Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyrus
    antwortet
    hallo lars,
    ich glaube hier in dem thread ist das thema falsch aufgehoben, hier gehts ja um MSM
    mach doch mal zu Deinem sehr speziellen Problem Deines Hundes einen seperaten thread auf. Oder hast Du eine andere Mailadresse?
    PNs kannst Du ja leider noch nicht schreiben, wie ich feststelle, da zu wenig postings ...

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lars99
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    hallo lars,
    mein hund hat ein lymphom,
    mein hund frißt alles, der stellt sich bei Medikamenten nicht an, GsD

    ich werde mich hüten die Antieplipileptika zu probieren , ich hoffe, Du hast das nicht ernsthaft gemacht

    Ich behandel meinen Hund seit 2008 mit Antiepileptika, ich bin mit meinem Hund leider schon durch viele tiefe Täler gegangen, mehrfach Status epileptika ... diese Krankheit ist heimtückisch und macht , was sie will ... ich bin selber Ärztin und mittlerweile sowas von Fachfrau für Epibehandlung mit Diazepam, Pheno, Keppra etc. ... ich kenne mich leider mit diesen Medikamenten viel besser aus, als die meisten Tierärzte, das kannste mal glauben. Ich kenne alle möglichen verschiedenen Anwendungsschemata , je nach Indikation und Behandlungszweck. Mein Hund hat mir echt viel beigebracht. Ich wünschte aber, die Erfahrung wäre mir erspart geblieben ... nun ja ... übrigens: Onkologen kennen sich mit Antieplileptika meist nicht wirklich gut aus, das ist das Fachgebiet der Neurologen, Onkologen sind Profis für Chemo und Bestrahlung

    Da haste ja Pech, dass Dein Hund kein Pulver frißt. Die Kapseln sind echt teuer.

    hallo,

    sorry das war mein fehler meine neurologen die hat es ja verschrieben.oh ja zur zeit versuche ich viele...

    ich habe auch getrixt sie bekam ja am anfang noch mehr tabletten und als sie in hannoer den nasenrücken aufmachten noch mehr.

    jetzt machst du mich neugierig.

    ich bin echt auf die hilfe von fachwissen angewiesen.

    meine hündin bekommt ja luminal und und das andere mittel am anfang wurde sie ja falsch behandelt mit verdacht auf epelepsie

    ich würde gerne so viele tabletten wie möglich absetzen nur laut ärztin dürfen die krampftabletten nicht abgesetzt werden??

    schleiche ja schon langsam das cortison aus.

    ich kenne das forum hier nicht wenn es machbar is und du mir helfen könntest wäre ich über einen rat hier oder per mail oder tel. echt dankbar.

    vorallem muss sie abnehmen.

    meld dich bitte mal. danke

    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    hallo lars,
    mein hund hat ein lymphom,
    mein hund frißt alles, der stellt sich bei Medikamenten nicht an, GsD

    ich werde mich hüten die Antieplipileptika zu probieren , ich hoffe, Du hast das nicht ernsthaft gemacht

    Ich behandel meinen Hund seit 2008 mit Antiepileptika, ich bin mit meinem Hund leider schon durch viele tiefe Täler gegangen, mehrfach Status epileptika ... diese Krankheit ist heimtückisch und macht , was sie will ... ich bin selber Ärztin und mittlerweile sowas von Fachfrau für Epibehandlung mit Diazepam, Pheno, Keppra etc. ... ich kenne mich leider mit diesen Medikamenten viel besser aus, als die meisten Tierärzte, das kannste mal glauben. Ich kenne alle möglichen verschiedenen Anwendungsschemata , je nach Indikation und Behandlungszweck. Mein Hund hat mir echt viel beigebracht. Ich wünschte aber, die Erfahrung wäre mir erspart geblieben ... nun ja ... übrigens: Onkologen kennen sich mit Antieplileptika meist nicht wirklich gut aus, das ist das Fachgebiet der Neurologen, Onkologen sind Profis für Chemo und Bestrahlung

    Da haste ja Pech, dass Dein Hund kein Pulver frißt. Die Kapseln sind echt teuer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lars99
    antwortet
    hallo cyrus,

    das kann ich dir sagen weil meine kleine sehr verwöhnt ist und sie auch keine tabletten einfach so frist die einen krampftabletten die du selber gibst würde sie so garnicht fressen.probier sie mal dann weiste warum.


    was genau hat dein hund für krebs?

    mit krampfmitteln hin und her ist nicht gut die sollten gleich bleiben damit der spiegel immer stimmt das hätte dir eigentlich ein guter onkologe sagen können.

    wie wäre es mit einer pilztherapie? vitamine usw.

    ich versuche auch vieles was machbar is.

    lg


    p.s mal an den admin hier im forum prüft mal euren server -logdatein oft hängt es oder man meldet sich an geht dann auf sein altes thema und schwubs wech is die anmeldung.

    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    Zitat von Lars99 Beitrag anzeigen
    </p> <p>und würde gerne die msm kapseln kaufen entweder von well power oder biotikon.
    ich bin in einer ähnlichen Situation, Hund Epilepsie mit Krebserkrankung ... Standardmedikament Pheno, bislang nur im Notfall bei Serienanfällen Levetiracetam.
    Ich habe mich die letzten Tage auch mit MSM beschäftigt, aufgrund der nachgewiesenen Wirksamkeit gegen Tumorwachstum, zumindest bei bestimmten, würde ich das Experiment auch wagen wollen.

    Ich habe mir Deinen links angesehen ...

    wieso willst Du Kapseln kaufen?
    Pulver ist absolut o.k. und sehr viel günstiger, da die immer sehr teure Kapselherstellung nicht mit gezahlt werden muss. Es bedarf auch keiner Kapsel.

