Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Nelly Jensen Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Rejoint super gute Erfahrungen in Bezug auf Spondylose gemacht.
    Das gibt es bei naturheilkunde-für -tiere,vielleicht ist es auch etws für Carlos!


    alles Gute für die Knautschnase
    Wo hat denn Euer Hund die Spondy?
    Wir haben nun auch die Rejoint bestellt - wie lange hat es gedauert bis Ihr was gemerkt habt?

    Machen Eure Spondy-Hund das auch dass sie oft nicht weiter gehen möchten und sich einfach hin setzen?
    Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

    Kommentar


      #47
      Hallo,Bruce hat die Spondylose an den letzten Wirbeln,nähe Schwanzwurzel.
      Es hat ca.2 Wochen gedauert,bis er wieder so einigermaßen fit war.Ich habe ihm auch noch Backmotion dazu gegeben.
      Nach nun 7 Monaten mit GI gehts ihm fantastisch.Er hat seine alte Fitness wieder erhalten,kann nur sein Schwänzchen nicht mehr dauerhaft auf dem Rücken tragen und ich muß gestehen,es muß nicht unbedingt sein.

      liebe Grüße
      Bianca

      Kommentar


        #48
        Danke für den Bericht zu Rejonint
        Rico bekommt es seit letzten Freitag - also muss ich wohl noch bissle Geduld haben und evtl . noch das Backmotion dazu bestellen.
        Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

        Kommentar


          #49
          Hallo, wir sind neu hier und ich wollte mal nachragen, ob es schon Neuigkeiten gibt?
          Unsere Maus, Dogo Argentino, hat mit ihren 3 Jahren fast die komplette Wirbelsäule voller Spondylose und zwischen 12-13 einen leichten Bandscheibenvorfall. Da wir das erst seit letzte Woche Mittwoch wissen bekommt sie zZ noch Metacam...
          Gruss

          Kommentar


            #50
            Hallo, mein Amon hat ja auch Spondylose. Auslöser war wohl einst sein Cauda Equina. Das ahben wir 2010 operieren lassen und hatten Grund zur hoffnung, das dann auch die Spondy ruhe gibt- tja das war leider nicht so. Ende 2011 gings ihm ziemlich schlecht. MRT hat dann ergeben das die Spondy zwischen die Wirbel wächst und dort eine Entzündung verursacht hatte. Diese wurde mit Cortison behandelt. Es ging ihm dann schnell besser- allerdings sind jetzt die Nierenwerte schlecht. Wir warten auf die letzten Blutergebnisse noch, die vermutlich heute kommen. Ich habe das Rejoint und das Backmotion hier schon liegen. Habe es aber aufgrund der Nierenwerte noch nicht gegeben. Hat jemand ne Ahnung ob ich das geben darf? Zur Zeit bekommt die Ronja das Backmotion für ihre Hüften- aber erst seid wenigen Tagen. ich bin aber ziemlich froh diesen Thread gefunden zu haben. Über Spondylose haben wir auch nachgedacht- fällt aber derzeit auch weg wegen der notwendigen Narkose- bzw wegen den Nierenwerten. Wo habt ihr die Goldakkupunktur machen lassen?

            LG Ines, Amon und Ronja
            Pierot
            08.10.01-17.07.07
            wir vermissen Dich von ganzem Herzen

            Kommentar


              #51
              Zitat von Pierot Beitrag anzeigen
              Hallo, mein Amon hat ja auch Spondylose. Auslöser war wohl einst sein Cauda Equina. Das ahben wir 2010 operieren lassen und hatten Grund zur hoffnung, das dann auch die Spondy ruhe gibt- tja das war leider nicht so. Ende 2011 gings ihm ziemlich schlecht. MRT hat dann ergeben das die Spondy zwischen die Wirbel wächst und dort eine Entzündung verursacht hatte. Diese wurde mit Cortison behandelt. Es ging ihm dann schnell besser- allerdings sind jetzt die Nierenwerte schlecht. Wir warten auf die letzten Blutergebnisse noch, die vermutlich heute kommen. Ich habe das Rejoint und das Backmotion hier schon liegen. Habe es aber aufgrund der Nierenwerte noch nicht gegeben. Hat jemand ne Ahnung ob ich das geben darf? Zur Zeit bekommt die Ronja das Backmotion für ihre Hüften- aber erst seid wenigen Tagen. ich bin aber ziemlich froh diesen Thread gefunden zu haben. Über Spondylose haben wir auch nachgedacht- fällt aber derzeit auch weg wegen der notwendigen Narkose- bzw wegen den Nierenwerten. Wo habt ihr die Goldakkupunktur machen lassen?

