Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen von kranken Hunden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kiyara
    antwortet
    Zitat von damuca Beitrag anzeigen
    Sally wurde als Welpe grundimmunisiert und hat seit dem weder eine Impfung noch eine Wurmkur gesehen und sie wird jetzt 9 Jahre.
    Wie sah die Grundimmunisierung bei Sally aus ?

Mein Schäferhund wurde mit 7 Wochen beim Züchter geimpft,
    da bekam er Staupe, Hepatitis, Virushusten,Parvo uns Leptospirose

Und unser TA hat ihn dann mit 12 Wochen nochmal geimpft,
    da bekam er dann die Tollwutimpfung
    und nochmal : Staupe/Hepatitis/Parvovirose/Zwingerhusten.

Nun soll er alles ja wieder mit 15 Monaten bekommen
    und dann wollte ich ihn nicht wieder impfen lassen.

Einen Kommentar schreiben:

• Mo Peichl
    antwortet
    Zitat von Sannychen Beitrag anzeigen
    *schulternzuck* dachte ich auch, aber wir hatten es direkt neben an, es hingen überall warnschilder, das man seinen hund nicht freilaufen lassen sollte, weil fallen im wald ausgelegt wurden
    Bei Wildtiertollwut werden keine Fallen ausgelegt, es werden vielmehr Impfköder ausgebracht. Die enthalten Tollwutimpfstoff. Die Wildtiere fressen die Köder und sind damit gegen T geimpft.

Solche Köderimpfaktionen hat es letztes Jahr in D nicht gegeben.

• Mo Peichl
    antwortet
    naja wird ich nicht sagen, wir hatten letztes jahr einige fälle von fuchstollwut ein ort weiter

Hattet Ihr definitiv NICHT. Deutschland hat seit Herbst 2008 offiziell den Status tollwutfrei. Und den bekommt ein EU-Land, wenn es seit 2 Jahren überhaupt keine Fälle mehr von terrestrischer Tollwut hatte, dh von Tollwut bei am Boden lebenden Tieren (Füchse, Dachse usw.).

• Sanhestar
    antwortet
    Hallo,

14jährige Dalmatinerhündin, nie TW geimpft.

Wenn man auf Ausstellungen, Auslandsreisen, etc. verzichten kann/will und bereit ist, das Restrisiko bei einem möglichen Beissvorfall einzugehen...

• Nicole-Balou
    antwortet
    Das heißt, du hast seitdem auch keine TW mehr geimpft??

• damuca
    antwortet
    Sally wurde als Welpe grundimmunisiert und hat seit dem weder eine Impfung noch eine Wurmkur gesehen und sie wird jetzt 9 Jahre.

• Nicole-Balou
    antwortet
    Genau das hat mich gewundert. Würde es einen TW fall geben, wäre das doch sofort wieder in den Schlagzeilen.

• Zwei Hovis
    antwortet
    *schulternzuck* dachte ich auch, aber wir hatten es direkt neben an, es hingen überall warnschilder, das man seinen hund nicht freilaufen lassen sollte, weil fallen im wald ausgelegt wurden
    Wenn es in Deutschland einen belegten (nicht nur von Jägern oder Tierärzten behaupteten!) Tollwutfall gegeben hätte, wäre der statistisch erfasst worden (T ist eine meldepflichtige Krankheit) und Deutschland hätte den Status "tollwutfrei", den es seit 2008 hat, sofort wieder verloren.

Nicht alles glauben, was erzählt wird !

http://www.bmelv.de/SharedDocs/Stand...html?nn=450612

• Schmusefluse
    antwortet
    Mein Herr Stein, er ist jetzt 6 Jahre alt, hat einen angeborenen Herzfehler, der zwar mittlerweile operiert ist, aber er wurde das letzte Mal mit 1 Jahr durchgeimpft und hat seine letzte Wurmkur mit etwa 6 Monaten bekommen.

Ausschlaggebend war für mich, daß er die Impfungen schon als Welpe recht schlecht vertragen hat. Und als dann seine Herzgeschichte bekannt war, war für mich klar, daß er nicht mehr geimpft wird.

LG
    Martina

• Jesska2010
    antwortet
    Das Gleiche sagt mir auch mein Bauchgefühl. Am 15.3. haben wir einen TA-Termin und ich werde ihm diese Impfung ersparen.
    Ist eigentlich logisch, daß man ein Lebewesen, daß ohnehin krank ist, nicht noch mit solchen Dingen belastet.
    für die Info.

• tösitill
    antwortet
    Zitat von Jesska2010 Beitrag anzeigen
    Mein Jessie wurde als Welpe grundimmunisiert, im Januar 2010 zuletzt geimpft (4-fach?, also alles in einem)
    Er hat eine Mitralklappeninsuffizienz und ich denke drübr nach, ihn nicht mehr impfen zu lassen. Jessie ist 6,5 Jahre jung und ein Westie.
    Was meint ihr?
    lass es mit dem impfen. dein hund ist krank. kranke lebewesen impft man nicht.

• Jesska2010
    antwortet
    Mein Jessie wurde als Welpe grundimmunisiert, im Januar 2010 zuletzt geimpft (4-fach?, also alles in einem)
    Er hat eine Mitralklappeninsuffizienz und ich denke drübr nach, ihn nicht mehr impfen zu lassen. Jessie ist 6,5 Jahre jung und ein Westie.
    Was meint ihr?

• Sannychen
    antwortet

• Nicole-Balou
    antwortet
    naja wird ich nicht sagen, wir hatten letztes jahr einige fälle von fuchstollwut ein ort weiter
    Ok, das ist mir neu. Es heißt doch immer Deutschland sei Tollwutfrei

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Kiyara Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss ich selbst bin auch ein Impfmuffel, ich lasse nur alle 10 Jahre Tetanus auffrischen!
    Reicht doch

Lädt...
X