Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunde Stellen nach Scheren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab ein ähnliches Problem mit meinem Cocker. Nach jedem Scheren fühlt sie sich total unwohl und leckt sich überall wund. Es geht sogar so weit, dass sie sich Wochen lang nicht mehr hinlegen möchte, sie liegt dann total verkrampft. Das tut mir immer soo leid.
    Daher lasse ich sie nun öfter und dafür nicht mehr komplett scheren. Am Bauch, an den Beinen und am Bauch bleiben etwas längere Fahnen stehen (quasi als Polster), damit hat sie dann keine Probs mehr.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #32
      Auf jeden Fall nach jeder Rasur den Scherkopf desinfizieren! Das ist ganz dolle wichtig!

      Ich schere meine Hunde ja alle 2 Wochen richtig nackig runter (keine Aufregung, es sind Nackis ). Bei einem "normalen" Hund sind 2mm auf jeden Fall zu kurz. Das ist nicht sonderlich gesund und die Haut ist nicht dafür ausgelegt, nackt zu sein. Mal ganz davon ab, das er sich einen bösen Sonnenbrand holen kann...Ich weiß, Du machst das schon ne Weile, aber es lesen ja auch andere, die dadurch vielleicht auf den Geschmack kommen. Die Haut eines Nicht-Nackis ist ganz weich und empfindlich, da reicht schon ein kleiner Ast aus, um Verletzungen hervorzurufen. Meine rennen nackt durch Brombeerbüsche und haben nicht einen Kratzer...Die haben aber auch ne komplett andere Haut.

      Im Übrigen: Je öfter er "unter" die Maschine muß, desto eher gewöhnt er sich dran.

      Kommentar


        #33
        Okay, ich werd ihn dann halt nimmer so kurz machen, dafür öfter.
        Keramikscherkopf vorher und nachher desinfizieren.
        Mal schauen, ob wirs dann wieder haben.
        Liebe Grüße, Eva mit Emily

        Kommentar


          #34
          Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
          Hab ein ähnliches Problem mit meinem Cocker. Nach jedem Scheren fühlt sie sich total unwohl und leckt sich überall wund. Es geht sogar so weit, dass sie sich Wochen lang nicht mehr hinlegen möchte, sie liegt dann total verkrampft. Das tut mir immer soo leid.
          Daher lasse ich sie nun öfter und dafür nicht mehr komplett scheren. Am Bauch, an den Beinen und am Bauch bleiben etwas längere Fahnen stehen (quasi als Polster), damit hat sie dann keine Probs mehr.

          Kann mir die Bemerkung nicht verkneifen: Cocker werden nicht geschoren, sondern getrimmt. Lediglich die Ohrinnenseiten und der Hals bis zum Brustbein werden geschoren. Selbst wenn der Hund kastriert ist, muss er nicht komplett runter geschoren werden.
          Gruß U.-Barbara
          (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

          Kommentar

          Lädt...
          X