Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diese Woche Impftermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Würde meine Trainerin mit sowas kommen, ich würde kündigen.
    Mein Hund bekommt nämlich nix mehr ausser TW.
    Allerdings gibt es hier auch noch einen netten anderen Platz auf den ich gehen könnte.Bei uns wird kontrolliert wenn man anfängt, ich weiß aber nichtmal was kontrolliert wird, als wir dort anfingen hatte mein Hund noch alle Impfungen.
    Wenn es allerdings nur den einen gute Platz gibt, wäre es doch vielleicht möglich eine Absprache mit der Trainerin zu machen nachdem du ihr Mos Buch geliehen hast.

    Kommentar


      #17
      Da möchte ich Euch doch mal ganz allgemein die Seite von der Tierärztin Jutta Ziegler (darf ich das so "empfehlen"? Ihre HP hier verlinken? Ehrlich gesagt haben mich Eure Regeln bezüglich der Werbung etwas verunsichert ) ans Herz legen.
      Google wird Euch das richtige ausspucken

      Dort findet Ihr auch einen schönen Artikel zum Thema Impfungen. Links unter -> Impfungen - kritisch

      Kommentar


        #18
        ..so war gestern beim Impfen hab ein total schlechtes gewissen meinem Hund gegenüber. Gut ist ich habe die 3Jahresimpfung für Tollwut, schlecht ist ich hab noch jede menge anderer Impfungen dazu.
        Meine Maus hatte auch eine schlechte Nacht. Und das nur weil ich mich mal wieder hab bequatschen lassen.
        Eines kann ich euch sagen bei mir sitzt die Gehirnwäsche, ich bin selbst überrascht dass ich mich da nochmal drauf eingelassen hab.
        Ich bin mit dem festen Vorsatz hin sie nur Tw impfen zu lassen.
        Was alles geimpft wurde hab ich erst daheim im Impfpass gesehen. Toll gel?
        Ich hab meinen Hund nicht verdient.

        Kommentar


          #19
          @Lihya
          Zum Thema Impfen braucht man die Ziegler wohl kaum zu empfehlen, wenn man das Original hier findet: www.haustierimpfung.de und im Buch "Haustiere impfen mit Verstand".
          Die Ziegler hat von Mo mit einigen kleinen Fehlern abgeschrieben. Das neue Buch von Frau Ziegler ist trotzdem nicht schlecht.

          LG
          Ute
          Zuletzt geändert von zippy; 16.04.2011, 19:25.
          Lieben Gruß
          Ute

          Kommentar


            #20
            Zitat von tohuwabohu Beitrag anzeigen
            ..so war gestern beim Impfen hab ein total schlechtes gewissen meinem Hund gegenüber. Gut ist ich habe die 3Jahresimpfung für Tollwut, schlecht ist ich hab noch jede menge anderer Impfungen dazu.
            Meine Maus hatte auch eine schlechte Nacht. Und das nur weil ich mich mal wieder hab bequatschen lassen.
            Eines kann ich euch sagen bei mir sitzt die Gehirnwäsche, ich bin selbst überrascht dass ich mich da nochmal drauf eingelassen hab.
            Ich bin mit dem festen Vorsatz hin sie nur Tw impfen zu lassen.
            Was alles geimpft wurde hab ich erst daheim im Impfpass gesehen. Toll gel?
            Ich hab meinen Hund nicht verdient.
            Nu hör aber auf.
            Du hast halt nicht genau aufgepasst und dich verunsichern lassen, das ist schon vielen von uns passiert, gerade am Anfang.
            Machs das nächste Mal anders, befass dich vielleicht noch ein Wenig mehr damit, dann kann die das nächstes Mal nicht mehr passieren.

            Kommentar


              #21
              Hallo tohuwabohu,

              bevor ich hier im Forum war, bevor ich barfte und die Bücher von Jutta Ziegler, Vera Biber und Mo Peichl kannte, habe ich auch brav immer gegen alles geimpft. Auch gegen Zwingerhusten. Und siehe da, vor 2 Jahren hatte meine Hündin dann dennoch Zwingerhusten! Ich fragte den TA, wie das denn sein könne, ich hätte doch immer impfen lassen? Da erfuhr ich dann genau das, was o. g. Damen in ihren Büchern auch schreiben. Es gibt zig Stämme des Zwingerhustens. Ob genau der geimpfte Stamm dann Deinen Hund erwischt, ist fraglich. Daher versagen die Impfstoffe oft. Außerdem ist der Krankheitsverlauf meist mild und das sollte man gegenüber der fraglichen Wirkung und möglicher Nebenwirkungen doch abwägen. Ich impfe den Quatsch nicht mehr, dank der oben genannten Damen. Meine Hündin ist als Allergikerin ohnehin gegenüber jeglicher Impfung empfindlich. Sie bekommt noch alle 3 Jahre die Tollwut-Impfung, da auch wir gerne nach Österreich fahren. Mehr musst Du für den Urlaub nicht impfen. Und Dein Entschluss, den TA zu wechseln wegen der 3-Jahres-Tollwutimpfung war konsequent. Mir könnte das auch noch ins Haus stehen. Mein TA hat zwar den Impfstoff für 3 Jahre verwandt, hat aber nur für 1 Jahr den Stempel gemacht. Hierzu habe ich dann noch ein Gespräch zu führen...

