Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussagekraft von Allergietests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @emmamaus,
    ähm... er hat aber schon alle Fleischsorten bekommen.
    Bis auf so Exoten wie Elch oder Straussenfleisch.

    Machen TÄ eine Desensibilisierung? Muss mich mal umhören....
    Danke für die Info

    Kommentar


      #32
      Hallo Findus,

      ich empfehle Dir auf jeden Fall den Gang zu einem Tierdermatologen.
      Die wissen am besten Bescheid mit der Thematik und wie eine zuverlässige Diagnose erstellt wird. Das ist bei Allergien gar nicht so einfach, aber äußerst wichtig, um die richtigen Maßnahmen einleiten zu können.
      Ich habe bei Emma erst alles mögliche andere ausprobiert: HausTÄ, Bioresonanz und klassische Homöopathie - hat alles nix gebracht.
      Erst nach dem Gang zum FachTA wurde für Emma alles besser.

      Notfalls würde ich auch Exoten füttern zu Beginn der Ausschlußdiät.
      Es geht ja erst mal nur um wenige Monate, Du kannst ja, sobald der Juckreiz weg ist, gleich leichter erhältliche Fleischsorten ausprobieren.
      Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

      Kommentar


        #33
        Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
        Hallo Findus,

        ich empfehle Dir auf jeden Fall den Gang zu einem Tierdermatologen.
        Die wissen am besten Bescheid mit der Thematik und wie eine zuverlässige Diagnose erstellt wird.
        Ähm.... ja da gehts schon los .
        Wo finde ich so einen? Ich befürchte in unseren Breitengraden sind die rar oder garnicht vorhanden.
        Ich geh mal googlen....

        Kommentar


          #34
          Zitat von karoxy http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif

          Ich denke, wenn RK 5 oder RK 0 angezeigt wird, ist der Test doch ziemlich Aussagekräftig, oder?'

          Wie gesagt, unter Tierdermatologen, also Fachleuten zum Thema Allergie, wird der Test bei Futtermitteln für sinnlos gehalten.

          Was mich wundert, ist die Tatsache, dass sie gg Pferd allergisch ist.'
          In ihrem Leben hat sie nur 1 x ein fingernagelgrosses Stück Pferdefleisch bekommen, welches übrigens 'ca. 10 min später ausgebrochen wurde.
          Ich dachte die Hunde reagieren 'zunächst auf eine unbekannte Eiweissquelle nicht, deshalb wird doch für eine Ausschlussdiät auch Fleisch empfohlen, welches der Hund noch nie vorher bekommen hat. *ganzverwirrtbin*


          Daran kannst Du ja schon erkennen, daß der Bluttest falsche Ergebnisse liefert.

          Ja, meine TÄ hat mir das auch erzählt dass die Tests nichts aussagen, aber wie gesagt.
          Dass sie gg Pferdefleisch allergisch ist hat sich ja bestätigt. Sie hat das Fleisch praktisch sofort ausgebrochen.
          Was mich wundert ist die Aussage, dass Hunde nicht auf eine unbekannte Proteinquelle reagieren sollen.
          Leslie hat deffinitiv vorher kein Pferdefleisch bekommen und trotzdem reagiert sie darauf und genau das hat der Test ergeben (RK 5 )
          Deshalb denke ich schon dass die Tests nicht ganz so sinnlos sind
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            #35
            *grad vom googeln komm**

            Also lt. Google gibt es in meiner Nähe keine Dermatologen für Tiere *seufz*....

            Kommentar


              #36
              Versuchs mal hier


              http://www.hauttieraerzte.net/kontakte-und-links/



              http://www.haut-tier-arzt.de/start/
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #37
                Danke Foxlady!
                Die Liste hab ich grade durch geschaut.
                In meiner Nähe (Grossraum Würzburg) gibbet nix

                Kommentar


                  #38
                  Dann musst Du Umziehen

                  schau mal hier

                  http://www.tierklinik.de/tierspezial...renzen&lang=de
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    #39
                    ja, Foxlady... scheint so .

                    Danke für den Link, die meisten dort aufgeführten, sind aber "normale" TÄ *hmrpf*

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, entwder musst Do wohl etwas fahren oder tatsächlich Umziehen?
                      Vielleicht fragst Du noch mal gezielt nach in einem neuen Thread?






                      LG
                      Dani
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        #41
                        trotzdem danke!

