Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenbilanz 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wir haben Dez. 2010!!!!!!!.......Mit Zecken beschäftige mich erst, wenn überhaupt, ab März 2011
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #47
      Bei uns gibt es keine Zecken.
      Daher behandeln wir nur für Reisen. In diesem Jahr waren wir in der Oberpfalz und in Thüringen. Vorher wurden zwei Hunde mit Frontlein besprüht der dritte wegen Demodexbehadlung nicht.
      Zecken keine.
      Gerade bei Zecken bin ich sehr vorsichtig. Nach einem Zeckenbiss erkrankte mein Kater. Er wurde behandelt. Jedoch mußte er leider später erlöst werden. Das ist jetzt ca 20 Jahre her. Ich denke heute sind die Medikamente besser, aber Angst habe ich trotzdem bei jeder Zecke um meine Lieblinge.
      Karin aus DK

      Kommentar


        #48
        Zeckenbilanz 2010

        2010 hatten wir unsere Hunde und Katzen fast keine Zecken.
        Da ich auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb schon längere Zeit auch Katzen und Igel (Igel sind die idialen Zecken und Flohvermehrer) die zur Futtersuche zu uns kommen mit Frontline Spray behandle, ist irgendwie dieser Zeckenkreislauf unterbrochen.
        Ich bin eigentlich gegen diese chemischen Keulen,veruche immer in der Übergangszeit mit planzlichen Präperaten auszukommen, aber leider währe mein junge Riesenschnauzer Hündin vor ein paar Jahren fast an Boreliose gestorben.

        Liebe Grüße
        Karin

        Kommentar


          #49
          Enja bekam tägl. etwas Knoblauchöl aufs Futter und so blieb sie Zeckenfrei, wie letztes Jahr auch schon.
          Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

          Kommentar


            #50
            Bonny hatte in 2010 zu Beginn der Zeckensaison schon einige Zecken aber dann war auch für den Rest des Jahres wirklich Ruhe. Ging vielleicht so 4-6 Wochen dass ich immer wieder mal eine Zecke fand.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X