    Ein reines MSM Präparat sollte auf jeden Fall sein,denn das letzte, was Dein Hund jetzt gebrauchen kann, sind Abfallzusätze

    Allgemein finde ich die Produkte sehr teuer ... Opti MSM ... hört sich erst mal vertrauenserweckend an, wenn man sich aber auf den Onlineseiten die Preise für andere Produkte ansieht, fragt man sich, ob die einen nicht auch bei MSM doch ziemlich abzocken.
    Auf der Biotikon Seite kostet z.B. 100 Vit D 400 IE Kapseln, die eh zu niedrig dosiert sind, knapp 12 € ... das ist ja schon frech ... man bekommt in der Apotheke reine 100 Vit D 1000 IE Kapseln online für < 7 €.

    Well power ist bei dem angebotenen Produkt auch nicht der günstigste Anbieter, z.B. Kala Health verkauft das gleiche und ist schon ab Dose 1 günstiger.

    Generell frage ich mich aber, ob der Preis tatsächlich so hoch gerechtfertigt ist.

    Ist an dem Makana Produkt tatsächlich qualitativ schlechter?
    Nur weil ein Hersteller schreibt , sein Produkt sei am reinsten ... ich glaube den Nahrungsergänzungsmittelherstellern so schnell nicht jeden aggressiven Werbespruch

    Kann jemand was zu evtl. Zusätzen bei Makana sagen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigbossi
    antwortet
    Hallo Lars

    meine Kiara bekommt Opti-MSM in Pulverform. Mir ist einfach die Reinheit eines Produkts wichtig.

    Ich streue ihr immer einen Messlöffel über ihr Futter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lars99
    antwortet
    hallo helga...

    hmm was genau wollt ihr denn noch wissen?

    das habe ich doch schon auf seite 21 geschrieben


    (hallo zusammen, ein lob an dieses schöne forum.

    ich habe eine 8j. alte westy hündin die an einem nasengehirntumor erkrankt ist. sie hatte 4 bestrahlungen bekommen und wird im januar dieses evtl. nochmal bekommen.sie bekommt zur zeit cortison noch 5mg dieses wird langsam ausgeschlichen von 10 runter.

    zusätzlich bekommt sie noch krampftabletten
    2x luminal und
    3x levetiracetam

    die ernährung wurde umgestellt so das sie kein getreide oder zucker bekommt.

    zusätzlich machen wir eine myko therapie + heel therapie + von herrn domhardt (flora apotheke) brunnenkresse und vitamine.

    ich würde sie gerne noch mit Methylsulfonylmethan unterstützen.

    und würde gerne die msm kapseln kaufen entweder von well power oder biotikon.


    zu welchem würdet ihr mir raten ? für weitere tips wäre ich sehr dankbar auch gerne per mail.

    lg lars

    was möchtet ihr noch wissen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigbossi
    antwortet
    Lars, hier wollen wir nur über Hunde alles erfahren

    Aber wenn du deinen Hund etwas ausführlicher vorstellen könntest, was bisher gemacht wurde, welche Medikamenten usw.

    Dann kommen bestimmt noch mehr Antworten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lars99
    antwortet
    hallo, nein danke werbung wollte ich nicht machen.

    und ich selber muss über mich doch nichts schreiben?

    ich habe halt eine westi hündin 8j.alt die leider an einem nasengehirntumor erkrankt is. und nun suche ich noch nach weiteren möglichkeiten sie zu stärken und den wachstum aufzuhalten soweit es geht.


    ich dachte das hätte ich schon geschrieben.ok sorry

    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pudelrudel
    antwortet
    Hallo Lars,

    es wäre ja auch eine Möglichkeit, daß Du Dich hier im Forum vorstellst, damit wir ein wenig wissen, mit wem wir es zu tun haben. Dann bekommst Du sicher auch mehr Antworten.

    Es ist immer komisch, wenn jemand hier reinschneit und der erste Beitrag gleich zwei Links auf Fremdshops enthält, obwohl in den Nutzungsbestimmungen steht, daß dies nicht erlaubt ist. Zur Zeit ist das die gängige Art, Werbung zu schalten - kann man in allen möglichen Foren finden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lars99
    antwortet
    hallo,

    schade dachte bekomme hier mal noch mehr tips und erfahrungen.

    und an den admin des forums. werbung wollte ich nicht machen sondern wollte eine meinung haben.

    aber wenigstens einer antwortete vielen dank

    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigbossi
    antwortet
    Meine Kiara bekommt jetzt seit ca. 6 Wochen MSM und sie läuft besser als mit Trocoxil. Am Anfang habe ich immer höher dosiert, bis sie sehr weichen Kot bekam, jetzt bekommt sie einen DHN Dosierlöffel gestrichen voll und das wirkt immer noch bei ihr.

    Vorher bekam sie in Dauertherapie Previcox und anschließend Onsior, dann Trocoxil. Trotz Trocoxil lahmte sie leicht weiter.

    Mit dem MSM ist sie so gut drauf, wie schon lange nicht mehr und hat jetzt wieder Erziehungsmaßnahmen bei meinen anderen Hunden begonnen. Ihr gehts gut, den anderen weniger

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigbossi
    antwortet
    Ich kaufe diese Sachen im DHN Shop

    Vielleicht weil Vertrauen in Swanie habe, das sie keinen Schrott verkauft und alles beinand ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lars99
    antwortet
    bist du damit zufrieden? pulver oder kapseln?

    welche hagebutenschalen oder pulver könnt ihr noch empfehlen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • U.-Barbara
    antwortet
    Ich nehme die von Makana

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X