              LG Ines, Amon und Ronja
              Hey Ines, wieso lässt Du Dich nicht freischalten für den Mitgliederbereich ?

              Alles Gute für Deinen Amon!

              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #52
                Ich glaube, was hier viele verwechseln sind Spondylose und Spondylarthrose.
                Grundsätzlich ist es wohl so, das es sich dabei immer um
                Folgeschäden handelt, fast nie aber um das eigentliche Problem.
                Meistens - haben hier schon zwei auch so gepostet - kommen solche Veränderungen an der Wirbelsäule zustande, wenn der Körper fehlbelastet. Das ist meist so bei HD, das geht dann auch die Wirbelsäule und die reagiert dann halt darauf.
                Diese Knochenzubildungen sind sowas wie eine Verstärkung, die der Körper einbaut, um dieser Mehrbelastung entgegenzuwirken.
                Die spondylosen allein tun auch meistens gar nicht weh, nur wenn sie gebrochen sind und aneinander reiben, dann schon.
                Aber ansonsten liegt das Problem ganz woanders, nämlich meistens in der Hüfte als Ursache und dann konkret an den Facettengelenken der Wirbelsäule. D
                Durch die dauernde Fehlbelastung verkrampft sich die Rückenmuskulatur, das tut sehr weh, und als folge davon ändert sich das facettengelenk.
                Das erklärt auch, warum physiotherapie die Rückenmuskulatur lockert und damit gut tut.
                Einreiben mit ätherischen ölen kann ich mir auch gut vorstellen, das das was bringt.

                Aber das sind ja dann nur kurzfristige Maßnahmen, an der eigentlichen Ursache ändert das aber im Endeffekt nichts. Daher sind mittel wie reoactiv auf Dauer auch nutzlos, denn auch die verändern weder was an der hueftfehlstellung, noch an den facettengelenken, noch an der verkrampften Muskulatur.

                Goldimplantate hingegen werden bei Spondylose direkt an die facettengelenken implantiert, wirken da auf Gelenk und Muskulatur schmerzlindernd, und wenn das gleichzeitig an der Hüfte gemacht wird, kommt die fehlhaltung auch zur Ruhe. Das macht man dann einmal mit den goldimplantaten, und gut ist.

                Wir haben so eine Goldimplantation bei Lupo auch machen lassen, und ich finde, das auf der Internetseite unseres Tierarztes das sehr gut erklärt ist, wie das bei Spondylose funktioniert ( da hab ich das wissen auch geklaut, bin selber nicht so sclau)

                Dr. ''''' ist ein Spezialist für Goldimplantation, und es hat bei uns sehr gut gewirkt.
                Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Krambambuli Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, was hier viele verwechseln sind Spondylose und Spondylarthrose.
                  Grundsätzlich ist es wohl so, das es sich dabei immer um
                  Folgeschäden handelt, fast nie aber um das eigentliche Problem.
                  Meistens - haben hier schon zwei auch so gepostet - kommen solche Veränderungen an der Wirbelsäule zustande, wenn der Körper fehlbelastet. Das ist meist so bei HD, das geht dann auch die Wirbelsäule und die reagiert dann halt darauf.
                  Diese Knochenzubildungen sind sowas wie eine Verstärkung, die der Körper einbaut, um dieser Mehrbelastung entgegenzuwirken.
                  Die spondylosen allein tun auch meistens gar nicht weh, nur wenn sie gebrochen sind und aneinander reiben, dann schon.
                  Aber ansonsten liegt das Problem ganz woanders, nämlich meistens in der Hüfte als Ursache und dann konkret an den Facettengelenken der Wirbelsäule. D
                  Durch die dauernde Fehlbelastung verkrampft sich die Rückenmuskulatur, das tut sehr weh, und als folge davon ändert sich das facettengelenk.
                  Das erklärt auch, warum physiotherapie die Rückenmuskulatur lockert und damit gut tut.
                  Einreiben mit ätherischen ölen kann ich mir auch gut vorstellen, das das was bringt.

