht und ihr Verhalten so gar nicht zu ihrer Rassenkombi und ihrem Alter passt.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #94
          schön Jullchen, dass du wieder da warst, man macht sich einfach Sorgen.

          Rinti ist ja schonmal einiges besser als das andere Futter zuvor, und wenn sie es verträgt, dann ist ja auch ok.

          Kannst du bei deinem TA keine Ratenzahlung vereinbaren? Ich würde nicht zu lange warten, nicht dass es zu spät ist
          Elke mit Tara ---------------------------------------

          Kommentar


            #95
            Ich weiß wie es ist,wenn man einen sehr kranken Hund und wenig Geld hat.Hast Du mit dem TA der sie operieren würde mal wegen Ratenzahlung gesprochen?Oft ist das möglich wenn man einen bestimmten Teil sofort bezahlt.Da bin ich dann auch über meinen Schatten gesprungen und hab sämtliche Freunde und Bekannte nach Geld angehauen.Hätte ich das nicht getan wäre Hexe heute nicht mehr bei mir.

            Rinti wird von den Verkäufern oft als sehr hochwertiges Futter angepriesen und es ist leicht das zu glauben.Wenn du hier im Forum etwas rumsuchst findest du bestimmt gute Tipps für wirklich vernünftiges Futter.
            Liebe Grüße
            Susanne mit Kater Mirco
            Huddi und Hexe für immer im Herzen

            Kommentar


              #96
              Also ich finde Rinti gut.

              Im Falle einer Reise und früher habe ich immer Bozita, Happy Dog und Rinti gefüttert.

              Ich find, damit kann Hund gut leben.

              Wenn dann bei Gelegenheit noch pures Fleisch zukommt ists doch klasse...

              Seid mal nicht so streng. Nicht jeder Hund muss mit dem Silberlöffel gefüttert werden.

              Hier können manche 100 Euro pro Hund für Futter ausgeben. Das übersteigt so manches Buget.
              LG Heike

              Kommentar


                #97
                Hallo liebe Julchen

                Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es in Dir aussieht und ich mag mir überhaupt kein Urteil anmaßen, da wir in derselben Situation sind.

                Einen kranken Hund, knappe Finanzen, die grad so von einem Monat zum nächsten reichen.

                Habt Ihr bei Euch nicht einen Tierschutzverein, an den Du Dich wenden kannst bzgl. der finanziellen Unterstützung für die OP?

                Ich kenn mich ja mit den Vorschriften bei den TÄ nicht so gut aus, aber ich glaube, wenn bei einem Hund ein Notfall vorliegt, dann muß da auch geholfen werden.

                Viele Tierkliniken bieten dazu auch eine Ratenzahlung an, aber leider ist es so, daß wohl wenigstens die Hälfte der Kosten vom Hundebesitzer angezahlt werden müssen. Zumindest ist es hier bei uns in Magdeburg so.

                Menno, wenn die Kleine wirklich eine Zyste hat, dann hat sie eindeutig Schmerzen (ich kenn das aus eigener menschlicher Erfahrung) und da hilft wirklich nur eine OP, bei der am Besten die Eierstöcke und die Gebärmutter herausgenommen werden.

                Alles Liebe und Gute wünscht Euch

                Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                  Also ich finde Rinti gut.

                  Im Falle einer Reise und früher habe ich immer Bozita, Happy Dog und Rinti gefüttert.

                  Ich find, damit kann Hund gut leben.

                  Wenn dann bei Gelegenheit noch pures Fleisch zukommt ists doch klasse...

                  Seid mal nicht so streng. Nicht jeder Hund muss mit dem Silberlöffel gefüttert werden.

                  Hier können manche 100 Euro pro Hund für Futter ausgeben. Das übersteigt so manches Buget.
                  LG Heike
                  Liebe Heike

                  da sprichst Du mir aus der Seele

                  LG nochmal Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Jule,
                    kannst du bitte mal Swanie fragen, ob noch was im Notfallfond ist?
                    Euch alles Gute und gute Besserung!
                    Liebe Grüße Margot

                    Kommentar


                      Die Tierklinik meinte es wäre 150 € Anzahlung bei der Kastra zuleisten zumindest bevor sie was machen. Was danach ist ist bisher ungeklärt. Ich habe da auch noch nicht weiter nachgefragt weil dass echt nen batzengeld ist von 400 € meinte die Tierärztin. Dafür kann ich mir bald echt nen neuen "Mercedes" holen ^^

                      Aber wie gesagt nicht mal reicht es für die 150€. Hatte nun echt Probleme überhaupt die Blutuntersuchung zusammenzukriegen die auch nen Batzen geld kostetet.