                        Ja, werd ich wohl mal versuchen!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
                          Ja, meine TÄ hat mir das auch erzählt dass die Tests nichts aussagen, aber wie gesagt.
                          Dass sie gg Pferdefleisch allergisch ist hat sich ja bestätigt. Sie hat das Fleisch praktisch sofort ausgebrochen.
                          Was mich wundert ist die Aussage, dass Hunde nicht auf eine unbekannte Proteinquelle reagieren sollen.
                          Leslie hat deffinitiv vorher kein Pferdefleisch bekommen und trotzdem reagiert sie darauf und genau das hat der Test ergeben (RK 5 )
                          Deshalb denke ich schon dass die Tests nicht ganz so sinnlos sind
                          [/B][/COLOR][/COLOR][/I]
                          Wenn Hunde Futtermittel erbrechen würden, auf die sie allergisch reagieren, wäre die Diagnose wirklich einfach. Das ist aber leider nicht so.
                          Für´s sofortige Erbrechen kann es ja die verschiedensten Gründe geben, Emma zum Beispiel würgt wieder hervor, was sie vorher zu hastig verschlungen hat.
                          Als allergische Reaktion ist mir erbrechen nicht bekannt.
                          Die Tatsache, daß sie vorher noch kein Pferdefleisch kannte, macht eine allergische Reaktion erst mal unmöglich. Daß sie laut Test darauf allergisch reagiert, beweist, daß der Test nichts taugt.
                          Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                          Kommentar


                            #43
                            Mein Hund hat auch eine Allergie gegen Hausstaubmilben (unter anderem).

                            Mir wurde vom TA auch zur Desensibilisierung geraten. Habe davon aber erst mal Abstand genommen, denn längst nicht bei jedem Hund schlägt sowas an.
                            Oft hilft es wohl auch nur kurzfristig.

                            Gegen die Hausstaubmilben mache ich nichts, außer regelmäßig Hundedecken waschen /absaugen.

                            Lg Anja

                            Kommentar


                              #44
                              @Mareike, danke schön für die Erklärun
                              Ich habe mal gegogglt und Erbrechen kann wirklich durch eine allerg. Reaktion ausgelöst werden.

                              "Nahrungsmittel-Allergien

                              Die Symptome, die durch Nahrungsmittelallergien ausgelöst werden können, sind sehr vielfältig:

                              Haut: Rötung, Juckreiz, Lippen- oder Gesichtsschwellungen, Jucken oder Kratzen in der Mundhöhle, Zungenbrennen, Verschlechterung der Haut bei Neurodermitis,' 'Ekzeme und Quaddeln
                              Magen-Darm- Trakt: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen
                              Atemwege: Entzündung der Schleim- und Bindehäute, Fließschnupfen, Schwellung im Kehlkopfbereich oder Verengung der Bronchien mit Atemnot, Husten"

                              Leslie hat das Erbrochene auch nicht wieder aufgegessen.
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                bin neu hier, habe schon einiges über Futtermittelallergie in diesem Forum gelesen. -
                                In meinem Tierheim, wo ich ehrenamtlich oft bin, ist eine Allergikerin, Berner Sennen-Hündin, die hat aber überhaupt keine Hautprobleme, nur Durchfall. Seit mehreren Jahren völlig flüssigen, gelben, stark stinkenden Dünnschiss viele Male am Tag. Der, der sie im Tierheim hauptsächlich betreut, kann gar nicht verstehen, dass sie nicht schon längst verhungert ist. Sie ist dürr und behält nichts bei sich, fast nichts. Der Tierarzt sagt, Futtermittelallergie: auf Rind, Schwein, Lamm. Mehr wurde von seiner Seite aus nicht gesagt. Tierheimtierärzte werden natürlich immer angehalten, so wenig Aufwand wie möglich zu betreiben. Also ich weiß nicht, ob er wirklich auf alle Parasiten und was sonst noch so möglich wäre, untersucht hat. Die Bauchspeicheldrüse ist stark insuffizient. Das hat er noch festgestellt. Es gibt ja auch IBD (Inflammatory Bowel Desease) und so was noch. Mein Verdacht und meine Sorge ist irgendwie, dass es nicht nur die Futtermittelallerige ist, die ihren Verdauungstrakt so mitnimmt. - - Momentan kriegt sie nur Pferd und ein bißchen püriertes Obst u./od. Gemüse wegen der Enzyme und Vitamine. Heute sagte ihr Betreuer, es scheint mit dieser Diät, Ausschlussdiät, ein wenig besser zu werden. Sie nimmt es einigermaßen gut an und der Kot ist eine Idee normaler als bisher immer. -- Ihr jedoch erzählt alle von Hautproblemen bei Euren Allergikern. Die hat unser Berner Sennen-Mädchen "Asta" aber nicht. Was meint Ihr? Kennt jemand einen ähnlichen Fall?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X