Ich hab beide ausprobiert, das teure und das billige und bei uns hat das billige keine Wirkung gehabt, wärend das teure wirk.
Soweit ich mich erinnere, wird das günstiger angebotene mit einer anderen Methode gereinigt, bei der Verunreinigungen im Produkt verbleiben können. Das erklärt vermutlich den gewaltigen Preisunterschied.
LG
Gabi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MSM Methylsulfonylmethan
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteZitat von akkualex Beitrag anzeigenAus was ist das MSM Pulver denn, wenn es nicht chemisch ist?Weiß das einer von Euch?
Was ist MSM und wie wirkt es?
Methylsulfonylmethan (MSM) ist eine chemische Verbindung, die sowohl in pflanzlichen als auch in tierischen Organismus natürlicherweise vorkommt. Der Mensch nimmt bei einer ausgeglichenen Ernährung einige Milligramm MSM pro Tag mit der Nahrung auf.
weiter:
http://www.gesund-heilfasten.de/nahr...nylmethan.html
Einen Kommentar schreiben:
-
Aus was ist das MSM Pulver denn, wenn es nicht chemisch ist?Weiß das einer von Euch?
Ich weiß noch nicht wo und wieviel ich davon bestelle, möchte es aber auch für Alex und mich mal ausprobieren.
Und für Ulis Gelenke, die ja durch seine Behinderung deutlich mehr belastet werden als bei vierbeinigen Hunden ist das sicher auch nicht falsch.
Bei einer Sammelbestellung wären wir auch dabei!
Lieben Gruß
Sara und Alex mit Gelenkeknacken Uli und Virtu
-
Ich habe bei meinem Jungrüden ( jetzt 11 Monate), der in den letzten Monaten ungewöhnlich stark gewachsen ist eine Knochenhautentzündung gehabt.
Ich habe ihm MSM mit Hagebutten unter das Futter gemischt und bereits nach 5 Tagen war er Beschwerdefrei.
Gruß
Dirk
-
Ein Gast antworteteMeine Doggis bekommen auch das MSM von Wellpower...
-
Zitat von Barack Beitrag anzeigenDas MSM von Swanie und das von Wellpower wird beides in den Staaten hergestellt... ist also dasselbe...
-
Danke Sabine, dann werde ich jetzt einfach noch abwarten. Hab gestern noch Hagebuttenpulver (wegen Vit.C) gekauft und werde es dazugeben. Hab ich aber beim ersten Mal auch nicht gemacht.
Vielleicht tut sich noch was.
-
Ein Gast antworteteZitat von dog's paw Beitrag anzeigenKann mir vielleicht einer sagen, ob MSM irgendwie mit Medikamenten kollidiert? Hab da ein wenig Sorge und will auch nichts falsch machen.
Liebe Grüße
-
Kann mir vielleicht einer sagen, ob MSM irgendwie mit Medikamenten kollidiert? Hab da ein wenig Sorge und will auch nichts falsch machen.
Liebe Grüße
-
Ein Gast antworteteIm Prinzip hast du dann neu angefangen und da kann es sein, dass das Einsetzen der Wirkung dauert...
-
Ja, vielleicht so ca. 2 Wochen in denen es eben wieder schlechter wurde.
-
Ein Gast antworteteZitat von Madze Beitrag anzeigenHm und wieso wirkt es nun nicht mehr? War das einfach nur Zufall?
-
Hm und wieso wirkt es nun nicht mehr? War das einfach nur Zufall?
-
Ein Gast antworteteZitat von Madze Beitrag anzeigenIch hab vor ein paar Wochen mit dem MSM von DHN angefangen, weil mein Hund Allergiker ist und ich muss sagen, dass es ganz gut geholfen hat. Er hatte sich ständig die Pfoten geleckt und das wurde deutlich besser. Von diesem MSM hab ich ca. 1/2 TL 2 x täglich gegeben. Mein Hund wiegt ca. 15,5 kg.
Als das MSM alle war, habe ich das von Wellpower bestellt und es bringt bisher überhaupt nichts. Ich geb das jetzt bestimmt schon wieder 2 Wochen. Die Dosierung liegt bei diesem bei 6 Messlöffeln. 1 ML soll 1 g sein. Hab ich mal nachgewogen, stimmt aber nicht ganz.
-
Ich hab vor ein paar Wochen mit dem MSM von DHN angefangen, weil mein Hund Allergiker ist und ich muss sagen, dass es ganz gut geholfen hat. Er hatte sich ständig die Pfoten geleckt und das wurde deutlich besser. Von diesem MSM hab ich ca. 1/2 TL 2 x täglich gegeben. Mein Hund wiegt ca. 15,5 kg.
Als das MSM alle war, habe ich das von Wellpower bestellt und es bringt bisher überhaupt nichts. Ich geb das jetzt bestimmt schon wieder 2 Wochen. Die Dosierung liegt bei diesem bei 6 Messlöffeln. 1 ML soll 1 g sein. Hab ich mal nachgewogen, stimmt aber nicht ganz.