                  Aber das sind ja dann nur kurzfristige Maßnahmen, an der eigentlichen Ursache ändert das aber im Endeffekt nichts. Daher sind mittel wie reoactiv auf Dauer auch nutzlos, denn auch die verändern weder was an der hueftfehlstellung, noch an den facettengelenken, noch an der verkrampften Muskulatur.

                  Goldimplantate hingegen werden bei Spondylose direkt an die facettengelenken implantiert, wirken da auf Gelenk und Muskulatur schmerzlindernd, und wenn das gleichzeitig an der Hüfte gemacht wird, kommt die fehlhaltung auch zur Ruhe. Das macht man dann einmal mit den goldimplantaten, und gut ist.

                  Wir haben so eine Goldimplantation bei Lupo auch machen lassen, und ich finde, das auf der Internetseite unseres Tierarztes das sehr gut erklärt ist, wie das bei Spondylose funktioniert ( da hab ich das wissen auch geklaut, bin selber nicht so sclau)

                  Dr. ''''' ist ein Spezialist für Goldimplantation, und es hat bei uns sehr gut gewirkt.
                  , das hast du sehr gut beschrieben.
                  Facettensyndrom heißt das beim Mensch, keine Ahnung, ob der Begriff auch beim Hund zutrifft, aber beim Mensch sollen solche Rückenschmerzen sogar depressiv machen.
                  Ute und Ferdl

                  Kommentar


                    #54
                    Chinesische Kräuter

                    Sorry, hatte einen Fehler gemacht (Rechtschreibung ). Unten der richtige Post...

                    Kommentar


                      #55
                      Chinesische Kräuter

                      Hallo Marlies,
                      wirklich gute Erfahrungen habe ich mit den chinesischen Kräutern, die du hier bekommst: http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de
                      Dort gibt es auch ein spezielles Mittel gegen Spondylose - ich glaube, Backmotion - am betsen in Verbindung mit Rejoint. Rein pflanzlich und mit allem, was du sonst geben möchtest, auch kombinierbar. Würde ich auf jeden Fall vorbeugend geben. Meinem Hund tun die Mittel eindeutig gut.
                      Liebe Grüße,
                      Petra+Chevy

                      Kommentar


                        #56
                        Da wir ja meistens alte und kranke Hunde aufnehmen, haben auch wir so unsere leidige Erfahrung mit Arthrose, Spondylosen etc.

                        Gute Massnahmen waren immer:
                        - Hydrotherapie (wir waren im Swimming-Pool, nicht im UWA-Laufband)
                        - Physiotherapie
                        - Massage (von uns zuhause nach einem Lehrgang ausgeführt)
                        - isometrisches Training (von uns zuhause nach Anweisung von Physiotherapeuten durchgeführt)
                        - Goldakupunktur (!)
                        - Dorn-Therapie (!!), in Grenzen auch von uns durchgeführt nach einem Lehrgang im Dorn-Therapie Zentrum
                        - Blutegel haben auch sehr gut gewirkt, die habe ich dann irgendwann auch selbst gesetzt
                        - Zeel und bei akuten Schüben Traumeel von Heel, am besten in der ad us vet-variante als Injeel subkutan gespritzt
                        - phytotherapeutische Behandlung durch unseren THP
                        - Magnetfeldmatte (nicht bei Tumoren)
                        - Vermaculite
                        - Harpagophytum procumbens (vertrugen sie besser als Teufelskralle an sich)
                        LG, Pommel und die Rentnergang

                        Kommentar


                          #57
                          Mit Traumeel (als Ampulle über's Futter) habe ich jetzt auch sehr guten Erfolg gehabt.
                          Jeannette mit Billy
                          "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                          Kommentar


                            #58
                            Noch besser soll es unter die Haut gespritzt wirken

                            Aber über Futter geht natürlich auch , oder in's Maul direkt auf die Schleimhaut. Bei ganz besonders Empfindlichen kann man es auch z.B. in die Ohrmuschel einmassieren (aber nicht fluten )
                            LG, Pommel und die Rentnergang

                            Kommentar


                              #59
                              Ich wollt nur erwähnt haben, dass es auch über's Futter geht :-) Manch einem geht das Spritzen nicht so leicht von der Hand (hab mich auch mehr als nur überwinden müssen *seufz*)
                              Jeannette mit Billy
                              "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                              Kommentar


                                #60
                                Das ist so , mache es auch immer ungerne
                                LG, Pommel und die Rentnergang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X