! Warum haben die mir dann am Telefon gesagt, sie machen keine bakterielle Kotuntersuchung??? (Keine ernstgemeinte Frage an Euch!)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kotprobe einschicken - Welches Labor?
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
! Warum haben die mir dann am Telefon gesagt, sie machen keine bakterielle Kotuntersuchung??? (Keine ernstgemeinte Frage an Euch!)
-
Es gibt das Institut für Parasitologie und das Institut für Mikrobiologie: http://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/institute/institut-fuer-mikrobiologie/diagnostikdienstleistung/preise/hundkatze/Zitat von Hupsi Beitrag anzeigenIch bezog mich auf die Mikrobiologie
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch bezog mich auf die MikrobiologieZitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigenWohin schickt Ihr Proben für eine mikrobiologische Kotuntersuchung?
-
Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
Ich habe vor ein paar Wochen mit einigen Stellen der TiHo H telefoniert und alle sagte, sie machen keinen Test auf die Darmbakterien des Hundes ...
Hier gehts um Parasiten und Blut, und da ist die TiHo eine sehr gute Adresse.
Ich würde gerne Emmas Kot auf okkultes Blut sowie Würmer untersuchen lassen.
Leider finde ich weder auf der Seite von Laboklin noch auf der der TiHo Hannover das entsprechende Auftragsformular oder Preise.
Hat wer von Euch einen Link für mich?
-
Ein Gast antwortete
Ich habe vor ein paar Wochen mit einigen Stellen der TiHo H telefoniert und alle sagte, sie machen keinen Test auf die Darmbakterien des Hundes ...
-
tiho-hannover.de/kliniken-institute/institute/institut-fuer-parasitologie/diagnostik-und-dienstleistung/untersuchungsauftraege/
Einfach kopieren und eingeben. Das "www" braucht man sowieso nicht mehr. Aber das wissen viele nicht.
-
Ich wüßte nicht, warum nicht...
Auf jeden Fall ohne www. davor.
Andere interessiert das sicher früher oder später auch.
-
Darf ich die Links hier rein setzen? Die von der TiHo Hannover hab ich
-
Ich würde gerne Emmas Kot auf okkultes Blut sowie Würmer untersuchen lassen.
Leider finde ich weder auf der Seite von Laboklin noch auf der der TiHo Hannover das entsprechende Auftragsformular oder Preise.
Hat wer von Euch einen Link für mich?
-
Danke ReginaZitat von Küwalda Beitrag anzeigenLt. TiHo sei die einzig sichere Methode die Probenentnahme der Magenschleimhaut.
Lt. meinem TA kann man aber einen Heli-Titer im Blut feststellen - wie sicher das ist weiß ich aber nicht, das hatte ich mit der TiHo nicht diskutiert.
Ich habe das auch schon so gelesen. Eine geicherte Diagnose würde nur durch Magenspiegelung und Probeentnahme erstellt werden können.
Einen Titer haben sicherlich sehr viele Hunde, aber ob es der Helicobacter dann auch ist, der Probleme macht? Vielleicht kann Symptomatik + Titerhöhe ein Anhaltspunkt sein?
-
Ja, ich hatte als meine Hündin 2011 so krank war deshalb mit einer Mitarbeiterin dort telefoniert. Sie meinte dass man den Heli im Kot nicht sicher nachweisen könne. Es gäbe falsch positive und genauso falsch negative Befunde. Sie meinte dass einige Labore diese Untersuchung nur anbieten würden weil sie eben häufig nachgefragt werden würde...Ich hab's gestern auch an die TiHo geschickt, Helicobacter testen die aber nicht. Weißt du wieso? Hmm..
Lt. TiHo sei die einzig sichere Methode die Probenentnahme der Magenschleimhaut.
Lt. meinem TA kann man aber einen Heli-Titer im Blut feststellen - wie sicher das ist weiß ich aber nicht, das hatte ich mit der TiHo nicht diskutiert.
LG
Regina
-
Ich hab's gestern auch an die TiHo geschickt, Helicobacter testen die aber nicht. Weißt du wieso? Hmm..Zitat von Küwalda Beitrag anzeigenTiHo Hannover, Institut für Mikrobiologie. War deutlich billiger als bei Laboklin. Wichtig: Es muss frischer Kot hingeschickt werden, also keine Sammelprobe.
LG
Regina
-
TiHo Hannover, Institut für Mikrobiologie. War deutlich billiger als bei Laboklin. Wichtig: Es muss frischer Kot hingeschickt werden, also keine Sammelprobe.Wohin schickt Ihr Proben für eine mikrobiologische Kotuntersuchung?
LG
Regina