Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bakterielle Ohrenentzündung - Pseudomonas Aeruginosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi, vielleicht kann ich euch auch etwas berichten, dem ein oder anderen sicher von Nutzen sein.
    Maxi hat, seit wir sie haben, Ohrenprobleme aufgrund enger Gehörgänge. Alle 2 Monate war der Gehörgang rot und alle verordneten Mittelchen nützten nichts, jeden Tag Schmodder im Ohr, und das seit 2 Jahren.
    Nun haben auch wir bereits zum 3. Mal den TA gewechselt.
    Der hat die Ohren ausgespült, hat für 8-10 Tage Otiprin N verordnet, dann mehrmalige gründliche Kopfwäsche mit MalAcetic Shampoo und siehe da, es wird besser.
    Die Diagnose lautet Otitis ceruminosa....
    Ende Mai sind wir noch einmal zur Kontrolle dort.
    Dieser TA ist auch nur zu empfehlen und die 50km Anfahrt dorthin lohnte allemal.
    Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
    ***********
    Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

    Kommentar


      #32
      Zitat von yacanto66 Beitrag anzeigen
      Hallo Borderterrier,

      vielen Dank für deine fundierten Tipps. Jamie geht es immer noch nicht besser, er hat jetzt 5 Wochen Pferd und Kartoffeln bekommen, aber ohne jegliches Resultat. Auffallend ist aber, dass es früh immer schlimmer aussieht als wenn ich das Ohr abends, nach dem gleichen zeitlichen Abstand, reinige.

      Ich denke, ich komme nicht umhin, einen weiteren TA aufzusuchen und lieber fahr ich ein paar KM, als weiterhin erfolglose Standardbehandlungen zu bezahlen.

      Ich meld mich wieder.
      Hallo Stefan,
      kannst du uns mal ein Feedback geben - wie gehts Jamie denn jetzt / bzw. warst du schon beim Homöopathen? Was gibst du denn Jamie denn jetzt?

      Viele neugierige Grüße
      Liane
      P.S. haben im Verein auch eine Hündin, die seit über einem Jahr mit den Ohrenentzündungen kämpft und von TA zu TA geht - .....

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        leider keine guten Nachichten, Jamie geht es unverändert schlecht. Wir haben es nochmal mit einer Mischung aus Teebaumöl und Kokosnussöl probiert, welches in ähnlichen Fällen wohl schon geholfen haben soll, bei Jamie leider nicht.

        Wir haben jetzt am 08.06. einen Termin in der Uniklinik München.

        To be continued...

        Kommentar


          #34
          Zitat von yacanto66 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          leider keine guten Nachichten, Jamie geht es unverändert schlecht. Wir haben es nochmal mit einer Mischung aus Teebaumöl und Kokosnussöl probiert, welches in ähnlichen Fällen wohl schon geholfen haben soll, bei Jamie leider nicht.

          Wir haben jetzt am 08.06. einen Termin in der Uniklinik München.

          To be continued...

          Hallo Stefan,
          das tut mir leid mit deiner Jamie - ich drück euch feste die Daumen, dass Jamie endlich geholfen werden kann -

          Grüße
          Liane

          Kommentar


            #35
            Hallo yacantoo66,

            schade, dass Du noch keinen Schritt weiter kamst. Hast Du denn in der Uniklinik München jetzt den Termin bei Ralf Müller, dem Spezialisten für Tierdermatologie?

            Würde mich freuen, wenn ihr mit dem Fachmann nun das gleich gute Ergebnis erzielen könntet, wie es bei uns der Fall war!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Borderterrier Beitrag anzeigen
              Hallo yacantoo66,

              schade, dass Du noch keinen Schritt weiter kamst. Hast Du denn in der Uniklinik München jetzt den Termin bei Ralf Müller, dem Spezialisten für Tierdermatologie?

              Würde mich freuen, wenn ihr mit dem Fachmann nun das gleich gute Ergebnis erzielen könntet, wie es bei uns der Fall war!
              Ja, bei ihm ist der Termin, ich hab mir heute nochmal per Mail von ihm bestätigen lassen, dass er sich Jamie anschaut.

              Kennst du Blue Stuff? Eine Mischung aus Alkohol Isopropanol, Borsäurepulver und Gentiana Violet-Lösung, hab ich auf der Seite tierhilfelid entdeckt.

              Kommentar


                #37
                Hallo yacantoo66,

                nein, Blue Stuff sagt mir nix. Hast Du das ausprobiert? Ich drücke Euch die Daumen für Euren Termin im Juni!

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  wollte mal wieder laut geben. Wir waren jetzt 2x in Minga, Jamie wurde sehr genau angeschaut und bekam eine neue AB Mischung, die er mit Spritzen direkt in`s Ohr gekommt. Nach 4 Tagen, waren die Ohren quasi sauber, ein Erfolg, der selbst die Ärtze verblüffte. Es ist ein Anblick, den ich fast ein Jahr nicht mehr hatte. Beim zweiten Besuch wurde noch ein Anstrich gemacht und es war fast keine Bakterien mehr ausmachbar. Er bekommt jetzt noch eine Kur mit dem Zeugs und dann fahren wir nochmal hin.

                  Spannend wir sicher, wie es nach dem Absetzen des AB weiter geht...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X