Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen von kranken Hunden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tösitill
    antwortet
    Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
    Mir hat die THP gesagt, impfen wäre unnötig bis hin zu Fahrlässig, Tollwut müsse aber sein. Da mein Hund Angst vor Menschen hat und dieses Problem sehr offensiv anging (bisher "nur" bellen) meinte sie, würde er mal einen Menschen beissen, gäbe es hier keine Quarantäne plätze und es würde auch nicht lang gefackelt, er würde dann eingeschläfert.
    Das hat mir schon Angst gemacht.
    langsam gehts los. immer dieses die hat gesagt und deshalb muß man.....

lass diese panikmache. es wird immer leute geben, die sagen blabla...

wenn jeder sofort schiss bekommt, nur weil sein hund nicht tw geimpft ist, na dann gute nacht.

und wenn man selber angst hat, dann muß man management betreiben am hund.
    nur dadurch, das der hund tw geimpft ist, beißt er nicht mehr und nicht weniger. und man hat als mensch dadurch auch keinen freifahrtschein.

Einen Kommentar schreiben:

• Bullebu
    antwortet
    Huhu,

also mein Hund hatte schon einige Male blutige Auseinandersetzungen mit anderen Hunden. Auch so schlimm, dass er zum TA musste (nein, er selbst hat bisher niemanden gebissen). Dort wollte aber niemand seinen Impfausweis sehen und erst recht nicht den von dem anderen Hund (zumal häufig unbekannt).
    Wenn der Hund einen Menschen beisst, wäre ich da etwas vorsichtiger, aber nunja wenn mein Hund einen Menschen beissen würde, müsste schon etwas schlimmes vorliegen.

Ich habe meinen Hund vor zwei Jahren das letzte mal impfen lassen. Er wird nie wieder eine Impfung bekommen, da er von Jahr zu Jahr schlimmer darauf reagiert hat (am Anfang war mir der Zusammenhang zwischen Impfung und Reaktion nicht bewusst). Zuletzt konnte er eine Woche nicht allein aufstehen, war apathisch und hatte blutigen Durchfall und hat alles erbrochen, was oben rein kam.
    Da er schlimmer Allergiker ist und auch auf sonstige Medikamente sehr schlimm reagiert eine logische Schlussfolgerung.

• angie30
    antwortet
    Mir hat die THP gesagt, impfen wäre unnötig bis hin zu Fahrlässig, Tollwut müsse aber sein. Da mein Hund Angst vor Menschen hat und dieses Problem sehr offensiv anging (bisher "nur" bellen) meinte sie, würde er mal einen Menschen beissen, gäbe es hier keine Quarantäne plätze und es würde auch nicht lang gefackelt, er würde dann eingeschläfert.
    Das hat mir schon Angst gemacht.

• Zwei Hovis
    antwortet
    Das wird ja immer wilder hier.

Würde mir bitte mal jemand den Gesetzestext zitieren, der besagt, dass ein Hund, der einen anderen Hund gebissen hat, eingeschläfert werden kann, wenn er keine gültige T-Impfe hat? WO steht das?

• Mata Haari
    antwortet
    @Bacularia: Aber die TÄ impfen trotzdem... Obwohl ich schon bei einer "ganzheitlichen" TÄ bin, die auch THP ist, wurde immer ohne Kommentar geimpft... Und sicher wird dieses Jahr auch wieder die obligatorische Impfkarte kommen... Und sie wird sich wundern, dass ich keinen Termin mache...

• Bacularia
    antwortet
    Wenn ein Hund krank ist DARF er gar nicht geimpft werden, also wärst du da schon auf der sicheren Seite, meiner Meinung nach.

• Tanja Dewald
    antwortet
    Hi,mein Tierarzt würde von sich aus kein Hund Impfen der Krank ist

Aber ein Hund der drausen Impfköder frisst und zum Tierarzt deshalb muss wird mit einer Geldstrafe rechnen müssen.Das habe ich in der AZ gelesen weil das schon vorkam.

Lg Tanja mit Sam,Kaya und Jessy im Herzen

• Mata Haari
    antwortet
    Danke, für die vielen positiven Reaktionen...
    Da lieg ich ja mit meinem "nicht impfen" gar nicht so schlecht...

Meine Beiden haben sich noch nie gebissen und ich denke, dass sie das auch in Zukunft nicht machen werden...
    TW Impfung ist also auch gestrichen...

• tösitill
    antwortet
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    Auch zum Thema "wird sofort eingeschläfert, wenn er gebissen hat" - siehe Tollwutverordnung! - und nicht so eine Panik machen.
    auch meine meinung. solche panikmache geht gar nicht.

• Nicole-Balou
    antwortet
    Dann ist klar, dass deine Hunde geimpft sein müssen, ist ja auch ok, wir wollen ja schließlich auch nicht, das ausländische Hunde die Tollwut bei uns wieder einführen.

• Miriamtoby
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Nicole-Balou Beitrag anzeigen
    Es besteht KEINE Impfpflicht. Wenn du mit deinen Hunden ins Ausland willst, brauchen sie eine TW-Impfung aber innerhalb Deutschlands besteht keine Impfpflicht.
    oh, das stimmt natuerlich, bin ja gerade wieder in Bayern und sind mit dem Auto ueber France, Schweiz nach Dtschld. eingereist ...

• tösitill
    antwortet
    Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
    Angie30 wird sich sicherlich noch melden, aber das ist schon so, es besteht nach wie vor Impfpflicht, es ist nur insofern gelockert, solange nix passiert!
    in deutschland besteht keine pflicht tollwut zu impfen. wie es auf malaga aussieht...keine ahnung.

• Sanhestar
    antwortet
    Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
    Angie30 wird sich sicherlich noch melden, aber das ist schon so, es besteht nach wie vor Impfpflicht, es ist nur insofern gelockert, solange nix passiert!
    Hallo Leute,

es besteht keine ImpfPFLICHT für die Tollwutimpfung.

Bitte lest doch die Tollwutverordnung mal sorgfältig durch - die entsprechenden Passagen wurden auch hier im Forum schon oft genug zitiert - bevor solche unkorrekten Aussagen getroffen werden.

Auch zum Thema "wird sofort eingeschläfert, wenn er gebissen hat" - siehe Tollwutverordnung! - und nicht so eine Panik machen.

• Nicole-Balou
    antwortet
    Es besteht KEINE Impfpflicht. Wenn du mit deinen Hunden ins Ausland willst, brauchen sie eine TW-Impfung aber innerhalb Deutschlands besteht keine Impfpflicht.

• Miriamtoby
    Ein Gast antwortete

Lädt...
X