Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich noch tun für den Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Messerspitze voll verträgt sie gut, hab das 95%. Werd die Dosis mal vorsichtig erhöhen.
    Drück Euch die Daumen, dass alles gut bleibt!!!!!
    Sonja Köppl Tierheilkunde

    Kommentar


      #32
      Ich seh schon, wir hatten tierisches Glück.

      Innerhalb von 14 Tagen waren die Kotproben negativ, auch vorher hatte keiner Symptome. Die Giardien waren ein Zufallsbefund, ich hatte Kot untersuchen lassen um zu sehen ob die Wurmkur auf der Pflegestelle ausgereicht hat...
      Liebe Grüße
      Minuriel
      mit Whisky und der Katzenbande

      Kommentar


        #33
        Zitat von Minuriel Beitrag anzeigen
        Ich seh schon, wir hatten tierisches Glück.

        Innerhalb von 14 Tagen waren die Kotproben negativ, auch vorher hatte keiner Symptome. Die Giardien waren ein Zufallsbefund, ich hatte Kot untersuchen lassen um zu sehen ob die Wurmkur auf der Pflegestelle ausgereicht hat...

        Ich habe 3 Hunde und nur der Welpe war damals infiziert und stand über 2 Jahre so schlecht da, die anderen beiden Hunde hatten sich nicht angesteckt bzw. die Infektion ohne Probleme durchgestanden. Ich bin überzeugt davon, dass es Hunde gibt, die ggf. auch anfällige Hunde einer Linie, die nicht gut mit Giardien zurecht kommen.

        Es gibt Gebiete wo Giardien empidemisch auftreten und da wird empfohlen bei Erwachsenen Gesunden Menschen nicht zu behandeln, weil das Immunsystem zumindest nach mehreren Infektionen damit klar kommt, tut es das nicht, hat Mensch oder Tier einen andere zugrundeliegende Erkrankung, die das Immunsystem hindert ordentlich zu arbeiten.

        Ich bin heute bin sicher mein Mann und ich hatten uns auch infiziert haben, trotz allen Hygienemaßnahmen die es so gibt. Symptome waren jedenfalls da. Aber bei uns war das eben auch eine 'Durchrutschgeschichte'.

        LG Heike

        Kommentar


          #34
          Ich hatte grade über ein Jahr Durchfallkatze(n) inkl. der Darmsanierung hinter mir und wollte kein Risiko eingehen, das Hexe nen Rückfall kriegt.

          Sie hatte schon 2 Darmvorfälle, bisher haben sie sich selber reponiert, aber je öfter das vorkommt, desto größer wird das Risiko, dass man operieren muss...
          Liebe Grüße
          Minuriel
          mit Whisky und der Katzenbande

          Kommentar


            #35
            Oh, hab paar Tage kein Internet gehabt.

            Auch wenn es schlimm klingt, irgendwie macht es mir Hoffnung, weil auch andere ein "Problem" mit den Giardien haben oder hatten.
            Ich habe wirklich geglaubt ich mache alles falsch, weil wir die Giardien einfach nicht losgeworden sind und alles was wir gemacht haben war letztlich Zwecklos. Auch das Silberwasser haben ich ihm gegeben und damit geputzt, aber der Befund wart weiterhin positiv.
            Symbiopet uä hat bei ihm den Durchfall leider noch schlimmer gemacht.

            Ja es ist sehr belastend und raubt unglaublich viel Kraft und natürlich auch Geld.
            Das klassische Medizin versagt wird ja noch akzeptiert, aber wenn alternativ auch nichts funktioniert, wird man nicht mehr ernst genommen.
            Beim Spaziergang sage ich schon keinem mehr was, aus Angst ein fremder bekommt Durchfall und uns wird die Schuld gegeben.
            Irgendwie meidet man Mensch und Tier. Aus Scham.

            yasnyj: das was du schreibst kann ich gut nachvollziehen!
            Felix hätte ich auch beinahe einschläfern lassen.
            Was für einen Hund hast du?

            Zur Zeit bekommt er ja dieses Dosenpferdefleisch und die Karottenpellets und ich muss sagen die Ausscheidungen sind recht gut. Auch als ich nun das Micro-Mineral dazu gebe, hat es sich nicht verschlechtert.

            Meint ihr ich sollte trotzdem auf Pansen umsteigen?
            Über diese Propolis muss ich auch mal nachlesen.

            Aber was mir nach wie vor Sorge macht, muss ich weiterhin die Giardien behandeln, oder soll ich es erst einmal ignorieren?
            Keine Kotprobe machen?

            Liebe Grüße und vielen Dank

            Kommentar


              #36
              Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
              Hallo Elli,
              ich weis nicht genau ob ich einen Tipp für Dich habe, aber ich gebe meiner Hündin Indische Flohsamen ( eingeweicht) seit langer zeit da sie auch Darmprobleme hat, allerdings anderer Art.
              Indische Flohsamen helfen das eine gesunde Darmflora aufgebaut wird, hilft bei Durchfall und Verstopfung !!! ( s. auch Wikipedia , ect.... )
              Hilft auch bei chronische Darmerkrankungen.

              Wie lange sollten die Flohsamen eingeweicht werden (wohl in warmem Wasser) ?
              Gruß U.-Barbara
              (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

              Kommentar

              Lädt...
              X