                      Eigentlich verträgt sie Rinti ganz gut und scheint damit auch glücklicher zusein denn sie frisst zwar nicht viel mehr aber nen wenig aufjedenfall mehr wie sonst. Gelegentlich kommen auch mal knochen dazu oder anderes Fleisch vom Metzger.

                      Sie fängt leider schon wieder an bei mir "rumzuhoppeln" aber nunja schlimmer als wie nen Männlichen der mir die ganze Nacht die Ohren vollheuelt ist es allemal ^^

                      Sie soll laut Tierärztin eine Zyste am Eierstock haben und die soll das ganze auslösen dass sie mehr wie "normale" Hunde mit den Hormonen zukämpfen hat.

                      Ich weiss das ihr Verhalten nicht rassetypisch ist vorallem überhaupt nicht Hundetypisch. Nicht mal nen Mensch kann soviel schlafen wie sie ^^
                      ICh werd mal swanie anfragen wenn ich sie sehe oder Kontaktdaten finde.
                      Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                      Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                      Kommentar


                        gibts bei euch keine gute Tierarztpraxis die kastriert? Ich hab meine Rechnung erst nach Abschluß der Behandlung bekommen und auch die hätte ich dann noch in Raten zahlen können. Oder noch besser vielleicht einen Tierarzt der homöop. behandelt, grade wenn es anscheinend ein hormonelles Problem ist.

                        ich könnte keine Nacht mehr schlafen, wenn mein Hund sich so verhalten würde, bin schon am Sorgen machen, wenn sie eine Mahlzeit ausläßt oder mal unruhig schläft. Und das "anhoppeln" versteh ich auch nicht, kenn ich auch nur von total triebigen Rüden.
                        Daß du Rinti fütterst, finde ich schonmal echt klasse, gegen das "Supermarktfressi" zuvor
                        Elke mit Tara ---------------------------------------

                        Kommentar


                          Hallo Julchen

                          400 € für eine Kastration? Das ist ja mal hammermäßig. Kannst Du Dich nicht mal bei Euch im Umland umhören? Dort ist es meist etwas preisgünstiger.

                          Z.B. - unsere hiesige TK hier in MD verlangt für die Kastration 350 Euronen (weiß ich von unserer Nachbarin, die die Hündin auch kastrieren lassen)

                          Gleiche OP 20 km weiter weg in einem kleinen Örtchen 250 Euronen, einschließlich Blutuntersuchung, Voruntersuchungen und Inhalationsnarkose.

                          LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            Huhu,

                            würde auch nach nem anderen TA Ausschau halten...
                            200 Euro kostet bei mir Daheim eine Kastration einer Hündin mit allem drum und dran. Hier in München könnte man auch 600 dafür lassen, klar...
                            Da du auch im "Osten" wohnst sollte das doch in der Umgebung kein Problem sein.

                            (Hab für meinen Rüden statt der hier üblichen 250 bis 400 Euro!!! nur 100 Euro daheim bezahlt.)
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Ach Mensch, schwierig, wenn die Kohle so knapp iss...
                              Hier wär das überhaupt kein Problem, hier kostet ne Kastration von ner Hündin so umgerechnet 30 Euro, obwohl ansonsten alles so teuer oder noch teurer ist als in Deutschland.

                              Ich würd auch weiter rumfragen, und ich denk auch, es gibt ein Preisgefälle zwischen Stadt-Tierarzt und Landtierarzt.

                              Hast Du denn noch ein paar tierliebende Freunde oder Kollegen ?
                              Hatte mal ein krankes Pferd, und da war ich mit den TA-Kosten ganz schnell im vierstelligen Bereich. Da hat mir damals eine Kollegin total geholfen.

                              Viel Glück beim Geldsammeln !

                              Liebe Grüsse
                              Steffie

                              Kommentar


                                Ich werd dass mal machen. Das Problem ist nur wenn ich zu einem anderen Gehe der wird dann die Diagnose wieder neu aufrollen und mir entstehen neue Kosten. Ich könnte es für 250 € bei einem anderen TA aber bei dem war ich vorher in Behandlung der sie als Gesund abstempelte ansonsten telefonnier ich hier nochmal rum. Das bringt mir aber inmoment null weil ich die Kosten nicht habe.
                                Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                                Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X