              Kommentar


                #22
                Ich hatte mir 2009 auch, nachdem ich wirklich nur Tollwut impfen lassen wollte, noch von meiner TA die Leptospiroseimpfung aufschwätzen lassen. Die sei ja wirklich so wichtig!

                Es ist unglaublich wie selbstsicher man in die Praxis reingeht, aber wenn die TA einem dann irgendwas aufschwatzt, mit dramatischer Begründung XY, ist man wieder ganz klein und verunsichert.

                Es braucht manchmal leider den ein oder anderen Anlauf, bis man genügend eigene Überzeugung hat um sich nichts mehr aufschwatzen zu lassen.

                Wenn ich 2012 wieder zum Impfen gehe, werde ich mir nichts mehr aufschwatzen lassen, weil ich mittlerweile genügend Selbstsicherheit habe.

                Bei dir wird das demnächst auch klappen!

                Kommentar


                  #23
                  Hi Vanessa,

                  Du triffst den Nagel auf den Kopf! Natürlich vertraut man in der Regel dem TA, der ja schon seit Jahren den Hund betreut. Mir ging es genau so. Auch mit der Borreliose-Impfung. Die wollte ich schon vor 3 !!! Jahren nicht mehr. Und jedes Mal bin ich eingeknickt, wenn er dann erzählte, wie viele arme Hunde Jahr für Jahr in der Praxis wegen der Folgen der Borreliose eingeschläfert würden, etc. etc. Ja, was macht man da? Unter Zeitdruck zudem, man kann ja nicht 10 Minuten darüber nachdenken... Erbärmlich eingeknickt bin ich, wollte doch meinem Hund dieses Schicksal ersparen. Zu Hause angekommen, da ging es mir dann schlecht, man schaut ins Internet und erfährt, dass das trotz Impfung nicht auszuschließen ist, weil - wie zuvor schon beim Zwingerhusten beschrieben - der geimpfte Stamm hier kaum verantwortlich für die Borelliose ist...

                  Das Forum hier, die Bücher der zuvor genannten Damen, haben mich nun zu einer "Unbequatschbaren" werden lassen! MIT MIR NICHT MEHR!

                  Kommentar


                    #24
                    ...buhh, ich hab immer noch ne Wut, ich war doch informiert. Vielen Dank für euren Zuspruch. Aber mit meiner Kleine bahnt sich schon die nächste Katasrophe an. Ich mach dazu aber einen Neuen Thread auf.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo tohuwabohu,

                      Du bist nicht alleine mit Deiner Wut. Mich persönlich tröstet es, dass ich nicht die Einzige auf diesem Planeten bin, die trotz aller guten Vorsätze drauf reingefallen ist... Gemeinsam sind wir stark!

                      Deine Kleine scheint ja ein gebeuteltes Wesen zu sein, ich hoffe, es ist nix Schlimmes??

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Borderterrier,
                        das schlimme an der ganzen Sache sind die TAs. als alles mit der Allergie anfing, bekam ich die Antwort ich müsse noch warten bis es schlimmer wird damit man AB und Kordison verabreichen kann
                        HALLO geht es denn noch. Zu dem Zeitpkt hatte sie schon kein Fell mehr an den Pfoten und Pickel am Bauch die z.T offen waren. Sie hat am Bauch geblutet, es war zwar keine grosse Fläche aber auf was soll ich denn warten bis alles entzündet ist.
                        Da wurde ich dann stutzig, also eigentlich gut dass ich so eine Antwort bekommen hab, das hat mich dann wachgerüttelt.
                        Allergie ging weg dank Nahrungsumstellung.
                        Jetzt hoffe ich nur dass das mit dem Ohr nicht wieder anzeichen sind.

                        lg katja mit kira

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Borderterrier Beitrag anzeigen
                          Da erfuhr ich dann genau das, was o. g. Damen in ihren Büchern auch schreiben. Es gibt zig Stämme des Zwingerhustens. Ob genau der geimpfte Stamm dann Deinen Hund erwischt, ist fraglich. Daher versagen die Impfstoffe oft.
                          Das steht da garantiert nicht. Das sind ganz verschiedene Erreger, unterschiedliche Viren und Bakterien, nicht verschiedene Stämme eines Erregers! Und der Pi-Impfstoff versagt auch nicht, wenn ein Hund ZH durch einen ganz anderen Erreger bekommt als Parainfluenza!

                          LG
                          Ute
                          Lieben Gruß
                          Ute

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo zusammen,

                            es ist sehr interessant hier zu lesen, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, das wir mit dem Impfen 1 Jahr überfällig sind.

                            Hatte es durch meine Trennung total verschwitzt, aber das hier beruhigt mich und wir werden jetzt auch nur noch gegen Tollwut impfen lassen.

                            Außerdem werde ich mir noch das Buch von Mnika Peichl besorgen , ich selbst habe auch nur die nötigsten Impfungen und lebe noch.

                            LG Ines mit Chester

                            Kommentar


                              #29
                              Frage: sind die ganzen anderen Impfungen (ausgenommen TW) nicht Pflicht bei irgendwelchen Turnieren oder Ausstellungen?

                              Dani
                              Dani mit den Toypudeldamen Mollica & Charisma und Flo im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mollica Beitrag anzeigen
                                Frage: sind die ganzen anderen Impfungen (ausgenommen TW) nicht Pflicht bei irgendwelchen Turnieren oder Ausstellungen?

                                Dani
                                In der Regel ist TW Pflicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X